Motel auf dem Weg von MIA nach Cape Coral nähe Flughafen

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo,
kann mir jemand ne Motelkette oder ein bestimmtes Motel empfehlen auf dem Weg von MIA nach Cape Coral bevorzugt an der I-75?
Die einschlägigen Suchmaschinen spucken halt nur Hotels aus, ca. 95 EUR mit Frühstück, denke das geht auch preiswerter für eine Nacht, wo man eh totmüde ins Bett fällt und früh morgens weiter fahren möchte.

LG
Carsten
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Da würde ich nur ungern Übernachten wollen.
Wenn dann ein Flughafenhotel, oder die 2 Std.
nach Cape Coral fahren!
Wir sind immer, egal zu welcher Uhrzeit die Strecke
von MIA oder FLL nach CC gefahren
Würde in einem Hotel eh nur kurz schlafen, bringt dann
auch nix!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da würde ich nur ungern Übernachten wollen.
Wenn dann ein Flughafenhotel, oder die 2 Std.
nach Cape Coral fahren!
Wir sind immer, egal zu welcher Uhrzeit die Strecke
von MIA oder FLL nach CC gefahren
Würde in einem Hotel eh nur kurz schlafen, bringt dann
auch nix!


Die 2 Stunden? Na ich weiß nicht. Kann ja durchaus auch mal länger dauern... und je nachdem wie kaputt man nach der Anreise ist... Ich hab schon immer Mühe bis nach Homestead zu kommen...

Ich würde auch vorschlagen, am Airport zu nächtigen. Da kannst du über priceline was suchen. In Chrome mit dem Plugin Canary kann man sich anzeigen lassen, welches Hotel es evtl. wird. Wenn du mir ein Datum nennst, Carsten, schau ich gern mal nach.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Falls der Plan ist, am nächsten Tag möglichst schnell auf der Alligator Alley Richtung Fort Myers unterwegs zu sein, ist folgendes zu bedenken: An der I75 zwischen Fort Lauderdale/Plantation und den Vororten von Naples ist absolut nichts.

Mein Tipp wäre in dem Fall, bei Priceline/Hotwire auf ein Hotel in der West Ft Lauderdale - Plantation - Sawgrass Mills Area zu bieten.

In der 4* Kategorie gibt es dort eigentlich nur das Bonaventure Resort und das Renaissance. Wir haben in beiden schon gewohnt: Sind beides solide 4 Sterne Hotels, das Renaissance hat uns besser gefallen, aber auch das Bonaventure ist für eine Zwischenübernachtung mehr als ok.

4 Sterne in der West Ft Lauderdale - Plantation - Sawgrass Mills Area sollten bei Priceline je nach Saison normalerweise unter 100 $ + Tax zu haben sein - teilweise sogar deutlich darunter.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ergänzung zu meinem vorigen Post: In dieser Area sollte man nicht unter 4* gehen, da man sonst auch einigermassen Pech haben kann:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...re-WAS-KOSTEN-EURE-HOTELS&p=442375#post442375

Das 4 Sterne Bonaventure Resort ist übrigens recht leicht vom Renaissance zu unterscheiden: Beim Bonaventure gibt es eine Resort Fee, die bei Priceline ausgewiesen wird (muss man natürlich auch in die Vergleiche einbeziehen).
 

Luzernerin

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
51
Wir reisen nun schon seit 6 Jahren nach Florida. Unsere Direktflüge landen immer um ca. 18 Uhr in Miami. Zusammen mit der Dunkelheit finde ich es sehr gefährlich, noch nach Cape Coral zu fahren. Aber das muss jeder selber einschätzen. Habe es die ersten Jahre auch noch gemacht. Wir nehmen nun ein Hotel in Flughafennähe mit Gratisparkplatz und sparen uns so eine Nacht im Haus, was kostenmässig etwa gleich ist. Mitten in der Nacht im Haus anzukommen, einen leeren Kühlschrank usw. ist auch nicht so toll.
So fliegen wir ganz entspannt, ev. noch ein kurzes Nachtessen und morgens können durch den Jetlag frühzeitig losfahren :)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Wir übernachten auch lieber: Ist bequemer und am nächsten Tag ist man ohnehin meist schon sehr zeitig wach.

Bei uns haben sich im Laufe der Jahre zwei Möglichkeiten bewährt:

Entweder: Auto übernehmen und gleich weiter nach Plantation ins Hotel - von dort ist man am nächsten Tag innerhalb von 5 Minuten bei der Mautstelle auf der I75.

