10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Oh, wieder verwöhnst Du uns mit so wunderbaren Eindrücken! Strand, Delfine, wunderschöner Sonnenuntergang... einfach zum Träumen!
Da möchte man wirklich nur die Zeit anhalten und diese wundervollen Momente festhalten. Toll, dass Du das so faszinierend eingefangen hast. Ich kann die Stimmung bis hierher spüren.:sun:
So schööööön(y)
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 27
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 26. März 2018 AMI, Teil 4

Als die Sonne dann verschwunden war sind wir Sandbar gegangen und haben nach einem Tisch gefragt. Leider sollte die Wartezeit dann über 1 Stunde sein, aber wir haben es trotzdem gemacht, denn ich wollte dort mit Corinne unbedingt essen gehen.

IMG_6029.jpg

Gegen 21.00 Uhr vibrierte dann unser Pager und wir bekamen einen schönen Tisch.

Ich entschied mich für Burger und einen alkoholfreien Cocktail, sehr lecker :yum:

IMG_6047.jpg

IMG_6048.jpg

IMG_6046.jpg

IMG_6051.jpg

Gegen 22.30 Uhr waren wir wieder im Hotel und dort ging es leider noch ans Packen, denn am nächsten Tag sollte es weitergehen nach Fort Myers Beach!

Bald geht es weiter mit der Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Birte
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schon wieder komme ich von der Schicht und entdecke so schöne Sonnenuntergangsbilder, ich bin schon wieder am träumen, einfach Herrlich.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Kater_Karlo

der Lieblingsladen von Birte heißt : Ginny's & Jane E's Cafe and Gift Store ( 9807 Gulf Dr, Anna Maria, FL 34216, USA)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Schade das ihr schon wieder abreisen müsst... vielen lieben Dank für die super schönen Fotos :kiss:
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
In den Outlets glühte die Kreditkarte, vor allem bei Oshkosh, mittlerweile unser aller Lieblingsladen für Kinderklamotten, wanderte ziemlich viel für die Mäuse meiner Schwester in die Tüte.
Wie immer zog sich das Shoppen, ich glaube so 2-3 Stunden waren wir sicher dort.


Oshkosh ist wirklich toll. Die haben ein super Rabattsystem
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Liebe Birte,

weiß gar nicht, was ich sagen soll.:unsure:
Ich sage einfach mal herzlichen Dank für die tollen Bilder, die meine Vorfreude ins unermessliche steigern! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Liebe Birte,

tausend Dank für die tollen Fotos von meiner Trauminsel.:kiss:
Damit erleichterst du mir die Wartezeit bis Juni.
Deinen Lieblingsladen werd ich dann auch mal besuchen. Ich glaub der ist auch was für mich :-D
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schon wieder komme ich von der Schicht und entdecke so schöne Sonnenuntergangsbilder, ich bin schon wieder am träumen, einfach Herrlich.

Es kommen definitiv auch noch weitere Sonnenuntergänge in dem Bericht. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhin eine Freude nach der Nachtschicht machen :-D

Das war wieder ein gaaanz toller Sonnenuntergang. Danke, dass Du den mit uns teilst.

Sehr gerne :giggle:

Hallo Kater_Karlo

der Lieblingsladen von Birte heißt : Ginny's & Jane E's Cafe and Gift Store ( 9807 Gulf Dr, Anna Maria, FL 34216, USA)

Ja, genau, der Laden ist es, aber im nächsten Eintrag kommt mein neuer Lieblingsladen aus diesem Urlaub :)

Schade das ihr schon wieder abreisen müsst... vielen lieben Dank für die super schönen Fotos :kiss:

Zum Glück ging die Reise ja noch weiter, aber ich wäre in der Tat auch noch gerne länger auf Ami geblieben.

Was für schöne Bilder (y) vielen Dank für die tollen Einblicke in euren Urlaub :kiss:

Gerne, es freut mich, dass Du auch dabei bist :kiss:

Oshkosh ist wirklich toll. Die haben ein super Rabattsystem

Ja, und ich finde die haben wirklich schöne und witzige Kinderklamotten. Die Kinder meiner Schwester stehen auf jeden Fall total drauf! Gerade heute wollte Anton unbedingt wieder die Pizza Hose anziehen (die habe ich im März mitgebracht, es sind kleine pizzastücke drauf), obwohl diese kurze Hose den heutigen Hamburger Temperaturen nicht wirklich angemessen war ;)

Liebe Birte,

weiß gar nicht, was ich sagen soll.:unsure:
Ich sage einfach mal herzlichen Dank für die tollen Bilder, die meine Vorfreude ins unermessliche steigern! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen

Das freut mich! Bei Euch ist es ja auch gar nicht mehr so lang...

Liebe Birte,

tausend Dank für die tollen Fotos von meiner Trauminsel.:kiss:
Damit erleichterst du mir die Wartezeit bis Juni.
Deinen Lieblingsladen werd ich dann auch mal besuchen. Ich glaub der ist auch was für mich :-D

Das mache ich gerne (die Wartezeit verkürzen) und schau dir den Laden im nächsten Eintrag auch mal an!

Schnell ein paar Seiten nachgelesen. Tolle Sonnenuntergangsbilder.

