Haussuche-Frust

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Endless Summer finde ich schön eingerichtet. Es scheint, dass dem Vermieter auch das Sunny Skies gehört - da könnt ihr meiner Meinung nach ohne Probleme buchen.
Lage in Rotonda : schaut dicht besiedelt aus (müsst ihr mal schauen wie sich das mit dem Nacktbaden ausgeht...), ansonsten ruhige Lage.
Walmart, Publix & Co und diverse Restaurants, Dunkin Donuts.. findest du entlang der nahegelegenen 776, die gängigen Kettenrestaurants jedoch wie Outback, Applebees, Red Lobster, Olive Gardens... alle entlang der 41 im nahegelegenen Port Charlotte (knapp 20 Minuten Fahrt).
Kurze Fahrstrecken zu den schönsten Stränden wie Englewood Beach (15 min), 2-3 min mehr zum Parkplatz des Stump Pass beach.
Ca. 25 min nach Gasparilla Island (Maut) und Boca Grande.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, ganz schlimm. Wenn ich im Kino jemanden mit Katzenhaaren auf der Kleidung neben mir habe, gehts schon los mit der Atemnot. In der Bahn setze ich mich dann auch um. Leider bin ich schon oft angemault worden, weil man das einfach nicht unbemerkt machen kann. Tierbesitzer können sehr "intolerant" sein. Dabei will ich ja niemandem was böses. Nur meinen Arsch retten. :giggle:

Das mit dem Hund ins Büro nehmen finde ich persönlich (das geht wirklich nicht gegen dich) ein absolutes Unding. Scheint aber Mode zu sein. Es gibt ja nicht nur Allergiker, sondern auch Leute mit Phobien. Wenn alle das abnicken ok, aber bei meinem Mann im Büro ist zB nicht mal gefragt worden, die schleppen die Hunde einfach mit an. :neutral:

Und bevor hier eine Diskussion losgeht: Nein, ich nehme meine Kinder ja auch nicht mit ins Büro. :whistle:

Naja, hier finden das alle gut. Ich musste aber vorher auch jeden fragen, ob er etwas dagegen hat oder allergisch ist. Ohne das hätte ich das auch nicht getan und wir haben hier auch kein Publikumsverkehr. Also ist das auch kein Problem.

Und ich muss dazu sagen, dass der Hund (und es ist nicht der einzige in der Firma) sehr viel zum guten Betriebsklima beiträgt. Aber das kannst Du ja nicht wissen, weil Du leider diese blöde Allergie hast. Ich muss da tatsächlich sehr oft dran denken, wenn ich in eine Bahn oder einen Bus einsteige, ob hier nicht vielleicht jemand sitzt, der eine Allergie hat.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Im Büro ist das ein Unding, geht gar nicht. Vor allem bei Teppichböden... hier gibt es so einige Hunde, aber auf anderen Stockwerken. Auch als Nicht-Allergiker finde ich das nicht angenehm. Hundebesitzer riechen ja ihre Hunde nicht, vor allem bei Nässe... und gerade im Aufzug finde ich das echt unangenehm. Möchte da nicht im gleichen Büro sitzen.

Und über's Flugzeug sag ich lieber gar nix, bevor ich als Tierhasser eingestuft werde... (bei aller Liebe zu Tieren, die ich wirklich habe - aber in der Economy-Sardinenbüchse auch noch mit einem Tier daneben für Stunden zu sitzen übersteigt meine Grenzen bei weitem). Wir hatten am letzten Flug einen Hund in der Reihe vor uns und das ständige Jammern und Winseln war ziemlich nervig. Wenn ich nun als Allergiker viel für meine Sitzplatzrservierung gezahlt habe und mich nun umsetzen muss - der Airline ist das egal *grrr*

Wieso ist es ein Unding, wenn der Arbeitgeber das erlaubt und der Halter das vorher mit den Kollegen abklärt und die nichts dagegen haben? Ich finde eher so ein intollerantes Posting wie Deines ein Unding.

