Alamo - online Check in

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wir haben gerade problemlos bei Alamo den online Check in gemacht und uns für Skip the counter auch gleich “angemeldet“. Zum Glück ging alles ohne Probleme.

Werde aber beim Auto abholen nach der Ausfahrt gründlich die Papiere anschauen. Letztes Jahr haben wir einfach mal vertraut, dass alles passt. War zum Glück auch so. Aber wissen kann man es ja nie;)
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Mal ne "doofe Frage": Wozu denn überhaupt einen online Check-in?
Wenn ich nicht skip the Counter nutze, bringt doch ein online-check in nicht, oder übersehe ich etwas?

Wir haben dieses Jahr das erste Mal bei Alamo gebucht. Über die Presseseite gibt es wirklich gute Rabatte. (Bis zu 38%).

Sind die Stornobedingungen ähnlich wie bei Check24? Also bis zu 24 Stunden vorher kostenlos? Konnte dazu nichts finden.
Bei der Presse-Rate waren die Preise für Sofort-Bezahlen und bei Abholung bezahlen übrigens auch gleich.

Frage ist dann nur ob wir mit der Rate auch skip the Counter machen können.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Mal ne "doofe Frage": Wozu denn überhaupt einen online Check-in?
Wenn ich nicht skip the Counter nutze, bringt doch ein online-check in nicht, oder übersehe ich etwas?

Wir haben dieses Jahr das erste Mal bei Alamo gebucht. Über die Presseseite gibt es wirklich gute Rabatte. (Bis zu 38%).

Sind die Stornobedingungen ähnlich wie bei Check24? Also bis zu 24 Stunden vorher kostenlos? Konnte dazu nichts finden.
Bei der Presse-Rate waren die Preise für Sofort-Bezahlen und bei Abholung bezahlen übrigens auch gleich.

Frage ist dann nur ob wir mit der Rate auch skip the Counter machen können.

Mit Online Checkinn ist Skip the Counter gemeint. Damit sparst Du erhebliche Zeit und kannst den Versuchen entgehen, Dir extra Versicherungen und sonstigen Schnickschnack anzudrehen.

Skip the Counter kannst Du machen, sobald Du eine Reservierungsnummer von Alamo hast.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
ich muss Dir ein klein wenig widersprechen. Der Online Check in ist nicht gleich skip the counter.
Du musst zuerst den online check in machen um überhaupt die Daten für skip the counter eingeben zu können.

Du könntest auch , rhein theoretisch nur den Online Check in machen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir haben gerade problemlos bei Alamo den online Check in gemacht und uns für Skip the counter auch gleich “angemeldet“. Zum Glück ging alles ohne Probleme.

Werde aber beim Auto abholen nach der Ausfahrt gründlich die Papiere anschauen. Letztes Jahr haben wir einfach mal vertraut, dass alles passt. War zum Glück auch so. Aber wissen kann man es ja nie;)


Bei uns stand was von $23 drauf, ich werde da mal eine Mail hinschreiben. Bei der Ausfahrt sagte der junge Mann sogar extra, es sei ja alles schon beglichen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
online check in ohne skip the Counter macht nur bei Stationen Sinn, die keine Choice Line anbieten.
Ich würde es trotzdem machen, dann sind Zahlungsmittel, Infos Zusatzfahrer etc. schon drinnen, du sparst Zeit damit.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
ich muss Dir ein klein wenig widersprechen. Der Online Check in ist nicht gleich skip the counter.
Du musst zuerst den online check in machen um überhaupt die Daten für skip the counter eingeben zu können.

Du könntest auch , rhein theoretisch nur den Online Check in machen

online check in ohne skip the Counter macht nur bei Stationen Sinn, die keine Choice Line anbieten.
Ich würde es trotzdem machen, dann sind Zahlungsmittel, Infos Zusatzfahrer etc. schon drinnen, du sparst Zeit damit.

Ahhh, wieder was dazu gelernt. Danke für die Aufklärung. ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bei uns stand was von $23 drauf, ich werde da mal eine Mail hinschreiben. Bei der Ausfahrt sagte der junge Mann sogar extra, es sei ja alles schon beglichen.

Alternativ kannst du das auch bei einer Alamo-Station direkt klären und dir einen neuen Vertrag mit $0,00 geben lassen.
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Super, lieben Dank!
habe das jetzt erledigt und bin mal sehr gespannt. Bisher keine Erfahrung mit skip the Counter, aber klingt sehr gut!
Vor allem wenn man um 21:00 ankommt, dann spart das schon ordentlich Zeit, den Wagen direkt in der Garage abzuholen.

Und sehe ich das richtig? Weiterer Vorteil, man kann sich in seiner Klasse das Fahrzeug auswählen, also, grad welches so da steht.

Wir fliegen das 1. Mal nach Tampa, nicht Miami, oder Orlando wie sonst.
Wer kennt denn grob den Weg. Ich habe die kleine Sorge, dass die Schilder car rental ja zu den Counter führen und nicht direkt zum Parkhaus.
Also Ausschilderung car-rental, oder?

lg
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Ich kenne zwar den Weg nicht, weil ich dort noch nie war, aber normalerweise steht auf dem Skip the Counter Ticket auch immer eine ziemlich genaue Wegbeschreibung drauf - und wenn du den Schildern zu Alamo folgst kommst du eigentlich auch ganz gut zu den Parkhäusern :)
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Unbenannt.jpg
Hier mal ein Beispiel von der Beschreibung in Orlando ;) also sie ist nicht sehr ausführlich - hat aber gereicht :LOL:
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Super, lieben Dank!
habe das jetzt erledigt und bin mal sehr gespannt. Bisher keine Erfahrung mit skip the Counter, aber klingt sehr gut!
Vor allem wenn man um 21:00 ankommt, dann spart das schon ordentlich Zeit, den Wagen direkt in der Garage abzuholen.

Und sehe ich das richtig? Weiterer Vorteil, man kann sich in seiner Klasse das Fahrzeug auswählen, also, grad welches so da steht.

Wir fliegen das 1. Mal nach Tampa, nicht Miami, oder Orlando wie sonst.
Wer kennt denn grob den Weg. Ich habe die kleine Sorge, dass die Schilder car rental ja zu den Counter führen und nicht direkt zum Parkhaus.
Also Ausschilderung car-rental, oder?

lg


Also erstmal den Car Rental Schildern folgen. Dazu muss man die neue Bahn zum Rental Car Center nehmen, das ist die letzte Haltestelle! Dort sind die Schalter der Verschiedenen Anbieter auf der rechten Seite. An denen einfach vorbei bis man zu den Rolltreppen kommt. Da einfach die Rolltreppe für Alamo nehmen und man kommt direkt im richtigen Stockwerk im Parkhaus raus! Mal echt gut durchdacht :)
 
Oben