Ichetucknee Springs - Tubing

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo Zusammen

wir wollen dieses Jahr zum Ichetucknee River. Vieleicht war jemand in letzter Zeit dort und kann was berichten. Wir haben nun die Website durchgelesen und sind uns nicht ganz klar, wo wir nun in den Park müssen:

From the Saturday of Memorial Day to Labor Day, tubing is allowed from the North Canoe Launch. There is a daily limit of 750 tubers launching from the North Canoe Launch. You must go through the North Ranger Station in order to launch from the North End. If limit is not reached, the North Launch closes at 2:00 pm.


Visitors who would like to use the Concession's shuttle and tram service during the Summer Season will need to buy wristbands for $7 plus tax per person at the Concession building in the South Parking Lot. The wristband is good for all day on the trams to Midpoint Launch and from South Take Out at the south end of the park. This also includes shuttle bus back to the North End from the South End for drivers dropping off their cars and going tubing.

Müssen wir nun den Nord- oder Südeingang nehmen? Ausserdem: kann man Tubes im Park mieten?

Danke und Gruss
TAZ
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

ich war selbst noch nicht da, aber weil das auf meiner To-Do-Liste auch ganz oben steht habe ich mich schonmal informiert...

Ich habe es so verstanden, dass man zwischen dem Memorial Day bis zum Labor Day den nördlichen Eingang zum Tuben benutzen kann. Der Fluss fliesst von Norden nach Süden und wenn man im Norden anfängt, dauert die "Fahrt" einfach etwas länger, als wenn man den südlichen Eingang (wo das Tuben das ganze Jahr über möglich ist) benutzt. In der Nebensaison kann man dann nur durch den südlichen Eingang zum Tuben an den Fluss.

Das heisst für euch konkret also dass es darauf ankommt wann Ihr dort seid und ob Ihr lang oder kurz tuben wollt.

Und soweit ich weiß bekommt man die Tubes entweder im Park selbst oder auch bei diversen Anbietern außerhalb des Parks.

Gruß,

Peter
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
In dem genannten Zeitraum kannst du dir aussuchen ob du den Nordeingang (3h tuben) oder den Südeingang (1 1/2h tuben) nimmst.
Der Nordeingang schließt dann wohl etwas früher (falls das tägliche Limit nicht eh schon erreicht ist), vermutlich um sicherzustellen das auch alle bis Parkschließung durch sind.
Den Shuttle am Südeingang brauch man m.M.n. nicht, wenn man halbwegs gut zu Fuß ist.
Im Park gibt es keine Tubes, die muss man sich vorher außerhalb besorgen.

Hier habe ich noch etwas mehr zu unserem Besuch im letzten Mai geschrieben und auch den genauen Standort eines netten Vermieters der Tubes:
http://florida-interaktiv.de/showth...e-Ormond-Beach&p=443053&viewfull=1#post443053
 
OP
T

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Danke für die Infos, jetzt ist alles klar, wir nehmen dann wohl den South Entrance.

Gruss TAZ
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin.

Wir waren im letzten Juli da. Mit Kids reicht auch die Tour am Südeingang. Ausserdem muss einer wenn man am nordeingang starten will mit dem Auto erst zum Südeingang und dann mit der tram wieder zum nordeingang. Also etwas umständlich.

Mit Kindern würde ich aber auch am Südeingang mit der tram zum mid point Startpunkt fahren, da das Schleppen der Reifen je nachdem wie heiss es ist schon anstrengend ist.

Hier unser Bericht: http://www.florida-interaktiv.de/sh...mit-2-Kindern)&p=433795&viewfull=1#post433795

Gute Infos gibt's auch hier: http://www.floridafamilynature.com/...prings-hiking-tubing-snorkeling-and-more.html

Auf jeden Fall ist das Tubing eine tolle Sache.
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Wir fanden es ganz hilfreich einen getrockneten Palmwedel mit zum Tubing zu nehmen. Damit kann man navigieren und sich vom Rand wieder abstoßen, wenn man sich mit dem Reifen fest fährt. Zur Not kann man damit auch einer Wasserschlange oder einem Alligator eins über braten. ?
 

Anhänge

  • 37D19846-2CDB-4482-9554-F505ACBBBEDC.jpg
    37D19846-2CDB-4482-9554-F505ACBBBEDC.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 179

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
wenn man die tubes mietet beim South entrance muss man die dann selber zum South entrance zurückschaffen oder lässt man die zurück beim Ausstieg?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Die Tubes nimmst Du mit in die Tram und die bringt Dich und die Tubes zurück an dein Einstieg. Da hast Du im besten Fall ja auch Dein Auto geparkt.
 
Oben