Reiseplanung - The Second Trip

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
So die Planung für den 2.Trip beginnt.:sun:(y) Was haltet ihr von folgender Route:???

1. Hinflug nach Miami und Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
2. Fahrt an der Ostküste entlang über die Sawgrass Mills Mall bis z.B. Lake Worth
3. Lake Worth bis Cocoa Beach
4. Cocoa Beach bis Orlando
5. Disney Epcot Center
6. Orlando
7. Orlando nach Tampa (Ybor City und Tampa)
8. Tampa nach Clearwater
9. Clearwater Beach - Honeymoon Island -> auf jeden Fall relaxen & spazieren am Strand
10. Clearwater nach Saint Petersburg
11. Saint Petersburg
12. Saint Petersburg nach Anna Maria Island
13. Anna Maria Island
14. Anna Maria Island nach Sarasota
15. Sarasota nach Fort Myers
16. Fort Myers
17. Fort Myers nach Marco Island
18. Marco Island nach Miami durch die Everglades (Airboattour)
19. Rückflug ab Miami

Was wir genau wo machen wir dann noch ausgelotet. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps was unbeding gemacht werden muss!
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Gut machbar, aber...:

ich würde mir 8 schenken. Du kannst gleich nach Clearwater durchfahren und von dort nach Tampa. Da würde ich keine Übernachtung in Tampa einplanen.
Das Gleiche mit 15 AMI und Sarasota. Du kannst von AMI locker einen Ausflug nach Sarasota machen. Wieder eine Nacht geschenkt und dann direkt von AMI nach Fort Myers - ca. 2 Stunden fahrt. Von Sarasota ca. 1,5.

Je weniger Sachen man aus- und einpacken muss, desto besser.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Gut machbar, aber...:

ich würde mir 8 schenken. Du kannst gleich nach Clearwater durchfahren und von dort nach Tampa. Da würde ich keine Übernachtung in Tampa einplanen.
Das Gleiche mit 15 AMI und Sarasota. Du kannst von AMI locker einen Ausflug nach Sarasota machen. Wieder eine Nacht geschenkt und dann direkt von AMI nach Fort Myers - ca. 2 Stunden fahrt. Von Sarasota ca. 1,5.

Je weniger Sachen man aus- und einpacken muss, desto besser.

Sehe ich ähnlich. Die Orte liegen schon fast alle sehr dicht zusammen. Bündel das doch besser und mach 2-3 Stationen draus. Von dort aus dann immer in die Orte, die Du besuchen willst fahren.

Clearwater ist jetzt nicht so der Knaller.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich sehe es auch so. Wenn ihr an Tag 6 nicht noch in einen Park oder Outlet wollt, würde ich den auch woanders verbringen. Orlando selbst lohnt sich nicht.

Gute weitere Planung :sun:
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Danke schonmal für die Tipps. Bzgl. des Packens und des Sparens der Wege von Tampa nach Clearwater und von Ami nach Sarasota werde ich mal nach schauen.
Ist Sarasota denn ein Tagestrip oder eher ein halbtagestrip Wert?

Tag 6 in Orlando habe ich einfach mal eingeplant. Ob wir dann noch einen Park besuchen möchten oder nur Shoppen gehen möchten steht noch nicht fest.
Alternative wäre hier direkt Richtung Tampa / Clearwater zu fahren.


Naples haben wir bei unserem 1.Besuch drin gehabt daher hatten wir Marco Island gedacht um dort nochmal zu entspannen oder evtl. die 10000 Inseln Tour machen?

In Clearwater wollten wir evtl. Clearwater Beach und Honeymoon Island besuchen und dort relaxen und spazieren am Strand. Clearwater wäre nur als Übernachtungsort angegeben :)
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Sarasota selber sollte von AMI gut an einem halben Tag zu schaffen sein. St. Armands Circle ist sehr schön und der Bayfront Park sieht (zumindest beim Vorbeifahren) auch ganz hübsch aus.
Ansonsten gibt es dort m.W.n. nicht so sehr viel zu sehen. Falls Ihr Museumsgänger seid, würde sich dort das Ringling-Museum anbieten. Wir selber waren nicht drin, aber es wird immer wieder empfohlen - auch von Einheimischen.

In der Nähe bietet sich noch der Myakka River State Park an, wenn Ihr noch etwas Natur schnuppern wollt.

Da würde ich definitiv einen oder zwei Tage AMI mehr machen, als davor und danach die m.M.n. überflüssigen Übernachtungen zu planen.

Zum Thema Orlando: wurde ja schon erwähnt, dass bis auf Disney, Parks und shoppen dort nicht wirklich viel zu sehen ist. Das würde ich ggf. auch berücksichtigen und evtl. auch die Nacht/Nächte woanders einplanen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich würde die Tage zwischen Orlando und Anna Maria in einem Hotel verbringen. Ob Clearwater oder St Pete ist eigentlich egal. Mir persönlich gefällt der Strand von Clearwater Beach sehr gut und man kann dort stundenlang laufen. Wir waren allerdings das letzte Mal vor 10 Jahren dort.

