Lohnt sich die Ecke zwischen AMI und TPA?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Hallo Ihrs.

Wider Erwarten verschlägt es mich wegen der Markteinführung der "Celebrity Edge" doch wieder mal nach FL, Ende November.

In 2016 habe ich eine für mich grossartige Route durch Südflorida gefunden - die allerdings auch zwei Tage an der Ostküste beinhaltete. Mein Lieblingsplatz in Südflorida ist Naples und natürlich Sanibel Island. Im Osten Vero Beach und WPB. Siesta Key als viel empfohlener Hotspot dagegen fand ich zwar schön aber auch steril und irgendwie langweilig.

Nun frage ich mich ob ich auch die Gegend nördlich von AMI unbedingt gesehen haben "muss". Ich kann mir grundsätzlich kaum vorstellen, dass es irgendwo dort so schön sein kann wie zwischen Naples und Anna Maria Island. Eigentlich...

Was aber kommt nördlich von AMI? Sind Clearwater, St. Pete und Drumherum wirklich Must Haves? Gibt es in der Gegend auch "Old Florida Style"-Orte wie beispielsweise Vero Beach im Osten?

Ich würde mich sehr über ein paar Gedankenanstösse und Meinungen freuen :)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich finde zum Beispiel, dass Dunedin eine der schoensten Staedte in Florida ist.
St. Pete Beach suedlich vom Pink Palace ist ebenso toll, abgesehen von der Dauerbaustelle....
Oder auch North Clearwater Beach hin zum Naturschutzgebiet Richtung Caldesi.
St. Pete Down Town mit dem Vinoy.

Es gibt schon einiges hier oben, was sehenswert ist.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Downtown Tampa mit dem Riveeralk ist sehr schön. Toll zum Flanieren . Im Sommer kann man vieles auf dem River unternehmen
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, Dunedin ist echt hübsch und ich werde das bald nochmal prüfen ;)

Außerdem, wenn man z. B. Manatees und einen kleinen "Florida native" Zoo sehen will, ist Homosassa Springs schön, viel Natur zum angucken auch auf einer kleinen Kanalfahrt.
Überhaupt die Gegend um Crystal River ist interessant.

Tarpon Springs ist auch ganz nett, zumal man sich dort mit Schwämmen, Loofah und ähnlichem eindecken kann.

In Tampa finde ich das Bay Aquarium auch immer einen Besuch wert.

Und Clearwater Beach ist immer noch einer meiner Favoriten, was freu' ich mich auf einen Sundowner im Frenchy's....

Also, es gibt viel zu gucken nördlich :)
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ihr habt mich überzeugt.

Habe mir jetzt ein Zimmer im Island Cay Hotel am Clearwater Beach reserviert. Glaube das könnte mir gefallen, da scheint es reichlich gute Gastro zu haben.
 
Oben