Hertz-Buchung, Ihr habt mich neugierig gemacht

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Hallo zusammen,

sorry für die Eröffnung eines neuen Themas, aber ich glaube, ich brauche mal Hilfe....
Situation: Flüge sind gebucht, wir fliegen am 30.04. nach Miami, haben vom 01.05. bis zum 12.05. ein Häuschen in Cape Coral gebucht und stellen fest: Zu Fuß mit den Rollkoffern, das wollen wir nicht.

Ich bin Mitglied im ADAC, bei Hertz Gold und bei Sixt Express.

In der Vergangenheit haben wir immer über den ADAC gebucht, Versicherungsschutz ist mir halt wichtig. Wir hatten oftmals Alamo, weil man da mit Choiceline und so manchen kostenfreien Upgrade immer ganz gut gefahren ist. Hertz hatten wir einmal, extra viel Geld bezahlt um Tahoe zu fahren, ehrlich gesagt empfanden wir den Expedition als Downgrade und den Service nicht zufriedenstellend.

Nun habe ich mir die Preise beim ADAC angesehen und bin beinahe hinten übergekippt. Ganz schön teuer ist es geworden....

Ich lese immer von Rabattcodes, Finnland-Seiten, Escalade-Aktionen und so weiter. Beim ADAC wird jedoch keiner dieser Codes (192021 etc) akzeptiert.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich günstig ein nettes Auto bekomme?

Eckdaten:
- 30.04. 15 Uhr bis 12.05 15 Uhr
- Kategorie: SUV, mindestens SFAR, wenn größer günstiger wird, na gut.... :giggle:
- Zusatzfahrer sind nicht relevant, außer mir (38 Jahre jung) wird das Auto von niemandem bewegt
- Sun Pass muss kostengünstig mit zubuchbar sein (das kostet bei Alamo und Hertz ca 25 €, bei Sixt mit Flatrate 80 €)
- alle Meilen sollen inkludiert sein
- Versicherung ohne SB wäre ebenfalls toll.

Vielleicht hat jemand mal eine schnelle Zusammenfassung, wo ich am günstigsten buche? Nein, ich erwarte jetzt nicht, dass mir das jemand komplett durchkaut, aber falls Ihr Links für mich haben solltet, mein Dank wäre Euch gewiss.

Ergänzung: Meine mit mir reisende Lebensgefährtin ist Airlinerin, somit würde sie in den Genuss von PEP-Vergünstigungen kommen, hat jedoch keinen Führerschein und kann leider nicht als Hauptmieterin auftreten (falls das was ausnmacht)

Vielen Dank für Eure Anregungen, ich wünsche frohe Ostern

Cape Nordertown
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Mit Hertz und ADAC kenne ich mich nicht aus, aber über Auto-europe.eu (nicht .de !) gibt es bei Alamo die Kategorie SFAR Hyundai Santa Fé o.ä. im Moment zu 390,60 Eur.
Habe schon öfters über die Frankreich-Seite bei dieser Firma gebucht, immer sehr auf Zack. Ansprechpartner sitzt in München, siehe auch Kontaktnummer oben rechts auf der Internetseite. Skip the counter ging bisher immer über diesen Vermittler und kostenfreier Storno bis 48h vorher, falls du noch etwas günstigeres finden solltest...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Probiere mal Hertz mit Länderseite UK aus, in Kombination mit CDP 10489 (sollte ADAC sein) und PC 192021 ( ein kostenloser Tag). UK hat momentan die besten Preise für die Klasse SFAR, haben in der letzten Zeit hier auch viele im Forum gebucht.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
487
Ort
Unterfranken
Sorry, hier nochmal der ganze Beitrag:

Also meine Empfehlung wäre Sixt, bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht, recht neue Fahrzeuge, würde allerdings ohne Maut Express Service buchen (zu teuer), Sunpass Mini, einfach zu handhaben und hier im Forum schon ausführlich erläutert.
Daneben muss man auch mit der Abhol- und Rückgabestation etwas flexibel sein.

Beispiel für Deinen Zeitraum über die Seite " USA Gold Sorglos-Paket von SIXT finden Sie ganz spezielle Sonderpreise für Airliner".

Abholung Miami Airport Rückgabe Miami Airport FFAR (z.B. Yukon) 479,28 € PAL XFAR (z.B. Escalade) 568,48 € PAL

Abholung Miami Coral Gable Rückgabe Miami Coral Gable FFAR 361,88 € PAL XFAR 407,23 € PAL

Die Taxikosten vom Airport zur Abholstation betragen etwa 35 USD, fast einfacher als mit Gepäck und Mover zur Rental Station zu fahren. Als Rückgabeort kann man nach meiner Erfahrung dann auch während des Mietzeitraumes über WhatsApp auf Airport umändern (ohne Zusatzkosten)

Übrigens neben der Abholstation ist ein Walgreens für den SunpassMini und ein McDonalds für freies WLAN zur Aktivierung des Transponders.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Hertz Frankreich oben ( DE/DE auf FR/EN ) vor dem Login Button umstellen und bestätigen !
30.4-12.5
SFAR 458 $
CDP 611111 ADAC

Aber mal ganz ehrlich kurz vor toreschluss anfangen zu suchen und top Preise erwarten
:angry: geht nicht

Sehe gerade die oberen Preise sind natürlich top.
 
OP
C

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Vielen Dank ihr lieben. Ich habe jetzt über Ostern viel probiert und inzwischen auch das Thema mit den Rabattcodes bei Hertz verstanden, besten Dank für Eure Unterstützung.
Tatsächlich ist es bei mir jetzt dann doch Sixt geworden, aber da mich meine Eltern spontan in Florida besuchen kommen, werden sie von den günstigeren Hertz-Konditionen profitieren :-D

Wegen des Sun Pass muss ich mich jetzt nochmal schlau lesen, zwar finde ich die etwas über 80 Euro nicht unverhältnismäßig teuer (bei vorherigen Anmietungen meine ich, dass ich regelmäßig 25 € Gebühr + Maut = meistens so um und bei 50 € bezahlt habe), aber wenn es noch günstiger gehen sollte, dann wäre ich dafür natürlich auch offen.

