FFAR oder PFAR?

nycore

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Hallo liebe Community,
wir fliegen im September für gut 2 Wochen nach Orlando und werden Tagesausflüge machen.
Jetzt habe ich 2 Buchungen bei Hertz gemacht. Einmal FFAR und PFAR. Der Aufpreis für PFAR liegt nur bei ca. 40$. Wir sind 2 Erwachsene + 1 Baby (im September 11 Monate alt). Da die Kleine einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat, werden wir 3 große Koffer + Kinderwagen mitnehmen. Jetzt bin ich hin und her gerissen, welche Mietwagenklasse ich letztendlich nehmen soll. Wahrscheinlich würde auch alles in den FFAR Wagen passen, aber der Aufpreis ist so gering... Ist der Unterschied zw. den Klassen bzw. Größen so extrem bzw. ist der Suburban oder Yukon XL schwieriger zu fahren? Könnt ihr mir da mal eure Erfahrungen schreiben bzw. eine Empfehlung geben?

LG Nico:-D
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.228
Ort
Filstal
Hi,

praktische Erfahrung habe ich mit beiden nicht.

Aber die PFAR fallen auf den Parkplätzen schon mit ihren enormen Abmessungen auf.

Beim fahren sehe ich keine Probleme die Straßen sind eigentlich überall ausreichend groß.

Aber beim parken könnten die Abmessungen schon mal negativ auffallen. Und da ich beim FFAR bei euren Anforderungen auch keine Platzprobleme sehe würde ich eher den FFAR wählen und die 40$ für die ersten Tankfüllung ( ok eher halben Tank) verwenden.

Für einen MVAR (VAN) kann ich dich wahrscheinlich eh nicht begeistern. Auch wenn die mehr Platz bei geringeren Abmessungen bieten und mit den Schiebetüren gerade mit kleinem Kind sehr viel praktischer sind. ;)

gruß Tobias
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Wir sind schon beide gefahren, der suburban hat einen knapp 1 Meter längeren Kofferraum. Wir haben den Suburban nur dann genutzt wenn wir Rundreisen gemacht haben. Es ist dann bequemer zum ein und ausläden weil sich nach 2 Wochen Rundreise ganz viele „Einzelteile“ ansammeln…
Für Tagesausflüge reicht der Tahoe locker.

Grüsse Karin
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir hatten mehrere PFAR und einen FFAR.
Beim Fahren schenken die sich nicht sooo viel.
Man muss teilweise beim Abbiegen etwas mehr ausholen durch den längeren Radstand, aber die Straßen sind so schön breit und gut ausgebaut, dass es keinen Stress macht.

Auch beim Parken fand ich jetzt den halben Meter mehr auch nicht schlimm, in CapeCoral und Orlando gibt es keine Parkplatzprobleme...
Anders mag es ausschauen, wenn man in Miami versucht einen günstigen Parkplatz in South Beach zu bekommen oder in den kleineren Nebenstraßen von Key West unterwegs ist.

Im Kofferraum ist der PFAR im Vergleich zum FFAR eine ganz andere Liga, da hast Du halt mal ne ganze Ecke mehr Platz...

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Der FFAR reicht, aber der PFAR macht manchmal auch Laune, wenn daneben andere SUV wie Kleinwägen aussehen :whistle:
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Also wir sind in einem Urlaub sowohl den Tahoe als auch den Suburban gefahren. Mit Zwillingskinderwagen, 4 Koffern und Handgepäck passte alles rein. Der Tahoe war dann pickepacke voll, im Suburban war dann noch ein wenig Platz. Für die Kinder waren beide Autos toll, denn sie könnten über fast alle Autos hinweg schauen. Probleme während der Fahrt bzw. des Parkens hätten wir keine.
 
OP
nycore

nycore

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Konntet ihr Unterschiede in der Ausstattung zw. FFAR und PFAR feststellen?
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Also in unserem Fall waren beide Autos gleich ausgestattet, außer dass der Kofferraum länger war. Gerade dann wenn einige Sachen im Kofferraum nach "hinten" rutschen, war es für mich als 160cm Frau etwas problematisch. Aber es ging ?
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.356
Ort
Wien
In den letzten 10 Jahren waren diese Fahrzeugklassen unsere meistgebuchten - wir haben also etwas Erfahrung mit beiden :cool:

Bei nur rund 2-3 (!) $ Differenz pro Tag würde ich jederzeit den PFAR nehmen. Der Unterschied ist das "Premium" - nicht die Größe des Fahrzeugs. Bei uns waren die PFAR Fahrzeuge fast immer wesentlich besser ausgestattet. FFAR war oft ziemlich "basic" - PFAR hingegen immer voll ausgestattet.

Zudem haben wir bei FFAR auch schon mehrmals einen Nissan Armada, oder auch einen Jeep Commander (den gibt es aber ohnehin nicht mehr) bekommen. Man sollte also bedenken, dass zumindest der Nissan noch immer als FFAR angeboten wird. Der Armada ist kein schlechtes Auto, aber unser Lieblingsfahrzeug in dieser Kategorie ist dann doch der der GMC Yukon (egal ob normal oder XL) gefolgt von Suburban/Tahoe.

Die "Mehrlänge" des PFAR brauchen wir übrigens überhaupt nicht - wir sind im Februar mit Handgepäck hin (und trotz Einkäufen auch zurück!) geflogen - das hat auch in den "kurzen" Escalade reingepasst :giggle:

Stören tut die Länge eines Suburban in den USA aber überhaupt nicht.
 
OP
nycore

nycore

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, wir werden uns für PFAR aufgrund des „Premiums“ und da wir uns dieses Jahr nicht in den Engen von Miami Beach rumtreiben entscheiden. :LOL:
 
Oben