Zu 9. sind wir nach Florida gereist

OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
19. August : Miami die 2.



Auch am heutigen Tag sassen wir mehr oder weniger in Miami fest ohne Auto. Heute mittag sollte meine Cousine mit ihrem Freund dann endlich ankommen, und ab morgen geht es dann los in die grosse "Florida Welt"

Morgens ging es dann nach dem Aufstehen wieder runter ins Terminal zum Frühstücken. Hierzu muss man sagen, das es im Terminal wo wir waren schon recht viel zu essen gab, allerdings qualitativ sehr schlecht. Meiner Meinung nah ist das Airport Hotel super geeigner für die 1. Nacht, aber halt nicht mehr

Auf dem Weg zurück ins Hotel haben wir uns dann noch einen Desser-Donuts gegönnt, und haben uns ein wenig in den Flughafenshops umgesehen. Meine Tochter hat da dann auch sofort sehr interessante Sachen gefunden

vIdQVH.jpg


nrI8jg.jpg


WuIxaH.jpg


Da wir aber erst am Anfang der Ferien waren, und wir ja noch zu Mickey und Co. wollten haben wir unsere beiden Kinder dann davon überzeugt, das wir in den Parks mal schauen was es dort gib

Meine Cousine sollte Mittags landen, so das wir eigentlich nur einen halben Tag hatten. Also haben wir uns entschieden nochmals zum Bayside zu fahren, und dort eine Hop on/ Hop off tour zu machen. Da es noch recht früh war, entschlossen wir und Miami ein bißen mit dem Metromover anzusehen

fTJGP3.jpg


ydXvO8.jpg


DZHbXZ.jpg


NfUg5X.jpg


Als wir in einer Station standen,und darauf warteten, das es weiter gehen sollte, ging jedoch plötzlich gar nichts mehr, und aus irgendwelchen Grund mussen wir dort eine gute Stunde warten. Dauernd wurde was über die Lautsprecher gesagt, was wir aber nicht so wirklich verstanden. Und da diese kleinen Wagons, ja ganz autonom fahren, war auch keint Fahrer/Angestellter dort, den man mal fragen konnte. Nun gut, half ja alles nichts, ausser zu warten bevor es dann weider ging

Nach gefühlten 1:30 sind wir dann wieder am Bayside Marketplace agekommen, wo wir ausgehungert sofort den Foodcourt ansteuerten

f6sIt1.jpg


qYKScV.jpg


Dazu muss ich sofort gestehen, ich LIEBE diese Foodcourts, da es vom Preis/Leistung wirklich ganz ok ist, und man wirklich eine grosse Auswahl an verschiedenen Gerichten hat. Ausserdem bekommt man auch mal gerne was zum Probieren, ehe man sich dann entschliesst etwas zu kaufen

Zum Hop On/Hop Off möchte ich nicht wirklich viel schreiben.....30 Grad sind auch heiss, wenn man mit so einem Ding fährt...und auch hier, wenn man kein Englisch versteht, kann es schon mal ne sehr lange Fahrt werden

Danach gin es zurück zum Flughafen, da ja meine Cousine gleich landen sollte. Nach der euphorischen Begrüssung haben wir dann noch schnell ein Gruppenfoto gemacht

nHTf7W.jpg


Fehlt nur ein Sohn, der das Foto geschossen hat.

Abends sind wir dann alles wieder zusammen am Terminal essen gegangen. Danach wollte meine Cousine auch nur schlafen, und wir hielten das auch für eine gute idee, denn Morgen sollte es ja dann richtig losgehen, wenn wir mit dem Auto nach Key West fahren wollten...dies sollte dann auch leider unser Stressigster Tag vom ganzen Urlaub werden...aber dazu dann später mehr
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Schön ein neuer RB, da bin ich gerne mit dabei und dann verreisen noch 9 Personen zusammen, das ist bestimmt spannend.
Das mit dem Geldbeutel und dem verlorenen Geld tut mir Leid, ich hoffe das war euer einziges Unglück in dem Urlaub.
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Schön ein neuer RB, da bin ich gerne mit dabei und dann verreisen noch 9 Personen zusammen, das ist bestimmt spannend.
Das mit dem Geldbeutel und dem verlorenen Geld tut mir Leid, ich hoffe das war euer einziges Unglück in dem Urlaub.


