"Restaurants" in Disney Parks

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

unsere Routenplanung für August / September steht jetzt endlich fest! :LOL: Wir werden unter anderem 11 Tage in Orlando verbringen. Diesmal steht ganz viel Disney auf dem Programm. Wer von euch hat denn welche Erfahrungen mit den diversen Restaurants in den einzelnen Disney Parks gemacht? Wir waren vor 2 Jahren in Epcot mal bei einem Chinesen (self-order), war aber echt nicht gut! So einen Reinfall wollte ich dieses Mal vermeiden.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt! Oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag in einem Park verbringt? So ein paar Snacks mitnehmen, ok. Aber viel Schleppen wollen wir eigentlich nicht.

Viele Grüße

Yvi
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Im quick Service Bereich ist das Restaurant in Japan in Epcot besser. In the Land gibt es das Season, auch ein quick Service Restaurant. Dort findet jeder was und man kann die Getränke immer wieder auffüllen. Im Magic Kingdom ist das Habour House an Liberty sauere ganz ok. Im tomorrow Land ist das quick Service Restaurant mit Sonic auch gut. Im Animal Kingdom ist das Tamu Tamu sehr lecker. Dort unbedingt mal die Pommes mit Pulled Pork probieren. Es gibt auch viele leckere und reichhaltige Snacks wie Funnel Cake und Coockie Icecream Sandwich.

Lg disneymom
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir hatten über die letzten Jahre recht vielfältige Erfahrungen mit Restaurants in Disney World. Es gab einige mittelmäßige Erlebnisse die man nicht wiederholen muss, aber auch einige sehr gute Erfahrungen im Hinblick auf die Qualität der Speisen und den guten Service.
Es ist natürlich immer eine Frage was man mag (Self Service, Buffet oder Table Service), oder ob man etwas spezielles sucht. Die besten Erfahrungen hatten wir mit:

Hollywood Studios: The Hollywood Brown Derby

Epcot: Le Cellier Steakhouse

Magic Kingdom: Cinderella's Royal Table

Dolphin Hotel: Todd English's Bluezoo



[h=1][/h]
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

richtige Restaurants haben wir bei Disney nicht besucht die sind zwar teilweise richtig gut aber dafür auch richtig richtig teuer.

Wir haben uns also auf die Selbstbedienungsläden beschränkt. Und die muss sagen die meisten waren ganz ok für Fast Food wobei das Preis/Leistungsverhältnis natürlich auch nicht ganz passt aber das ist bei Disney ja normal ;)

Besonders positiv in Erinnerung habe ich den Afrikanischen Marktplatz im Animal Kingdom. Oder den Mexicaner im Epcot.

Ansonsten haben wir mal ein Snack hier oder da mitgenommen, z.b. eine Mickey Mouse Brezel,groß lecker aber halt 5$:rolleyes:

Wasser gibt es ja überall kostenlos an Trinkbrunnen oder Eiswasser in den Restaurants. Leider sehr starker Chlorgeschmack vor allem in MK evtl. eine Wasserflasche mit Filter besorgen.

Und noch ein bisschen was zum lesen:


http://allears.net/dining/


GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Table Service ist uns das Geld nicht wert (das ist aber eine Sache der persönlichen Vorlieben). Wir sind keine wahnsinnig guten Esser und sind oft damit zufrieden etwas zu teilen und später ggf mal ein Snack / Eis etc.
Wir machen im April / Mai auch viel Disney, dann mit dem Quick Service Dining Plan.

Was wir noch nicht getestet haben, aber wovon man viel Gutes liest ist Satuuli Canteen im Pandora Bereich in Animal Kingdom. Im Mai kann ich mehr berichten.

(ein paar Snacks, Cracker etc haben wir aber immer dabei. Für den kleinen Hunger. Aber wenn meine Familie denn mal Hunger hat, hat sie Hunger und wenn es dann gerade überall voll ist, brauchen wir was zum überbrücken)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Wir haben bisher nur die Counterrestaurants genutzt, da es schneller geht und man keine Tischreservierung braucht. Geschmeckt hat es uns immer (allerdings haben wir immer vorher auf Bewertungsseiten im Internet gelesen, WO genau wir hingehen wollen. Da gibt's viele Seiten mit Fotos usw....), manches war besonders gut wie der Mexikaner, manches auch mittelmäßig (grüne Bohnen statt Pommes frites hätte ich weglassen sollen *g*).

