Adidas

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Für meinen Sohn müssen es im Moment nur Sneaker von Adidas sein. Gibt es die in Florida überhaupt billiger? Falls ja, wo?
LG Corinna
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ja, im Outlet. Beim derzeitigen Dollarkurs sollte man ordentlich was sparen können...man sollte, wie immer im Outlet, natürlich vergleichen...
Adidas gibt's z.B. in Orlando bei beiden großen Premium Outlets, aber auch in den Miromar Outlets in Estero.
Im Großraum Miami bieten sich das Sawgrass Mills an.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Du findest in fast jedem Outlet einen Adidas-Store und dort entsprechend auch Schnäppchen.
Sportschuhe bekommst du online in Deutschland jedoch zu ähnlichen Preisen (z. b. Outlet adidas.de mit regelmäßigen extra 20%).
Bis auf Kinderschuhe und Uggs kaufen wir alle Schuhe zu Hause. Es gibt aber zum Glück noch Marken, wo sich das Shoppen lohnt...

Edit
Adidas Superstars haben wir letztes Jahr zum Beispiel nicht unter 70$ gesehen. In Deutschland wurden die dann für 45€ gekauft.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Adidas Superstars haben wir letztes Jahr zum Beispiel nicht unter 70$ gesehen. In Deutschland wurden die dann für 45€ gekauft


So ging es uns jetzt schon das zweite Mal. Ich habe festgestellt, daß die Modelle, die hier in D "in" sind entweder drüben genauso teuer sind oder gar nicht erst vorhanden. Bei Nike ähnlich.

Ich halte hier in D lieber hin und wieder mal nach einem Sale Ausschau, mit einem Gutschein kombiniert - komm ich meist günstiger weg.

Aber Adidas findet sich in jedem Outlet.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Trage auch fast nur Adidas, aber einen wirklichen Schnapp habe ich da auf unseren beiden Rundreisen mit unzähligen Outlets nie gefunden. Erst Recht wenn man sich hier dann wirklich in den Online Sale's bzw. im Outlet Herzogenaurach eindeckt.
Heisst ja nicht, dass es keine gibt aber mal eben ins erste Outlet und ne ordentliche Ersparnis ist vermutlich eher unwahrscheinlich.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, da muss man schon Glück haben. Besonders günstig sind Adidas dort nicht und wenn, dann sind es oft die letzten Ramschmodelle. Trage sehr viel Adidas und hab dort noch nie ein gut aussehendes und preisgünstiges Model gefunden.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das kommt ganz drauf an, es gibt besondere Aktionen, da gibt es nochmal 50 % Rabatt auf alle roten Label.

Gab es in Florida City und im Miromar und wir haben schon richtig tolle Schnäppchen gemacht.

Es gab aber auch Jahre, da ging wirklich gar nichts.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir schlendern immer durch die Adidas Outlets, aber Schuhe waren immer um einiges teurer als in Deutschland im Angebot.
Vor allem im Outlet und im Sport Hoffmann in Herzogenaurach kann man Schnäppchen machen, wobei man natürlich auch hier Glück haben muss und nicht während der Schulferien vorbeikommen sollte, ich weiß ich habe leicht reden wir wohnen ja auch in der Nähe.

Fündig geworden sind wir in Florida nur einmal mit einem Fußballtrikot in Florida City, das war dann wirklich billig.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Mit Sportschuhen das ist viel von Glück abhängig, wenn wir fliegen müssen es nicht unbedingt welche von Adidas sein, Puma, Converse, Reebok oder Nike gehen auch und bei einem haben wir bisher immer was günstiges gefunden und das zu Preisen wo ich hier (D) in keinem Outlet fündig geworden wäre. Ich hatte beispielsweise schon einmal Adidas Schuhe für 5$ plus Tax, meistens liegen wir aber zwischen 15 und 30$ pro paar Schuhe. Da wird es in Deutschland schon sehr eng.

Wenn ich natürlich auf ein bestimmtes Modell festgelegt bin dann kann es drüben teurer sein als hier.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Adidas muss man leider sehr viel suchen bis ein Schnäppchen dabei ist, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Vielleicht kannst Du Junior mit New Balance erweichen? Ist bei uns grad im kommen und da hab ich drüben Top Schnäppchen gemacht im November.
Meine ganzen Vans kaufe ich auch drüben.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Adidas finde ich auch (zumindest gefühlt) teurer, nicht nur Schuhe, als bspw. Nike.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Liegt vielleicht auch daran, dass Nike eine amerikanische und Adidas eine deutsche Marke ist. ;)

Reebok und Puma sind ebenfalls deutsch und günstiger als Adidas/ Nike.
Ganz so einfach ist es also nicht. Steckt halt ein anderes Marketing/ ne andere Zielgruppe hinter würde ich sagen...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Reebok und Puma sind ebenfalls deutsch und günstiger als Adidas/ Nike.
Ganz so einfach ist es also nicht. Steckt halt ein anderes Marketing/ ne andere Zielgruppe hinter würde ich sagen...

Das stimmt, aber Adidas und Nike haben ein ganz anderes Standing als Reebok oder Puma.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Reebok und Puma sind ebenfalls deutsch und günstiger als Adidas/ Nike.
Ganz so einfach ist es also nicht. Steckt halt ein anderes Marketing/ ne andere Zielgruppe hinter würde ich sagen...


Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre in Amerika sehe ich die preisliche Reihenfolge eher so (aufsteigend)

Converse

Adidas

Puma

Nike

Reebok

bei Converse findet immer mindestens einer von uns vieren was passendes und günstiges, bei Adidas meistens, bei Puma und Nike öfters und bei Reebok selten.

Dann gibt es auch noch Under Armour wo wir noch nie Schuhe für uns fanden.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
Converse ist eher als Sneaker einzuordnen, wogegen Adidas
und die anderen aufgefuehrten Marken zu Sport- und Fitness-
Schuhen zaehlen.
Im Preis hoeher als Adidas liegen Arc’teryx , La Sportiva
und Salomon. Leider selten in Outlets zu finden, manchmal
hat Rack Room Shoes ein paar Modelle im Angebot.
Gruss,
Wolfgang
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Also ich glaube, das kommt auch drauf an, ob man ein neues Modell haben möchte oder doch ein älteres, also von der Saison vor 1 oder 2 Jahren.
Wir haben zum Beispiel auch schon in der Vineland Mall in Orlando bei Nike ein Schnäppchen gemacht (schlichte weiße Nike Air Max Thea für 30$) und auch bei Under Armour in einem Factory Store (Orlando Outlet Marketplace) ordentlich zugeschlagen (zwischen 30$ und 60$). Ich denke, bei den anderen Marken wird es nicht anders sein.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich finde Sneaker Schnäppchen in den Outlets sind schwerer zu finden als früher, besonders wenn man neue Modelle haben möchte.
Letzten Sommer habe ich in Miromar sowohl auch in Orlando keine Schnäppchen gefunden.
2016 auf unserer Südstaaten Tour, bei der wir auch zwei Outlets besucht haben, war in Sachen Schuhe auch nix zu machen.

2015 habe ich im Adidas Store im Miromar outlet aber das Schnäppchen überhaupt gemacht. Ein paar Z750 und ein paar ZX Flux und dazu noch 24 Paar Sneaker Socken für 84 US$
 
Oben