10. Hochzeitstag auf AMI - ein Traum wird wahr

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hochzeitstag auf AMI - was für ein Traum!

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Ich kann es kaum erwarten, bis es bei uns wieder soweit ist :LOL:
 
10. Hochzeitstag auf AMI 8
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Samstag, 19.08.2017 Bye Miami - Hallo AMI 2.Teil

Um 8.15 Uhr fuhren wir raus aus Miami und nahmen Kurs auf die Alligator Alley U41 durch die Everglades nach Anna Maria.

20170819_081439.jpg

20170819_081605.jpg

Wir machten einen kleinen Halt und holten uns Getränke. Es war ganz schön warm heute.

20170819_092948.jpg

20170819_093143.jpg

Der nächste kurze Stopp war dann am kleinsten Postoffice in Ochopee um 10.20 Uhr, wie die Meisten sind wir auch erst dran vorbei gefahren und durften dann wenden :whistle:
Wir hatten Glück, das Posthäuschen war geöffnet und so konnten wir eine Karte in die Heimat schicken. Ich war super happy das es überhaupt geöffnet hatte und das ich die Postkarte vor Ort kaufen konnte (sonst hätte ich ja nichts zum versenden gehabt :censored:) Direkt den ersten Punkt meiner To-Do-Liste abgehakt :LOL: Die Fahrt ging schnell weiter, denn die Mücken klebten schon an uns. o_O

20170819_101953.jpg

Wir waren gerade wieder unterwegs, da erhielt ich eine Nachricht von meiner Schwester, unsere Mama ist ins Krankenhaus eingeliefert worden, Verdacht Schlaganfall. Na super, so eine Nachricht brauche ich im Urlaub nicht. Schock, aber was soll ich machen? Wir waren quasi mitten im Nichts und zu Hause (im Krankenhaus) hätte ich auch nicht helfen können, ich besprach die schlechte Nachricht mit Dieter und wir waren uns einig, wir fahren erstmal weiter und warten auf weitere Infos meiner Schwester. Es half ja alles nichts, Kopf hoch, das Beste hoffen und Anna Maria wir kommen. Dann gab es plötzlich einen lauten Knall, ein Vogel ist gegen unsere Autoscheibe geflogen. Noch so ein Schock. :cautious: Gut dem Vogel ist wohl nichts passiert, er flog weiter. :unsure: Wir schauten uns die Scheibe an, sahen aber nichts, also noch mal gut gegangen. :whistle:
Dann ging es zügig weiter, um 13.30 Uhr waren wir endlich an unserer Ferienwohnung. Natürlich haben wir vorher noch einen kleinen Halt gemacht und ja ich denke ihr ahnt wo:

20170826_083014.jpg
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Claudia, schön das du dabei bist, wisst ihr schon wann ihr wieder fliegt?

Hallo Florida2,

letztes Jahr waren wir vom 26.8. - 9.9.. Bestimmt sind wir uns mal über den Weg gelaufen :)

Dieses Jahr machen wir mit Freunden eine Tour durch den Südwesten, aber AMI muss trotzdem sein.
Wir fliegen vom 6.9. von Las Vegas nach Tampa, fahren direkt nach AMI und haben bis 16.9. ein Haus gemietet!

Seid ihr auch wieder da?
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Claudia,

ja das könnte gut sein :giggle:
Vielleicht findest du dich ja auf einem Foto wieder :whistle::-p
Leider fliegen wir in diesem Jahr nicht nach Florida, geplant ist erst April / Mai 2019 wieder.
Schade, wir hätten euch gerne kennengelernt....
 
10. Hochzeitstag auf AMI 9
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Samstag, 19.08.2017 Bye Miami - Hallo AMI 3.Teil

An der Ferienwohnung angekommen, trugen wir die Koffer nach oben. Dann wurden die obligatorischen Fotos der Ferienwohnung gemacht und kurz ausgepackt, wir hatten ja nicht viel dabei. ;)
Dann ging es auch noch schnell zum Publix gegenüber, wie es sich gehört, natürlich mit dem Auto :giggle:, denn der Kühlschrank wollte gefüllt werden. Das man sich so über einen Besuch im Supermarkt freuen kann, eigentlich unfassbar. Aber wir waren glücklich hier zu sein. :giggle:

20170819_152100.jpg

Nach unserem ersten Einkauf ging es auch direkt wieder zurück in die Ferienwohnung, einige Lebensmittel brauchten nämlich den Kühlschrank. Schließlich zeigte das Thermometer 94 Fahrenheit an. :hot:

20170819_153624.jpg

Wir waren endlich angekommen: :cool: und so aßen wir auf dem Balkon die gerade erworbenen Chicken Tenders (hmmmm, wir mussten so lange darauf warten)

IMG-20170819-WA0094.jpg

und skypten mit der Familie. Anschließend fuhren wir noch "eben" zum Walgreens und CVS. Hier ist auch noch alles beim alten. :giggle: Kurz in die Wohnung, Platz auf dem Balkon genommen und dann mussten wir auch schon los zum Strand, der Sonnenuntergang näherte sich, den durften wir ja nicht verpassen. So saßen wir von 19.40 Uhr bis 21 Uhr im AMI Beach Cafe und tranken unser erstes kühles Budwaiser :yum:

