neuer ESTA-Antrag während alter noch gilt?

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Hallo Forumsmitglieder,

ich muss mal etwas fragen:
Wir fliegen im Sommer rüber und unsere bestehende ESTA-Genehmigung läuft eine Woche vor Abreise in die USA aus. Die Reisepässe bleiben die selben.
Kann ich schon vor Ablauf der momentan gültigen ESTA-Genehmigung einen neuen Antrag stellen, da mir die sonst verbleibende Zeit ein wenig zu knapp ist?

Besten Dank...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hm. Bei uns standen im Dezember welche am Schalter, die durften nicht mit. Da wurde auch ein doppeltes Esta gestellt (die Reisende hatte es beantragt weil sie dachte sie habe keins mehr, aber irgendwas war da jedenfalls doppelt...). Die stand dann heulend am Gate... ich würde es wohl erst nach Ablauf beantragen :neutral:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hm. Bei uns standen im Dezember welche am Schalter, die durften nicht mit. Da wurde auch ein doppeltes Esta gestellt (die Reisende hatte es beantragt weil sie dachte sie habe keins mehr, aber irgendwas war da jedenfalls doppelt...). Die stand dann heulend am Gate... ich würde es wohl erst nach Ablauf beantragen :neutral:

Hmm das kann eigentlich nicht sein:

"You do not need to wait until your ESTA expires to re-apply. You may do so at any time before, on or after the expiration date of your existing ESTA. [...] Your prior ESTA will be cancelled and replaced with your new application."

Quelle:
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1197/~/esta--general-esta-renewal

Ich selbst habe das auch schon gemacht und hatte überhaupt keine Probleme bei der Einreise....
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Warum nicht die offizielle Seite befragen?

Zitat:
WIE ERNEUERE ICH MEINE ESTA-GENEHMIGUNG?

Wenn Ihre ESTA-Genehmigung abgelaufen ist, müssen Sie einen Antrag auf Ausstellung einer neuen Genehmigung unter esta.cbp.dhs.gov stellen. Bereits erteilte Genehmigungen können nicht verlängert werden.

Der Ablauf der ESTA-Genehmigung muss nicht abgewartet werden, bevor Sie einen neuen Antrag stellen können. Sie können jederzeit einen neuen Antrag stellen. Sofern Sie den Hinweis "A gültig erhalten, bedeutet dies, dass ein genehmigter Antrag für diesen Reisepass mit noch mehr als 30 Tagen Restgültigkeitsdauer vorhanden ist. Für den neuen Antrag wird Zahlung der entsprechenden Gebühr verlangt, anschließend wird der bereits existierende Antrag gelöscht." Sie können dann einfach Ihren neuen Antrag weiter ausfüllen. Ihre bisherige ESTA-Genehmigung wird aufgehoben und durch Ihren neuen Antrag ersetzt.

Quelle: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e4s1

Und ja, auch aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man schon während der Laufzeit neu beantragen kann. Schon öfters gemacht.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Also denke mal, das die ganzen Leute, Firmen und Organisatoren die hinter ESTA stecken, üBEHAUPT kein Problem damit haben, wenn du jedes Jahr ein neues machst
 
OP
clampasspark

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Besten Dank für die nützlichen Antworten; dann kann ich ja loslegen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hmm das kann eigentlich nicht sein:

"You do not need to wait until your ESTA expires to re-apply. You may do so at any time before, on or after the expiration date of your existing ESTA. [...] Your prior ESTA will be cancelled and replaced with your new application."

Quelle:
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1197/~/esta--general-esta-renewal

Ich selbst habe das auch schon gemacht und hatte überhaupt keine Probleme bei der Einreise....

Oh sehr gut. Na dann muss da wohl was anderes noch schief gelaufen sein. Ich hatte es nur hautnah mitbekommen und wie fertig das arme Ding war. :confused:
 
Oben