Delta Economy Comfort - keine Buchung möglich?

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hallo Ihr Lieben,
wir haben soeben für Oktober 2018 unsere Flüge gebucht und würden jetzt gern für den Rückflug (Delta: Tampa - New York - Paris - Bremen) die Economy Comfort hinzubuchen.
Obwohl ich mich mittels Reservierungsnummer in die Buchung einloggen kann, kann ich zwar Main Cabin Sitzplätze auswählen - aber es gibt keine Kaufoption für die Comfort.
Im letzten Jahr ging das problemlos - ich bin da jetzt etwas ratlos... ausverkauft kann das doch noch nicht sein?!
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank im voraus :)
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Kommt manchmal auf die Buchungsklasse an. Hast du normale main cabin gebucht oder basic economy. Man kann nicht aus jeder Klasse ein upgrade buchen. Rufe doch einfach bei der hotline von Delta an, die können dir weiterhelfen. Kann natürlich auch daran liegen, dass New York-Paris von AF bedient wird.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo

da kann ich nur auf meinem Thread verweisen. Wir hatten exakt das gleiche Problem.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ta-Airlines-Neue-Buchungsklasse-Delta-Comfort

Wir mussten unsere Flüge aus persönlichen Gründen stornieren. Standen zuvor vor dem gleichen Problem. Als ich dann meine neuen Flüge direkt bei Delta gebucht habe war der Sitzplatzupgrade überhaupt kein Problem. Zu den selben finanziellen Konditionen wie ich es von vorherigen Flügen kannte. Wir hatten von der Ausgangssituation auch Main Cabin Sitze.

Aber ich glaube einheitlich geregelt ist das bislang irgendwie alles nicht. An der Hotline gab es keine brauchbaren Informationen...

Grüße
Steven128
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hast Du bei Delta direkt gebucht? Oder bei Expedia o.ä. ? Dann kannst Du nicht in allen Fällen zubuchen
evtl durchgeführt von KLM ? Dann musst Du Dich bei KLM einloggen
man kann allerdings auch nicht mehr in jeder Buchungsklasse EcoPlus zubuchen
 

chrissi

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
31
Ich meine mich zu erinnern, dass Delta Anfang des Jahres die Möglichkeit des Upgrades auf die Eco-Comfort nach getaner Buchung abgeschafft hat. Man hat jetzt nur noch bei der Buchung direkt die Möglichkeit die Eco-Comfort zu buchen. Ist ja mittlerweile ne eigene Buchungsklasse.
 
G

Gast27

Gast
Wir hatten vor ein paar Tagen versucht abzugraden, das ging nur wurde unsere e-mail Anschrift nicht erkannt. So liessen wir es und hatten Glueck jeder eine dreier Reihe fuer sich. Da kann man nicht merkern. :sun:
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir konnten für unsere inneramerikanischen Flüge mit Delta im Sommer 2018 auch nur noch die neue "Comfort+-Klasse" buchen.
Lt. unserem Reisebüro und deren Nachfrage bei Delta kann man den Comfort+ Sitz nicht mehr nachträglich dazubuchen sondern muss gleich die entsprechende Klasse wählen.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich danke euch für die Antworten.
Es ist tatsächlich so, dass wir dieses Mal die Flüge nicht selbst gebucht haben sondern unsere Firma die Buchung über ein Reisebüro getätigt hat.
Vermutlich werde ich das dann so wie ich das herauslese versuchen müssen über das Reisebüro zu klären.
??
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nicht wirklich schlauer :(

Es ist ja nicht so, als dass es nichts wichtigeres gäbe, als diese Sitzplatzreservierung in Economy plus - aber das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Das Reisebüro hat mehrfach (!) mit Delta telefoniert, mit unterschiedlichen (!) Ergebnissen:

1.) Man kann nur bei der Ursprungsbuchung die Sitzplatzklasse Comfort auswählen - ein nachträgliches Upgrade aus der Main Cabin ist nicht möglich.
2.) Man kann upgraden - allerdings sind die Sitzplätze aktuell noch nicht freigegeben (!) - man muss immer wieder mal versuchen, ob es geht.
3.) Man kann theoretisch upgraden - allerdings gibt es eine neue Software seit Einführung der neuen Economy plus (!), die noch nicht auf den Servern funktioniert, die von Europa aus zu erreichen sind. Tip: Immer mal wieder versuchen.....

zu 1.) Unsere Tickets sind umbuchbar geg. Gebühr von 150,00 € pro Ticket. Ich habe also das RB gebeten zu versuchen, neu zu buchen in Economy plus. Funktionierte nicht - erneute Nachfrage durch das RB bei Delta: Aktuell geht das leider nicht, weil der Sitzplan noch nicht vollständig (!) verfügbar ist und die Software aus Europa noch keine Buchungen in der Eco plus annehmen kann....

Ähm was??:eek:

Ich habe jetzt Sitzplätze in Reihe 24 kostenlos bei Delta für den Rückflug und in Reihe 19 für 30,-- € pP bei Air France (fragt nicht - das RB hat die Flüge so gebucht) für den Hinflug reserviert.