@ Big Daddy : Es war mir klar, dass ich jetzt in der Kürze der Zeit vielleicht nicht das Super-Schnäppchen machen kann, das liegt aber in der Sache begründet, dass der Urlaub sehr spontan entschlossen wurde, wir sind halt Standby-Reisende.... Unnötig teuer soll es ja trotzdem nicht werden, schließlich will ich ja shoppen gehen (y)

LG

Cape Nordertown
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.318
Ort
Bei Frankfurt
Mit Hertz und ADAC kenne ich mich nicht aus, aber über Auto-europe.eu (nicht .de !)

Achtung... über die Seite .eu ohne Auswahl von Wohnsitz Deutschland sind in den Preisen keine erweiterte Haftpflicht inbegriffen. Das macht hier den Peisunterschied aus.

Ich habe hier gebucht für New Orleans : http://www.economycarrentals.com .... Die Seite hatte unterschiedliche Zahlungswährungen. Ich habe als Währung € gewählt und musste kein Wohnsitzland angeben.
Später haben die umgestellt und man muss Das Land angeben. Jetzt sind die Preise für D. unwahrscheinlich angehoben.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Achtung... über die Seite .eu ohne Auswahl von Wohnsitz Deutschland sind in den Preisen keine erweiterte Haftpflicht inbegriffen. Das macht hier den Peisunterschied aus.

Ich habe hier gebucht für New Orleans : http://www.economycarrentals.com .... Die Seite hatte unterschiedliche Zahlungswährungen. Ich habe als Währung € gewählt und musste kein Wohnsitzland angeben.
Später haben die umgestellt und man muss Das Land angeben. Jetzt sind die Preise für D. unwahrscheinlich angehoben.

Meinst du die Versicherung für den Schadensfall ohne Selbstbehalt ?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.318
Ort
Bei Frankfurt
Nein,... in USA gibt es keine Mindestdeckung der Haftpflicht wie bei uns. Dort haben Mietwagen meist nur sowas wie 7500 $. Wenn Du drüben jemanden mit dem Fahrzeug verletzt, gehen die Schäden schnell in den 6stelligen Bereich. Auch ein Unfall an dem Du Schuld bist wird halt nur bis zu der viel zu geringen Vers-Summe gedeckt. Den Rest zahlst Du.
Danach kannst Du in D. schnell mal Insolvenz anmelden wenn Du nicht die 1 Mio. Deckung hast.

Muss ja nix passieren, aber da fährt bei mir von Haus aus das ungute Gefühl mit...

Auf deutschen Buchungsportalen findest fast nur Angebote mit 1Mio $ Vers.-Summe.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ich bin nicht sicher, ob wir von derselben Versicherung sprechen. Bei allen meinen Buchungen bei Alamo über auto europe ist immer eine Versicherungssumme bis 1mio Deckung inklusive, ohne Selbstbehalt. Darunter würde ich nie buchen.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.318
Ort
Bei Frankfurt
Doch, wir sprechen von der gleichen Versicherung. Aber evtl. von unterschiedlichen Portalen.

ich meine das hier:



Hier kann man Alamo auswählen, aber die 1Mio ist nicht vorhanden. Auch auf der nächsten Seite nach Auswahl nicht

Ist zwar für New Orleans... aber das sollte keinen Unterschied machen

Bilder aus Copyrighrgründen gelöscht, tobie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Sorry, aber wenn ich die Tarifdetails über "meine" Seite .fr anklicke, erscheint die cdw mit einer Summe von 1 Mio. Wie gesagt, darauf achte ich tunlichst und würde unter dieser Summe auf keinen Fall buchen. 50 oder 100 EUR wegen minderer Versicherungsleistung zu sparen kann ganz schnell nach hinten losgehen, da sind wir uns einig.

Informations supplémentaires

Kilomètres Illimités .Couverture dommage/collision (C.D.W) : franchise de USD 0.00.*
Franchise en cas de vol : USD 0.00.*
Responsabilité civile : comprise dans tous les tarifs. Couverture responsabilité civile : Maximum de USD 1,000,000.00 par accident.

Ich schaue morgen nochmal nach der .eu Seite auf meinem Computer, die auf meinem Handy z.Zt. blockiert. Da die Tarife
allerdings identisch sind, dürfte eigentlich kein Unterschied bestehen.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.318
Ort
Bei Frankfurt
:-D(y)
Jepp, Recht hast Du. Dass Du die FR Seite anklickst habe ich nicht registriert. Wer nur EU oben hat... also wie auf meinem Bild, hat dann anscheinend den Basis US-Tarif mit gesetzlicher Mindestsumme.

Muss nur mal schauen, ob da der Preis tatsächlich soviel günstiger ist als auf D.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Eben nochmal auf der .eu Seite nachgeschaut. Du wählst den Alamo-Tarif aus und kommst auf die Seite mit den Fahrzeugen. Dort hast Du beim jeweiligen Angebot ein
"+ Rate Details" stehen und hier findest du die Info, dass auch bei diesen Tarifen die 1 Mio inkludiert ist :

[h=6]Additional Information[/h]
  • Unlimited Kilometers.
  • C.D.W. Deductible: USD 0.00.
  • Theft Insurance Deductible: USD 0.00.
  • Liability insurance: Included in all rates.Liability ins. coverage: Maximum of USD 1,000,000.00 per accident.
 
Oben