clearwater bzw indian Shores mit 4 jährigen oder eher doch AMI oder CC ?

Ronja04

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
9
Hallo,

ich bin neu hier und ich bin leicht verzweifelt bei meiner Urlaubsplanung.
Also wir fliegen wie es jetzt aussieht am 30.4.18 als erstes nach Orlando, denke wir bleiben 5 Nächte im Floridays resort (Jemand Erfahrungen mit der Unterkunft)
Möchten an 2 Tagen in max 2 Parks und die anderen 2 Tage Disney Springs+Shopping :)

Wir haben 2012 damals noch ohne Kind eine Rundreise FL gemacht-von Miami-Key West- Besuch einer Bekannten Im Ferienhaus in Cape Coral- Sanibel -Naples- AMI -Orlando.

Aus diesem Grund dachte ich Clearwater Beach ist vielleicht was, was wir erstens noch nicht gesehen haben und was auch fürs Kind super ist.

Hatte mir jetzt das Barefoot beach condo resort in indian shores rausgesucht, denke von dort aus, ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Weil wir sowieso etwas Unterhaltung brauchen, weil wir mit einen kleinen Kind sowieso nicht so lange am Strand sein können und zum Mittagsschlaf vermutlich eh wieder in die Unterkunft müssen

Was sagt Ihr dazu??? Also ich bin jetzt echt am überlegen was wir mit den 9 Tagen die mir nach Orlando noch bleiben machen wollen
Entweder 9 Tage komplett Indian Shores?
Oder 3 Tage Anna Maria Island (aber was ist da los für kleine Kinder) & 6 Tage Clearwater bzw indian Shores?

Oder 7 Tage Doch ein Ferienhaus in Cape Coral ( Negativ zu weit zum Strand 40min- Und Fort Meyers Beach gefiel uns überhaupt nicht) oder Bonita Springs & nur 2 Tage Clearwater???

Ich weiss es nicht - Rückflug ist von Tampa geplant - aber auch noch nicht fest gebucht

Würde mich riesig über Antworten freuen, weil mir rennt ein wenig die Zeit davon
 

Amende79

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo,

ich kann die Planung gut nachvollziehen. Wir haben schon ähnliche Urlaube gemacht. Das Barefoot Beach hat uns gut gefallen. Das Zimmer/Wohnung war sehr schön. Nachteil ist aber, dass der Weg zum Pool schon etwas weiter sein könnte (je nach Lage des Zimmers). Wünsche zum Zimmer (Erdgeschoss in der Nähe des Pools) wurden komplett ignoriert. Unser Zimmer hatte leider keinen Balkon. Falls euer Kind also Mittagsschlag machen sollte, müsst ihr auf dem Gang sitzen. Der Weg zum Strand ist okay (einmal über die Straße), der Strand ist super.

Ich persönlich würde aber eher ein Ferienhaus in Bradenton empfehlen. Der Weg zum Strand von Anna Maria Island ist nicht weit (mit dem Auto) und es gibt reichlich kostenlose Parkplätze. In der Nähe kann man Shoppen, Bootfahren, usw.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Ja, die Planung mit Kind ist für uns auch immer etwas aufwändiger, aber es lässt sich doch eine Menge bewerkstelligen.
Es kommt meiner Meinung nach nur sehr auf das Kind an...
Unsere Maus hat immer total gern ihre Nap-time im Kinderwagen verbracht... ganz egal wo wir waren (jetzt mal ein heißes Plätzchen am Strand oder sonstwo ausgenommen).

Wir haben sehr viel Zeit auf AMI im Ferienhaus am Pool verbracht und haben neben den täglichen Strand-/ Spielplatzbesuchen Ausflüge zu den Manatees in der kleinen Marina in Bradenton gemacht, sind zum Wasserspielplatz am Bradenton River Walk gefahren usw.
Natürlich auch mal die üblichen Shoppingausflüge, wo man ja auch oft Spielgelegenheiten für die Kleinen vorfindet.
Also von AMI oder Bradenton aus gibt es schon einiges zu machen, und Busch Gardens ist ja auch nicht allzu weit.

Ich persönlich mag zwar auch die Häuser und Lage in Cape Coral gern, aber mit einem Kind was gern oft am Stran sein möchte (meins zum Beispiel :LOL:) ist mir die Fahrt zu weit.
Zu Clearwater/ Indian Shores kann ich Dir leider nichts sagen.

Es kommt also wirklich viel darauf an, was Dein Kind gern macht, und was in dieser Hinsicht sinnvoll ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.560
Ort
Hamburg
Wir waren letzten November in Clearwater Beach und ich fands eher langweilig. Klar, toller Strand, aber das wars dann auch schon fast. Tolle Strände findest Du auch anderswo.

Ich würde nicht nochmal in Clearwater Beach Urlaub machen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin absolut für AMI aber ich bin da auch extrem vorbelastet. :giggle: Und zum Thema bespaßen: Unsere brauchten keine Extra-Bespaßung, wenn wir Strand oder Pool hatten. Ist wirklich so. Ich würde bei der Wahl der Unterkunft vielleicht auf einen Kinderbereich in der Pool Area achten.
 
OP
R

Ronja04

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
9
oh so schnelle Antworten. Vielen lieben dank schon mal.
Brandenton Beach ist eine super Empfehlung, daran habe ich z.Bsp überhaupt noch nicht gedacht.

