10. Hochzeitstag auf AMI - ein Traum wird wahr

OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke, ja! Der Urlaub war zwar komplett anders geplant, aber er war wirklich unvergesslich. :) So sind wir bis nach New Orleans gekommen, dazu hätte ich meinen Liebsten sonst wahrscheinlich nie überreden können. Man muss halt immer das Beste aus der Situation machen, unseren Angehörigen in D ging es wahrschleinlich schlechter ;) Und nun freuen wir uns im Juni nach AMI zurückzukehren :LOL:

Freu mich für euch, dass ihr das Beste aus der Situation gemacht habt und euch keine größeren Schäden dadurch entstanden sind.
Ja manchmal muss man es einfach nehmen wie es kommt....:giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo liebe Jenny,
wie??? - der Reisebericht ist schon zu Ende - sehr schade, aber wie Du sagst, auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende!

Vielen, vielen lieben Dank, dass Du uns an Eurem wunderschönen Urlaub teilhaben hast lassen. :kiss:

Dein Bericht war super und zu Deinen Bildern braucht man ja nichts mehr sagen - sie haben große Sehnsucht geweckt. (y)(y)(y) Neue Tipps und Eindrücke durften wir mitnehmen! (y)(y)(y)! Ihr seid ein sehr sympathisches Paar und ich habe Euch mit Freude begleitet!

Dieses Jahr folgt ja dann die Stahlhochzeit, dann die Nickel-, daraufhin die Veilchen-, Elfenbein-, und Kristallhochzeit .... also, ganz lieber Gruß an Dieter - ich finde es mega, dass ihr die Hochzeitstage auf AMI verbringt ;), und wir von Euren Reiseberichten profitieren können :-D!

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Carmen
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Danke, ja! Der Urlaub war zwar komplett anders geplant, aber er war wirklich unvergesslich. :) So sind wir bis nach New Orleans gekommen, dazu hätte ich meinen Liebsten sonst wahrscheinlich nie überreden können. Man muss halt immer das Beste aus der Situation machen, unseren Angehörigen in D ging es wahrschleinlich schlechter ;) Und nun freuen wir uns im Juni nach AMI zurückzukehren :LOL:
Das kannst du wohl laut sagen , dass es uns schlechter ging :eek::LOL: !!! Aber ihr seid ja gut und heil zu uns nach Hause zurückgekehrt ;)
Bin ja auch schon sehr gespannt, ob wir im September noch irgendwelche 'Überbleibsel' von Irma sehen werden ....



Der Reisebericht, und vor allen Dingen, die Fotos sind sooooo wunderschön, und wecken eine unbändige Sehnsucht in mir :neutral: .....noch gut 5,5 Monate, bis wir wieder dort sind . Dankeschön, daß du mir mit dem tollen Bericht die Warterei etwas versüsst hast :kiss:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo liebe Jenny,
wie??? - der Reisebericht ist schon zu Ende - sehr schade, aber wie Du sagst, auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende!

Vielen, vielen lieben Dank, dass Du uns an Eurem wunderschönen Urlaub teilhaben hast lassen. :kiss:

Dein Bericht war super und zu Deinen Bildern braucht man ja nichts mehr sagen - sie haben große Sehnsucht geweckt. (y)(y)(y) Neue Tipps und Eindrücke durften wir mitnehmen! (y)(y)(y)! Ihr seid ein sehr sympathisches Paar und ich habe Euch mit Freude begleitet!

Dieses Jahr folgt ja dann die Stahlhochzeit, dann die Nickel-, daraufhin die Veilchen-, Elfenbein-, und Kristallhochzeit .... also, ganz lieber Gruß an Dieter - ich finde es mega, dass ihr die Hochzeitstage auf AMI verbringt ;), und wir von Euren Reiseberichten profitieren können :-D!

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Carmen

Carmen, ich freue mich das dir unser Bericht gefallen hat.:kiss:
Schauen wir mal was wir an unseren anderen Hochzeitstagen noch so erleben, aber ich denke nicht so schnell noch einmal AMI, vielleicht zur Silberhochzeit :whistle:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das kannst du wohl laut sagen , dass es uns schlechter ging :eek::LOL: !!! Aber ihr seid ja gut und heil zu uns nach Hause zurückgekehrt ;)
Bin ja auch schon sehr gespannt, ob wir im September noch irgendwelche 'Überbleibsel' von Irma sehen werden ....



