Welche Fahrzeug hat Sixt tatsächlich in der Ausgabe?

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,
falls es das Thema in anderer Form schon explizit gibt,dann bitte ich um Nachsicht. Im Thread „Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten“ finde ich auf den letzten Seiten kaum was von Sixt.

Gibt es Mieter hier, die bei Sixt folgende Klasse gebucht haben und das erhaltene Auto angeben können?

  • PFAR (MB GLA, Volvo XC60, Mazda CX-9)
  • FCAR (Chevy Malibu, Toyota Camry)
  • PCAR (MB CLA, Volvo S60, Chrysler 300)
  • LCAR (MB C-Class, Jaguar XE, Cadillac ATS)
  • SFAR (Toyota 4Runner, VW Tiguan, Jeep Wrangler)
  • RFAR (GMC Acadia, Chevy Traverse, Kia Sorento)
  • FFAR (GMC Yukon, Chevy Tahoe, Toyota Sequoia)

Gemietet wird entweder ab MIA Downtown oder Airport.

Die Liste ist so lang, da ich Bock auf einen SUV hätte. Meine Frau sagt, warum? Wir bekommen doch alles in einen kleineren (Sedan) oder SFAR, selbst IFAR rein?!
klar, bekommen wir, aber ihr wisst, wie das ist.
Ich würde nun gern abschätzen, wie groß das Risiko ist, einen Wagen zu bekommen, auf den ich definitiv kein Bock hätte (z.B. Tiguan oder CLA oder GLA).
Dann würde ich andere Kriterien ansetzen ?

Falls wer helfen kann, DANKE!

Questioneer
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir haben letzten Sommer Rfar gebucht und bekommen. Abholstation Coral Gables da wir gleich nach Naples weitergefahren sind.GMC Arcadia wie im Jahr zuvor. Es waren noch 2 andere Autos am Parkdeck
Der zweite war auch ein Gmc und der dritte war ein kleineres Modell.
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Danke für die ersten Antworten.

GFAR kommt zwar nicht in Frage, aber mein Thread dient in erster Linie auch dazu abzuschätzen, ob es genau die Beispielautos gibt, oder auch andere im Pool sind, bzw. vermehrt US-Modelle oder Japanische / Europäische.

Grüße an alle und einen schönen Sonntag
 

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Wäre nett wenn du Infos hättest, ich fliege nächsten Sonntag und habe einen GFAR gebucht.

Wir haben einen GMC Yukon XL bekommen.
Daneben standen noch einige andere Yukons sowie Suburbans.
Wir waren mit der Zuteilung des Yukon zufrieden, da es das letzte mal ein Suburban war.

Nur beim nächsten Mal darf es statt schwarz wieder weiß sein :-D
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Ich wüsste gar nicht, welche mir besser gefällt. Gut, weiß ist in der Sonne etwas besser...

Ich habe neben einer m.M.n. günstigen FFAR-Buchung jetzt noch eine doch auch sehr günstige LFAR Buchung gemacht. Eine werde ich kurzfristig also wieder stornieren.

Vorteil FFAR: Dickschiff mit V8.
Vorteil LFAR: 200€ günstiger und ich könnte auch mit dem Cadillac XT5 oder Jaguar F-Pace sehr gut leben, wenn sie auch wirklich luxuriös ausgestattet wären, wie die Klasse es vorgibt. Den GLC habe ich mir beim Mercedes-Händler kurz von außen angesehen. Meine Frau: „Ja, ist doch gut!?“ (Klar, sind 4 Räder dran.)
Auf den hätte ich ehrlich gesagt weniger Lust.

Ich habe gelesen, es gibt auch den Jaguar F-Pace S. Ist das ein kostenpflichtiges Upgrade?
haven alle LFAR das Schiebedach?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Wir haben einen GMC Yukon XL bekommen.
Daneben standen noch einige andere Yukons sowie Suburbans.
Wir waren mit der Zuteilung des Yukon zufrieden, da es das letzte mal ein Suburban war.

Nur beim nächsten Mal darf es statt schwarz wieder weiß sein :-D

Wo hast du abgeholt? MIA? Hast du zufällig auch Escalades rumstehen sehen?
 

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Nach dem Toyota musste ich erst mal googlen :)
Habe ihn jedoch nicht gesehen, glaube ich zumindest.

Ich hätte mal ein Foto auf dem Parkdeck machen können, sorry dafür.

Es standen relativ viele deutsche Fahrzeuge rum, ich hatte aber zum Großteil nur Augen für den Suburban/Yukon XL :giggle:
 
Oben