Günstiges Hotel in der Nähe von Universal

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Hallo Ihr Lieben,
da ich mich gedanklich im Kreis drehe, brauche ich Eure Hilfe.
Wir (Mann, Kind 8, Kind 7 und ich) sind vom 03.08.-11.08.18 in Orlando.
Wir haben Kombitickets für 2 Tage Disney und 14 Tage Universal.
Ein Hotel (Floridian Express International Drive, 436€ mit Frühstück) ist reserviert.
So, bei der ganzen Vorfreude haben wir folgendes nicht bedacht: Parkgebühren für Disney 22$ pro Tag (nehmen wir in Kauf), Parkgebühren für Universal 22$ pro Tag (doof, da wir da öfter hin wollen auch mal nur einen halben Tag) und dann die wirklich schlechten Bewertungen für das reservierte Hotel. :confused:

Meine Idee wäre ein Hotel in der Nähe von Universal suchen mit Shuttle zu den Parks. Oder Fußläufig. Disney würden wir mit dem Mietwagen anfahren.
Gibt es überhaupt "günstige" und gute Hotels in der Region? Oder schließt das eine das andere aus?

Falls es wichtig ist, wir machen vorher eine Rundreise und haben nach Orlando ein Ferienhaus in Cape Coral.

Ich hoffe auf Eure hilfreichen Antworten.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Ina,

wir waren letztes Jahr ebenfalls für ein paar Tage in den Universal Studios und hatten die gleichen Überlegungen angestellt wie Du.

Wir waren dann am Ende in den

Homewood Suites by Hilton Orlando-Nearest to Universal Studios

und können diese bedenkenlos empfehlen. Die Zimmer (ein Wohn- und ein Schlafzimmer) waren sehr sauber und geräumig. Das Frühstück nicht üppig aber
gut und der Fußweg mit unseren drei (10,6,1) Kindern absolut zu bewältigen.

Also, bei Fragen gerne....

Viele Grüße

Toni
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir waren 2009 im Holiday Inn Hotel and Suits https://www.ihg.com/holidayinn/hote...ldetail?cm_mmc=GoogleMaps-_-hi-_-USEN-_-mcous

Direkt gegenüber von den Universal Parkhäusern, Shuttle gab es aber laufen kann man auch scheint inzwischen auch ne Fußgängerampel über die große Straße zu geben.

Zum aktuellen Zustand und den Preisen kann ich aber nix sagen, 2009 war es ok noch halbwegs ok.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Es gibt schon günstige und auch recht gute. Günstig und gut und in Fußentfernung ist halt nicht ganz einfach.
Wir sind bisher immer mit dem Auto gefahren, daher kann ich nichts empfehlen, guckt euch die genannten mal an.

Nur kurzer Hinweis. Falls ihr mit Shuttle sucht. Die meisten günstigen Hotels bieten einen Shuttle einmal morgens, einmal abends zurück an. Das klappt nicht mit halben Tagen. Daher eher nach Fußentfernung gucken. Bedenkt aber, dass es heiß ist. Es sollte wirklich nicht zu weit sein. Morgens hin ist okay, aber mittags / nachmittags zurück kann hart werden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Es gibt schon günstige und auch recht gute. Günstig und gut und in Fußentfernung ist halt nicht ganz einfach.
Wir sind bisher immer mit dem Auto gefahren, daher kann ich nichts empfehlen, guckt euch die genannten mal an.

Nur kurzer Hinweis. Falls ihr mit Shuttle sucht. Die meisten günstigen Hotels bieten einen Shuttle einmal morgens, einmal abends zurück an. Das klappt nicht mit halben Tagen. Daher eher nach Fußentfernung gucken. Bedenkt aber, dass es heiß ist. Es sollte wirklich nicht zu weit sein. Morgens hin ist okay, aber mittags / nachmittags zurück kann hart werden.

Hi,

wir wollten auch mal nach einem halben Tag zurück ins Hotel, weil fast Hitzeschlag :sick:

Wir sind dann mit dem Taxi gefahren, ging auch ohne Murren obwohl es nur über die Straße war hat dafür aber auch 5$ gekostet.

Aber immerhin besser als 16$ (2009) fürs parken.

Gruß Tobias
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Danke für Eure schnellen Antworten.

Habt Ihr vielleicht die Erfahrung gemacht, dass es bestimmte Uhrzeiten gibt, wo die Preise günstiger sind?
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Wir waren vor 3 Jahren im Clarion Inn Lake Buena Vista.

Ich weiss, die haben Shuttles zu Disney, zu Universal weiss ich jetzt nicht genau.


