Aktivitäten mit Kind Fort Myers

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Hallo,
Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wir wollen Ihm diese Jahr im November Florida zeigen.
Um es noch nicht ganz so anstrregend zu gestalten haben wir gedacht, dass wir für 9 Tage unser Lager in Fort Myers Beach aufschlagen und von da aus Tagestouren machen, dieca. 1Std Autofahrt entfernt sind.
Habt ihr Ideen und Anregungen was man in diesem Umkreis so alles für und mit Kindern machen kann.
Da wir unser Lager direkt am Strand aufschlagen wollen (Outrigger o.ä.) haben wir Strandaktivitäten sowieso jeden Tag :-D
Wie suchen noch Sachen "zum Spielen und was Spannendes und Schokolade...." :-D
Ich bin für jeden Tip dankbar und wir werden dann natürlich auch wieder einen Reisebericht schreiben (y)
Freu mich auf eure Anregungen.
Danke schonmal
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Definitiv der Spielplatz im Cambier Park in Naples. Unsere Tochter (letztes Jahr 4) freut sich jetzt schon darauf.

Naples hat auch ein Childrens Museum in North Naples, da waren wir aber noch nicht. Bei gutem Wetter wollen wir nicht rein.
 

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Hey.
Wir sind mit unserem fast 3 jährigen im April unterwegs und Wir werden 6 Tagen im Outrigger sein,dort waren wir bereits schon ohne Kind.Folgende Punkte

Delphintour z.b.Sanibel Thriller,hier haben wir die Tour damals gemacht und sie war super,allerdings dieses Jahr mit dem Kurzen werden wir eine Tour in Fort Myers nehmen mit einem langsameren Boot.Sanibel ist auch super zum Muscheln suchen oder für eine Fahrradtour

Naples Zoo incl.Giraffen füttern

Lakes Park mit Eisenbahnspielplatz etc.

Mehr haben wir auch noch nicht auf der Liste.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

ihr geht mit einem fast 5 Jährigen nach Florida und dann nicht zur Maus nach Orlando?

Lakes Park fällt mir jetzt auch als erstes ein, Wasserspielplatz Tretboot fahren usw.


Meine Kids fanden auch den etwa skurrilen Bass Pro Shop super. Eigentlich ein Outdoor Geschäft aber mit au?ergwöhnlicher Deko.

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • IMG-20170604-WA0041.jpg
    IMG-20170604-WA0041.jpg
    55 KB · Aufrufe: 160
  • Lakes Park.jpg
    Lakes Park.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 159
OP
N

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Hi,

ihr geht mit einem fast 5 Jährigen nach Florida und dann nicht zur Maus nach Orlando?

Lakes Park fällt mir jetzt auch als erstes ein, Wasserspielplatz Tretboot fahren usw.


Meine Kids fanden auch den etwa skurrilen Bass Pro Shop super. Eigentlich ein Outdoor Geschäft aber mit au?ergwöhnlicher Deko.

Gruß Tobias
Orlando wollen wir nächstes Jahr, wenn Grosseltern mitkommen.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Danke. Den Lakes Park kannten wir noch nicht. Werden wir testen (liegt ja direkt neben dem Sun Harvest)...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Danke. Den Lakes Park kannten wir noch nicht. Werden wir testen (liegt ja direkt neben dem Sun Harvest)...

Wirklich toll. Also schon die Spielplätze. Falls ihr mit der kleinen Bahn fahren wollt, guckt euch vorher die Zeiten an. Die sind nicht so lang wie der Park auf hat.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Wir waren auch schon ein paar Mal mit kleinen Kids in Florida. Du kannst gerne mal in meine Reiseberichte insbesondere von 2009, 2010 und 2012 schauen die hier auf meinem Blog verlinkt sind: http://abenteuernordwestniedersachse...g-page_19.html

Für die Reisen von 2010+2012 habe ich unter dem Link für den Reisebericht auch meine Google-Maps-To-Do Karten verlinkt. Vielleicht findet ihr da auch noch was.