Wir essen aber absichtlich wenig an Parktagen. Es ist mir einfach zu teuer, mehrmals zu essen, ein Müsliriegel oder ein kleine Packung Cracker ist bei mir immer dabei. Auch wenn ich die überhöhten Preise wegen der Lage im Park akzeptiere, heißt es nicht, dass ich jeden Tag 100 EUR ausgeben muss ;) Das haben wir nur 1x gemacht beim Food&Wine Festival in Epcot.... ein super-leckerer Tag ;)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Super, vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich schau mir auf jeden Fall mal ein paar Bewertungen der "Restaurants" an. Wir waren bisher nur in den Universal Studios und in Epcot. In Epcot haben wir es auch so gemacht, dass wir mal hier mal dort ne Kleinigkeit geholt haben @ disneymom: Funnel Cake ist echt lecker!!:yum: In den Universal Studios waren wir in einem kleinen Restaurant Fisch essen, war aber mit 40$ echt in Ordnung für einen Freizeitpark.

@Tobias: danke für den Hinweis mit dem Mexikaner, muss ich mir merken

@gila: wann ist denn dieses Food&Wine Festival immer? Wir sind dieses Jahr nämlich vom 19.08. - 30.08. in Orlando....
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Die genauen Daten für das Food & Wine Festival 2018 im EPCOT stehen noch nicht fest.
In den vergangenen Jahren lagen die Termine wie folgt:


2017 = August 31 (Thursday) until November 13 (Monday)
2016 = September 14 (Wednesday) through November 14 (Monday)
2015 = September 25 (Friday) and ended November 16 (Monday).
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
MK war für uns harbour house am besten
Epcot war Marokko sehr gut
Hollywod St. war Pizza angesagt und 2 Jahre davor haben wir fantasmic dinner gebucht, damit wir nicht so lange anstehehen müssen bei der Abendshow -das Buffetessen war sehr gut aber auch teuer.
A.K. waren wir beim Afrika Stand essen. Bei uns ist es speziell, da wir 2 Vegetarier und 1 Fleischesser sind.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich war im September im Satuuli Canteen und war total begeistert. Einfach lecker.

Ansondt bin ich absoluter Fan vom Liberty Tavern im Magic Kingdom.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hier noch das Bild vom Essen
 

Anhänge

  • 20BD52AA-39E9-41B9-983D-B30D81CE2F45.jpg
    20BD52AA-39E9-41B9-983D-B30D81CE2F45.jpg
    61 KB · Aufrufe: 123
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Hmmm, das sieht ja echt lecker aus! :yum: Ok, überredet, Satuli steht jetzt auf der Liste :-D
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir frühstücken gerne im Crystal Palace im Magic Kingdom, tolle Architektur, leckeres Frühstücksbüffet und (nicht jedermanns Geschmack) es ist ein Character Breakfast ;) Wir sind meist mit Reservierung um 8 Uhr dort, damit wir dann schon etwas früher an unserer ersten Attraktion sein können als die anderen (erspart einen Fastpass). Mittagessen ist super im „Be Our Guest“, preislich (für Disney) nicht teuer, lecker und nicht die typischen Burger. Hier geht es aber tendenziell nur mit Vorreservierung (immer mal wieder gucken). Das Ambiente ist mega. Von der Ausrichtung her ist es ein Quick mit Table Service.
Wenn Ihr Dole Whip (Ananas Softeis) mögt, dann ist das Aloha Isle der richtige Ort, bei der Sunshine Tree Terrace gibt es Citrus Swirl (Vanille Citrus Softeis) und in Sleepy Hollow gibt es große Waffeln mit Nutella und frischen Früchten - sehr lecker und frisch.