20170819_195923.jpg

20170819_200036.jpg

IMG_20170819_200116151.jpg

IMG-20170819-WA0103.jpg

Dann ging es wieder zurück zur Wohnung, duschen, kurz noch mal auf dem Balkon, wie schön warm es ist :cool: und da wir schon 22.30 Uhr hatten gingen wir auch ins Bett. Leider habe ich nichts mehr von meiner Schwester gehört, was nun mit unserer Mama ist..... aber morgen wird man sicherlich schon was genaueres wissen.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Das ist ja blöd, kaum weg und deine Mama muss ins Spital... Ich hoffe es war kein Hirnschlag wie befürchtet.
Ich freue mich auch immer auf Publix und weiss schon genau, was wir einkaufen werden. Ich kaufe mir dann dort die Stofftaschen für die Einkäufe und freue mich mit denen Zuhause einkaufen zu gehen. Schon etwas verrückt, gell!? Wie gross ist der Publix auf AMI?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
hi Jenny - wunderbarer Schreibstil und toll zu Lesen - ich bin gespannt, wie es weiter geht und was sich zuhause bei Euch ergeben hat.
Danke auch für die schönen Bilder - wir sind im April 2019 zum ersten Mal auf AMI.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hallo Jenny, Hochzeitstag haben wir am 5.Juli! :)
Da ich aber meinen Job zum 1.7. wechseln werde, sind wir die letzten 3 Juniwochen in Florida und feiern einfach ein bisschen vor ;)
Hoffe deiner Mama gehts wieder gut und der Schock ist überwunden.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir lesen gerne mit:giggle:. Schreibe schnell weiter. Wir selber haben vor knapp 3 Jahren unser VowRenewal auf AMi gefeiert, in ganz kleiner Runde, einfach toll
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Oh , ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Bei mir ist das gleiche passiert. Wir waren 2016 auf Siesta key und meine Mama hatte einen leichten Schlaganfall Zuhause.
Durch
die Zeitverschiebung hab ich dann immer wenn wir geschlafen haben ,Nachrichten von zu hause bekommen. Das war echt schrecklich, aber so wie du es gesagt hast, hätte ich daheim eh auch nichts machen können.
Meine Publix Tasche begleitet mich bei jedem Einkauf .
Düsseldorf oder Köln- ich will nach floooorida
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Das ist ja blöd, kaum weg und deine Mama muss ins Spital... Ich hoffe es war kein Hirnschlag wie befürchtet.
Ich freue mich auch immer auf Publix und weiss schon genau, was wir einkaufen werden. Ich kaufe mir dann dort die Stofftaschen für die Einkäufe und freue mich mit denen Zuhause einkaufen zu gehen. Schon etwas verrückt, gell!? Wie gross ist der Publix auf AMI?

Hallo Caroline65,

der Publix ist nicht riesig, hat aber eine gute Auswahl.

Wenn du von AMI rüber aufs Festland nach Bradenton fährst, gibt es einen richtig großen Publix und unseren geliebten Fresh Market.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Oh, da steige ich doch auch noch schnell dazu! Reiseberichte von AMI sind für mich ein Muss und dann noch zu einem tollen Anlass!(y)
Glückwunsch nachträglich!:)

Hoffentlich​ ist mit Deiner Ma alles gut ausgegangen. Ich hatte vor 2 Jahren (auch als ich gerade mit meiner Familie auf AMI war) eine Krankheits-Hiobsbotschaft aus D bekommen und hatte auch doofe Nächte. Hoffe es war bei euch nicht so lange Unklarheit.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Hallo Caroline65,

der Publix ist nicht riesig, hat aber eine gute Auswahl.

Wenn du von AMI rüber aufs Festland nach Bradenton fährst, gibt es einen richtig großen Publix und unseren geliebten Fresh Market.

Vielen Dank Claudia! Den Fresh Market kenne ich nicht. Nur den Whole Food Market.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Jenny,

habe deinen Bericht entdeckt. Ich freu mich so! Bin sehr gespannt, wie die weitere Reise verläuft und hoffe, mit deiner Mama war alles gut.

Wo habt ihr denn letzten Endes gewohnt?
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Jenny,

habe deinen Bericht gerade in der Mittagspause entdeckt. Dein Schreibstil gefällt mir. So läßt sich die Zeit bis zum nächsten Urlaub gut überbrücken.
Ich hoffe die Sache mit deine Mam ist gut ausgegangen. Jedenfalls drücke ich euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bin auch noch zugestiegen :sun:

Da es meiner Mutter z. Zt. nicht gut geht, werden wir gar nicht so weit fliegen, sondern (mal wieder) den Urlaub auf Kreta verbringen. Dann komme ich schneller ( und günstiger) wieder heim. Deshalb kann ich den Schreck gut nachvollziehen und hoffe, dass es Deiner Mutter schnell bessser ging
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
... und gleich ein schöner Sonnenuntergang am ersten Tag auf AMI! (y)

Das mit der Einkaufstasche ist eine tolle Idee, das werde ich Euch dieses Jahr
nachmachen :giggle:

Natürlich hoffe ich auch, dass es Deiner Mutter besser ging und immer noch geht!

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben