Parkbesuche mit Kindern / Vorsichtsmaßnahmen

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!

Für uns (kinderloses Ehepaar) steht nun die Premiere an, wir verreisen mit unserer 12 jährigen Nichte nach Florida.

Wie macht ihr das in den Parks? Hängt ihr eurem Kind ein Namensschild um mit euren Kontaktdaten und dem Hinweis, dass es nicht englisch spricht? Macht ihr euch einen Treffpunkt aus, falls jemand verloren geht?
Auf was sollte ich unbedingt achten, wenn man unterwegs ist?

Vielen Dank für eure Tipps!

LG; Sonja
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich glaube ne 12 jährige wird sich nur ungern kennzeichnen lassen :giggle:

Gebt ihr ne Karte mir KontaktDaten mit die sie bei Bedarf zeigen kann.

In den Parks gibt es auch fast überall w-LAN.

What's app schreiben und oft auch telefonieren über whats app funktioniert also auch.

Gruß Tobias
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ist Eure Nichte schon handy-technisch fit ? Vielleicht mit einem günstigen Modell ausstatten.
Wollt Ihr Eure Nichte mal fragen, wie sie sich das für sich vorstellt, vielleicht hat sie ja selbst einen guten Vorschlag und ihr kommt alle damit klar.
Auf jeden Fall wünsche Euch Dreien viel Spass.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Unsere Jungs (6&2) haben Silikonarmbänder bekommen, auf denen der Vorname und die Handynr. von uns Eltern stand. Der Große kann sie zwar auswendig aufsagen, aber ob das
in der Ausnahmesituation mit internationaler Vorwahl usw. klappen würde wollten wir nicht riskieren. Und der Kleine kann zwar Name und Adresse sagen, aber das hilft ihm nur begrenzt weiter ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Aber doch nicht mit 12! Da ist ja fast ein Teenager.
Sie hat doch bestimmt ein Smartphone, WLAN gibts in den Parks für Whatsapp.
Und Englisch hat man in dem Alter doch auch schon gelernt, fürs Hilfe holen im Notfall reicht es.
Einen Treffpunkt auszumachen ist nie schlecht, vielleicht legt ihr euch ja fest auf zB eine Parade um eine bestimmte Uhrzeit. Falls ihr euch verliert, trefft ihr euch bei der Parade wieder. In dem Alter kann man ja Parkpläne lesen.
Ich wüsste aber nicht, wo das Gedränge so groß wäre, dass man einen Teenager verlieren kann.

Oder ist sie vielleicht auf spezielle Hilfe angewiesen wegen einer Behinderung? Dann würde ich es mit Armband oder Umhängeschild machen. Die Angestellten kümmern sich gut um hilfsbedürftige Besucher.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
LOL. Die Frage hat es tatsächlich in sich und ist ohne das Kind zu kennen eigentlich nicht seriös zu beantworten.

Es gibt Zwölfjährige, die wollen schon wie Erwachsene behandelt werden (unsere Nichte z. B. - total frühreifes Ding, geht auch als 17 durch, wenn sie sich entsprechend anzieht. Die ist in ihrem Selbstverständnis auch schon kein Kind mehr und würde einem den Vogel zeigen, wenn man ihr ein Namensschildchen mit Kontaktdaetwn umhängt... Würde die verloren gehen, würde sie wahrscheinlich erstmal ne Storyline auf Instagram und Facebook darüber machen bevor sie sich dann per Uber ein Auto zum Hotel bestellt...) und dann gibt es welche, die eher noch Kind sind (so wie wir damals mit 12)...

Ist Deine Nichte eher letzteres, dann ist Deine Frage mehr als berechtigt und wenn sie kein Smartphone hat, würde ich tatsächlich auch überlegen, sie für den Urlaub mit nem gebrauchten Androidgerät und ner GPS Ortungsapp auszustatten.
 