Hallo und vielen dank fürs mitlesen. Ja das mit 9 Personen ist schon spannend, hat aber auch so seine negativen Seiten. So zb beim Transport wo wir auf 3 Autos aufgeteilt waren...es war nett, jedoch bevorzuge ich es lieber allein mit meiner Familie zu reisen.

Was den Verlust des Geldes betrifft, war es halt nur am Anfang blöd, aber wie gesagt, wir haben uns dadurch wirklich jezt nicht den Urlaub vermiesen lassen, da ich immer genug Reserve einplane. Leider gottes sollte es nicht unser einziges Unglück bleiben, wobei das andere nicht so schlimm war....aber dazu später mehr im RB
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo und vielen dank fürs mitlesen. Ja das mit 9 Personen ist schon spannend, hat aber auch so seine negativen Seiten. So zb beim Transport wo wir auf 3 Autos aufgeteilt waren...es war nett, jedoch bevorzuge ich es lieber allein mit meiner Familie zu reisen.

Was den Verlust des Geldes betrifft, war es halt nur am Anfang blöd, aber wie gesagt, wir haben uns dadurch wirklich jezt nicht den Urlaub vermiesen lassen, da ich immer genug Reserve einplane. Leider gottes sollte es nicht unser einziges Unglück bleiben, wobei das andere nicht so schlimm war....aber dazu später mehr im RB

Oh noch ein Unglück... ja da bin ich ja mal gespannt.... o_O
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nordlicht - eine Frage habe ich bzgl. des Thrillers, sind das nicht heftige Stösse für die Wirbelsäule, wenn der so dahin saust? Also sagt die Bandscheibe "Hallo" dabei? Danke dir vorab.

Eigentlich nicht. Wir haben zwar keinerlei Rückenprobleme, aber weitestgehend fühlt es sich an, wie über das Wasser zu gleiten. Klar ein paar kleinere Aufsetzer, aber nichts was wir irgendwie unangenehm in Erinnerung haben
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
20. August : Endlich ein Wagen



Endlich ist der "Grosse" Tag gekommen, wo wir unser Auto abholen, und Miami verlassen werden. Ich persöhnlich finde Miami schön, aber es ist jetzt nicht unbedingt die Stadt wo ich muss 3 oder mehrere Tage verbringen

So ähnlich hat dann jeden Morgen unser Frühstück aus. Dazu gab es dann noch Echt Amerikanischen Kaffee

1koL7f.jpg


a7864P.jpg


Nachdem wir in unserem "Stammlokal" am Terminal gefrühstückt hatten, sammelten wir alle Koffer, Taschen, Kinder und Familienmitglieder zusammen, um rüber zum Autoverleih-Terminal zu fahren. Den Weg dorthin kannten wir ja jetzt schon fast auswendig

Ich weiss leider nicht mehr, bei welcher Firma wir die Wagen bestellt haben, jedoch kann ich sagen, das alles ohne weitere Probleme klappte. Nachdem ich übersetzer für alle 3 Parteien gemacht habe sind wir dann mit dem Fahrstuhl zur entsprechenden Etage, um uns dann dort einen Wagen rauszusuchen.....

Da wir ja den Rolli dabei hatten (Wo man zum Glück Räder und Fussabstelldinger abnehmen konnte) war uns die Marke erst mal egal, er sollte halt bloss einen grossen Kofferraum haben. Das 1. Auto was und sofort ins Auge fiel, war ein kleiner Jeep. Also mache ich mich dran unter schweißfluss alles irgendwie in den Kofferraum zu bekommen. Doch als wir bereits ein wenig genervt die Kinder erst mal auf die Rückbank schicken, haben die uns sofort berichtet, das hinten auf der Rückbank KEIN Sicherheitsgurt war. Also alles wieder bei 30 Grad raus aus dem Auto und weitersuchen...und wir sollten Glück haben, denn ein paar Plätze weider stand ein blauer Toyota Rav4. Von aussen sah der zwar kleiner aus, hatte aber im Endeffekt einen viel grösseren Kofferraum. Und hier passte auch alles mit den Sicherheitsgurten

