Mietwagen Miami

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
Hallo
Wir möchten heuer ein Mustang Cabrio buchen. Habt Ihr Erfahrungen damit in Miami?
Bekommt man da wirklich einen Mustang oder welche Alternativen haben die da in Miami?

Vielen Dank
Lg. Florida
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Paar mehr Informationen wären schon hilfreich! Welchen Vermieter wollt ihr denn nehmen?

Die Wahrscheinlichkeit einen Mustang zu bekommen ist wohl relativ hoch - 4 oder 6 Zylindermodelle. Die V8 sind eher selten bzw. nur mit Aufpreis erhältlich. Ansonsten gibt es noch Camaros. Beetle Cabrios sind wohl auch in einigen Flotten, genauso wie MX5 Mazdas.

Bei Hertz kannst du den Mustang GT glaube ich direkt buchen. Ansonsten ist es bei allen anderen Anbietern mit etwas Glück verbunden. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber - wie gesagt - eher hoch sein.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hatten bisher Alamo, allerdings ab RSW, mmer gebucht, auch Cabrios. Da waren überwiegend Mustangs und Camaros. Auch mal ein 3er BMW.
Diesmal geht es ab Miami (allerdings nicht im Cabrio). Bei Sixt bieten Sie versch. Größen beim Cabrio an. Vom Beetle über Buick zum Mustang und BMW. Fest buchen kann man Mustang GT und Jaguar F-Type - ganz nach Lust und Geldbeutel.
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Ich war Ende Februar in Florida und habe ab Miami ein Cabrio bei Alamo gebucht. In der Choiceline standen außer einem Mazda MX5 ausschließlich Mustang Cabrios in verschiedenen Farben. Bei Abgabe noch einmal drauf geachtet - gleiches Spiel.
Allerdings soweit ich das sehen konnte keine V8. Ob man die 4- von den 6-Zylindern optisch unterscheiden kann weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • 20180217_173347.jpg
    20180217_173347.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 336

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.560
Ort
Hamburg
Ich empfehle Alamo: Grosses Parkhaus mit reichlich Auswahl. Letztes Jahr waren in der Auswahl Mustang Cabrio, Camaro Cabrio (auch sehr geil, aber sehr kleiner Kofferraum) und Beetle.

Bei Alamo kannst Du auch am nächsten Tag nochmal vorbei fahren und den Wagen tauschen, sollten sie kein Mustang Cabrio da haben. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 
OP
F

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden nun bei Alamo das Auto mieten und
fest drauf hoffen das wir auch einen Mustang bekommen :)

Danke und lg.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Ich war Ende Februar in Florida und habe ab Miami ein Cabrio bei Alamo gebucht. In der Choiceline standen außer einem Mazda MX5 ausschließlich Mustang Cabrios in verschiedenen Farben. Bei Abgabe noch einmal drauf geachtet - gleiches Spiel.
Allerdings soweit ich das sehen konnte keine V8. Ob man die 4- von den 6-Zylindern optisch unterscheiden kann weiß ich nicht.


Ok, das waren ja schon 2018er Modelle!
6 Zylinder gibt's nicht mehr!! Deshalb denke ich, dass es nur noch den wiederlichen 4er gibt!
Der GT ist dann ja leicht zu erkennen: 4 Auspuffendrohre und GT-Badge
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Der v6 war doch eh nur das abgespeckte BasisModell.

Der Ecoboost dürfte in praktisch allen belangen besser sein.

Gruß Tobias
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Deshalb denke ich, dass es nur noch den wiederlichen 4er gibt!
Bleib mal geschmeidig....*Ironie-an* BMW 3er ist unter M3 bestimmt auch widerlich...oder Golfs die keine GTIs sind...Mercedes ohne AMG? widerlich...*Ironie-aus*


Jetzt mal ein aus wirklicher Erfahrung: Der 317PS 4 Zylinder Ecoboost (2017) reicht völlig aus. Auf der Interstate ist die Elastizität super (Ausscheren, Überholen etc.), Verbrauch hält sich in Grenzen. Wer unbedingt die GT etc. Variante will sollte vllt. bei Hertz genau das Auto buchen und dann auch den dementsprechenden Preis zahlen oder gleich zu Richard Pettys Nascar Experience gehen...da kann man die Leistung dann auch mal nutzen.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
??? genau deshalb hat der ja so tolle Verkaufszahlen, in D und USA??
Sicher ein nettes Auto, für US Verhältnisse, aber wenn du einmal den V8 gefahren bist,
dann wirst Du das anders sehen!
Und Du hast recht, BMW nur M3 oder M4 als CS, vom Golf reden wir erst gar nicht ?
Mercedes kenn ich nicht?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden nun bei Alamo das Auto mieten und
fest drauf hoffen das wir auch einen Mustang bekommen :)

Danke und lg.

sollte ohne weiteres klappen also macht euch keine Sorgen!

