Krokodile bzw. Alligatoren in den Kanälen von Cape Coral?

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo Community :sun:,

wir haben ein schönes Ferienhaus in Cape Coral direkt an einem Kanal gemietet inkl. Kayak`s :-D

Diese Kayak`s würden wir auch gerne mal nutzen und die Kanäle entlangpaddeln, welche Erfrahrungen habt Ihr damit gemacht in Bezug ( wenn überhaupt ) auf Krokodile bzw. Alligatoren ( Sichtungen, Kontakt usw. )?
Naja, ich gebe es zu, etwas mulmig ist mir dabei schon etwas aber eine Erfahrung mit dem Kayak und den Kanälen wäre schon etwas besonderes :LOL:

Lieb Grüße
FeelFree
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Hallo Community :sun:,

wir haben ein schönes Ferienhaus in Cape Coral direkt an einem Kanal gemietet inkl. Kayak`s :-D

Diese Kayak`s würden wir auch gerne mal nutzen und die Kanäle entlangpaddeln, welche Erfrahrungen habt Ihr damit gemacht in Bezug ( wenn überhaupt ) auf Krokodile bzw. Alligatoren ( Sichtungen, Kontakt usw. )?
Naja, ich gebe es zu, etwas mulmig ist mir dabei schon etwas aber eine Erfahrung mit dem Kayak und den Kanälen wäre schon etwas besonderes :LOL:

Lieb Grüße
FeelFree

Hier gibt es auf jeden Fall einen Reisebericht, wo davon berichtet wurde. Dort war es sogar so, dass sich der Alligator auf dem Grundstück des Urlaubers befand. Also ausschliessen würde ich es nicht.
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo Revilo,

danke dir für deine schnelle Antwort, werde mich über den Reisebericht stürzen, bin mal gespannt was noch für Erfahrungen kommen (y)

Gruß
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Hallo Revilo,

danke dir für deine schnelle Antwort, werde mich über den Reisebericht stürzen, bin mal gespannt was noch für Erfahrungen kommen (y)

Gruß

Der Link führt sogar genau zu der Stelle des Berichtes, wo es passiert ist. Aber ich kann auch den gesamten Bericht empfehlen. ;)
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Okay, der Reisebericht ist sehr lehrreich, das wars für mich mit dem Kayak und dem Kanal :unsure:

;)
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Es gibt auch Haie in den Kanälen :) Ein Freund von uns hat mal einen gefangen. Also Hände immer schön im Kayak lassen...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Fun Fact:

Neben Alligatoren gibt es in Cape Coral auch viele Notrufe wegen anderen Tieren:

37 = Calls involving alligators
34 = Calls involving snakes
17 = Calls involving cows
13 = Calls involving turtles/ tortoise
11 = Calls involving monitor lizards
8 = Calls involving goats (but only 1 Chill Bill)
7 = Calls involving chickens
5 = Calls involving pigs

Quelle:
https://www.capecops.com/s/2017-Annual-Report-with-Good-Quality-Photos

:)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Fun Fact:

Neben Alligatoren gibt es in Cape Coral auch viele Notrufe wegen anderen Tieren:

37 = Calls involving alligators
34 = Calls involving snakes
17 = Calls involving cows
13 = Calls involving turtles/ tortoise
11 = Calls involving monitor lizards
8 = Calls involving goats (but only 1 Chill Bill)
7 = Calls involving chickens
5 = Calls involving pigs

Quelle:
https://www.capecops.com/s/2017-Annual-Report-with-Good-Quality-Photos

:)


Bis auf die COWS, alles harmlos...!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Fun Fact:

Neben Alligatoren gibt es in Cape Coral auch viele Notrufe wegen anderen Tieren:

37 = Calls involving alligators
34 = Calls involving snakes
17 = Calls involving cows
13 = Calls involving turtles/ tortoise
11 = Calls involving monitor lizards
8 = Calls involving goats (but only 1 Chill Bill)
7 = Calls involving chickens
5 = Calls involving pigs

Quelle:
https://www.capecops.com/s/2017-Annual-Report-with-Good-Quality-Photos



:)


Die restlichen Schweine, Hühner, Ziegen, Kühe... wurden von den Schlangen und Alligatoren verzehrt? Hochgefährliche Gegend ;)

Aber in Florida fährt man auch auf anderen Flüssen/Mangroven... mit Kajaks und dort gibt's ja überall Alligatoren?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Man muss sich nur von der Vorstellung angriffslustiger Bestien verabschieden.
Alligatoren haben ein grundlegend anderes Wesen als Krokodile, von denen es immer diese tollen Bilder gibt, in denen sie als Fressmaschinen gezeigt werden.
In Florida leben ca 2 Millionen Alligatoren.
Das könnte nicht gelingen, wenn sie so gefährlich wären.