Hat jemand da vielleicht noch eine Empfehlung für ein bezahlbares Ferienhaus oder Condo?Mit Pool wäre auch super und wirklich in 5 min am Strand

- das wichtigste bei der Unterkunft ist- im Schlafzimmer ein King-bett.
Wie schaut es dort mit Verpflegung aus? Kindertauglich

Mir scheint wirklich, als wenn Clearwater Beach nicht so gut geeignet ist für eine Unterkunft mit separaten Schlafzimmer. Und irgendwie lese ich wirklich nur Beiträge vom Urlaub mit Kleinkind in CC oder AMI- Richtig? Sind in Clearwater auch Spielplätze oder sowas in der Nähe?

Wie habt Ihr das gemacht, wenn das Kind noch seinen Mittagsschlaf braucht?? Er ist dann ja 4 geworden, aber braucht er trotzdem noch.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Es gibt natürlich auch zwischen CC und AMI tolle Ferienhäuser. Das Angebot ist aber wirklich überwältigend. Man kann zB noch in Rotonda oder Englewood oder oder oder unterkommen. Da kommt es dann wirklich darauf an, was ihr wollt. Formuliere doch mal deine Kriterien und frage hier oder in einschlägigen Facebookgruppen nach Angeboten.
 
OP
R

Ronja04

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
9
Wer kann mir Tipps bzw links zu Unterkünften in Bradenton bzw besser Bradenton Beach geben???

Ferienhaus oder Bungalow mit eigenen Pool für nur 2 Erwachsene und unser 4 Jährigen.Mit mind 1 Schlafzimmer mit ganz wichtig Kingsize-bett - am Strand bzw Strandnähe im Mai
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Wohnsituationen auf AMI mit privatem Pool gehen etwas mehr ins Geld, aber ich kann Dir natürlich gerne per PN schicken wo wir schon mehrfach gebucht haben.
In Bradenton kommt man meist deutlich günstiger weg soweit ich weiß.
 
OP
R

Ronja04

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
9
Wer kann mir Vorschläge für Bradenton Beach bzw Anna Maria Island geben?

Vielen lieben Dank- bin jetzt konkret auf der Suche nach einem kleinen Häuschen in der Nähe vom Beach auf AMI oder Bradenton ?
 
OP
R

Ronja04

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
9
Brauche noch Tips zur Unterkunft am Clearwater Beach

Also am 30.4. gehts ja nun los.

Gebucht 5 Nächte Orlando - Wobei ich mir da noch nicht sicher mit den Parks bin
Auf jeden Fall Magic Kingdom-:sun:
Was macht noch Sinn für einen 4 jährigen? Er ist ein riesiger "Cars" Fan- Disney Hollywood Studios ist noch nichts- oder?
Oder eher Legoland? oder hat schon mal jemand Micky Mouse zum Frühstück getroffen? Rechtfertig das den Preis dafür

Danach gehts 7 Nächte nach AMi- in dieser Zeit "Busch Garden"schon gebucht

und danach bin ich noch am Überlegen -unbedingt Clearwater Beach 2 nächte, aber die Hotelpreise über die Brücke sind ja wahnsinn:censored:
Das wäre dann von Samstag bis Montag. 1/2 möche ich gern nach Honeymoon island. Samstag Abend würde ich gern den Sonnenuntergang am Pier 60 sehen
und clearwater marine aquarium wäre auch schön.

Nun meine Frage. Macht es Sinn dann ein Stückchen weg in Dunedin zu übernachten? Oder ist wirklich nur direkt am Clearwater Beach soooo schön?

Bin schon ganz verzweifelt
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Animal Kingdom ist noch toll mit kleinen Kindern.

Dunedin ist fuer mich eine der schoensten Staedte in Florida. Klein, viele aeltere Gebaeude, schoene Innenstadt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Legoland fand unsere mit 4 großartig.

(Wir haben allerdings andersherum geplant, uns überlegt welche Parks etc und wie lange wir dann in Orlando bleiben und wie lange an welchen anderen Orten. Das finde ich einfacher)

Clearwater kann ich wie gesagt nichts zu sagen, wir übernachten jenseits der Brücke und fahren dann zum Pier 60.
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,
ich les hier mal mit da ich ja auch noch in der Planung bin ( Kinder sind 3 und 7 ) und irgendwie auch nicht weiterkomme...wir haben da ähnliche Probleme ;)

Aber : ganz klare Empfehlung für Legoland !! (y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Wir planen gerade für September / Oktober mit 2 Kindern (dann 4 und 7) und stellen uns auch die Park Frage.
Magic Kingdom ist in dem Alter fast ein Muss, dieses Jahr wollen wir Aquatica und Busch Gardens machen, evtl.
noch Animal Kingdom oder Universal.
Die Kinder sind beide riesige Paw Patrol Fans, daher hatten wir überlegt, ob vielleicht Universal mehr Sinn macht.

Wir waren letztes Jahr zum Character Breakfast im Contemporary Resort mit den Kindern und es war schon toll.
Natürlich ist der Preis echt krass und rechtfertigt das Frühstück in keinster Weise, aber es war trotzdem toll und aus meiner
Sicht hat es sich total gelohnt, denn dieses Strahlen in den Augen der Kinder vergisst man einfach nicht.
Speziell für meine 6jährige Nichte was es einfach das Hightlight, Mickey, Minnie & Co. zu treffen, und sie redet noch immer so
viel davon.

Gruß, Birte
 
Oben