Alamo - online Check in

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo,

ich hätte eine Frage zum online Check in bei Alamo. Unser Urlaub beginnt in zwei Monaten, wir haben aber bereits alle notwendigen Daten. Wie lange vor dem Start sollte man das Check in ausführen? Vielen Dank ? aaha85
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir machen es meistens so 10 Tage bis eine Woche vorher, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Flugumbuchung eher gering. Denke dran den Führerschein von eventuellen Zusatzfahrern parat zu haben.
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Theoretisch geht das wohl auch Monate im Voraus aber Ich würde da zwei Faktoren einbeziehen:
1. Wenn man nicht mehr auf einen günstigeren Preis wartet
2. Wenn man sicher ist das man die verwendete Kreditkarte mitnimmt

ich hab mit zwei Wochen Vorlauf den Check in und skip-the-Counter gemacht, als ich keine Lust mehr hatte jeden Tag zu grübeln ob ich nicht doch ne andere Klasse buchen sollte :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir machen es am Wochenende vor der Abflug, manchmal ist die Seite etwas störrisch gewesen, da ist es gut, keinen Zeitdruck zu haben.

(Nicht vergessen: Nicht nur check-in, auch skip the counter machen!)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Theoretisch geht das wohl auch Monate im Voraus aber Ich würde da zwei Faktoren einbeziehen:
1. Wenn man nicht mehr auf einen günstigeren Preis wartet
2. Wenn man sicher ist das man die verwendete Kreditkarte mitnimmt

ich hab mit zwei Wochen Vorlauf den Check in und skip-the-Counter gemacht, als ich keine Lust mehr hatte jeden Tag zu grübeln ob ich nicht doch ne andere Klasse buchen sollte :)

Man kann doch auch noch kostenlos stornieren, wenn man Skip the Counter gemacht hat oder nicht?

Hier ist auch noch die Frage: Direkt bei Alamo gebucht? Dann geht es sofort nach der Buchung, weil Du auch gleich die Buchungsnummer von Alamo hast.

Wenn Du über einen Vermittler gebucht hast (ADAC, Billiger Mietwagen usw), geht es erst, wenn Du auch bezahlt hast. Dann erst bekommst Du Deine Buchungsnummer (meist ca 4 Wochen vor Anmietung).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Laut den Bestätigungen, die wir bisher bekamen, musste man nach dem Skip the Counter gegebenenfalls telefonisch stornieren, unpraktisch.
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Ich habe mal einen bereits Online ausgecheckten Mietvertrag über die deutsche Seite stornieren können. War eine, über die deutsche Alamo Seite gebuchte und Vorausbezahlte prepaid-Buchung. Das Geld wurde wieder gutgeschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es am Ende ein paar Dollar weniger. Ich weiß nicht mehr ob es eine Gebühr war. Kann aber auch an Wechselkursschwankungen gelegen haben.

Disneyfan
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Wir machen es am Wochenende vor der Abflug, manchmal ist die Seite etwas störrisch gewesen, da ist es gut, keinen Zeitdruck zu haben.

(Nicht vergessen: Nicht nur check-in, auch skip the counter machen!)

kommt das dann nach dem Check-in zum auswählen??

Nur eine kurze frage, das ich es richtig verstehe.

Wenn man Skip the Counter gemacht hat, kann ich theoretisch direkt ins Parkhaus, meinen Wagen aus meiner Kategorie aussuchen und dann zum Ausgang fahren??
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
kommt das dann nach dem Check-in zum auswählen??

Nur eine kurze frage, das ich es richtig verstehe.

Wenn man Skip the Counter gemacht hat, kann ich theoretisch direkt ins Parkhaus, meinen Wagen aus meiner Kategorie aussuchen und dann zum Ausgang fahren??
Ja, nach dem Check-in, kannst du skip the counter machen.
Du kannst dann direkt ins Parkhaus, meist ist ein Mitarbeiter vor Ort, der dich zu der Line führt, bzw. die Richtung dorthin zeigt, wo du dein Auto frei wählen kannst.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Hatte bisher immer Prepaid Buchungen und auch schon erfolgreich das Skip-the-Counter gemacht.