Ich würde bei den kurzen Entfernungen nicht ständig das Hotel wechseln, es sei denn, Ihr liebt die Abwechslung. Denn durch die ständige Packerei, das Aus- und wieder Einchecken verliert man doch wirklich Zeit, die man anderweitig nutzen kann.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Falls ihr das Ringling Museum in Sarasota machen wollt, müsst ihr dafür mind. einen halben Tag einplanen (es ist sicherlich auch ein Tag möglich). Kann ich übrigens nur empfehlen, auch wenn man kein Circus und/oder Museumsfan ist. Da gibt es dann auch noch ein Classic Car Museum, welches gut sein soll. Hatten wir vor 2 Jahren aber nicht geschafft, da das mit dem Ringling deutlich länger gedauert hat als gedacht.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hört sich das besser an :-D

1. Hinflug nach Miami und Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
2. Fahrt an der Ostküste entlang über die Sawgrass Mills Mall bis z.B. Lake Worth
3. Lake Worth bis Cocoa Beach
4. Cocoa Beach bis Orlando
5. Disney Epcot Center
6. Orlando (Unternehmung offen)
7. Orlando nach Clearwater
8. Clearwater (Unternehmung offen)
9. Clearwater Beach - Honeymoon Island -> auf jeden Fall relaxen & spazieren am Strand
10. Clearwater (Saint Petersburg / St. Pete Beach)
11. Saint Petersburg nach Anna Maria Island
12. Anna Maria Island
13. Anna Maria Island (Unternehmung Sarasota und Umgebung)
14. Sarasota nach Fort Myers
15. Fort Myers
16. Fort Myers nach Naples
17. Naples nach Marco Island (10000 Island Tour)
18. Marco Island nach Miami durch die Everglades (Airboattour)
19. Rückflug ab Miami
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn ihr in Lake Worth übernachtet kann ich euch Dave's Last Resort and Raw Bar zum Essen gehen empfehlen

Mir wäre es immer noch zu häufiger Umzug :-D, aber ich gehe ja auch schon rasend schnell auf die 60 zu :giggle:
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
danke für den Tipp, falls es dazu kommt werde ich dies ins Auge fassen.
Wegen den Umzügen kein Problem für uns :-D das stört uns nicht.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
danke für den Tipp, falls es dazu kommt werde ich dies ins Auge fassen.
Wegen den Umzügen kein Problem für uns :-D das stört uns nicht.

Die Route klingt abwechslungsreich und durchdacht, dennoch würde ich - auch nach Deiner Überarbeitung - die Stopps noch mehr reduzieren. Auch wenn Euch die Standortwechsel nicht stören. Häufig gehen mehr Übernachtungen in einem Hotel mit einem besseren Preis einher und vor allem sollte man die Zeit zur Ruhe zu kommen nicht unterschätzen. Du kannst alle Deine Vorhaben und Ziele auch gut realisieren, wenn Du die Übernachtungsorte nochmal um ein Viertel reduzierst.

Im Endeffekt aber Geschmackssache.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
@ Bambam77: Danke für deine Meinung. Hast du eine Idee wo und was gekürzt werden könnte?
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
@ Bambam77: Danke für deine Meinung. Hast du eine Idee wo und was gekürzt werden könnte?

Gerade Dein Schwerpunkt auf der Golfüste bietet an, die Standorte dort auf 2 zu reduzieren. Wenn Du den Schwerpunkt sogar auf einen verlagern würdest, dann käme eventuell auch ein Ferienhaus oder Condo in Frage. U. g. hättest Du noch 6 Standortwechsel in 19 Tagen, was immer noch durchaus sportlich ist.

1. Hinflug nach Miami und Weiterfahrt nach Fort Lauderdale
2. Fort Lauderdale
3. Fort Lauderdale bis Cocoa Beach
4. Cocoa Beach
5. Cocoa Beach bis Orlando
6. Orlando
7. Orlando
8. Orlando bis Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area
9. Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area
10. Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area
11. Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area
12. Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area
13. Clearwater/Tampa/St. Petersburg Area bis Fort Myers/Naples Area
14. Fort Myers/Naples Area
15. Fort Myers/Naples Area
16. Fort Myers/Naples Area
17. Fort Myers/Naples Area
18. Fort Myers/Naples Area nach Miami durch die Everglades (Airboattour)
19. Rückflug ab Miami
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
hört sich sehr gut an. Ich denke das stellt eine Alternative dar für uns falls wir fahren sollten.

Ein Condo? Was meinst du damit?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Condo ist die Abkürzung für Condominium, was Eigentumswohnung bedeutet. Ein gängiges Wort für Ferienwohnung/Appartement.
 
Oben