Eurowings - neue Verbindungen ab DUS: Geänderte Sitzpläne? Reservierungen überprüfen!

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Habe soeben festgestellt, dass Eurowings den Sitzplan für meinen Flug (im Mai DUS nach Miami und zurück) geändert hat. Auf der Buchungswebseite sind nun an der reservierten Stelle völlig andere Sitzplatznummern - und alle Sitze frei verfügbar.

Anruf bei Eurowings ergab: Es wurde offensichtlich ein neuer Sitzplan online gestellt. Scheinbar war der ursprüngliche Plan nicht dem Flugzeugmodell entsprechend. Jetzt kommts: Bestehende Platzreservierungen sind bei der Änderung nicht berücksichtigt (sind nicht mit einem x geblockt).

Im Klartext: Trotz reserviertem Sitz, bekommt man möglicherweise einen neuen Platz woanders im Flieger zugewiesen.

Ich nehme an, dies betrifft möglicherweise weitere der "neuen" Eurowings-Verbindungen nach Miami / Florida. Damit es kein böses Erwachen gibt, rate ich euch - falls schon gebucht - zumindest mal eure Reservierung mit dem Sitzplan auf der Buchungs-Webseite abzugleichen und bei abweichungen mit Eurowings Kontakt aufzunehmen.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Fliege im Oktober (eigentlich) ab Köln - wird das auch auf DUS umgestellt? (Habe auch eine Sitzreservierung.)
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Eigentlich ist DUS sogar noch besser für mich, würde es nur gerne rechtzeitig wissen, um Sitzplatzreservierungen upzudaten.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Das könnte evtl. daran liegen dass EW ab April eine Business Class einführt und dadurch sich die Anzahl der Sitzreihen in der Economy auch verändert klick.

Irgendwo anders hatte ich auch gelesen dass die komplette Langstrecke von CGN nach DUS verlegt wird, da weiß ich jetzt aber nicht genau ab wann...

Gruß
Michael
 

Little Miss Sunshine

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Ich habe heute morgen meine Sitzplatz-Reservierungen für unsere Flüge im August von DUS nach MIA überprüft. Sie waren weg! Nach 30 Minuten Wartezeit in der Eurowings-Hotline hat der dortige Mitarbeiter die Sitzplatz-Reservierungen wieder reingenommen, sodass wir nun hoffentlich auf der sicheren Seite sind. Die neue "Buchungsbestätigung" habe ich jedenfalls schon erhalten und alles ist wieder wie es sein sollte.
Laut Eurowings-Hotline waren alle Reservierungen verschwunden.o_O
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Habe soeben festgestellt, dass Eurowings den Sitzplan für meinen Flug (im Mai DUS nach Miami und zurück) geändert hat. Auf der Buchungswebseite sind nun an der reservierten Stelle völlig andere Sitzplatznummern - und alle Sitze frei verfügbar.

Anruf bei Eurowings ergab: Es wurde offensichtlich ein neuer Sitzplan online gestellt. Scheinbar war der ursprüngliche Plan nicht dem Flugzeugmodell entsprechend. Jetzt kommts: Bestehende Platzreservierungen sind bei der Änderung nicht berücksichtigt (sind nicht mit einem x geblockt).

Im Klartext: Trotz reserviertem Sitz, bekommt man möglicherweise einen neuen Platz woanders im Flieger zugewiesen.

Ich nehme an, dies betrifft möglicherweise weitere der "neuen" Eurowings-Verbindungen nach Miami / Florida. Damit es kein böses Erwachen gibt, rate ich euch - falls schon gebucht - zumindest mal eure Reservierung mit dem Sitzplan auf der Buchungs-Webseite abzugleichen und bei abweichungen mit Eurowings Kontakt aufzunehmen.

DU HAST MIR DEN ARSCH GERETTET... Habe gerade geguckt, meine Sitzplatz Reservierung für die ich noch extra Kohle bezahlt habe, war weg... Hab bei EW angerufen das ganze hat 8 min gedauert und jetzt sind die wieder drin... werde jetzt regelmäßig rein gucken... DANKE für den Hinweis(y)
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
28. Oktober 2018 scheint der Stichtag zu sein. Aber dem Tag DUS statt CGN.
 
OP
T

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
DU HAST MIR DEN ARSCH GERETTET... Habe gerade geguckt, meine Sitzplatz Reservierung für die ich noch extra Kohle bezahlt habe, war weg... Hab bei EW angerufen das ganze hat 8 min gedauert und jetzt sind die wieder drin... werde jetzt regelmäßig rein gucken... DANKE für den Hinweis(y)

Na ja, wirklich den A.... geretten? Aber dein Feedback freut mich! :)
Es gibt bestimmt noch viele weitere betroffene Fluggäste ... hoffe sie erfahren noch vor Flugatritt davon und können ihre Lieblingsplätze (erneut) reservieren.. Eurowings scheint bislang noch nichts proaktiv unternommen zu haben, um seinen Kunden eine "Überraschung" beim Flugantritt zu ersparen. Welche Note für Kundenkommunikation kann man Eurowings da wohl geben? :unsure:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Hat denn ich jemand raus bekommen ob EW nicht nur von Mai - Okt fliegt sondern doch das ganze Jahr ?
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Vorgestern bei Facebook die Antwort erhalten, dass angeblich die Langstrecke bis Ende März freigegeben wird. Allerdings nichts dazu ob Fort Myers auch dabei ist.

Lg
Susanne
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Vorgestern bei Facebook die Antwort erhalten, dass angeblich die Langstrecke bis Ende März freigegeben wird. Allerdings nichts dazu ob Fort Myers auch dabei ist.

Lg
Susanne

Susanne kannst du das bitte mal genauer erläutern !
Heißt Miami wird bis März 19 freigegeben ?
Wann ?
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Nein, das Facebookteam schrieb: Die Langstreckenverbindungen für 2018/2019 werden nun geprüft und bis Ende März 2018 zum Buchen freigegeben". Leider keine Angaben dazu ob Fort Myers oder auch Miami wieder im Flugplan sind. Ich hatte aber ausdrücklich nach der Verbindung München- Fort Myers gefragt.

LG
Susanne
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ok danke.
Na dann sollte ja diese Woche was passieren.
Eigentlich interessiert mich nur der März 19.
RSW wäre mir auch lieber aber im Notfall geht auch Miami.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ja ich schaue nun auch täglich ob was freigeschaltet wurde. München - Fort Myers wäre für uns perfekt, aber notfalls geht auch die Lufthansa nach Miami oder eben wieder ein Umsteigeflug.

LG
Susanne
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Vielleicht ist es jetzt noch zu früh aber wenn ich mir die Preise für Feb 19 anschaue da kann man schon Schnappatmung bekommen.
Dieses Jahr im Feb für 2 Personen 900 € bezahlt, nächstes Jahr nix unter 700 p.P.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ja das hab ich leider auch festgestellt. Normalerweise sind wir Ende Februar/Anfang März immer bei ca 500.-€ p.P. gewesen, aber was ist schon noch normal seit der Air Berlin Pleite. Ich warte jetzt mal Eurowings ab.

LG
Susanne
 
Oben