Der Reisebericht, und vor allen Dingen, die Fotos sind sooooo wunderschön, und wecken eine unbändige Sehnsucht in mir :neutral: .....noch gut 5,5 Monate, bis wir wieder dort sind . Dankeschön, daß du mir mit dem tollen Bericht die Warterei etwas versüsst hast :kiss:


Ich freu mich das es dir gefallen hat, tinchen. :kiss:
Vielleicht kannst du uns ja wenn ihr in 5,5 Monaten dort seid, danach den Spätsommer mit einem RB versüßen. :whistle::whistle:
Ich würd mich freuen. ;)
 
10. Hochzeitstag auf AMI 39
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Freitag, 01.09.2017 Abreisetag - Nie wieder Miami

Heute war unser letzter Floridatag. :eek::(:cry:
So standen wir um 7 Uhr auf, es gab wie immer ein kleines Frühstück am Balkon. Dann wurden die Koffer zu Ende gepackt.
Wir fuhren noch mal eben mit dem Auto zum Strand. Um 8.30 Uhr standen wir am Strand und zogen bis 8.45 Uhr noch mal alles in uns auf. Wer weiß ob wir nächstes Jahr wieder kommen?

35F8CB52-A0F6-479A-8719-27DB81C1603A.jpeg


FF3B3193-1089-4E0E-94F9-777EB3303E76.jpeg


3211C095-59CB-42C4-B22E-ED180387CB83.jpeg


CECDA174-4891-4061-A91A-D7BD41526DF2.jpeg

DC568A86-7B47-4D18-93B0-3AF20BC5B020.jpeg


Wir fuhren wieder zur Wohnung, räumten noch ein bisschen auf und saugten durch.

1EF668F0-9D25-43E9-9215-6CFAE43586E6.jpeg

5B80B084-1B9D-4656-8F21-53CDB449A8F0.jpeg

Dieter brachte die schweren Koffer ins Auto, ja beim hoch tragen waren sie noch wesentlich leichter :censored:
Um 9.25 Uhr waren die Koffer und wir im Auto, kurzer Stopp beim Publix, ich musste noch Lose abgeben. ;) Dann hieß es aber um 9.30 Uhr Abfahrt Richtung Miami, bye bye Anna Maria Island.

Wir fuhren und fuhren, als uns gegen 12 Uhr doch der Hunger einen Zwischenstopp bei Dunkin Donut einlegen ließ. Die Donuts waren ok, aber nicht mit den Insel-Donuts auf AMI zu vergleichen. (n)(n) Es ging auch schnell weiter, eben zur Toilette, Bestellung der Donuts, die draußen in der Sonne gegessen und weiter ging es.

9B0BB372-068C-422B-BDD4-8FEA88289497.jpeg

In Miami angekommen, welches vom Verkehr her ja schon ein Graus ist, suchten wir ein Five Guys auf, denn schließlich waren wir in diesem Urlaub noch nicht einmal da. o_O Direkt vor dem Five Guys Laden einen Parkplatz gefunden. Das ist schön, so haben wir Auto und Koffer im Blick,:LOL: wir also rein und bestellten auch direkt. Da ich so nötig zur Toilette musste stürmte ich los, mist besetzt. Nur 1 Toilette, ich musste warten, aber nichts passierte. (n) Ok, so holten wir uns erstmal Getränke und Dieter suchte einen Platz. Ich versuchte es noch einmal mit der Toilette, immer noch besetzt. Ich klopfte. Auf einmal kam eine Five Guys Mitarbeiterin mit ihrem Handy in der Hand vom stillen Örtchen. Oh, da habe ich sie wohl gestört, bei ihrem Handy Date. Haben die Mitarbeiter keine eigenen Toiletten um mit ihrem Handy zu spielen? :cautious::cautious:
Naja von 5 Guys waren dank Miss Handy jetzt wenigstens 3 Guys hinter der Theke. Die Anderen waren wohl ausgeflogen. 1 Guy nahm die Bestellungen entgegen und die anderen 2 Guys zauberten wohl unser Essen. Es dauerte auf jeden Fall. :angry: Naja irgendwann bekamen wir dann unser Essen, welches auch schmeckte. :yum: Als wir fertig waren, ging es auch sofort weiter.
Da es dort auch eine Tankstelle gab, dachten wir, tanken wir eben. Ich gehe rein und werde von einer Dame mit "Hola" angesprochen, ok ich zahle und gehe raus, 40$ bezahlt, für 36$ getankt. Also muss ich wohl noch mal rein. Dieses Mal bin ich bei einem jüngeren Mann gelandet.
Ich: Hi
Er: Hola
Ich: Number One
Er: Numero Uno
Ich: Yes (nickend)
Er: …. Nichts passiert… er reibt Daumen und Zeigefinger
Ähm, nein, ich wollte nicht bezahlen sonder mein Rückgeld.:confused:
Ich also: Back
Er: Guckt mich an wie ein Auto!:confused:
Ich denke mir, kann ja nicht so schwer sein, selbst wenn er nur spanisch spricht und versteht, wird ihm sein Kassensystem bestimmt was zu „Numero Uno“ sagen und wenn man etwas logisch denken kann, dann wird man wohl darauf kommen, dass wenn ich nicht bezahlen will bei „Numero Uno“ wohl nur noch die Restgeldvariante übrig bleibt. Naja, sagen wir mal so, er war wohl nicht der Hellste :dizzy::cautious::tired: und eine Frau mit Kleinkind übersetzte ihm dann was ich von ihm wollte. Dann bekam ich mein Geld und ging. :rolleyes:

