Dresscode in Miami?

ReiseFrosch

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
7
Ort
Osnabrück
Einen herzlichen Gruß an die Florida-Liebhaber!

Also! In diesem Sommer fliegen wir das erste Mal nach Florida und wollen erstmal Miami endecken.
Sprich, den klassischen Hotel-Strand-Restaurant-Urlaub machen. :sun:
Zu den drei wichtigsten Punkten wurde hier im Forum schon viel geschrieben, vielen dank an alle!
Allerdings, fehlt mir der Punkt: wie kleide ich mich denn? In Deutschland bei dem Ein-Tag-Sommer, ist eine Frau froh, wenn sie mal Sandalen und ein Kleid aus dem Schrank holen kann.
Was könnt ihr also für Miami empfehlen? Ich möchte nicht als over- oden underdressed erscheinen. :unsure:

In Hoffnung auf gute Tipps

Iness

:cool:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo :-D
du kannst in Miami rumlaufen, wie es dir gefällt,du solltest halt nicht unbedingt nur im Bikini durch die Straßen laufen (wobei auch das habe ich schon ab und zu mal gesehen)
Gegen ein schickes Kleidchen mit Sandalen oder Hotpants mit Trägertop Flip Flops, ein Minirock usw. ist auch in Miami nichts einzuwenden :sun: Es interessiert dort niemanden wie du dich kleidest :) Außer vielleicht Abends beim Essen gehen darauf achten, dass man nicht zu freizügig gekleidet ist, also evtl ein langes Kleid oder lange Hosen anziehen.
Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Kleidung!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Mit Sandalen und Kleid ;)

Das Wichtigste am Strand: Nicht FKK, nicht Oben-Ohne, Männer nicht in Badeslips (Speedos)

Bereite dich auf extreme Hitze und Schwüle vor, du wirst es also schätzen, wenn du leichte Naturstoffe trägst. (Fast) täglich gibt es im Hochsommer ein Gewitter/Regenschauer, also ist ein Schirm/Regenumhang auch schlau.

Wenn ihr in gehobene Restaurants geht abends braucht Mann auf jeden Fall eine lange Hose, geschlossene Schuhe (nicht Sportschuhe) und ein Hemd (ohne Werbeaufdrucke). Und Frau sollte dann auch entsprechend gekleidet sein, aber mit einem Kleid hat man es da immer leichter (keine Sportschuhe, Flip Flops...)
Die Lokale am Ocean Drive, Lincoln Mall.... könnt ihr aber auch abends in Shorts und Sandalen besuchen.

Für angesagte Night Clubs könnt ihr euch auch extravagant/knapp kleiden, da sieht man am Ocean Drive schon sehr ausgefallene Outfits ;)

Tagsüber sind Amis legerer gekleidet als man es bei uns erwartet ;) Wenn du glaubst, dass du mit Jogginghose irgendwo auffällst - höchstens bei anderen deutschen Touristen *ggg*
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Lokale am Ocean Drive, Lincoln Mall.... könnt ihr aber auch abends in Shorts und Sandalen besuchen.

Die Restaurants am Ocean Drive würde ich eher meiden oder wenn, dann mit Vorsicht geniessen. Da wird nämlich gern preislich auch mal ordentlich zugelangt. Um nicht zu sagen abgezockt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

warum man einen Strand/Hotel Urlaub in Miami Beach macht erschließt sich mir nicht so ganz o_O aber ok.

Wie schon gesagt ist der Kleidungsstil in den USA und Florida im speziellen sehr lässig. Da kann man eigentlich wenig Falsch machen was nicht hunderte andere noch falscher machen :rolleyes:

Nachtclubs und edle Restaurants mal ausgenommen.

Der Strand von Miami Beach ist "inoffiziell" wohl durchaus in gewisse Bereiche aufgeteilt.

So befindet sich auf der höhe der 12th Street der "Regenbogen" Bereich. Dort seht man evtl. auch öfter mal die sonst verpönten Speedos und Oben ohne habe ich da auch gesehen.

Es gibt angeblich auch Bereiche wie hauptsächlich Latinos treffen usw. Was aber nicht heißt das man sich dort also "Normalo" nicht aufhalten kann,da gibt's auch keine Zäune oder dergleichen. Mir ist das bei unserem ersten Aufenthalt nur aufgefallen weil mit der Strandabschnitt so "europäisch" vorgekommen ist :giggle:

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Restaurants am Ocean Drive würde ich eher meiden oder wenn, dann mit Vorsicht geniessen. Da wird nämlich gern preislich auch mal ordentlich zugelangt. Um nicht zu sagen abgezockt.

Natürlich muss man sich vorbereiten, wo man hingeht - aber wenn man schon in Miami Urlaub macht, wollen die meisten Leute auch mal in so einem Lokal sitzen. Wir haben es genossen an einem Abend, es war teuer aber keine Abzocke, da wir aufgepasst haben.
Und dank Film und TV glaubt man vielleicht, dass man ein 100-Dollar-Abendessen nur in schickem Kleidchen und Designeranzug machen kann dort ;) (Ganz im Gegenteil, da zählt nur die dicke Brieftasche *g*)


Hi,

warum man einen Strand/Hotel Urlaub in Miami Beach macht erschließt sich mir nicht so ganz o_O aber ok.

...

Gruß Tobias

*total zustimm* - 2-3 Tage super, aber dann bitte an einen gemütlicheren Ort mit freundlicheren Menschen und angenehmeren Preisen zu besserer Qualität.


.....