Man findet sie halt überall.
In der Wildnis, im Pool oder frittiert auf dem Teller. Im letzten Punkt ist die Nahrungskette übrigens einseitig ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Also wir hatten ja tatsächlich das Glück bei zwei unterschiedlichen Ferienhäuser am Kanal, Besuch von Alligatoren zu bekommen. Aber ich würde, wie Revilo schon vorschlug, beim Vermieter oder der Hausverwaltung fragen.

Es gibt ja viele Häuser mit Nutzung von Kayaks oder Kanus und in den Everglades oder Myakka River State Park kann man diese auch mieten und rumpaddeln. Da gab es ganz andere Kaliber von Alligatoren, da waren unsere Hausexemplare Waisenknaben dagegen.
Füße und Hände sollten besser im Kanu/Kayak bleiben.

Jede Hausverwaltung hat bisher erzählt, dass es immer wieder Gäste gibt, die in den Kanälen schwimmen und davor gewarnt :neutral:. Wir hatten an einem Tag mal Besuch und deren Junior (14) ist ausversehen ins Wasser geplumpst! Er hat sich böse an den Muscheln an der Kanalmauer geschnitten und die sind auch schon nicht ohne - da ist eien antibiotische Salbe ratsam!

Ich denke auch wie Tobie - die Tierchen nehmen von Natur aus eher reißaus! Aber trotz allem sollte man immer respektvoll daran denken, dass wir uns in deren Lebensraum bewegen.

Liebe Grüße
Carmen
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wie schon geschrieben, von Baden würde ich auch abraten :) Es sind auch einige andere größere Fische in den Kanälen (die durchaus auch größere Beißerchen haben., siehe Youtube Berichte über Angeln in Kanälen CC), nicht nur Haie und Alligatoren.

Es kommt halt auch darauf an ob es ein Süsswasserkanal oder Salzwasserkanal ist bzw. Brackwasser. Die "beliebten" Bullsharks sind übrigends auch gerne Brackwasserbewohner.
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Ich würde das paddeln in den Kanälen auch als absolut problemlos darstellen.
Unser Haus in 2017 war direkt am Surfside Blvd - also ganz am Rand von Cape Coral und ich hatte keine Bedenken.
Alligatoren sind sehr scheue Viecher und normal nicht aggresiv. Wir sind auch schon oft in den Everglades gepaddelt und hatten auch Begegnungen mit Alligatoren - wenn man im Wasser einem begegnet tauch die normal freiwillig ab, wenn man in die Nähe kommt - man muss schon sehr leise paddeln um einen besser beobachten zu können.
Nahrung von Alligatoren sind normal Frösche, kleine Vögel etc. - nicht wir Menschen.
Ich möchte nicht unbedingt in der Nähe von einem 6 Meter Riesen paddeln - aber die sind schon sehr selten anzutreffen.
Krokodile sind schon eher gefährlich, aber die treiben sich normal wohl nicht in den Kanälen von CC rum.

Es gibt sicher aufregende Kanutouren als die Kanäle von CC - aber etwas Abwechslung und sportliche Betätigung ist es auch - witzig sind die vielen aus dem Wasser springenden Fische.

Nur zu !! :)
V G
Mannie
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Vielen Dank für eure Beiträge,

ich habe mich entschieden das Kayak da zu lassen wo es meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist,nicht unter mir und nicht im Wasser (n)
Ich werde dann das Wasser des Meeres vorziehen (y)

Es ist interessant zu lesen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und eure Beiträge sind top, bin hier im Forum bestens aufgehoben :-D

Liebe Grüße und Danke für eure Infos

FeelFree
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Uebrigens gibt es auch unangenehme Wasserschlangen in den Kanaelen.

Ich habe 12 Jahre in CC an einem Aussenkanal gewohnt.
Unser amerikanischer Nachbar hat mal etwas von "Darwinscher Auslese" gerufen, als er Jemanden im Kanal gesehen hat...... :LOL:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wir hatten schonmal ne Schlange auf der Terrasse. Hab dann erstmal die Hausverwaltung angerufen, um abzuklären mit was für einer Art wir es hier zu tun haben, war dann wohl ein harmloses Exemplar. Mein Mann hat sie dann mit dem Kescher nach draußen befördert, wo sie dann im Kanal verschwunden ist.
Muss heute noch lachen, wenn ich das Video anschaue (ich musste die Heldentat meines Mannes natürlich filmen), denn die Schlange war über ihren Platzverweis "Not amused"...:giggle:
 
Oben