Wir also weiter zum Flughafen, nachdem uns fast noch um Haaresbreite einer ins Auto gefahren wäre. o_Oo_O
Wir gaben also um 17 Uhr unser Auto bei Hertz ab. Alles ohne Probleme.(y) Dann ging es zum Koffer einchecken, endlose Schlange :confused: und alle kamen, nachdem sie am Schalter waren, mit ihren Koffern wieder, wir waren etwas verwundert, :unsure: das kannten wir so nicht. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dran, die Koffer wurden gewogen und aufgenommen. Dann mussten wir die Koffer wieder mitnehmen und irgendwo abstellen. :unsure: Das irgendwo haben wir dann gefunden. Hier stand kein Schild kein Nichts, aber anscheinend stellten hier alle ihre Koffer ab, wir also auch. Mal sehen ob wir hinterher in Deutschland unsere Koffer wieder sehen. :unsure:
Wir kauften noch eine Cola und einen Magneten. Dann raus, vor die Tür. Hier trafen wir auf 3 Hamburger und wir unterhielten uns nett. Wir erzählten beim raus gehen von einer mega langen Schlange, was auch der Grund war, wieso wir noch mal vor die Tür sind. Die Hamburger flogen in der gleichen Maschine zurück wie wir. Also meinten wir alle dann, es wird mal Zeit sich anzustellen. Als wir rein kamen, war die laaange Schlange noch länger, so stellten wir uns an und quatschten weiter. Dann ging es endlich zur Sicherheitskontrolle, so unorganisiert diese Flughafenmitarbeiter, so etwas haben wir noch nicht erlebt.:confused:

20170901_172733.jpg

Endlich mit allem fertig, bleiben uns noch 10 Minuten zum Boarding. Wir also noch mal schnell zur Toilette – umziehen (ja wie fliegen bequem in Jogginghose) und noch schnell ein Wasser gekauft. Dann schnellen Schrittes los. Wir waren froh, als wir endlich um 19.25 Uhr im Flugzeug saßen.
20.25 Uhr sollten wir eigentlich los fliegen, jedoch hoben wir erst um 21.15 Uhr ab und landeten um 11.33 Uhr am Samstag, 02.09.17 in Köln-Bonn, wo wir von unserem Schwager und Dieters Schwester abgeholt wurden. :kiss:Der erste Koffer ließ auch nicht lange auf sich warten… aber der zweite dauerte dafür eine gefühlte Ewigkeit. So waren wir um 12.20 Uhr mit Koffern durch den Zoll und wieder im Freien, wir suchten noch schnell die Toilette auf und dann ging es ab nach Hause. Wir waren um 14 Uhr bei Sonnenschein :sun: wieder zu Hause, dort begrüßte uns ein Strauß Rosen und eine Flasche Wein von der Schwiegermama. :kiss: So macht nach Hause kommen doch Freude. (y)

20170903_143859.jpg


Ich bedanke mich bei allen fürs mitreisen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Ist wirklich schon fertig? Schade!
Auch von meiner Seite ein ganz grosses Dankeschön für deine Mühe diesen schönen Bericht zu schreiben und uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen!
Es war schön, sich ab und zu etwas nach Florida zu beamen bei diesem garstigen Wetter.
Ich bin etwas enttäuscht wegen dem Pier, freue mich aber trotzdem schon heute auf November, wenn ich das alles mit eigenen Augen sehen darf. :sun:Herzliche Grüsse Caroline
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ist wirklich schon fertig? Schade!
Auch von meiner Seite ein ganz grosses Dankeschön für deine Mühe diesen schönen Bericht zu schreiben und uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen!
Es war schön, sich ab und zu etwas nach Florida zu beamen bei diesem garstigen Wetter.
Ich bin etwas enttäuscht wegen dem Pier, freue mich aber trotzdem schon heute auf November, wenn ich das alles mit eigenen Augen sehen darf. :sun:Herzliche Grüsse Caroline