In letzter Zeit übernachten wir aber lieber am MIA Airport (fast immer im Hilton) und fahren dann am nächsten Tag über die US41 und machen einen Stopp in den Everglades.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Sorry fürs off-topic: Roman, genauso würden wir das auch machen.
Gibt's von euch irgendwann mal wieder einen Reisebericht? Die habe ich immer geliebt. :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wir oder besser ich fahre(n) immer direkt zur Unterkunft. Wenn wir nicht die ersten Tage in Orlando wegen den Parks blieben ging es direkt nach Naples, Bonita Springs oder CC. Da die LH in Orlando immer sehr spät landet sind wir selten vor 20.00Uhr in die Richtung losgefahren.
Wichtig ist für mich immer das ich wenigsten den letzten Abend zu Hause zeitig ins Bett komme und in der Maschine mal kurz abnicke.

Bei unserem vorletzten Trip kam ich nicht richtig dazu und da war ich schon ganz platt inn CC kurz vor Mitternacht angekommen.

Diese Jahr geht es über Miami mit Landung irgendwas nach 15Uhr. Das bedeutet wir sind spätestens 20Uhr in CC. Reine Fahrzeit sind etwa 2,5h. Also alles im grünen Bereich.

Schön ist das unser Vermieter immer einen Willkomenssnack und Getränke im Kühlschrank hat.:LOL:
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Guten Morgen und Danke für Eure Tipps. (y)
Das ganze Priceline/Hotwire Thema ist bisher noch ein Buch mit 7 Siegeln, hat jemand einen Link hier, der mir das Ganze mal näher bringen kann? Oder mag mir per PN die Grundlagen erklären?

Also nach CC durchfahren fällt für uns flach, da ersten das Haus auch erst am Folgetag gebucht ist, und wir um 20:40 in Miami landen.
Das ganze am 02. November und wir kommen aus LHR. Denke, wir werden gegen 22 Uhr frühestens unser Auto haben, da muss man schon drauf achten, dass man auch nachts noch seinen Hotelschlüssel bekommen kann und die Rezeption besetzt ist.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ach so... einen Favoriten haben wir bisher für die Nacht auch:
La Quinta Inn & Suites Sunrise Sawgrass Mills
Bei Expedia aktuell 95 EUR mit Frühstück..... und liegt direkt an der I75 bevor es in die Everglades geht, ca 40 Min vom Flughafen und gute 2 Std vor Cape Coral.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Mein Vorschlag wäre das Springhill Suites Doral: http://www.marriott.com/hotels/travel/MIAMS-springhill-suites-miami-doral/

Das Hotel ist brandneu und vom Flughafen MIA ist es sehr viel schneller erreichbar als die Sawgrass Area. Ich würde dann am am nächsten Tag die schönere Strecke über die US41 nehmen. Das Hotel kostet $ 147 + Tax (prepay) oder $ 152 + Tax (AAA Rate, stornierbar) mit Frühstück.

Alternativ ist auch das Hilton am Airport recht günstig: http://www3.hilton.com/en/hotels/florida/hilton-miami-airport-blue-lagoon-MIAAHHH/index.htm

Das Hilton gibt es mit der MVP Rate schon um $ 127 + Tax. Hier kommt allerdings noch das Parken mit rund $ 20 dazu, und Frühstück ist auch keines inkludiert. Ich würde - wie immer :) das Balkonzimmer mit Lagoon View buchen ($ 139) - schließlich ist ja Urlaub.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Über Priceline finde ich in den Express Deals für das Datum (wahrscheinlich) das Doubletree Hotel & Miami Airport Convention Center für 116 Euro inkl. Frühstück und Parking.

Wenn man dann jetzt noch n Gutscheincode hat... (y)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde auch auf jeden Fall ein Airporthotel nehmen - wir kamen immer recht pünktlich an - außer an dem einen Tag als wir noch ein paar Stunden Autofahrt vor uns hatten...in der Dunkelheit unterwegs zu sein war eigentlich nicht eingeplant...
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Die letzten Male waren wir abwechselnd im Sleep Inn Miami Airport und im Best western Miami Airport. Liegen beide direkt neben einander und sind aus dem Mietwagenparkhaus in knapp 10 Minuten zu erreichen. Sind beide ok für eine Nacht, mir persönlich hat das Frühstück im BW besser gefallen... wenn man das bei amerikanischem Frühstück überhaupt sagen darf.

Da beide Hotels mittlerweile jedoch über 120 € kosten (wir haben da schon für 80 € gebucht), sind wir dieses Mal im Aloft Miami Airpoirt. Aloft hatten wir mal in San Antonio und haben uns sehr wohl gefühlt. Bei Bedarf schreibe ich nach unserem Aufenthalt etwas zu diesem Hotel.

Anfangs habe ich immer gesagt: Ach komm, die zwei Stunden Fahrt, das geht schon. Inzwischen bin ich aber froh um den Zwischenstopp. Dann lieber früh aufstehen, mal an den South Beach fahren, Sonnenaufgang gucken, später gemütlich über die 41 durch die Everglades und Florida bei Tageslicht genießen.
 
Oben