Kreuzfahrtempfehlungen gesucht

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo,

nun muss ich doch noch einmal hier nachfragen. Mit unserer Kuba-Kreuzfahrt wird es nun wohl doch nichts, da wir da in unserem Tun zu sehr eingeschränkt sind, so dass wir nun nach etwas Neuem Ausschau halten.

Wir waren vor 2 1/2 Jahren das erste Mal in Florida und haben damals mit der Norwegian Sky unsere erste Kreuzfahrt unternommen. Und wer hätte es gedacht, es hat uns gefallen.
Nun wollen wir das ganze im Frühjahr nächsten Jahres wiederholen. Nur wissen wir nicht, mit wem. Wohin ist uns fast egal, da wir die Karibik bis auf Nassau nicht kennen. Ich liebäugle ja mit den ABC-Inseln.:LOL: Welches Schiff oder welche Route könnt ihr uns empfehlen? Max. 10 Tage und legere Kleidung sollten es sein. Mein Mann mag nicht langes Hemd und Krawatte ? tragen.
Viele raten ja von den Carnival-Schiffen ab. Warum? Vom Preis sind die aber top.
Die Sky ist ja eher ein kleines Schiff. Wie ist das mit den großen Pötten? Verläuft sich das? So viele Menschen auf einer Insel?:unsure:
Die Reiseberichte zu den Cruise habe ich natürlich auch größtenteils gelesen. Das macht das Ganze aber nicht leichter. Wir sind große Tierfans, falls da hilft. Ach so, preislich sollte es nicht zu teuer werden. Max. 3000,00 pro Kabine.
Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

LG
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir waren bisher mit Royal Carribbean und Celebrity in der Karibik, Mittelmeer und Transatlantik unterwegs. Ziemlich leger, abends sollten im Bedienrestaurant keine kurzen Hosen (Männer) getragen werden. Je nach Länge der Cruise 1-3 formelle Abende, an denen man sich schick macht. Wer das nicht möchte, kann in die Büfett Restaurants gehen.

Mit der Carnival Valor waren wir einmal in der Karibik. Nennt sich ja "Funship". Ok, die Gäste sind vielleicht etwas Feierwütiger, aber im Rahmen. Wir hatten allerdings nur einen Seetag. Essen und Service war gut, kein Unterschied zu den anderen Schiffen. Das Einzige was uns gestört hat: Die Balkontüren sind keine Schiebetüren, fallen jedesmal mit einem lauten Rums zu. In den Türen zum Gang sind Schlitze, dadurch laut. Aber wir sind auch ziemlich Lärmempfindlich.

Wenn aber mal wieder gute Destination bei Carnival sind und der Preis stimmt, würde ich es machen.
 
OP
conny48592

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Oh, Danke für die schnelle Antwort. Kannst du noch etwas zu den Ausflügen(preislich) schreiben? Welche Inseln kannst du besonders empfehlen?
Stimmt es, dass die Duschen auf der Carnival Vorhänge haben?

LG
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Duschevorhänge kann ich mich nicht erinnern, ich frage mal meinen Mann.

Die ABC- Inseln fehlen uns leider noch. Müssen dringend mal wieder eine Kreuzfahrt machen :sun:

Ich versuche mal ein paar Inseln aufzuführen.

St Lucia war wunderschön. Wir hatten eine Tour im Internet mit Cosol Tours gebucht. Absolut empfehlenswert.

St Maarten, St. Thomas und Grand Cayman kann man auch ungebucht entdecken. Entweder mit Bussen oder am Pier direkt eine Fahrt buchen, Taxi oder Kleinbus.

St Kitts hatten wir am Pier mit einem Sammelbus, ich meine ca 35$ pP

San Juan (Puerto Rico) kann man auch so machen, das Städtchen ist sehr schön auf eigene Faust zu besichtigen.

