Kindersitz in den USA

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Hallo Zusammen,
Gibt es Empfehlungen welche Kindersitze (unser Sohn ist 2,5)am besten,sichersten sind?Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche vermieten die Autovermietungen?
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
217
Ort
Schweiz
Alamo hat für dieses Alter den Cosco Scenera. Kostet bei Walmart 38 $.

Nicht zu vergleichen mit dem Kindersitz, den wir zu Hause haben (Chicco Oasys).

Aber scheint den Sicherheitsstandards zu genügen...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Alamo hat für dieses Alter den Cosco Scenera. Kostet bei Walmart 38 $.

Nicht zu vergleichen mit dem Kindersitz, den wir zu Hause haben (Chicco Oasys).
Hallo,
kein Wunder wenn Du einen $38 Child Car Sear mit einem 130 Euro Car Seat vergleichst.

By the way... der Chicco Oasys 2/3 hat nur mit der Note "Befriedigend" bei ADAC Motorwelt
und Stiftung Warentest abgeschnitten.

Es muss ja kein Car Seat aus dem WalMart sein. Wenn Geld keine Rolle spielt sind die
Child Car Seats der Serie MyFit Harness + Booster von Chicco USA empfehlenswert.
Preise zwischen $199.99 und $249.99 .

Gruss,
Wolfgang
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Vielen Dank für eure Antworten.
Er sollte natürlich nicht zu teuer sein da er ja nur für die 3 Wochen sein soll und in diesen werden wir nicht so viel mit dem Auto unterwegs sein.Ich habe mich halt nur gefragt ob so ein Sitz für 40 Usd(welchen ich vorher schon im Internet gesehen hatte) auch bei einem Unfall sicher ist,der Kleine sollte ja schon gut geschützt sein...man ist hier von Deutschland halt andere Preise gewöhnt.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
217
Ort
Schweiz
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Wir mieten die Kindersitze bei Alamo jeweils dazu. Die Sitze werden auch für 38 $ die Sicherheitsstandards erfüllen, sonst würde Alamo diese kaum vermieten.

Dass diese Sitze nicht der Qualität und Verarbeitung solcher, die 200 $ aufwärts kosten, entsprechen, müsste klar sein. Das heisst aber nicht, dass sie unsicher sind.

Unser Kindersitz zu Hause scheint ja anscheinend auch nur das Prädikat "genügend" erhalten zu haben. Dennoch bin ich der Meinung, dass unsere Kinder darin gut geschützt sind.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur berichten, dass die Sitze, die wir bei Hertz bekommen haben, als unser Sohn noch einen benötigte, zumindest immer einen so ordentlichen und sauberen Eindruck machten, dass sich die Frage nach dem Kauf eines Sitzes für uns nicht gestellt hat.

Liebe Grüße
Manu
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ob Babyschale oder Sitz. Wir hatten bei Hertz auch immer welche in Top Zustand.

Mittlerweile haben wir einen eigenen drüben gekauft beim letzten Urlaub und nehmen den immer in einer gepolsterten Transport Tasche mit.

Lg
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Man könnte auch im Forum "Suchen", da gibt es doch mittlerweile wirklich genug Beiträge zu dem Thema...nur mal so als netter Hinweis ;)

Hertz hatten wir auch nur gute Sitze und jetzt sind wir halt Besitzer eines Trunki
 

Ingonina

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
18
Vielen Dank.Im Forum hatte ich schon gesucht,aber irgendwie nichts passendes gefunden.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,
Gibt es Empfehlungen welche Kindersitze (unser Sohn ist 2,5)am besten,sichersten sind?Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche vermieten die Autovermietungen?

Hallo,

wir hatten letztes jhr einen über Alamo gebucht, siehe mein RB. Er war okay, gibt aber durchaus bessere. Dieses Jahr haben wir einen über eBay Kleinanzeigen gekauft und nehmen den mit. Der ist 10000% mal besser als der letztes Jahr.

Lg
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Wir hatten direkt bei Hertz einen Cosco bekommen. Sehr sauber und absolut in Ordnung. Natürlich kein Vergleich zu unserem Maxi Cosi mit Isofix, aber sicher und ausreichend für den Urlaub. Man sollte sich vorab aber Videos im Netz zum Thema " Installation " anschauen. Dieses Jahr machen wir das wieder genau so. Auch für uns stellt sich daher nicht die Frage einen Sitz aus D mitzuschleppen oder einen vor Ort zu kaufen. Mit dem ADAC CDP ist bei Hertz der Kindersitz zudem kostenlos bei der Anmietung dabei.
Lg!
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Verkauft hier zufällig jemand einen USA Kindersitz welcher auch im Flugzeug zugelassen,also FAA zertifiziert ist?
 
Oben