Aus für deutschen Schaumkuss Bäcker

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Natürlich ist es im Nachhinein leichter zu urteilen, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Andererseits darf man schon mal die Frage stellen, welche konkreten Erkenntnisse dazu geführt haben mögen, so etwas in den USA aufzumachen, wo in der Tat die Konkurrenz im Süßwarenbereich gigantisch ist. Das klingt schon ein wenig nach einer unausgegorenen Bauchentscheidung - ohne den Leuten zu nahe treten zu wollen, denen ich natürlich nichts Schlechtes wünsche (Respekt vor dem Mut, sich selbstständig zu machen, habe ich zweifellos).
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ist nicht ganz korrekt. German Sweets haben zwar den Laden in Sarasota im Herbst letzen Jahres geschlossen . Aber vor einigen Wochen einen neuen in Sarasota eröffnet. Oliver ist Bauingenieur in Florida und hat ebenfalls ein eigenes Geschäft.
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ganz liebe, sympathische Familie. Wünsche nur das Beste. Die schaffen es, bin ich mir sicher
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ist nicht ganz korrekt. German Sweets haben zwar den Laden in Sarasota im Herbst letzen Jahres geschlossen . Aber vor einigen Wochen einen neuen in Sarasota eröffnet. Oliver ist Bauingenieur in Florida und hat ebenfalls ein eigenes Geschäft.

Ich wünsche Ihnen, dass sie es schaffen. Als Laie frage ich mich, aber ob ein neuer Laden, denn besser laufen wird. Ist die Location besser?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
War mir sowieso klar. Es gibt ja noch nicht genug süße Sachen in den USA :)

Die Sachen waren durchaus beliebt, nur haben sie in der Nebensaison nicht genug Umsatz gemacht. Zudem kam ein Burnout der Betreiberin dazu. Kam gestern bei Goodbye Deutschland.

Und vor allem solltest Du wissen, dass deutsche Süssigkeiten und deutsche Produkte generell sehr beliebt sind in den USA. Also nicht immer gleich vorschnell urteilen. ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich wünsche Ihnen, dass sie es schaffen. Als Laie frage ich mich, aber ob ein neuer Laden, denn besser laufen wird. Ist die Location besser?

Ich denke mal das es da nur um die Aufenthaltsgenehmigung geht die anscheinend irgendwie am Laden hängt. Leben werden sie von seinem Business. Ist aber nur eine Annahme.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Die Sachen waren durchaus beliebt, nur haben sie in der Nebensaison nicht genug Umsatz gemacht. Zudem kam ein Burnout der Betreiberin dazu. Kam gestern bei Goodbye Deutschland.

Und vor allem solltest Du wissen, dass deutsche Süssigkeiten und deutsche Produkte generell sehr beliebt sind in den USA. Also nicht immer gleich vorschnell urteilen. ;)

Mit ging es auch nicht dadrum das ich es Ihnen nicht gönnen würde oder so. Nur ich halte die Idee mit Süssigkeiten einen Laden in den USA aufzumachen als etwas gewagt.

Wenn sie eine deutsche Bäckerei aufgemacht hätten, das lieben die Amis ja.
 
G

Gast27

Gast
Ich weiss nicht mit welcher Aufenthaltsgenehmigung sie hier sind. Wenn die Frau mit einem E-2(Investmentvisa) hier ist, zaehlt das Einkommen ihres Mannes nicht. Sie muss Gewinn machen und auch schauen Amerikaner zu beschaeftigen usw. Vor ein paar Jahren war in St. Petersburg ein deutscher Baecker, der sein Visa einmal verlaengert bekam, dann aber nicht expandierte. Er lebte sehr gut von seiner Firma, aber das ist leider nicht die Bedingung, um das Visa zu erhalten/verlaengern. Neues Visa abgelehnt und er musste alles verkaufen.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich weiss nicht mit welcher Aufenthaltsgenehmigung sie hier sind. Wenn die Frau mit einem E-2(Investmentvisa) hier ist, zaehlt das Einkommen ihres Mannes nicht. Sie muss Gewinn machen und auch schauen Amerikaner zu beschaeftigen usw. Vor ein paar Jahren war in St. Petersburg ein deutscher Baecker, der sein Visa einmal verlaengert bekam, dann aber nicht expandierte. Er lebte sehr gut von seiner Firma, aber das ist leider nicht die Bedingung, um das Visa zu erhalten/verlaengern. Neues Visa abgelehnt und er musste alles verkaufen.