Cozumel (Mexiko) haben wir einmal eine Tour vom Schiff gebucht nach Tulum. Kann nicht mehr sagen was es gekostet hat, war nicht günstig, aber gut

Colon (Panama) ebenso, Ganztags zu den Schleusen und nach Panama City

Cartagena (Komlumbien) Halbtags vom Schiff zu Fuß durch die Stadt

Puerto Limon (Costa Rica) Schiffstour, ca 80$ pP mit Boot, Bahn und Bus zu Affen, Faultieren etc.

Jamaika hat uns als einziger Cruiseport nicht gefallen. Aber da kommen sicher noch Kommentare :giggle: Hatten uns für 1/2 Tag ein Taxi genommen, der wollte dann unterwegs mehr Geld als vereinbart und als wir nicht drauf eingingen, hat er uns an den Hafen zurück gefahren - ups.....

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bis auf Jamaica war es überall sehr schön. Wir sind jetzt nicht die Stingray und sonstwas Schwimmer, da kann man sicher viel machen. Ich denke, egal welche Route ihr nehmt - es wird toll werden (y)
 
OP
conny48592

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Wow! Da habt ihr ja schon ne Menge erlebt und gesehen.
Ich hoffe, dass noch mehr Kommentare folgen. Vielen Dank erstmal!

LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben mit Carnival eine Tour gemacht, siehe mein Reisebericht von 2015. Bei Carnival ändert sich das Publikum mit der Länge der Reise. Je mehr Tage, umso weniger Funship. Wir waren zufrieden mit dem Schiff, ausgesucht hatten wir es wegen der Tour, die es ermöglichte an einem anderen Ort zu enden. Es waren viele Gäste an Board, die von San Juan auch zurück nach Galveston gefahren sind, die hatten dann eine 21-tägige Reise.

Soweit ich mich erinnere hatten wir einen Duschvorhang. Was spricht dagegen?
 
OP
conny48592

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Soweit ich mich erinnere hatten wir einen Duschvorhang. Was spricht dagegen?[/QUOTE]

Sorry, aber ich mag keine Duschvorhänge. Der Gedanke, meine Haut könnte mit dem in Kontakt kommen...:eek:

So, hat jeder seins.

LG
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Kann mich "Reisezottel" nur anschließen !
Zu Royal Caribbean kann ich nur sagen solange kein Captains Dinner ist kann man auch ins Hauptrestaurant ( Bedienrestaurant ) sehr legere gehen.
Lange Hose - T Shirt.
Bei unsere letzten Cruise kamen sogar einige mit kurzen Hosen.
Könnt ihr ganz entspannt sein.

Bei RCCL gibt es Schiebetüren in der Dusche :)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich gebe zu bedenken das Frühling auch Spring Break bedeutet, das kann auf einem Kreuzfahrtschiff schon einmal ziemlichen Trubel bedeuten ....
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich gebe zu bedenken das Frühling auch Spring Break bedeutet, das kann auf einem Kreuzfahrtschiff schon einmal ziemlichen Trubel bedeuten ....

Wir waren 2016 mit der Allure im März auf Tour.
Von Spring Break war da nichts zu merken.
Das hängt sicherlich von der Größe des Schiffes und des Preises der Cruise ab.
 
OP
conny48592

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Wie ist das auf so einem großen Schiff? Verläuft sich das? Wie ist es beim Essen? Und beim Landgang?

LG
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wie ist das auf so einem großen Schiff? Verläuft sich das? Wie ist es beim Essen? Und beim Landgang?

LG

Das ist sicher Ansichtssache. Ich kann jetzt nur von Royal Caribbean sprechen.
Sicher ist die Poollandschaft immer gut besucht. Es gibt aber genug andere Möglichkeiten in der Sonne zu liegen.
Schau vielleicht mal bei youtupe vorbei. Dort gibt es genug Videos zu Allure oder Oasis.
Essen ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Du bekommst für das Abendessen einen festen Tisch in einem der Hauptrestaurant.
Wenn ihr darauf keine Lust habt könnt ihr ins Buffetrestaurant.
Im großen und ganzen merkt ihr von den ca. 6000 Passagieren nichts. Das verläuft sich.
Wir würden keine andere Klasse mehr buchen.

https://www.youtube.com/watch?v=oPHvP55cVjU
https://www.youtube.com/watch?v=QyFKJbF5a1E
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wie ist das auf so einem großen Schiff? Verläuft sich das? Wie ist es beim Essen? Und beim Landgang?