In Epcot frühstücken wir gerne im Garden Grill in „The Land“, mit ca 34-38 USD nicht ganz günstig, aber sehr lecker. Das Frühstück ist Family Style mit Waffeln, Bacon, Ei, Tater Tots und einer riesigen Zimtschnecke - von allem bis Du platzt :yum: Auch ein toller Startpunkt für Soarin‘ und spart bei einer 08:00 Uhr Reservierung auch den Fastpass dort. Ach ja, es ist auch ein Character Breakfast.
Wenn wir daheim frühstücken, kaufen wir uns Mittags gerne was im Sunshine Seasons Food Court - hier gibt es die größte Auswahl an Essen, es ist sehr lecker und nicht so teuer (wie gesagt, immer im Disney Standard).
Gerne gehen wir auch, wenn wir im World Showcase an GB vorbei sind, am International Gate kurz raus und links über die Brücke zum Boardwalk und kaufen uns ein Eis bei der Ample Hills Creamery.
Wenn ihr exklusiver zu Abend Essen wollt, ist das Le Cellier in Canada der richtige Ort, allerdings ist es auch hier ohne Reservierung schwierig.

In den Studios gab es in den letzten Jahren als ich dort war nichts wirklich herausragendes und in AK war ich schon länger nicht mehr, das kommt dieses Jahr wieder. Allerdings haben uns Freunde das Tusker House ans Herz gelegt.

in Disney Springs ist das Boathouse phantastisch (leider auch teuer) und auch das Homecomin ist super :)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
@Feuerfeder:
vielen Dank für die ganzen Tipps, vor allem die Frühstücks-Tipps. Ist dann doch mal was ganz anderes wie IHop etc. :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Im Magic Kingdom essen wir meistens im Counterservice Restaurant Cosmic Rays im Tomorrowland. Sehr lecker. Burger, Pulled Pork...

Animal Kingdom mögen wir das Character Breakfast im Tusker House.

Epcot entweder was auf die Hand (fish and Chips in England) oder im Le Cellier in Canada. (SEHR lecker)
Im German Biergarden haben wir auch schon 3 Mal Buffet gegessen. Erstaunlicherweise ist es echt super dort :giggle:

In den Hollywood Studios gehen wir meistens Hot Dogs essen. Ganz hinten bei Aerosmith und dem Tower...

Disney Springs lieben wir das T-Rex Cafe :)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
@mali: danke für deine Antworten. T-Rex Cafe steht auch schon auf der Liste :-D evtl. auch Rainforest-Café...

Wie ist das denn so mit Reservierungen? Muss man wirklich IMMER vorher reservieren? Wir sind vom 19.08. - 30.08. dieses Jahr in Orlando. Wir gehen auch schonmal gerne zu Zeiten essen, wo andere nicht gehen, zum Beispiel 14 oder 15 Uhr...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Naja, immer sicher nicht, kommt ganz darauf an, wo Du hin willst. Bei den großen bzw sehr beliebten Lokalen sollte reserviert werden, weil es sonst schwierig bis unmöglich ist, einen Platz zu bekommen. Disney macht 180 Tage vor Deinem Wunschtag die Reservierungskanäle auf und viele Lokale sind dann relativ schnell ausgebucht. Erfahrungsgemäß stornieren aber auch immer wieder Leute Reservierungen, besonders einen bzw zwei Tage vorher, weil es sonst bei nicht-erscheinen teuer wird.

Beim Crystal Palace kannst Du es auch so versuchen, das geht fast immer, aber eben dann er nach Parköffnung. Ohne Reservierung kommst Du nicht in den Park vor der offiziellen Öffnung. Be Our Guest ist extrem schwer ohne Reservierung, da würde ich es, wenn es auf Eurer Wunschliste steht immer wieder versuchen. Die Quicks sind normalerweise problemlos ohne Reservierung möglich.

Garden Grill in Epcot kann so oder so gehen, ich reserviere lieber, weil ich nicht gerne Zeit mit Warten verplempere - das habe ich schon bei den Attraktionen ;) Le Cellier kenn ich nur mit Reservierung.

Sehr empfehlen kann ich auch die Website „Touringplans.com“. Ich schließe immer ein Jahresabonnement ab, wenn ich Disney mit im Programm habe. Hier gibt es unter anderem einen Reservation Finder, der für bis zu zwei Lokalitäten freie Reservierungen zum gewünschten Tag und Uhrzeit sucht und wenn er sie findet eine E-Mail bzw sms schreibt. Dann heißt es nur schnell sein oder wieder neu programmieren :) So hab ich schon öfter Reservierungen gefunden wenn Leute ihre zurück gegeben haben.
 
Oben