Tipps für St Pete Beach und Orlando für Eltern mit 4 Jährigem

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Hallo,
endlich ist es bald so weit und wir zeigem unserm 4Jährigem Sohn Florida.
Geplant haben wir 7 Tage St Pete Beach im Alden Suites und 5 Tage in Orlando im Ferienhaus.
Hat jemand zufällig " Geheimtips" was man dort mit einem 4 Jährigen machen kann?
Die obligatorischen Ziel wie Busch Garden und Walt Disney sind natürlich bekannt ;)
Vielleicht hat ja jemand interessante Sachen erlebt/gemacht, die nicht so bekannt sind.
1 Std Autofahrt wäre vom Umkreis her ok.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich weiss es nicht, ich lebe zwar in Tampa, war aber noch nie in Busch Gardens, obwohl ich staendig daran vorbei fahre.
Ich bin bekennende Seaworld Gegnerin ;).

Ich finde uebrigens Magic Kingdom und Animal Kingdom fuer ein kleines Kind am schoensten.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir waren u.a. an unserem einzigsten Gewitter-Nachmittag vor zwei Wochen hier: https://glazermuseum.org

Ansonsten waren wir u.a. in dem Wasserpark Adventure Island, welcher direkt neben Busch Gardens ist. Unsere Jungs lieben nämlich Wasserrutschen und alles was damit zu tun hat.

Als Alternative zum Aquarium in Tampa gibt es noch das Aquarium in Clearwater Beach https://www.seewinter.com

Minigolfen geht immer und überall auf den vorgelagerten Inseln gibt es diverse Anlagen. Hier sind nur mal 2 genannt: https://www.visitstpeteclearwater.com/profile/captain-blighs-landing-mini-golf/356 oder auch http://www.smugglersgolf.com

Wenn Ihr Euch im Laufe der Reise in Richtung Orlando auf den Weg macht wäre z.B. auch ein Besuch von Legoland eine Alternative. Liegt auf dem Weg und für das Alter perfekt.

in welche Richtung soll es generell gehen? Eher Action oder eher ruhigere Aktivitäten?
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Noch was vergessen:giggle: - wie könnte ich nur als zweifache Jungsmutti :confused:;)

Eines der Highlights waren die diversen Besuche bei Firestations in der Nähe. Die großen blinkenden Autos faszinierten unsere beiden Jungs ungemein. Und die überreichten roten Plastikhelme mit den jeweiligen Emblemen mussten natürlich mit nach Hause :LOL:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Adventure Island fanden wir auch gut.
Unsere Tochter fand mit 4 auch die diversen Spielplätze gut.

Am Pier in St Petersburg. Largo Central Park. Es gibt so viele.
Oder auch am Riverwalk gibt es einige. Wir wollten nämlich den Riverwalk gerne sehen. Buschgardens und Co haben wir auch gemacht, aber es darf natürlich eh auch was für uns Erwachsene sein. Der Riverwalk war echt schön.
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Noch was vergessen:giggle: - wie könnte ich nur als zweifache Jungsmutti :confused:;)

Eines der Highlights waren die diversen Besuche bei Firestations in der Nähe. Die großen blinkenden Autos faszinierten unsere beiden Jungs ungemein. Und die überreichten roten Plastikhelme mit den jeweiligen Emblemen mussten natürlich mit nach Hause :LOL:

Da hab ich ja direkt ne Frage :giggle: Da seid ihr " einfach so " hin ???
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Da hab ich ja direkt ne Frage :giggle: Da seid ihr " einfach so " hin ???

Für die Beantwortung muss ich ein wenig ausholen :)
Einen Abend im Hotel hatten wir einen Fehlalarm und nachdem wir am Sammelpunkt ankamen entdeckten die Jungs natürlich die blinkenden Fahrzeuge. Nach Abschaltung des Alarms und kurz bevor sie wieder einrücken wollten haben die Feuerwehrleute alle umstehenden Kinder eingeladen, sich mal das Fahrzeug aus der Nähe anzuschauen. Wir sind dann direkt hin und ich bin ins Gespräch gekommen mit dem Wehrführer. Schlussendlich hat er uns eingeladen einfach ein paar Tage später nochmals vorbeizukommen und uns alles in Ruhe anzuschauen.
Als wir dann ein paar Tage später auf der Wache waren und die Jungs alles gesehen hatten, meinte er, dass wir bei Bedarf jederzeit gerne rumkommen können und das eigentlich sich bei anderen Stationen so sei. Gesagt, getan.