In der Alamo Choiceline Miami waren am 23.04. als ich vor Ort war 8 von 8 Cabrios Mustangs. Allerdings 5 in hässlichem weiß, aber das ist mein persönlicher Geschmack, denn ich mag weiß als Autofarbe absolut nicht.

IMG_4430.jpg
 

MMP

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

der OP wird es mir verzeihen, aber ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen, um meine Fragen zu stellen.
Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich doch noch ein bis sieben Fragen habe.

Vorweg: Wir fliegen im Dezember nach Miami, 21.12.-04.01. :sun: , wollen dort urlauben und mehrere Tagesausflüge unternehmen.
Dazu brauchen wir, 2 Erwachsene & 2 Kinder, einen entsprechenden Wagen. Ich lege es nicht auf Riesenschiffe wie einen Escalade oder so an. Aber wir möchten alle unterkommen und uns wenig einschränken. SFAR und FCAR sollte, so denke ich, reichen.

Ich habe zunächst die gängigen Portale (billiger-mietwagen, momondo, skyscanner, check24, etc) durchforstet und diverse Angebote von mit unbekannten Vermietern gefunden. Dann habe ich dieses Forum gefunden und viele Infos bekommen.

Habe mich bei Hertz Gold angemeldet, bin ADAC Mitglied (ist wohl wichtig wegen dem kostenlosen Kindersitz). Nutze immer CDP 10489 und PC 192021 (das habe ich hier im Forum gelesen).
Wenn ich nun bei Hertz.de nach SFAR suche, komme ich auf $924, FCAR $712.
Alle anderen Länderseiten sind teurer.
Es wurde hier schon oft geschrieben, dass man als Gold-Mitglied upgraden kann, bzw. aus einer Choice-Line wählt. Seht es mir bitte nach, ich mache das zum ersten mal, daher meine vielleicht etwas naive Frage:
Ich würde mir FCAR buchen, und kann dann eine höhere Klasse vor Ort wählen?
Kann ich das bedenkenlos so machen? Oder muss ich da etwas beachten?

Ich danke euch herzlich vorab, für eure Antworten. (y) Das Forum gefällt mir, es gibt heir eine Menge zu lesen, nicht nur über die Mietwagen...
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Du solltest grundsätzlich das buchen, was du auch fahren willst. Das Thema Upgrade ist immer ein Glücksspiel. Kann klappen muss aber nicht. Meist funktioniert es dann, wenn man es am wenigsten braucht - Murphys law halt.

Bei Hertz kommt es immer drauf an, was in der Choiceline steht. Nachdem Weihnachten dieses Jahr recht gut liegt, würde ich davon ausgehen, dass der 21.12. „großkampftag“ am MIA ist und die Auswahl überschaubar sein kann. Es gibt ja noch andere, die auf die Idee kommen.

Wenn du den Platz brauchst, dann gleich SFAR buchen. Wenn FCAR auch reicht - nur halt etwas unbequemer ist - dann dreh am Glücksrad. ;)
 

MMP

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
6
Hallo Canaan,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich muss eines korrigieren: wir landen am 20.12. 22:10 in MIA, mit Glück kann ich um 23:00 also am Schalter stehen.
Aber Du hast natürlich recht, es werden viele einen Wagen wollen.

Sind in der Choice-Line dann auf mich zugeschnittene Wagen, oder wählt jeder aus der gleichen Line?
SFAR oder FCAR - das ist die Frage. SFAR hat sicher den höheren Komfort, liegt aber preislich direkt $200 weiter oben... Für ein vielleicht sogar kleineres Fahrzeug. :unsure:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Hallo MMP,

ich habe Deine Daten gerade mal bei Alamo durchgespielt über den Florida-Infos link.
FCAR 645€ im Goldpaket inklusive Zusatzfahrer und erster Tankfüllung (leer abgeben)
SFAR 825€ gleiches Paket.
FFAR 871€ gleiches Paket.

Je nach dem wie groß "2 Kinder" sind würde ich FFAR nehmen.
Im letzten Jahr hatte ich SFAR mit 2 Kindern, allerdings davon ein Baby... da war der Kofferraum schon gut voll.
Die Spekulation auf das kostenlose Upgrade würde ich auch nicht machen. Jedenfalls würde mich das den ganzen Hinflug nervös machen.
Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt aber sonst würde ja jeder pauschal einfach ne Klasse niedriger buchen um zu sparen.
Den "Gold" Status bekommt man ja alleine schon fürs Registrieren... sollte also jeder da haben und ist nichts besonderes.
 
Oben