Ja, den kannte ich auch noch, Gus. War sehr schade. Er konnte wohl zur Verlaengerung des Visum keine Angestellten vorweisen und das wars dann.

Deshalb gehe ich davon aus, dass das Visa jetzt nicht mehr bei den Schaumkuessen ist, sondern beim Ingenieurbuero.
Ein Investorenvsium zu bekommen ist wohl nicht schwer, problematisch ist dann die Verlaengerung.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mit ging es auch nicht dadrum das ich es Ihnen nicht gönnen würde oder so. Nur ich halte die Idee mit Süssigkeiten einen Laden in den USA aufzumachen als etwas gewagt.

Wenn sie eine deutsche Bäckerei aufgemacht hätten, das lieben die Amis ja.

Es war ja mehr eine Konditorei, also alles mehr deutsche Sachen, die es dort jetzt nicht an jeder Ecke gibt. Vor allem keine Schaumküsse. ;)

Ich finde ja das amerikanische System bezgl Einwanderungen gar nicht mal so verkehrt. Es ist hart, aber ich finde auch, man sollte sich zumindest schon selbst ernähren können, um einwandern zu dürfen.
 
G

Gast27

Gast
So einfach ist das Alles nicht. Wenn das Visa auf die Frau ausgestellt war, kann bzw wird es nicht einfach auf die Firma des Mannes uebertragbar sein. Er muss ein neues Visa beantragen. Der neue Laden ist uebrigends etwas ausserhalb und ich bezweifle einmal, dass jemand einen Termin macht, um dort einzukaufen, wie die Anzeige sugeriert. Trotzdem wuensche ich ihnen viel Glueck. Ja meine Frau liebt Schaumkuesse, aber die Liebe hat beim $ eine Grenze.
Wir haben letzte Woche in Deutschland etwas vorgesorgt :LOL: Es werden ja mittlerweile viele dt. Lebensmittel im Internet angeboten. :sun:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich hab es so in Erinnerung.

Ihr Vater besitzt das Haus, sie hat das Visum und ihr Mann darf nur so lange bleiben, wie sie ein Geschäft führt und m.E. auch amerikanische Angestellte hat.

Da gab es damals zu Beginn der Reportage einen mächtigen Ehekrach, da er plötzlich mit der Situation beim Anwalttermin konfrontiert wurde und gut daran zu knapsen hatte, denn er war in Deutschland mit seinem eigenen Unternehmen gut beschäftigt.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
So einfach ist das Alles nicht. Wenn das Visa auf die Frau ausgestellt war, kann bzw wird es nicht einfach auf die Firma des Mannes uebertragbar sein. Er muss ein neues Visa beantragen. Der neue Laden ist uebrigends etwas ausserhalb und ich bezweifle einmal, dass jemand einen Termin macht, um dort einzukaufen, wie die Anzeige sugeriert. Trotzdem wuensche ich ihnen viel Glueck. Ja meine Frau liebt Schaumkuesse, aber die Liebe hat beim $ eine Grenze.
Wir haben letzte Woche in Deutschland etwas vorgesorgt :LOL: Es werden ja mittlerweile viele dt. Lebensmittel im Internet angeboten. :sun:

Ich vermute ja auch, dass er neues Visum beantragt hat fuer seine Firma. Aber eben Vermutung.
 
Oben