Eines Nachmittags nach dem Einkaufen kamen wir an einer anderen Station in Clearwater vorbei und die Feuerwehrleute wuschen ihre Autos. Kurz rangefahren, freundlich gefragt und schon konnten sich meine Jungs das Drehleiterfahrzeug mal anschauen (Station 44 auf Sand Key hatte so eines nämlich nicht).

Bei Disney in Orlando war die Firestation direkt neben unserem Hotel, dem Carribean Beach Resort. Die Reedy Creek Fire Station #1 hat sogar „offizielle“ Besichtigungstermine, in denen man alles anschauen kann. Interessant war dort auch das Gebäude, welches in Dalmatiner-Optik a la Disney gestaltet war.

Wir sind mit freundlichem Fragen und Zurückhaltung sehr gut damit gefahren und meine Jungs konnten sich sehr viel dort anschauen.
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Wunderbar , vielen Dank für die ausführliche Antwort ... wie war denn das CB Resort ? :-D Empfehlenswert ?
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wunderbar , vielen Dank für die ausführliche Antwort ... wie war denn das CB Resort ? :-D Empfehlenswert ?

Wir waren die letzten 3 Jahre jetzt jedes Jahr dort und immer zufrieden. Wobei man im Moment anmerken muss, dass es in Teilen umgebaut und das neue Transportsystem mit den Gondeln zu Epcot gebaut wird. Das Hauptrestaurant ist geschlossen und es wurde ein Zelt aufgebaut, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden können.

Wenn die ganzen Umbaumassnahmen ab (höchstwahrscheinlich) Ende des Jahres fertig sind, ist es in meinen Augen wieder richtig schön.

Der Grund, warum wir das CBR bei der Buchung im letzten Jahr, trotz des Wissens um die Bauarbeiten erneut gewählt hatten, lag zum Einen in dem tollen Poolbereich für die Kinder und zum Anderen an den Sandstränden am Wasser, an denen die Kinder abends gerne
gebuddelt haben.

Während der Umbauphase kommen z.B. regelmäßig Disney Characters an den Pool und beteiligen sich bei den Poolspielen für die Kids. Unsere beiden Jungs haben es geliebt mit Donalds, Minnie und Goofy Staffelläufe, Stopptanzen u.ä. zu spielen.

Das Essen im Restaurantzelt war o.k., mehr aber auch nicht. Aufgrund des Dining Plan waren wir effektiv eh kaum zum Essen dort, so dass sich die wenigen Besuche am Morgen nicht als negativ Erlebnis im Gedächnis verankert haben.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Lohnt sich das auch, wenn man Busch Gardens und Seaworld auf dem Programm hat?
Hätte gedacht, dass es vielleicht bischen "doppeltgemobbelt" ist.

Das lohnt sich sowas von (y)

Gibt ja Kombitickets für beide Parks zusammen, wir waren letztes Jahr 2x Busch Gardens und 5x Sea World...

Die Spielplätze dort und die Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder sind super und waren für unsere Jungs (damals 1,5 und 4,5) der absolute Hit.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Der Tampa Zoo ist sehr nice.
Das Clearwater Aquarium war m.M. überzogen. Nur weil dort "Winter" der Film-Delphin mit Schwimmflossenprothese gehalten wird.... Dazu finde ich da die Haltung der Delphine da eher bedenklich. Ein Lärmpegel dem die beiden Delphine ausgesetzt sind -Hammer. Dann waren die bei uns im Hintersten Eck, um möglichst weit vom Publikum weg zu kommen. Dann gibt es halt noch ein Paar Schildkröten, Otter, usw. Aber kein Highlights.
Bush Gardens ist top, Seaworld ist auch ganz nett.

Wir fanden so eine Bootstour von St.Pete Beach zu den Delphinen echt schön, wobei für einen 4jährigen evtl. die Abwechslung fehlt.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ab Clearwater Beach mit Little Toot fahren und Delfine gucken. Kein Speedboot, daher super für kleine Kinder.
 
Oben