Krokodile bzw. Alligatoren in den Kanälen von Cape Coral?

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Vielen Dank für eure Beiträge,

ich habe mich entschieden das Kayak da zu lassen wo es meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist,nicht unter mir und nicht im Wasser (n)
Ich werde dann das Wasser des Meeres vorziehen (y)

Es ist interessant zu lesen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und eure Beiträge sind top, bin hier im Forum bestens aufgehoben :-D

Liebe Grüße und Danke für eure Infos

FeelFree

Das einzige Wasser in Florida in dem du sicher bist ist das im Pool :cool::cool::cool: . Aber auch nur dann, wenn du vorher genau rein geschaut hast:)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir hatten auch schon eine kleine schwarze Schlange im Pool, die konnten wir problemlos mit dem Kescher nach draußen befördern, und einen etwa 1,50 Meter langen Alligator im Kanal hinter dem Haus. Der schwamm zum Steg, wenn wir drauf waren, ist aber GsD nicht an Land gekommen.
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Wenn man selbst kein gutes Gefühl dabei hat, dann sollte man es natürlich lassen - paddeln soll ja Spaß machen und entspannend sein.
Mich selbst lässt es auch nicht kalt in den Kanälen oder den Everglades zu paddeln – Gerade in den Glades zwischen Alligatoren (wobei es auch Touren gibt, bei denen man keinen zu Gesicht bekommen, sondern nur hört) zu paddeln ist doch ein schöner Nervenkitzel – die Viecher sehen halt gefährlicher aus, als sie sind ;)
Wir waren in 2016 Tuben an einer der Quellen nördlich von Orlando – das Tuben war am Morgen für eine Stunde gesperrt, da sie erst einen Gator einfangen mussten, der es sich in der Nacht dort gemütlich gemacht hatte. Dort dann zu schnorcheln war auch irgendwie gruselig – vor allem weil man im klaren Wasser viele Nischen entdeckte in den auch einer sein könnte.
Irgendwie wie ein spannender Thriller im Kino – spannend aber ungefährlich, wenn man sich an gewisse Verhaltensregeln hält. J

Und wie andere hier schon schrieben, auch im Meer wuselt es voller Tiere – Rochen – Haie –Delfine, Manatees, vielerlei Fische – alles vorhanden – aber gerade das lieben wir in Florida – es ist noch Leben am und im Meer!
Leider ist das Wasser halt oft sehr trüb und man kann gar nicht so viel sehen – wär klasse wenn das Wasser dort überall so klar wäre wie z.B. vor KeyLargo in den Schnorchelrevieren.
VG
Mannie
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ mannie

Kannst Du sagen, an welcher Quelle sich der Alligator herumgetrieben hat? Tuben geht ja nördlich von Orlando meines Wissens nur im Kelly Park/Rock Spring und Wekiwa, oder?

Vielen Dank,
Topefa
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
@ mannie

Kannst Du sagen, an welcher Quelle sich der Alligator herumgetrieben hat? Tuben geht ja nördlich von Orlando meines Wissens nur im Kelly Park/Rock Spring und Wekiwa, oder?

Vielen Dank,
Topefa

Hi,

ich vermute mal er meint den Ichetucknee Springs State Park.

LG Olli
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Echt schon gefährlich so ein Florida Urlaub:giggle::giggle:
Wunder mich gerade, dass wir nach so ca. 20 Florida Urlauben mit Kayak und Strand immer noch leben:-D
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wie alle anderen schon gesagt haben, die leben da nunmal...

Wenn wir zu den Manatees hoch nach Crystal River fahren und dort ins Wasser gehen, wissen wir ja auch, dass dort Wasserschlangen und auch Allis leben.
In den Kanälen von CC gibt es, je nach Wasser, auch noch andere Bewohner. DAS genau ist ja das einzigartige an Florida :sun:

Schwimmen würde ich in den Kanälen nicht, mit dem Kayak ist es aber ungefährlich. Ich habe noch nie von einem Zwischenfall mit nem Kayak gehört.
 
Oben