OP
P

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Ich weiß, dass die Frage irgendwie lächerlich ist, aber ich hab halt auch keine Ahnung wie Kinder in Ausnahmesituationen ticken.
Ich würde sagen, dass sie vom Verhalten eher Kind ist, allerdings kennt sich sich mit sämtlichen Medien aus. Leider ist sie in der Schule in Englisch ganz schlecht und sprechen will sie überhaupt nicht. Aber auch auf Deutsch versucht sie momentan nicht viel zu sprechen ;), wenn ihr versteht was ich meine. (Pubertät und zickig u.s.w....)
Mobiltelefone wollten wir eigentlich zu Hause lassen...
Ich denke, dass ich ihr ins Handtäschchen unsere Kontaktdaten gebe, mit ihr noch intensiv Englisch übe (zumindest das was sie in so einem Fall braucht) und wir werden Treffpunkte ausmachen.
Ich habe halt Bedenken, dass der Park so voll sein wird, dass man sich leicht übersieht (erste Augustwoche). Irgendwie verreise ich mit 2 Kindern, mein Mann musste noch in keinem Urlaub organisieren, planen und sich Kümmern. Er geht mir einfach nach und kann oft nicht einmal sagen was geplant wird...:LOL: Auch er hat ein Zettelchen im Hosensack, falls etwas ist, weil so gut kann er auch nicht Englisch... ;)

Macht ihr eigentlich dann jeden Tag etwas Besonderes, wenn ihr mit euren Kindern dort seid. Ich meine täglich Parkbesuche oder irgend eine andere Attraktion oder Shopping... Oder verbringt ihr dann mal auch einen Tag im Miethaus am Pool oder einen chilligen Tag am Strand...???

Lg, Sonja
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Der Charakter ist natürlich wichtig. Unsere ist 5 jährige ist nicht schüchtern. Und kann seit sie 3 ist problemlos sagen "hi, my name is Charlotte" wir hatten bisher keine Nummer oder so an ihr, man verliert sich eigentlich nicht aus den Augen. Ich lasse sie nicht aus den Augen, bei größeren Kindern würde ich konkrete Treffpunkte abmachen. Geht sie zur Toilette trifft man sich am genau gleichen Platz vor den Toiletten wieder. Das geht mit 5 jährigen auch.
Aber im Ernst, eine 12 Jährige sollte ihren Namen sagen können und einen Zettel mit eurer Nummer zücken.
Wir machen mit Kind alles. Parktage, mal einen halben Tag Pool oder Strand. Das liegt aber nicht am Kind. Und Erwachsenen ist schnell langweilig.
Wir gehen shoppen, machen Sightseeing.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Uns geht es ähnlich wie Nordlicht.

Wir hatten vor dem Urlaub einen groben Plan (bedingt durch die vorhandenen Buchungen), der wie folgt aussah: Strand, Orlando mit diversen Parks (WDW, Seaworld, Universal, Legoland) und dann wieder Strand. Dennoch bedeutet Strand bei uns nicht, dass wir den ganzen Tag nichts machen und nur am Wasser sind. Während der Strand-Wochen waren wir regelmäßig auf Minigolf-Plätzen, in Museen (z.B. im Glazers Childrens Museum in Tampa), Busch Gardens und Adventure Islands, Boot fahren mit Egmont Key, auf dem Florida Strawberry Festival, shoppen, bei diversen Firestations usw.

Viele würden über unser ganzes Programm wahrscheinlich den Kopf schütteln und vermuten, dass unsere Kinder bestimmt am Rad gedreht haben, aber das Gegenteil war der Fall. Da wir zu Hause auch eher das Gegenteil von Stubenhockern sind ist diese Art von Urlaub genau der Richtige für uns und unsere Kids. Dennoch gab es immer wieder „Ruhephasen“ man Strand, in denen sie stundenlang gebuddelt und mit anderen Kindern gespielt haben.

Ich glaube, dass Du am Besten selber einschätzen kannst, wieviele Aktivitäten Deine Tochter „vertragen“ kann und dabei sollte die neue Umgebung, fremde Sprache usw. nicht unberücksichtigt bleiben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wenn die pupertät schon zuschlägt wurde ich mir das mit dem Handy Verzicht überlegen der Kontakt mit ihren Freunden ist ihr sicher wichtig und wenn sie direkt über ihre Erlebnisse berichten kann ist sie vielleicht etwas motivierter. ;)
Muss man natürlich individuell entscheiden auch mit ihr und ihren Eltern zusamnen.

Ihr könnt es ja einschränken.

Wir hatten es uns auch schlimmer vorgestellt mit dem Menschenmassen irgendwie hat man sich doch immer gefunden.

Ein auffälliges Kleidungstück hilft zusätzlich. Ist bei ner 12 jährige natürlich auch wieder so ne sache.

Unsere 6 jährige hatte immer so Kopftücher an, in den USA wohl umgängig. Hatte kein anderes Kind an und wir wurden oft drauf angesprochen.
 
Oben