Resort / Disneyhotel / Lake Buena Vista etc... brauche Entscheidungshilfe !!

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen , jetzt waren wir schon sooo oft in Florida aber noch nie in einen Familienhotel / Resort / Disneyhotel etc. ( alleine immer Miami und seit die Kids da sind verschiedene Häuser in CC :sun: aber da trifft man so wenig andere Kids :confused: )
Jetzt geht's im August wieder los & ich kann mich nicht entscheiden .o_O..natürlich hab ich hier schon ganz viel die Suchfunktion bemüht hab aber leider da nur wenig gefunden bzw sehr alte Beiträge...

Meine Frage :
Besonders " hängen geblieben " sind bei mir :
Lake Buena Vista Resort
Universal Cabana bay
Marriotts Harbour Lake

Erfahrung ? Tipps ? Oder ganz was anderes ??

Wir reisen zu 4 ( 2 Erwachsene, 3 jähriges Mädel & 7 jähriger Sohn )

Bin für jeden Tipp bzw Hilfe dankbar !!!
 

Dockman

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
55
Guten Morgen,

waren im Dezember für eine Nacht im Lake Buena Vista Resort. Nach Schulnoten 2-3. Zimmer sind ok aber nicht mehr neuester Stand. Frühstück war gut - wir hatten ein Zimmer zum Pool war mir zu laut weil bis in die Nacht denke mal es war 23.00Uhr hat man was gehört. Pool Area ist sehr groß. Service und Check-out waren sehr gut. Das praktische ist die Sixt Station welche sehr günstig war bei Buchung im Voraus war.
 
OP
L

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Danke an Dockman für die Info (y)

und @ boopi ....
wir haben quasi noch nix geplant.... komplett sind wir 21 Tage in Florida ..aber davon muss ( !!:giggle: ) ich 4 nach Miami:sun::sun::sun:

.. wir wollen definitiv ins KSC ( da waren wir zuletzt noch ohne die Kids ) evtl wieder Legoland .
Ich hab mir inzwischen auch schon einige Häuser angeschaut ( so ein eigener Pool hat ja schon was :LOL: ) und das letzte Mal waren wir übrigens im Encantada Resort.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Danke an Dockman für die Info (y)

und @ boopi ....
wir haben quasi noch nix geplant.... komplett sind wir 21 Tage in Florida ..aber davon muss ( !!:giggle: ) ich 4 nach Miami:sun::sun::sun:

.. wir wollen definitiv ins KSC ( da waren wir zuletzt noch ohne die Kids ) evtl wieder Legoland .
Ich hab mir inzwischen auch schon einige Häuser angeschaut ( so ein eigener Pool hat ja schon was :LOL: ) und das letzte Mal waren wir übrigens im Encantada Resort.

Deshalb meine Frage. Falls Ihr länger bleibt, würde ich auf alle Fälle zu einem Haus mit Pool tendieren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.643
Wenn ihr oft zu Disney wollt, warum dann kein Disneyresort? Da ist das Hotel und der Poolbereich schon fast Teil des Parks ;)

Und wenn ihr viel zu Universal wollt, ein Hotel eher da.
 
OP
L

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Das ist ja der Plan ;) ich weiß nur nicht in welches .. die Bewertungen im Internet auf den üblichen Portalen sind ja immer sehr durchwachsen ... darum frag ich hier nochmal :)

und nur eigenes Haus mit Pool wollen wir halt nicht da wir es in der Vergangenheit schon gut fanden das die Kids die Möglichkeit hatten auf andere Kids zu treffen ...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.643
Die Disney-Hotels sind meiner Erfahrung nach nicht so gut im Preis-Leistungs-Verhältnis wie Hotels außerhalb von WDW. Dafür hat man das ganze Theming, die kostenlosen Bustransfers, die Magic Hours, usw.... Für Kinder sind bestimmt die Value Resorts am besten, da sie am buntesten und abwechslungsreichsten gestaltet sind, zB das Art of Animation Resort oder das Pop. Im AoA gibt es Little Mermaid Zimmer = Arielle-Theming oder die Family-Suiten mit Cars, Lion King... Diese bieten auch richtig viel Platz. Die Poolanlagen sind in bestem Disney-Style.
Wasserrutschen gibts allerdings bei den Value nicht, nur bei den teureren Moderate bzw. Deluxe Resorts.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ich kann das Floridays Resort empfehlen. Waren letztes Jahr dort und dieses Jahr wieder. Kinder waren einige am Pool.

Im Art of Animation waren wir auch schon. Schöne Anlage und sehr sehr viele Kinder.

Im Vergleich zu den Hotels zieht es uns eher in ein Appartement mit Küche usw.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich würde auch immer das Art of Animation Resort empfehlen, wenn es ein Familienresort bei Disney sein soll. Zugegeben, es ist nicht günstig, aber mal abgesehen von den beschriebenen Benefits (Parken, Magic Hour etc) ist es einfach auch toll gemacht. Ob Mermaid-Zimmer oder Familien-Themen-Suite, überall ist Magie drin :) Der Pool ist der größte der Hotels und nachmittags sind oft Familen mit Kindern dort, die eine Parkpause machen.

Wenn ihr noch etwas Zeit habt bevor ihr fahrt und zu einem Maus-Hotel wollt, abonniert den Mousesaver Newsletter, hier kommen immer mal wieder Angebote zu den Hotels und Infos, wenn Disney Specials anbietet. Ich habe so 2016 einen guten Deal für eines der Moderate Resorts bekommen. Die Mermaidzimmer sind übrigens (keine Ahnung warum) so gut wie immer ausgenommen von den Promotions während die Familienzimmer immer mit dabei sind. Ob sich für Euch das Preis-/Leistungsverhältnis lohnt müsst Ihr natürlich selbst schauen ;)
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Guten Morgen,
darf ich da nachfragen, ob man die I4 gehört hat? Ist ja recht nahe.

LG,
Martin


Ich kann das Floridays Resort empfehlen. Waren letztes Jahr dort und dieses Jahr wieder. Kinder waren einige am Pool.

Im Art of Animation waren wir auch schon. Schöne Anlage und sehr sehr viele Kinder.

Im Vergleich zu den Hotels zieht es uns eher in ein Appartement mit Küche usw.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Nein wir haben von der I4 gar nichts gehört. Die Appartements im Floridays waren sehr ruhig.

Im AoA ist es abends immer sehr laut gewesen durch die Parkbesucher die zurück kamen.
 
OP
L

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Wenn ihr noch etwas Zeit habt bevor ihr fahrt und zu einem Maus-Hotel wollt, abonniert den Mousesaver Newsletter,

Danke für den Tipp..das wird ich jetzt direkt machen.(y):sun:

Ich hab den Fehler gemacht und auf den üblichen Portalen angefangen die Bewertungen zu lesen ..tja. da kommt irgendwie nix gut weg :confused: aber die hier empfohlenen schau ich mir auch nochmal an .
(y)
 
Oben