Alamo - online Check in

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
das einzige was ich nach dem Online Check-In machen konnte, war Print Check-In Ticket. Sonst gab es kein Feld für weitere Optionen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es gibt zahlreiche Anleitungen mit vielen Bildern, wenn du über Google suchst, andere Foren können wir hier nicht verlinken ;)
Deine Fragen hatten nämlich andere auch schon und nach den Anleitungen haben wir es auch geschafft.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hi, schicke mir doch bitte per PN Deine Emailanschrift, dann sende ich Dir die Anleitung zu. Danach ist es kein Problem.

VG

Iris
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
ist der Wagen schon bezahlt??
Ich habe z.B. über ADAC gebucht und die buchen erst am 22.05. den Betrag ab. Und erst dann, wenn der Wagen bezahlt ist, kann ich Skip the Counter machen!!

VG Winnie
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Safari statt Firefox

Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass nach dem Online-Check-In kein funktionierender Link zu Skip-the-counter erschienen ist.

Ich habe dann den Browser gewechselt (Safari statt Firefox) und siehe da, es hat geklappt. (y)
 

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hi
Habe es eben (nach Anleitung) hinbekommen und nun ein Skip the Counter Ticket ausgedruckt. Nochmal ne ganz doofe Frage, wie finde ich denn das "Richtige" Auto bzw. die richtige Kategorie ? Wie sind die Wagen dort sortiert und ausgeschildert ???:?:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hi
Habe es eben (nach Anleitung) hinbekommen und nun ein Skip the Counter Ticket ausgedruckt. Nochmal ne ganz doofe Frage, wie finde ich denn das "Richtige" Auto bzw. die richtige Kategorie ? Wie sind die Wagen dort sortiert und ausgeschildert ???:?:

Zum einen sind die Fahrzeuge nach Kategorien geparkt und die Reihen entsprechend mit "Midsize-SUV", "Fullsize-SUV", "Minivan", "Fullsize", "Luxury", etc. gekennzeichnet. Darüber hinaus wird man im Parkhaus eigentlich von einem netten Mitarbeiter empfangen, der sich das Ticket zeigen lässt und Dir dann die die richtige Reihe zeigt. In RSW war es vorletztes Jahr sogar so, dass der Zugang zum Parkdeck, auf dem die Alamo-Fahrzeuge standen, abgesperrt war und dort ein "Please wait here"-Schild (oder so ähnlich) stand.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Sowohl in RSW als auch in Miami sind wir einfach ins Parkhaus gegangen und haben ein Auto unter dem Schild ausgesucht ;) Einmal haben wir auch den dort herum-irrenden ;) Mitarbeiter gefragt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schau mal, so sieht es aus. Da stehen überall Schilder. Hier das Beispiel Midsize SUV.
 

Anhänge

  • Alamo.jpg
    Alamo.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 221
OP
A

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo,
hab gerade bei Alamo gelesen, das bei Skip the Counter kein Navi gebucht sein darf! Wie macht ihr das, habt ihr eigene Navis oder mit Handy? Oder gibt es doch eine Möglichkeit unten in der Garage eins zu bekommen? Danke
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Hallo,
hab gerade bei Alamo gelesen, das bei Skip the Counter kein Navi gebucht sein darf! Wie macht ihr das, habt ihr eigene Navis oder mit Handy? Oder gibt es doch eine Möglichkeit unten in der Garage eins zu bekommen? Danke

also wir fliegen am Sonntag. Ich hoffe dass das Navi meines Dad´s geht in den USA. Haben uns dafür auf eBay eine Karte dazu gekauft. Hoffe es funktioniert :)
Notfallplan: Handy, haben bei SimBee eine H2O Karte bestellt, die sollte ab heute aktiviert sein.
Falls auch das nicht klappt, habe ich noch einen Routenplaner vom Flughafen zum Haus ausgedruckt.

Das Navi bekommst du wohl nur am Schalter. Da haben wir es letztes mal zum Auto dazubekommen.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe "Here wie go" auf Handy, geht auch offline. Ich lande seit Jahren wieder mal in Miami und muß von da nach Naples. Werde mich darauf verlassen. Mein Mann hat schon gute Erfahrungen gemacht und ist sehr zufrieden damit.
PS: Das mittlere Auto hätte mir auch gefallen. :)
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
"Here" funktioniert definitiv super in USA, seitdem brauchen wir kein Navi mehr!!
Das besondere ist das man KEIN mobiles Netz benötigt, also offline prima navigieren kann!
Die App gibts für lau, man lädt dann nur die Länder die man benötigt aufs Handy.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich bin früher immer mit der CoPilot App auf dem Tablet (ist ein Fonepad mit Simkartenschacht) unterwegs gewesen, seit zwei Jahren kommt auch immer öfter Maps zum Einsatz, meistens mit den vorher heruntergeladenen Offline Karten und wenn mal Stau oder eine Baustelle droht, schalte ich es kurz online, dafür reicht das Guthaben unserer H2O unlimited Karte immer locker aus, auch mit dem geringsten Datenvolumen, dass zu bekommen ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
In Miami gibt es das Navi direkt an der Ausfahrt.



Keinesfalls. Ohne Florida-Nummernschild ist für mich ein Fahrzeug in Florida nicht annehmbar
:giggle:

Wir hatten letztes Jahr in Miami eines mit California Nummernschild. Hatten wir gar nicht gemerkt. Erst als wir nach über einer Woche beim Checkinn vom Hotel in Clearwater Beach standen und neben uns ein Päärchen meinte: Look, they drove all the way from California!

Seltsamerweise fühlte ich mich gleich angesprochen, obwohl ich gar nicht wusste, dass wir ein Nummernschild aus Kalifornien hatten. Und ich dann: We even drove all way from Germany. ;)

Ach, ich mag das, wenn man in den USA so schnell mit Menschen ins Gespräch kommt.
 

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hi
wir haben unsere Reisebausteine über "USA-Reiseexperten" gebucht und bekommen das Navi vorab nach Hause geschickt. Können dann alle Stationen schon in Ruhe eingeben:-D
 
Oben