Direktflüg nach Orlando

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,

Wir haben uns gestern ganz schnell entschieden und legen Anfang März 2019 noch eine Woche Florida ein :giggle: ( geht irgendwie nicht ohne...)
Da wir in Kissimmee wohnen, wollen wir direkt nach Orlando fliegen.

Ist das noch aktuell, dass nur aus Frankfurt, Düsseldorf und Köln Orlando direkt angeflogen wird?
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Flug operated by Lufthansa...

...ich habe nun 3 Direktflüge gefunden, die zu unserem Termin von FRA nach MCO fliegen:
  • Lufthansa
  • United
  • Swiss
Wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich um dieselbe Maschine von Lufthansa, da bei United und Swiss „ operated by Lufthansa“ dabei steht.

United über Click&Mix wäre nun rund 180€ günstiger als der Lufthansaflug. Hotel brauchen wir zwar nicht, aber das ist ja laut Erfahrungsberichten von Euch kein Problem, wenn man es nicht antritt.

Nun aber meine Frage: Hat es irgendeinen Nachteil, wenn man nun einen „operated by“ Flug nimmt? Die Flugmeilen für LH werde ich wohl kaum bekommen, oder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi

Du kannst vorab keine Sitzplätze reservieren. Erst beim online check in.

Meilen weiß ich nicht.

Gruß Tobias
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Falls der Tarif Meilen bringt (kommt auf die Buchungsklasse an), ist die Buchung über United sogar besser:

Die Meilen werden bei einem UA Ticket nach wie vor nach Entfernung berechnet (auch bei Gutschrift bei Miles & More). Bei einem Ticket der Lufthansa Group erfolgt die Meilenberechnung neuerdings nach dem Ticketpreis.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Direkt von FRA nach Orlando fliegt nur die LH.

Von DUS und CGN gibt es stand jetzt keinen direkt Flug mehr. Ob EW einen Macht weiss mann noch nicht.

Klar bekommst du die Meilen für LH wenn du die Miles&More Nummer hinterlegst.United und Swiss haben nur einen Codeshare auf dem Flug.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Falls der Tarif Meilen bringt (kommt auf die Buchungsklasse an), ist die Buchung über United sogar besser:

Die Meilen werden bei einem UA Ticket nach wie vor nach Entfernung berechnet (auch bei Gutschrift bei Miles & More). Bei einem Ticket der Lufthansa Group erfolgt die Meilenberechnung neuerdings nach dem Ticketpreis.
Hi Roman,
das stimmt so (leider) schon lange nicht mehr. UA schreibt schon seit Jahren keine Entfernungsmeilen mehr gut, geht alles nach Ticketpreis (+Statusfaktor). Was es bei UA entfernungsbasiert gibt, sind PQM die für den (United) Status zählen.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Roman hat schon recht. Es ging nicht um die Gutschrift bei MP, sondern bei M&M. Und da sind die Tickets auf UA-Stocks besser für die Meilengutschrift. Nachteil keine Sitzplatzreservierung bei LH.
 
Oben