Etwas Bauchweh wegen Einreise USA

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Folgender Sachverhalt:
Wir fliegen in knapp zehn Tagen von München nach Miami über London.
Mein Vater arbeitet beruflich viel mit Russland zusammen bzw. mit den baltischen Ländern und hat dementsprechend auch einige Stempel in seinem Reisepass....
Die aktuelle Lage zwischen Russland und Grossbritannien ist ja sehr kritisch...
Da wir über London fliegen mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken, ob die dann Probleme bei meinem Vater machen, schließlich reisen wir zu sechst und ich würde schon auch gerne zu sechst in Miami ankommen...
(Meine Eltern sind in Kasachstan geboren, wir leben aber schon seit über 25 Jahren in Deutschland als Spätaussiedler...)
Kann jemand meine Angst verstehen oder mache ich mir zu große Sorgen darüber... ist ein unangenehmes Gefühl, wenn man eigentlich mit riesiger Vorfreude auf seinen Urlaub hinfiebert....
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Bitte keine unnötigen Gedanken machen!! Wird schon gut gehen!
Ankommen werdet ihr bestimmt, glaube nicht das den Officer die Stempel im Pass interssieren, sind auf jeden Fall KEIN Grund die Einreise zu verweigern!
Also, Relaxen und auf den Urlaub freuen, wirst sehen das geht alles gut!
 

Phil_Traveler

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
24
Ich würde deine Sorge auch als unberechtigt abtun. Habe selbst ein Russland Businessvisum (Jahresvisum) und keine Probleme in London bei der Grenzkontrolle am Flughafen gehabt.

Wo es wirklich zu einem Verhör kommen kann ist wenn man nach Israel fliegt und viele Stempel Arabischer Staaten in seinem Pass hat, dort wird dann schon aus berechtigten Sicherheitsinteresse gefragt wieso und warum..

gute Reise!

Phil
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
In London findet überhaupt keine Passkontrolle statt. Erste Passkontrolle ist in München, dann bleibt Ihr in London im Transitbereich und reist nicht nach GB ein. Einzig am Gate werden die Pässe geprüft, ob Ihr ESTA/Visum etc habt, aber das sind lediglich "Sicherheitsfragen" und keine Pass/Grenzkontrolle in dem Sinne
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ich würde sagen, das hängt davon ab, was dein Vater in oder für Russland macht. :giggle:
Wenn seine Berufsbezeichnung irgendwas mit Wirtschaftsspionage und/oder Geheimnisverrat zu tun hat, würde ich mich auf längere Wartezeiten bei der Einreise einstellen bzw. schon mal ein Bett weniger buchen.

Um auch noch was halbwegs sinnvolles beizutragen: solange die Staaten nicht auf der Liste stehen, die glaube ich beim ESTA abgefragt wird, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Oben