Ich werde es tatsächlich immer mal wieder probieren, doch noch an das Upgrade zu gelangen - ansonsten ist halt Knie anziehen angesagt :confused:

Wir buchen sonst immer selbst direkt bei der Airline oder über expedia eine Flug/Hotel-Kombi - sowas haben wir da noch nicht erlebt....
Mir ist schleierhaft, wo der Wurm drin ist - beim RB oder bei Delta....
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole

das sind exakt die Erfahrungen die ich sammeln durfte. Wie gesagt ich konnte erst Comfort + Seats buchen nachdem ich direkt bei Delta unsere Flüge gebucht hatte. Eine zielführende Antwort egal ob vom Reiseveranstalter oder der Airline gabe es nie....


Grüße
Steven128
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Was würde denn so ein Upgrade theoretisch kosten, bzw. was hat es sonst gekostet?

Und Sabine, Knie anziehen: Seid ihr so groß oder ist der Sitzabstand bei Delta bedeutend kleiner als bei anderen Airlines?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was würde denn so ein Upgrade theoretisch kosten, bzw. was hat es sonst gekostet?

Und Sabine, Knie anziehen: Seid ihr so groß oder ist der Sitzabstand bei Delta bedeutend kleiner als bei anderen Airlines?

Also wir haben im letzten Jahr bei der Buchung für den Rückflug (gebucht während des Urlaubs in Florida online bei Delta) so ca. 150,00 € +/- gezahlt für uns beide. Das wird - wenn überhaupt möglich :?: - vermutlich inzwischen etwas mehr geworden sein.

Und nein: der Sitzabstand ist (gefühlt - nicht gemessen) nicht geringer als bei z. B. AirFrance und Co. Das mit dem "Knie einziehen" ist eine Bemerkung, die meiner Enttäuschung über die nicht mögliche Buchung geschuldet ist :) (ich selbst bin eher klein :LOL:)
Wir fliegen gern mit Delta und fühlen uns an Bord auch in der Main Cabin ganz wohl - es wäre halt nur auf dem Rückflug netter gewesen, mehr Beinfreiheit und einen größeren Neigungswinkel zu haben.
Aber noch gebe ich nicht auf - vielleicht klappt es ja beim Online CheckIn und wenn nicht, dann ist das auch nicht zu ändern.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für die rasche Antwort. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf Delta, bin das letzte Mal vor 25 Jahren mit Delta geflogen. :giggle:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Danke für die rasche Antwort. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf Delta, bin das letzte Mal vor 25 Jahren mit Delta geflogen. :giggle:

Hallo!

Also wir sind vor 3 Jahren von Frankfurt bis Atlanta mit Delta geflogen und ich muss sagen, dass war für uns der angenehmste Flug seit langem (Sitzabstand, Service...es wurden öfter Getränke sowie sogar zwischendurch Softeis gereicht und öfter Frischetücher....). Also wenn es irgendwie geht, werden wir Delta vor allen anderen bevorzugen...(y)
Freu Dich drauf!!

LG Nicole
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Hallo!

Also wir sind vor 3 Jahren von Frankfurt bis Atlanta mit Delta geflogen und ich muss sagen, dass war für uns der angenehmste Flug seit langem (Sitzabstand, Service...es wurden öfter Getränke sowie sogar zwischendurch Softeis gereicht und öfter Frischetücher....). Also wenn es irgendwie geht, werden wir Delta vor allen anderen bevorzugen...(y)
Freu Dich drauf!!

LG Nicole

Mit was seit ihr geflogen? Boing 767?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir sind 2016 von amsterdam nach atlanta in der comfort plus geflogen. hat damals 85 $ pro strecke und person gekostet. war der angenehmste langstreckenflug den wir hatten. sehr angenehme beinfreiheit, kein hickhack mit dem handgepäck, da eigenes fach, priority boarding ist auch immer nett. super freundlicher service, gefühlt kam alle viertelstunde jemand mit getränken vorbei. schön ist auch das sie mit einen a330 fliegen und somit 2er plätze am fenster haben.
wir würden delta immer wieder buchen.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir fliegen seit Jahren nur noch Delta, eben wegen des Service und der Freundlichkeit des Personals. Machen immer das upgrade auf Eco Comfort ist sehr angenehm. Sitzabstand größer, priority boarding und eigenes Gepäckfach. Meist 90-100 Euro pro Person und Strecke.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir fliegen seit Jahren nur noch Delta, eben wegen des Service und der Freundlichkeit des Personals. Machen immer das upgrade auf Eco Comfort ist sehr angenehm. Sitzabstand größer, priority boarding und eigenes Gepäckfach. Meist 90-100 Euro pro Person und Strecke.
Ja - aber genau dieses Upgrade geht eben aktuell nicht....... :mad:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Doch Sabine, wenn Du Maincabin gebucht hast, geht es. Habe ich gerade durchgespielt, bei Eco geht es nicht. Sagt einem nur keiner und ich bin nur durch das Forum drauf gestossen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Doch Sabine, wenn Du Maincabin gebucht hast, geht es. Habe ich gerade durchgespielt, bei Eco geht es nicht. Sagt einem nur keiner und ich bin nur durch das Forum drauf gestossen.


Aber bei uns geht es auch nicht. Main Cabin gebucht. Ich bekomme auch die "Werbung", dass ich das machen soll, neue Plätze lassen sich aber nicht auswählen. :neutral:
 
Oben