Ferienwohnung am Strand oder in Cape Coral

Bunterkuntler

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo!

Wir möchten im Juni für 3 Wochen nach Florida. Flüge und Mietwagen sind schon gebucht. Zielflughafen ist Fort Myers.
Es ist unser erster USA/Florida Urlaub (wir sind zu zweit). Ich habe hier im Forum schon fleißig mitgelesen und viele Informationen
erhalten, danke an die vielen Schreiber hier!
Aber bei der Suche nach einer Ferienwohnung bzw. Haus kommen wir nicht weiter.
Wir suchen eine Ferienwohnung an der Ostküste, möglichst nah am Strand, die sich aber auch als Startpunkt für diverse Ausflüge eignet (z.B.Sanibel, Fort Myers Beach). Meiner Frau gefallen aber auch die vielen großen Häuser in Cape Coral, die man für das gleiche Geld direkt am Strand natürlich nicht bekommt!
Folgend Fragen an die Floridakenner hier hätte ich:
Wie lang ist die Fahrzeit von Cape Coral an den Strand?
Wie sind die Parkmöglichkeiten und Strandzugänge auf Sanibel, Fort Myers Beach?
Mit welchen Park- und Mautgebühren für einen Tag muß man rechnen?
Gibt es einen Unterschied bei der Mückenplage zwischen direkt Strand und z.B. Cape Coral? (wie ist es im Juni überhaupt?)
Was wäre für Euch ein guter Urlaubsort für eine Mischung aus Strand und Ausflug?

Vielen Dank!
Ralf
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hallo!

Wir suchen eine Ferienwohnung an der Ostküste, möglichst nah am Strand, die sich aber auch als Startpunkt für diverse Ausflüge eignet (z.B.Sanibel, Fort Myers Beach).
Vielen Dank!
Ralf

Westkueste Floridas?

Es ist schon eine ziemliche Fahrerei von Cape Coral zum Strand nach Fort Myers Beach, haengt aber auch davon ab, wo man in CC wohnt.
Im Juni ist allerdings relativ wenig Verkehr, so dass es keinen Stau auf der Bruecke geben sollte.
Man sollte allerdings auch immer daran denken, dass das Wasser um Fort Myers Beach verschmutzt sein koennte, haengt immer vom Lake Okeechobee ab, so dass man eher weiter fahren muss, um richtig klares Meerwasser zu finden.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mein Tipp ist Naples oder Bonita Beach. Weiter weg von der Flußmündung und eine große Auswahl an Condos. Allerdings gibt es in den Häusern oft eine Mindestmietdauer von drei und mehr Wochen.

Nah am Strand und am Delnor Wiggins Park wäre North Naples. Da gibt es schöne Condos in den Blöcken in der Bluebill Ave., zu finden auf den gängigen Portalen unter North Naples und dann den Lageplan studieren.

Naples bietet auch etwas weiter weg vom Strand gute Communities mit Pool und Tennisplätzen: zB. Winterpark, Crown Pointe, Falling Waters. 10 Minuten Fahrt bis zu den Stränden rund ums Pier.

Eine direkte Strandlage ist halt sehr teuer. Schöne Häuser findest du ebenfalls in North Naples, Bonita oder Briarwood in Naples. Ich finde dort die Fahrzeit bis zum Strand nicht so schlimm. Mautfrei ist sie dort auch!

Man braucht doch immer viel und fährt mit dem Auto. Für Collier County kann man sich im Rathaus von Naples einen Park Sticker kaufen. Kostet 50 und man kann an allen Strandzugängen von Marco island bis Barefoot Beach frei parken. Ausnahme ist der Delnor Wiggins Park, da es ein State Park ist.
 
OP
B

Bunterkuntler

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Das
ging ja schnell!
Danke fur Eure Antworten!

Hallo floridaperle


, habe ich das richtig verstanden


der parksticker kostet 50 dollar die woche?

Gruß!
Ralf
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir sind immer den ganzen Mai und Juni in unserem Haus in CC. Wenn man nicht zu spät an den Strand fährt gibt es eigentlich nie Stau. Wir fahren dann 30 Minuten nach Ft. Myers Beach. Parkplätze sind um die Jahreszeit kein Problem kosten normalerweise ca. 10.--$ pro Tag oder 3.--$ die Stunde. Es gibt auch genügend kostenlose Parkplätze man läuft dann ca 4-5 Minuten. Wir selbst sind keine Fans von Sanibel Brücke kostet 6.-- $ Parken 4.-- $ die Stunde. Die Wasserqualität ist im Mai und Juni meist noch gut, da es noch nicht viel regnet. Die braune Brühe kommt erst später.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Der Sticker kostete 50,-$ im Jahr!