Hier auch noch ein schöner Ausflugsblog (für Familien) aus Florida auf dem wir auch schon einiges gefunden haben: http://www.floridafamilynature.com/southwest-florida/page/2/

VG
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
noch eine Stimme für den Lakes Park!
C`mon Kindermuseum in Naples ist für einen regenerischen Tag absolut zu empfehlen!
vom Naples Zoo waren wir nicht so begeistert, ganz ok, aber nicht aufregend.
Pro Brass Shop steht bei uns auch immer am Programm,da haben Sie in der Vorweihnachtszeit richtig Programm für die Kinder!
Cambier Park in Naples (ganz in der Nähe der 5th Ave) ist auch super,stimmt!
Lowdermilk Park/Beach hat zwei kleine Spielplätze dabei und einen super Strand!

ansonsten,solltet ihr mal auf CC sein,gibts dort einen wirklich schönen Spielplatz Cape Christian mit tollem Kaffee dabe und Weihnachtsliedern im Hintergrund. Ich liebe das Feeling dort mit kurzen Klamotten,Sonnenschein und gutem Kaffee die Xmas Lieder zu hören :)
 
OP
N

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Das sind ja schonn tolle Tips. (y)
Gibt es denn im Bereich Fort Myers auch "größere" Dinge, wie z.B. im Bereich Tampa Busch Gardens?
Oder ist Fort Myers in Sachen "Aktion" für Kinder nicht so umfangreich?
Ich befürchte nur Spielplätze (auch wenn die wirklich super aussehen) werden für unseren Lütten auf Dauer nicht reichen. :confused:
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Falls ihr dann gerade da seid. Am 16.11. beginnt in FMB das traditionelle Sandsculpture Festival. Ist knappe 100m vom Outrigger entfernt Richtung Wyndham. Das ist auch ganz nett anzuschauen und da ist dann auch Musik, Feuerwerk, etc.

http://fmbsandsculpting.com/

Ansonsten glaube ich, wird es alleine schon durch die direkte Strandlage vom Outrigger nicht langweilig. Unserer wollte morgens vor dem Frühstück runter und iwann im Dunkeln dann mal hoch :LOL:

LG
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das sind ja schonn tolle Tips. (y)
Gibt es denn im Bereich Fort Myers auch "größere" Dinge, wie z.B. im Bereich Tampa Busch Gardens?
Oder ist Fort Myers in Sachen "Aktion" für Kinder nicht so umfangreich?
Ich befürchte nur Spielplätze (auch wenn die wirklich super aussehen) werden für unseren Lütten auf Dauer nicht reichen. :confused:

Ich wüsste nichts das annähernd vergleichbar ist.
Dann müsst ihr doch nach Tampa oder Orlando.
Vielleicht dieses Jahr Buschgardens als ein Highlight und nächstes Jahr mit den Großeltern Disney oder Seaworld / Buschgardens / Aquatica.

Für uns kommt Florida ohne mindestens 1-2 Parks nicht in Frage.
 

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
133
Ort
Berlin
Hi,

noch eine Stimme für den Lakes Park. Eine Fahrradtour auf Sanibel Island ist ebenfalls empfehlenswert.
Für Kinder gibt es noch das Imaginarium Hands on in Fort Myers, eine Art Kindermuseum. Unsere Jungs fanden es toll.

Lg
 

chiochips

FLI-Member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
133
Ort
Berlin
Noch als Ergänzung: ich würde an Eurer Stelle ebenfalls überlegen, zumindest eine Tagestour nach Busch Gardens zu machen. Toller Park und hervorragend geeignet für ein Kind im Vorschulalter (naja,, eigentlich sogar für jedes Alter:cool:)
 
OP
N

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Noch als Ergänzung: ich würde an Eurer Stelle ebenfalls überlegen, zumindest eine Tagestour nach Busch Gardens zu machen. Toller Park und hervorragend geeignet für ein Kind im Vorschulalter (naja,, eigentlich sogar für jedes Alter:cool:)

Überlegt hatte ich das schon, aber 2 Stunden hinfahren, denn ganzen Tag im PArk und dann noch 2 Stunden zurückfahren ist doch ganz schön heftig, oder?
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Überlegt hatte ich das schon, aber 2 Stunden hinfahren, denn ganzen Tag im PArk und dann noch 2 Stunden zurückfahren ist doch ganz schön heftig, oder?

Nö das klappt ganz gut....wenn man bedenkt das man tw. schon ne Stunde zu irgendwelchen Stränden unterwegs ist...
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Überlegt hatte ich das schon, aber 2 Stunden hinfahren, denn ganzen Tag im PArk und dann noch 2 Stunden zurückfahren ist doch ganz schön heftig, oder?

You are in Florida... :LOL: Da ist es doch entspannt. Alternativ schon den Abend vorher anreisen (kombiniert mit nem spannenden Tag - Mote Aquarium in Sarasota, Strände AMI oder St. Pete Beach) und ein günstiges Hotel über Hotwire in Parknähe schiessen. Machen wir in unserem Urlaub auch immer, dass wir mal 1-2 Tage nach Orlando starten - dann packen wir die kleine Tasche und lassen den Rest im Haus.
 
Oben