Ja, leider war das jetzt unser letzter Tag. Aber wie sagt man so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und du hast das Glück dieses Jahr dort zu sein :)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir einen großen Dank für den schönen Reisebericht, es hat Spaß gemacht mit Euch zu Reisen und falls wir dieses Jahr nach AMI kommen sollten werden wir auf jeden Fall Mr. Bones aufsuchen müssen. Danke für den Tip. (y)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Da wir dieses Jahr auch das erste Mal für ein paar Tage auf AMI sind, habe ich alles mit besonderem Interesse gelesen. Ach ich freu mich schon, so, wenn ich alles in der Realität erleben kann.

Viele Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Ich hatte bei meine 1. Miami Besuch auch keine guten Erinnerungen. Letzten November sind wir dahin zurück, weil wir dort gelandet sind. 2 Nächte geblieben und ich mag Miami mittlerweile.
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Auch von mir einen großen Dank für den schönen Reisebericht, es hat Spaß gemacht mit Euch zu Reisen und falls wir dieses Jahr nach AMI kommen sollten werden wir auf jeden Fall Mr. Bones aufsuchen müssen. Danke für den Tip. (y)

Rover71, freu mich das du mit uns mitgereist bist und das es dir gefallen hat. Schön, ich hoffe ihr kommt nach AMI und besucht Mr. Bones :yum:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Da wir dieses Jahr auch das erste Mal für ein paar Tage auf AMI sind, habe ich alles mit besonderem Interesse gelesen. Ach ich freu mich schon, so, wenn ich alles in der Realität erleben kann.

Viele Grüße

Hallo Christina, schön das du auch dabei warst, hoffe du konntest dir bisschen was notieren. :LOL:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich hatte bei meine 1. Miami Besuch auch keine guten Erinnerungen. Letzten November sind wir dahin zurück, weil wir dort gelandet sind. 2 Nächte geblieben und ich mag Miami mittlerweile.

Mal sehen ob wir Miami noch mal eine Chance geben... (n) erstmal abwarten....:giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ja Miami ist doch Stress pur:censored:wir haben uns ja auch schon mit dieser netten Stadt angelegt bzw Miami mit uns:mad:

Naja leider landen wir dieses Jahr wieder dort. Aber dann schnell weg:eek:

Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Dieses Jahr ist unsere Florida Reise schon komplett verplant. Sollte es aber nächstes Jahr wieder hingehen, stehen definitiv ein paar Tage AMI auf dem Plan:sun:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch von mir als stille Mitleserin vielen Dank für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos.

Leider kann ich die Fotos von deinem letzten Post aus irgendeinem Grund nicht sehen. Das einzige was ich sehen kann sind mehrere Links, z. Bsp. Anhang 64083, und wenn ich dann auf den Link klicke kommt folgende Meldung: "Ungültige Angabe: Anhang Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster." :(
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ja Miami ist doch Stress pur:censored:wir haben uns ja auch schon mit dieser netten Stadt angelegt bzw Miami mit uns:mad:

Naja leider landen wir dieses Jahr wieder dort. Aber dann schnell weg:eek:

Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Dieses Jahr ist unsere Florida Reise schon komplett verplant. Sollte es aber nächstes Jahr wieder hingehen, stehen definitiv ein paar Tage AMI auf dem Plan:sun:



Oh schade, aber dann habt ihr auf der To-Do-Liste 2019 schon mal einen Punkt mit AMI :-D:cool:
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Auch von mir als stille Mitleserin vielen Dank für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos.

Leider kann ich die Fotos von deinem letzten Post aus irgendeinem Grund nicht sehen. Das einzige was ich sehen kann sind mehrere Links, z. Bsp. Anhang 64083, und wenn ich dann auf den Link klicke kommt folgende Meldung: "Ungültige Angabe: Anhang Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster." :(


Danke schön :)
Ja, das mit den Fotos sehe ich auch, habe ich schon gemeldet, mal sehen ob es noch klappt die sichtbar zu machen :unsure:
 
Oben