Die Diskussion um das Verkaufen an Non-Residents begann im Oktober als wir in Naples waren. Ging wohl auch gegen die Bewohner des Nachbar-Countys Lee mit Ft. Myers und CC, die das günstige Parken in Naples nutzen. Allerdings hieß es immer, es wird darüber diskutiert. Von Beschluss war da nichts zu hören. Wie ist denn die Lage derzeit?

Unser Sticker gilt noch, haben den im Oktober kaufen können :whistle:
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir waren in der Ecke North Naples auch immer sehr glücklich und dort gibt es durchaus erschwingliche Häuser.

Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p786246

Klar reicht zu zweit auch ein Condo, aber ein Haus mit eigenem Pool ist nochmal ein anderes Gefühl.
Und von dort ist man auch mal schnell mit den meist vorhandenen Fahrrädern am Strand.
 
OP
B

Bunterkuntler

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Danke! Anette21 und den Anderen!
Da habe ich doch viele Infos zur Meinungsbildung!

Kann noch jemand was zu den Mücken sagen?


Beste Grüße!
(in Fl ist es bestimmt schön warm!!!)

Ralf
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Danke! Anette21 und den Anderen!
Da habe ich doch viele Infos zur Meinungsbildung!

Kann noch jemand was zu den Mücken sagen?


Beste Grüße!
(in Fl ist es bestimmt schön warm!!!)

Ralf

Muecken sind haeufiger in der Naehe von Mangroven, Frischwasserseen usw.
Cape Coral spritzt viel in den Gegenden per Truck und Flugzeug, um die Viecher in Grenzen zu halten.
Im Terrassen oder Poolbereich sind sie nicht schlimm, weil man da ja normalerweise den Pool Cage hat.
Uebler sind die Noseeums, die sind so klein, dass sie durch das feine Netz passen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Muecken sind haeufiger in der Naehe von Mangroven, Frischwasserseen usw.
Hallo,
Muecken sind leider waehrend der Rainy Season ueberall...o_O eine Wasserpfuetze im Schatten
neben dem Haus reicht fuer Muecken aus um dort zu brueten. Selbst ein Eimer mit stehendem
Wasser genuegt.
Allerdings sind Muecken vermehrt am fruehen Morgen und in der Daemmerung aktiv,
in der Sonne tagsueber eher selten. Dennoch ist zu empfehlen sich mit Anti-Muecken-Mittel
einzureiben.
Gruss,
Wolfgang
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich kann Dir zwei für Juni momentan sogar noch freie und erschwingliche Häuser in Bonita Springs empfehlen (ca. 10 min. zum kostenlosen Bonita Public Beach und zum schönen Barefoot Beach Preserve Park - Eintritt 8$ - mit Zufahrt durch ein Nobelviertel und mit umherlaufenden Landschildkröten (y) - hier letzten Parkplatz wählen und bis zum Pass runter laufen, wo die natürlich gewachsenen Palmen bis zum Strand grenzen). Das eine hat den Pool in Nordlage (aber hatte trotzdem viel Sonne von allen Seiten) und das andere in Südwestlage:

https://www.ferienhausmiete.de/86655.htm

Und schräg gegenüber dieses baugleiche Teil:

https://www.ferienhausmiete.de/87648.htm

Liegen beide in einer bewachten Anlage, wo man 100$ Gebühr zahlen muss und dafür die sonstigen Annehmlichkeiten (Community Pool, Tennis...) mitnutzen kann, man hat aber trotzdem einen eigenen Pool. :) Es liegt verkehrsgünstig an der US41; direkt an der Einfahrt befindet sich ein gutes Mel's Diner, das abends schön beleuchtet und auch gut besucht ist. Walmart, etc. ganz nah, auch Coconut Point Mall, Mercato, usw.. Auf der Interstate ist man auch sehr schnell. Also TOP Lage, wenn man auch nah bei Stränden wohnen möchte. (y) Bonita Springs ist mein Favorit in dieser ganzen Ecke aufgrund der zentralen Lage.

LG,
Topefa
 
OP
B

Bunterkuntler

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Nochmals Danke für die vielen guten Infos und die Tipps für die Ferienhäuser!
Da habe ich am Wochende viel "Arbeit"!
Wenn die Unterkunft steht, gibt es bestimmt noch weitere Fragen für die anderen Unterforen!

Beste Grüße!
Ralf
 

IngoFischer

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
318
Ort
Pattensen & Rotonda
Guten Morgen

Fragen beantworten ist kein Problem. Herzlich gerne! :sun:

Ließ bitte Deine PN dazu.

Viel Spaß bei der Planung und beim Träumen von Florida. Wenn Du willst ruf gerne an.

Gruß Ingo
 
Oben