Und ja, ich rieche das auch, wenn der Hund nass ist und ich empfinde das auch als störend. Aber es wird dann auch gelüftet.

Da muss ich eher mal an viele Menschen denken, die gerade im Sommer es nicht so genau nehmen mit der Körperhygiene.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für eure Einschätzungen zum Endless Summer. Ich hatte in meiner Mail an die neue Vermieterin geschrieben, dass es dringlich ist, ich hoffe, ich habe bis heute Abend eine Rückmeldung, möchte ja den Vermieter vom Endless Summer auch nicht ewig hinhalten.

Naja, hier finden das alle gut. Ich musste aber vorher auch jeden fragen, ob er etwas dagegen hat oder allergisch ist. Ohne das hätte ich das auch nicht getan und wir haben hier auch kein Publikumsverkehr. Also ist das auch kein Problem.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung so, aber genau das passiert eben nicht überall. Bei meinem Mann im Büro hat da nicht einer gefragt. :angry:

Und ich muss dazu sagen, dass der Hund (und es ist nicht der einzige in der Firma) sehr viel zum guten Betriebsklima beiträgt. Aber das kannst Du ja nicht wissen, weil Du leider diese blöde Allergie hast.


Oh das glaub ich gern, aber nichtsdetotrotz stelle ich mir die Diskussion vor, wenn ich meine Kinder jeden Tag mitbrächte.

Und ich habe durchaus Erfahrungen mit Tieren, wir hatten eine Katze damals und meine erste ernsthaftere Beziehung, der Mann hatte einen wunderbaren Hund. Ich vermute, "entstanden" ist die Allergie aufgrund einer Desensibilisierung (Obacht, Schicksal ist ein Verräter) gegen Gräser und Birkenpollen. Ein Allergologe hat mir dann später mal gesagt: Tja, der Körper sucht sich seinen Weg. Wenn er auf das eine nicht mehr allergisch sein darf, sucht er sich eben etwas anderes. :tired:

Ich weiß also jedenfalls, was ich "verpasse", das macht es nur schwerer, denn manchmal bin ich eben doch unvernünftig und streichle eine Katze oder einen Hund, allerdings immer mit Schal vorm Mund und dann werden halt auch sofort die Hände gewaschen.

Meine Tochter war mal auf einem Mädchengeburtstag im Reitstall.... als sie nach Hause kam, hat sie sofort die Klamotten in die Waschmaschine gestopft, aber allein das bissl Ross in ihren Haaren hat gereicht fürs giemen. Es ist eine enorme Einschränkung und ich lebe sehr ungern damit.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ohje, Du Arme! Und nun sorry fürs Offtopic und viel Glück bei der Suche. ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ja, ganz schlimm. Wenn ich im Kino jemanden mit Katzenhaaren auf der Kleidung neben mir habe, gehts schon los mit der Atemnot. In der Bahn setze ich mich dann auch um. Leider bin ich schon oft angemault worden, weil man das einfach nicht unbemerkt machen kann. Tierbesitzer können sehr "intolerant" sein. Dabei will ich ja niemandem was böses. Nur meinen Arsch retten. :giggle:

Doch noch mal off topic:

Gut, dass wir uns in Dortmund dann doch nicht getroffen haben, denn ich gehe mal davon aus, dass ein paar Katzenhaare auch an meinen Klamotten anhaften. Gott, wäre mir das peinlich gewesen, wenn es Dir wegen mir schlecht gegangen wäre.:rolleyes:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Doch noch mal off topic:

Gut, dass wir uns in Dortmund dann doch nicht getroffen haben, denn ich gehe mal davon aus, dass ein paar Katzenhaare auch an meinen Klamotten anhaften. Gott, wäre mir das peinlich gewesen, wenn es Dir wegen mir schlecht gegangen wäre.:rolleyes:


Wir hätten halt nicht kuscheln können. :kiss: Und, hier in Deutschland ist das auch nicht so furchtbar, ich habe zur Not ja auch immer ein Spray dabei, aber es sollte eben nicht dauerhaft angewendet werden... sprich, über Tage. Ich habe natürlich auch Freunde, die Haustiere haben. Die besuche ich nie, ich sehe sie jedoch trotzdem regelmäßig.


