SIXT warum so günstig?

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Habe bei SIXT in Miami über die Florida Special einen XFAR gebucht für 520Euro für 17 Miettage. Warum sind die so günstig? Ist eventuell der Service schlechter als z.B. Alamo?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Außer der etwas ungünstigen Mautregelung, die man aber mit einem Sunpass-Sticker umgehen kann, (einfach mal die Suchfunktion bemühen..) ist bei Sixt eigentlich alles wie bei den anderen auch. Im Vergleich zu Alamo fehlt halt die Choiceline, aber die gibt es ja in der Form bei Hertz und den anderen auch nicht...
Man kann Sixt bedenkenlos buchen (2015 selbst gemacht), die Preise waren sogar schon mal noch billiger...:cool:
Sixt will halt auf den amerikanischen Markt und hat eine dementsprechende Preispolitik, wobei das eigentlich auch nur das "Special" gilt.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Pauschal ist SIXT nicht günstiger als Alamo oder Hertz.
Mautregelung wurde ja schon angesprochen. Bei Hertz gibts z.B. den Kindersitz kostenfrei - bei Sixt sind 50-70€ fällig.
Ich würde immer vergleichen...
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Pauschal ist SIXT nicht günstiger als Alamo oder Hertz.
Mautregelung wurde ja schon angesprochen. Bei Hertz gibts z.B. den Kindersitz kostenfrei - bei Sixt sind 50-70€ fällig.
Ich würde immer vergleichen...

Hallo!:)
wie komme ich zu dem kostenfreien Kindesitz bei Hertz?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo!:)
wie komme ich zu dem kostenfreien Kindesitz bei Hertz?

Mit dem adac Code 611111.

Einfach bei CDP eingeben.

Mit dem PC 192021 gibt es dazu noch einen Tag umsonst.

Wenn man dann noch die verschiedenen Landerseiten durchspielt, kann man nochmal ordentlich sparen.

Der Zusatzfahrer aus den Haushalt ist ja über Gold umsonst.

Liebe Grüße,
Anja
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Mit dem adac Code 611111.

Einfach bei CDP eingeben.

Mit dem PC 192021 gibt es dazu noch einen Tag umsonst.

Wenn man dann noch die verschiedenen Landerseiten durchspielt, kann man nochmal ordentlich sparen.

Der Zusatzfahrer aus den Haushalt ist ja über Gold umsonst.

Liebe Grüße,
Anja

vielen lieben Dank für die Info!

Sind leider kein Adac Mitlied :(
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
vielen lieben Dank für die Info!

Sind leider kein Adac Mitlied :(

Wie alt ist den das Kind?

Wir sind mittlerweile auf den Trunki umgestiegen, Ruckdack und Sitz in einem und hat sich nach der ersten gesparten Miete bezahlt gemacht.

Unsere sind jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und immer noch top.

Der grosse Vorteil ist, dass sie sowohl in D als auch in USA zugelassen sind.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nachteil ist, dass Sixt im Vergleich zu Alamo und Hertz sehr wenige Stationen hat. Da kann man also nicht gleich zur nächsten Ecke fahren, wenn man etwas reklamieren will.
Mir persönlich würde auch nicht gefallen, dass sie so viele europäische Autos haben, da will ich in den USA was anderes ;) Und die Alamo Choice Line ist mein Favorit :)
Bei niedrigem Preis würde ich aber Sixt auch nehmen.

In Europa sind wir immer sehr zufrieden mit denen...
 

Dockman

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
55
Früher war ich Avis oder Alamo Fan - im Juni einen Cadillac XT5 gehabt von Sixt. Dezember bis März einen Toyota RAV4 hatte einen Schaden in der Windschutzscheibe
und bekam dann einen Chevrolet Equinox (Top Auto in der Kategorie).
Ich liebe Sixt sehr gute Preise - da nehme ich den kleinen Umweg vom Flughafen zur Station gerne in Kauf. Kann ich nur empfehlen.(y)
 
Oben