Also alle wieder rein, und endlich konnte es los gehen

6Nl1rY.jpg


6lpX4d.jpg


881XRT.jpg


Da wir heute Mittag nicht wirklich viel essen wollten, sollten ein Paar Brötchen und Donuts aus dem Wallmart reichen. Ich fand es sehr spannend durch diesen Amerikanischen Hypermarkt zu gehen, und durch die Regale zu stöbern

lQlgmk.jpg


51qKm7.jpg


NaeufH.jpg


Dies kostet natürlich auch Zeit, die wir im Nachhinein nocht hatten, so das wir und geschwind weiter machten in Richtung Marathon, wo unser Hotel war

GCOYQX.jpg


Nach etlichen Kilometer über die Keys und Brücken kamen wir schlussendlich in Marathon am Holiday Inn Express & Suites an. Wirklich sehr schönen und relativ neues Hotel. Sah von aussen ganz gut aus, und auch die Zimmer sollten uns nicht enttäuschen

Nach dem Einchecken, wo ich dann wieder dispo war im Falle wo es ein Verständigunsproblem gab, war es bereits 17:10. Doch ehe wir nach Key West aubbrechen konnten, sollten wir in Marathon noch zum örtlichen DMV/Sheriff Bureau, um uns einen Amerikanischen Behinderten-Ausweis austellen zu lassen...das Buro war ca 10 Minuten vom Hotel entfernt. Die Dame schaute uns erst mal ganz fragend an, denn sie hatte dies noch nie gemacht und müsste das erst mal nachschauen. Nachdem ich dann auch noch bemerkt habe, das wir die Pässe im Hotel vergessen haben, bin ich nochmal schnell hin, um sie zu hohlen. In der Zeit hatte die nette Dame genug Zeit sich einzulesen, und da wir die einzigen waren, konnte sie dies auch ganz ungestört machen. Nachdem ich dann mit den Pässen kam, konnten wir alles finalisieren, und wieder zurück zum Hotel fahren

ZHaknv.jpg


Hier die Modelle von Nummernschildern, die im DMV Büro hingen

vdmwlM.jpg


jA3EER.jpg


Und dann schliesslich das Objekt der Begierde, der Temporäre Behinderten Parkausweis

Zurück am Hotel machten wir uns alle fertig, und es war fast 19:30 ehe wir los kamen. Ca 45 Minuten später waren wir in Key West. Allerdings waren ich und meine Frau von diesem ganzen Tag irgendwie so genert, das wir weiter keine Lust mehr hatten, um Fotos zu machen. Genervt schlenderten wir durch Key West, Kinder waren Hungrig, jedoch wollte mein Vater zu Dennys essen gehen, und erst mal die Hauptstrasse von Key West checken, so das wir dann gegen 22:45 zu Dennys fuhren, um Endlich was zu essen. Als wir 4 fertig waren, haben wir uns von den anderen verabschiedet, und sind genervt und übermüde zurück nach Marathon gefahren, wo wir wirklich ins Bett gefallen sind, und sofort eingeschlafen sind

Key West ist sehr sehr schön, allerdings werden wir ganz sicher Key West 2019 anders planen...nicht nur so mal schnell dorthin, schlafen und wieder weiter

Wie gesagt, dies sollte der stressigste Tag unseres Urlaubes werden, was auch ganz viel damit zu tun hatte, das wir auf die anderne Rücksicht nahmen, da man ja schliesslich alle zusammen hier war. Denn wären wir alleine gewesen hätten wir sofort um 20:00 was gegessen, und nachher stressfrei die Duval Street erkundet. Aber was solls, man lernt halt jeden Tag was neues, uns schliesslich sollten die schönsten Tage ja dann noch kommen
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Wenn ich hungrig bin, kann ich auch zickig werden.
Also in Zukunft nie hungrig spazieren gehen. Und wenn man hungrig zum wal mart geht endet das auch schlecht für den Geldbeutel.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin jetzt auch über den Bericht gestolpert und lese freudig mit.