Nun habe ich dieses Jahr erstmals eine Pay-at-Location Buchung (via Germanwho). Das Online-Check-In wird mir nach der Buchung bereits vorgeschlagen. Kann ich anschliessend auch das Skip-the-Counter machen oder geht das mit PAL nicht?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das geht selbstverständlich auch bei PAL. An der Ausfahrt nur kontrollieren ob der Preis mit deinem übereinstimmt.
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Ich hätte noch eine Frage zu Alamo´s "Skip the Counter"


ich möchte gerne wieder den SunPass bei Alamo machen, so das die wieder über meine Kreditkarte die gefahreren Wege abrechnen.


Ist das möglich wenn ich einen Online Check In und Skip the Counter mache??
ODer muss ich da an Schalter und kann kein Skip the Counter online machen??
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Ich hätte noch eine Frage zu Alamo´s "Skip the Counter"


ich möchte gerne wieder den SunPass bei Alamo machen, so das die wieder über meine Kreditkarte die gefahreren Wege abrechnen.


Ist das möglich wenn ich einen Online Check In und Skip the Counter mache??
ODer muss ich da an Schalter und kann kein Skip the Counter online machen??

Klar. Du musst nichts unternehmen. Bei der ersten Durchfahrt an einer Mautstation wird das "Toll-by-plate" System aktiviert und ab dann über deine Kreditkarte abgerechnet.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kostet die Maut plus 3,95$/Tag, den Du das nutzt, jedoch maximal 19,75$ für die Gesamtmiete.

Für Dich als Anhaltspunkt: Wir sind im November 3 Wochen über 3000 Kilometer gefahren und sehr viele mautpflichtige Strassen. Haben am Ende nur etwas über 40€ gezahlt, das ist also nicht die Welt.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Das geht selbstverständlich auch bei PAL. An der Ausfahrt nur kontrollieren ob der Preis mit deinem übereinstimmt.

Danke für die Antwort. Ja das mache ich sowieso immer, auch bei Prepaid :)



... Haben am Ende nur etwas über 40€ gezahlt, das ist also nicht die Welt.

Nicht zu vergessen ist der Komfort der ganzen Sache. Keine Registration, kein Münz abzählen, keine Warteschlangen ... das war uns allemal die 40 Euro wert.

Und als kleiner Bonus; in Miami fuhren wir teilweise auf Express Lanes. Zahlten, wenn ich mich recht erinnere, etwas um 1$ und fuhren so elegant am Stau vorbei. Das ging nur mit Toll-by-Plate etc. , Kassenhäuschen gab's da nicht. Wer steht im Urlaub schon gerne im Stau :giggle:
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
So, habe jetzt eingechekt und mir die ONLINE CHECK-IN CONFIRMATION ausgedruckt.
Ist das dann mein Beleg für Skip the Counter??

entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber das ist alles Neuland für mich :)
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Nein, das Online-Check-In alleine genügt noch nicht. Du musst noch über den speziellen Skip-the-Counter Link gehen ... am Schluss solltest du ein Dokument mit Barcode ausdrucken können wo auch explizit steht, dass du nicht mehr zum Schalter musst.
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Nein, das Online-Check-In alleine genügt noch nicht. Du musst noch über den speziellen Skip-the-Counter Link gehen ... am Schluss solltest du ein Dokument mit Barcode ausdrucken können wo auch explizit steht, dass du nicht mehr zum Schalter musst.

nein das konnte ich leider nicht. Liegt vielleicht daran, das es nicht direkt über Alamo sondern über Auto-Europe (Check24) die Buchung lief.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
nein das konnte ich leider nicht. Liegt vielleicht daran, das es nicht direkt über Alamo sondern über Auto-Europe (Check24) die Buchung lief.

Das genügt allerdings nicht. Wie Tommy schreibt, brauchst du den Barcode mit dem Aufdruck Skip the counter, sonst kannst du nicht direkt zu den Wagen und wirst dich anstellen müssen. Ich buche schon seit Jahren über Auto europe und könnte immer mittels der Alamo Reservierungsnummer Skip the counter machen. Woran hakt es denn, bzw. wie lautet die Fehlermeldung ?
 
Oben