Jedenfalls hat es eben die Nachricht von der neuen Vermieterin gegeben, dass keine Pets erlaubt sind.

Habe ich mich also umsonst verrückt gemacht. Aber eins ist sicher: Endless Summer wird beim nächsten Mal ausprobiert. :-D
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben beide genannten Häuser in Rotonda, das Sunny Skies und auch das Endless Summer angeschaut. Live vor Ort, nicht nur von außen. Beide Häuser sind gemütlich eingerichtet, das Endless Summer noch moderner mit neuer Küche und neuen Bädern, können wir absolut empfehlen(y)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach ihr ahnt es nicht... ich hab grad den Vertrag bekommen. Andere Preise, sieben Tage Mietdauer, komische Booking fee. Ne absolute Frechheit. Ich hab keine Lust mehr. Ich hoffe, Ingo nimmt uns noch.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh je das ist ja wirklich ärgerlich..Ihr Armen... Das erste Mal ein Haus und dann so ein Ärger.

Aber schau,hier mieten so viele Leute und die aller allermeisten sind zufrieden. Bleib positiv... Alles wird gut....
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...macht Nägel mit Köpfen und bucht woanders. Die alte Buchung hat zu viel Emotionen und unsicherheiten mit guter Proberty etc.

Ihr werdet Euch im Vorfeld und auf der Reise im Unterbewußtsein immer damit beschäftigen, ob und wie alles klappt. Hätten wir nicht doch lieber...

Dafür ist der Urlaub zu schade. Alles Schicksal, sollte nicht sein!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hey Ricarda!

Kopf hoch! Das klingt wirklich gar nicht schön. Ich kenne das von einem guten Freund, der kriegt auch immer gleich dicke Klüsen wenn eine Katze in der Nähe ist.
Wenn die neuen Vermieter sich nicht zurückmelden, besonders bei der dringlichkeit, würde ich auch die Lust dran verlieren.
Drück die Daumen das Du bald nen Strich drunter machen kannst. Dann gehts auch wieder Bergauf mit der Vorfreude. :kiss:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Worte. Ich denke, redking trifft den Nagel auf den Kopf. Selbst wenn der Vertrag jetzt noch angepasst würde... ich würde wohl immer drauf warten, dass noch was schief geht.

Ich habe natürlich alles angemerkt, bisher noch keine Antwort. Mal sehen was kommt, aber ich denke, es wird ohnehin darauf hinauslaufen, dass wir uns für Ingos Haus entscheiden.

Sunnydelight, nein, noch keine Anzahlung, zum Glück.

I'll keep you posted.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So, Gott sei Dank war der liebe Ingo sehr geduldig mit uns und so werden wir nun im Juli 6 Tage Pool, Betten und Grill auf Herz und Nieren im Endless Summer testen. :giggle:

Die Abwicklung bisher war wirklich toll, freundlich und professionell. Anzahlung ist auch gemacht... jetzt gehts mir wieder gut.

Danke für eure Unterstützung!:kiss:
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Toll das es doch noch mit einem Häuschen geklappt hat (y).

Ich wusste gar nicht das man Haustiere im Flugzeug bzw. in der Kabine mitnehmen kann... Ich dachte immer die müssen in einer Box transportiert werden und kommen dann in den Gepäckraum. Wieder etwas gelernt...
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Das freut ich mich ganz doll für euch mit! Da kann die Vorfreude ja wieder steigen :sun:
 
Oben