Allerdings, kostet das Hotel nur ca 90 Dollar für 2 Erwachsene und 2 Kinder.....

Im Vergleich zu manchen Hotels wie zb die Homewood Suites komms du hier sogar mit Parking billiger weg. Natürlich gibt es sicher einen Unterschied im Comfort
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Also ich hab grad nochmal nachgeschaut...

bei uns waren das 82 € pro Nacht inkl. Frühstück und Parken in den Homewood Studios und wir waren zwei Erwachsene und drei Kinder!

Ich fand das preislich ok. Auch einen Shuttle gab es stündlich.

Viele Grüße

Toni
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren auch schon in den homewood suites by hilton.Ist ja eine richtige Wohnung mit Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Auch gab es unter der woche am abend gratis Getränke und snacks.
Ich kann es sehr empfehlen. Man sieht zu universal hinüber, aber im Sommer kam für uns ein fussweg wegen der Hitze nicht in frage.
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Holiday Inn Hotel & Suites Across From Universal

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mit unseren beiden Jungs (damals 7 1/2 und 3 1/2) im o. g. Hotel (manchmal auch nur "Holiday Inn & Suites Orlando" - Kirkman Rd / Caravan Ct). Von hier aus waren es nur ca. 15 Minuten zu Fuß (über eine große Kreuzung mit 2 x Ampel, der Rest war fast verkehrsfrei), so dass wir morgens ganz früh los und zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr - wenn es sehr voll und heiß wurde - sogar wieder zurück zum Hotel (an den Pool) sind. Gegen Abend ging es dann wieder in den Park (bis 22:00 Uhr !!!), und zum Abschluss konnten wir uns noch ein Bier im größten Hard-Rock-Cafe der Welt gönnen.

Das Hotel selbst war zwar kein Kracher, aber für den Aufenthalt mehr als ausreichend. Für Euch vier wäre der Preis bei ca. 100 € (stornierbar) bzw. 90 € (nicht stornierbar).

Viel Spaß beim planen !!!
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
@Erniebert: Danke für Deinen Tipp. Das Holiday Inn ist auf meiner Liste. So hatten wir uns das auch überlegt, dass man Mittags ins Hotel zurück geht.
@molma: ist auch auf meiner Liste.

Ich werde die Preise beobachten. Vielleicht gibt es noch einen "Schnapper".
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Hallo Ina,

wir waren letztes Jahr ebenfalls für ein paar Tage in den Universal Studios und hatten die gleichen Überlegungen angestellt wie Du.

Wir waren dann am Ende in den

Homewood Suites by Hilton Orlando-Nearest to Universal Studios

und können diese bedenkenlos empfehlen. Die Zimmer (ein Wohn- und ein Schlafzimmer) waren sehr sauber und geräumig. Das Frühstück nicht üppig aber
gut und der Fußweg mit unseren drei (10,6,1) Kindern absolut zu bewältigen.

Also, bei Fragen gerne....

Viele Grüße

Toni

Das wäre auch meine Empfehlung. Wir waren auch schon dort (y).
Der Preis für das Hotel ist absolut in Ordnung und die Lage top.
Das Hotel bietet auch einen Shuttle an. Den haben wir beim ersten mal morgens genutzt, hat uns aber zu lange gedauert...Es werden nämlich danach noch einige weitere Hotels angefahren, die weiter weg liegen als dieses Hotel...
Ansonsten sind wir immer gelaufen und waren sogar schneller als der Shuttle Bus.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich kann lediglich unsere Erfahrung mit dem Cabana Bay beisteuern, was ich ganz nett fand. Hier kommen aber beim Hotel Parkgebühren hinzu (bei uns waren das $12 pro Nacht, meine ich), aber es gab einen Shuttle, gefühlt alle 10 Minuten.

Wo das preislich liegt, weiß ich nicht, es gibt erhebliche Unterschiede. Ich habe über Dertour gebucht damals, war nicht stornierbar, dafür war der Preis aber in Ordnung. Über Neckermann ist es wohl auch recht günstig.
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
So nach ein paar Nächten mit Kopfzerbrechen und leichten Anfällen:eek: das es nur noch teurer werden kann, haben wir gebucht. Es ist jetzt das Best Western Plus Universal Inn geworden. Kostenloser Parkplatz, Frühstück inkl., Fussweg zu Universal ca. 25 min und der Pool ist nicht von irgendwelchen Parkplätzen einsehbar.
Ich hoffe, dass es eine gute Wahl ist.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Gedanken, wie immer sehr hilfreich.
Bis zur nächsten Frage ;)

Schöne Ostern
 
Oben