LG

Der Poolbereich wird, besonders an Seetagen, sehr gut gefüllt sein. Aber selbst da haben wir immer noch Liegen gefunden.
Im Central Park waren wir dann auf einmal fast alleine.
Es verläuft sich SEHR gut und ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf der Oasis Klasse den meisten Platz pro Passagier hat.

Wir lieben die Oasis Klasse und würden jederzeit wieder mit denen fahren (wenn die die Kinderpreise mal regulieren)

Ich kann aber die NCL auch empfehlen. Mit der Escape nach St. Thomas, Tortola und Nassau war schon echt schön!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Da freuen wir uns auch drauf, im August mit NCL Getaway. Die Kategorie haben wir gewählt, weil man da beim Essen schöner draußen sitzen kann als auf der OASIS-Klasse, glauben wir zumindest.
Schaun mer mal.....
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir haben bislang 3 Cruises mit Carnival (Victory äteres, renoviertes Schiff) jeweils 5 Nächte ab Miami und eine Cruise mit Royal Caribbean (Brilliance, ebenfalls älter und renoviert) ab Tampa gemacht - bei letzterem war uns vor allem die Fahrt durch die Sunshine Sky Bridge wichtig (irres Erlebnis :)).
Wir können zu beiden Cruise Lines sagen, dass sich auf unseren - ja noch zu Kurz-Kreuzfahrten zählenden - Erlebnissen das Publikum nicht wirklich von einander unterschieden hat. Wir waren sowohl im September, im Oktober als auch im April unterwegs. Das "Problem" bei diesen Cruises ist aus meiner Sicht, dass die Innenkabinen spottbillig verscherbelt werden. Da wirbt z. B. Carnival aktuell mit Preisen auf einem älteren Schiff von 69,00 USD pro Tag und Person (plus Tax und Tipp) - da kann man sich vorstellen, dass da nicht nur ruhige nette Menschen diese Schiffe bevölkern.
Uns hat das nicht gestört, da wir immer Balkonkabine buchen und den Partypeople am Main Pool ausweichen. So eine Art der Kreuzfahrt wollten wir aber eigentlich nicht mehr machen.

Als wir aber dann gelesen haben, dass Carnival ein neues Schiff der VISTA Class an den Start bringt (Stapellauf März 2018) und die Kabinen dort von den Supersales ausgenommen sind, haben wir uns dann doch entschlossen, eine 6-Nächte-Kurzcruise mit der brandneuen HORIZON zu buchen :) Das Schiff macht in der Vorschau einen tollen Eindruck, es gibt viele neue Features und ich erhoffe mir aufgrund des nicht ganz so Carnival-üblichen Preises ein etwas weniger wildes Publikum - mal sehen :)

In jedem Fall gibt es inzwischen so eine Vielzahl von Cruiselines in jeder Preiskategorie und mit Angeboten von ein paar Tagen bis einmal um die Welt - da dürfte sich für jeden (und jedes Budget), der Kreuzfahrt erleben möchte, das richtige finden lassen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Da freuen wir uns auch drauf, im August mit NCL Getaway. Die Kategorie haben wir gewählt, weil man da beim Essen schöner draußen sitzen kann als auf der OASIS-Klasse, glauben wir zumindest.
Schaun mer mal.....
Das draußen sitzen und abends in den Lounges mit nem Cocktail aufs Meer blicken habe ich auf der Allure vermisst...ich liebe die Getaway ?
 
Oben