Der Strand von Miami Beach ist "inoffiziell" wohl durchaus in gewisse Bereiche aufgeteilt.

So befindet sich auf der höhe der 12th Street der "Regenbogen" Bereich. Dort seht man evtl. auch öfter mal die sonst verpönten Speedos und Oben ohne habe ich da auch gesehen.

......

Gruß Tobias

Da hast du Recht und dort sind wir auch wirklich gut und gemütlich am Strand gelegen und haben genau die Speedos und Oben-Ohne gesehen :) Aber diese Besucher waren eindeutig NICHT die Touri-Hetero-Paare, die einen gemütlichen Strandurlaub da verbringen wollten.... Deshalb der Hinweis, was man nicht tragen sollte ;)
Wenn man selbst dazugehört, dann weiß man ja ohnehin, wie der Dress Code ist :) In DIESEM Fall würde ich einen 14-tägigen Urlaub am Ocean Drive total empfehlen, ich habe außerhalb von NY noch keinen Ort besucht, wo die nicht-heteros so frei(zügig) gefeiert haben. Geniale Outfits bei manchen Männern, die manchmal nur das notwendigste bedecken *g* - teilweise wir Bühnenkostüme. Ich glaube, fast jeder richtig gut gekleidete Mann am Ocean Drive war nicht im Familienurlaub da ;)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Hi,
warum man einen Strand/Hotel Urlaub in Miami Beach macht erschließt sich mir nicht so ganz o_O aber ok.


Also ich würde locker eine Woche in SoBe aushalten, wenn es nicht auf´s Kleingeld ankommt, hat doch nur Vorteile im Vergleich zum Pauschaltrip (Türkei, Ägypten, DomRep. usw.).
Ich würde den Urlaub dann wie gesagt eher mit einer Pauschalreise vergleichen, statt mit einem Florida-Roundtrip. Aber wer sonst seinen Cluburlaub nur im Resort verbring und max. 2-3 geführte Touren macht - der wird in Miami auch seinen Spaß haben...
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hi,

warum man einen Strand/Hotel Urlaub in Miami Beach macht erschließt sich mir nicht so ganz o_O aber ok.

Warum auch nicht? Wir sind dieses Jahr zum zehnten Mal für 12 Tage in Miami Beach, SoBe :sun:
Ausflüge lassen sich auch von hier aus ganz gut unternehmen und wenn man sich bissi auskennt, ist es auch preislich gar nicht so wild...
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Endlich wieder eine Miami-Diskussion! :giggle::giggle::giggle:
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn es um das Thema geht.
Eigentlich sollte doch mittlerweile klar sein, dass es ähnlich wie mit LA ist: entweder man hasst es oder man liebt es!
 
OP
ReiseFrosch

ReiseFrosch

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
7
Ort
Osnabrück
Oh, ich dachte nicht, dass das Thema so viel Anklang findet und so eine rege Diskussion entfacht. :LOL:
Danke allen für die Antworten, mein Kofferinhalt hat sich nun um ca. die Hälfte reduziert:LOL: der Mann wird sich freuen :whistle:

Sind hier Fraunen mitunter? Ich würde dann gerne ain Paar Outfits bequatschen :giggle: Wenn's möglich ist.
Wie dieses hier:

Vor allem die Schuhe find ich toll (die blauen auf diesem Bild) und so ein Kleid habe ich mir auch schon besorgt :-p
Huhuuuu, ich freu mich so! :sun:
 

Anhänge

  • lashoedelmarew.jpg
    lashoedelmarew.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 224

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der halbleere Koffer qualifiziert dich für die nächste Aufgabe im Florida-Urlaub: SHOPPEN!!!!!

Das Kleid finde ich toll!
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
dem stimme ich uneingeschränkt zu.Kleid ist hübsch und die Schuhe finde ich gut geeignet für Florida.
Und wie meine Vorposten so perfekt formulierte:halber Koffer-auf zum shoppen(y)
Viel Spass
Conny
 

maggi

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
8
sehr sehr süßes Outfit- kann ich nur zustimmen!
Perfekt für den Sommer :sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ja, würde mir auch gefallen. Und das mit dem halbleeren Koffer ist wirklich nur ein Vorteil. Du findest bestimmt einige schöne Sachen und um den Platz wirst Du froh sein.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Endlich wieder eine Miami-Diskussion! :giggle::giggle::giggle:
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn es um das Thema geht.
Eigentlich sollte doch mittlerweile klar sein, dass es ähnlich wie mit LA ist: entweder man hasst es oder man liebt es!

Stimmt. Wobei ich Miami mittlerweile auch mag.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das Outfit ist top und auch ich bekenne mich, ich könnte gut ne Woche Miami machen. :sun:
 

maggi

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
8
superchices Kleid ! Jetzt noch die Bikini-Figur dazu bekommen, dann klappt das auch bei mir :-D
apropos Bikinifigur.. für alle Mädels hier unter uns, die etwas mehr Rundungen haben und schon den Urlaub auf sich zukommen sehen kann ich diese Seite empfehlen :-p
Auch wir können dank Damenmode für große Größen den Sommer rocken (y)
Hier nur eins von vielen Beispielen:)


Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich oute mich auch, ich liebe Miami, aber für mich keine Kleider.:sun:

Gruss
Martin :giggle:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Naja dann rücke ich auch mal raus damit :blue: mein Herz schlägt für Miami
Bikinifigur hin oder her... wenn der alte Bikini und die Shorts nicht mehr passen dann kauf ich halt neue, eine Nummer größer :whistle:
 
Oben