Zum „Thriller“: Wir sind 2014 damit gefahren, völlig easy und unproblematisch. Die meiste Zeit ist die Geschwindigkeit sehr moderat, weil es hauptsächlich eine Sightseeing Tour ist. Die relativ kurze Zeit, die die Geschwindigkeit hoch geht ist es eher mit der schnellen Fahr in den Everglades vergleichbar.
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
21. August : Auf dem Weg nach Orlando Teil 1


Nach einer doch realtiv kurzen Nacht machten wir und dann auf dem Weg nach Orlando. Da dies aber schon recht weit war, haben wir uns dafür entschieden, in Bonita Springs noch ne Nacht zu verbringen, ehe wir dann am nexten Tag nach Orlande weiterfahren wollten. Als Hotel hatten wir das Hotel Confort Inn Bonita Springs gebucht, was an sich ein nettes Hotel mit Pool ist. Fällt aber ehe in die Kategorie Altmodisch, also auch hier würde ich jetzt nicht unbedingt eine ganze Woche verbringen.

Als Higlight des Tages wollten wir dann auch Aligatoren sehen und Airboat fahren. Denn mann sollte die Everglades nicht verlassen ohne dies zu machen. Von Zuhause haben wir uns einen Voucher für die Everglades Alligator Farm ausgedruckt. Von hier kommen dann auch quasi alle Bilder des Tages

e8KE7d.jpg


9856BZ.jpg


xE8pgk.jpg


DHhOwR.jpg


HLvyEr.jpg


Hier waren die Aufzuchtbecken der kleinen bis mittelgrossen Alligatoren. Schon recht impressionant wie viele es da gab.
Danach wollten wir die im Preis mit inbegriffene Tour mit dem Airboat machen. Ohne wirklich zu wissen auf was wir uns da einlissen sind wir zu den Booten gegangen

OFse1l.jpg


An sich war es jetzt keine gemütliche Fahrt durch die Everglades

XKAtkk.jpg


Irgendwie ist der Typ mit uns durch die Everglades gerasst, und hat an Stellen so die Kurve genommen, dass wir wirkich alle Pitschnass werden sollten, so wie man das auch hier auf dem Foto sieht. Allerdings ist das ja bei den Tropischen Temperaturen in Florida kein Problem, so dass das ganze wirklich Fun war, und dann auch viel zu schnell fertig war. Als letzter Punkt konnten wir uns noch die Fütterung der grossen Alligatoren ansehen

Zu4KvH.jpg


B6vOiw.jpg


4XLsnA.jpg


cmRnq1.jpg


Danach machten wir uns weiter auf den Weg nach Bonita Springs, wo wir noch schnell in den Pool hüpften, ehe der Himmer zuzog, und es anfing zu blitzen und donnern.

In Punkto Wetter muss ich sagen, das wir bis hier hin, glück gehabt hatten, und es eigenlich immer sonnig war. Jedoch ab jetzt sollte es wettermässig typisch Florida sein. Super Wetter, mit immer mal mittags eine Abkühlung

Am abend nach dem Essen gind es dann schnell ins Bett, denn irgendwie wollten wir alle jetzt schnell nach Orlando kommen. (Vor allen unsere beiden kleinen :))
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hach schön.
Ich bin gespannt was ihr in Orlando dann so erlebt.
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hach schön.
Ich bin gespannt was ihr in Orlando dann so erlebt.


Vielen Dank....Orlando war persöhnlich für mich der Highlight, unserer Reise, da ich jetzt nicht unbedning ein Freund von Strand und Co bin. Allerdings werden wir das bei unserem Nexten Urlaub ein wenig mehr machen als bei diesem
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
moin, wie viel Zeit sollte man für einen Besuch der Alli-Farm so einplanen inkl. Airboot ? Frohes Osterfest.


Hallo

Auch dir noch nachträglich alles gute zum Osterfest

Also auf der Everglades Aligatorfarm waren wir knapps 3 Stunden, denn ausser Airboat fahren und Aligatoren schauen gibt es da jetzt wirklich nicht viel zu machen...

Airboat war +- 30 minuten

Aber da findest du so viel verschiedene Anbieter, und bei jedem ist es wahrscheinlich ein wenig anders.....Auf der offiziellen Aligatorfarm kann man glaube ich sich noch andere Sachen anschauen.....
Und vor Etlichen Jahren sind wir mal am Strassenrand nur mit dem Airboat gefahren, hin zu einer Insel, wo man dann so Touritisches Zeug kaufen konnte
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ich Reise auch gerne noch mit, in 71 Tagen:giggle: geht´s für uns zu 6. nach Orlando!:sun:
 
Oben