Danke Dir!!

Ich muss die Fotos noch sortieren, aber gleich geht es dann weiter!

Gruss, Birte
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 28
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 27. März 2018 Fahrt nach Fort Myers Beach, Teil 1

Heute sind wir gegen 8.30 Uhr aufgestanden, denn wir mussten noch die letzten Dinge packen und wollten in Ruhe ein letztes Mal auf AMI frühstücken.
Das haben wir auch gemacht und letztendlich erst gegen 10.00 Uhr ausgeheckt und ich habe noch wegen der Anmietung für Oktober gefragt. Kathy, die Besitzerin, war total nett, hat mir nochmal alle Infos zum Haus gegeben und meinte, ich kann es zu Hause besprechen, sie direkt anrufen und dann bekommen wir einen günstigeren Preis als über die gängigen Portale. Natürlich haben wir mittlerweile gebucht und mit dem Wissen, in 6 Monaten wieder auf der Trauminsel zu sein, fiel der Abschied für mich auch nicht ganz so schwer :giggle:

IMG_6556.jpg

Wir sind und dann noch einmal in den Norden der Insel gefahren.

IMG_6076.jpg

IMG_6078.jpg

Am Rod Reel Pier haben wir auch noch angehalten.

IMG_6085.jpg

Und dann ging es ein letztes Mal zum City Pier, weil ich vom Strand dort noch Sand mitnehmen wollte.

IMG_6086.jpg

IMG_6790.jpg

IMG_6794.jpg

IMG_6796.jpg

IMG_6802.jpg

Auch an an einem kleinen Hafen auf AMI kamen wir noch vorbei.

IMG_6095.jpg

Gleich geht es weiter....
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 29
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 27. März 2018 Fahrt nach Fort Myers Beach, Teil 2

Danach sind wir noch durch ein paar Läden an der Pine Avenue gebummelt. Diesen AMI Kranz fand ich sooooo toll, aber er sollte über 100$ kosten, das war mir dann doch etwas viel!

IMG_6099.jpg

IMG_6100.jpg

Als letztes hielten wir dann noch an 2 tollen Deko Läden an der Ecke Pine Avenue / Gulf Drive, wo ich so viel hätte kaufen können! Es waren alles so tolle Dinge im "Island Style", ich musste mich echt sehr beherrschen!

IMG_6110.jpg

Ich hatte meiner schwester noch ein Foto einer Flamingo Tasche aus einem der Läden geschickt, da sie schon so lange auf der Suche nach einer großen Strandtasche war.

Dann ging es wirklich los und nur noch kurz zu Publix, um etwas Getränke für den Weg zu kaufen und die Restrooms zu besuchen! Dort hatte ich dann direkt WLAN (wie war das noch ... Home is where your wifi connects automatically :giggle:) und es ploppte die Nachricht meiner Schwester auf: Die Tasche ist ja tolllllll! Sie war also begeistert und so beschloss ich, die Tasche für sie zu kaufen!

Also nochmal zurück in den Norden der Insel und die Flamingo Tasche gekauft :-D Das ist sie übrigens ;)

IMG_6111.jpg

Dann haben wir uns wirklich endgültig den Weg gemacht!

IMG_6117.jpg

Nachdem ich hier im Forum, vor allem dank Ricarda (Irving) immer wieder vom tollen Beercan Beach gelesen habe, wollten wir dort unbedingt halten.
Es sah echt toll aus, aber wir hatten keine Chance auf einen Parkplatz, daher gibt es nur ein paar wenige Fotos! Wo parkt ihr denn immer, wenn Ihr dort seid, Ricarda? Es war ja eine Sackgasse und wirklich viele Parkmöglichkeiten gab es dort nicht.

IMG_6131.jpg

IMG_6130.jpg

IMG_6123.jpg

IMG_6124.jpg

So mussten wir dann leider direkt weiterfahren.

Bis gleich....
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 30
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 27. März 2018 Fahrt nach Fort Myers Beach, Teil 3

Wir fuhren dann am St. Armands Circle vorbei und fuhren durch Sarasota.

IMG_6138.jpg

IMG_6143.jpg

Unsere nächste Zwischenetappe sollte Siesta Key sein. Ich hatte es bei so vielen Florida Urlauben noch immer nicht dorthin geschafft und das sollte sich nun endlich ändern!

IMG_6151.jpg

Schon auf dem Weg wurde es immer stockender auf den Straßen und einen Parkplatz zu finden war trotz der riesigen Parking Lots echt nicht einfach! Letztendlich haben wir vielleicht 5-10 Minuten gewartet, was noch okay war!

IMG_6804.jpg

IMG_6806.jpg

IMG_6808.jpg

IMG_6156.jpg

IMG_6811.jpg

IMG_6813.jpg

IMG_6814.jpg

Schon der 1. Blick auf den Strand begeisterte uns total...

Gleich geht es weiter....
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 31
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 27. März 2018 Fahrt nach Fort Myers Beach, Teil 4

Der Strand war einfach der Wahnsinn, wir waren völlig hin und weg. Leider waren im nächsten Moment auch wieder geschockt, denn es war, wie schon befürchtet, extrem voll! Es war ein Dienstag Nachmittag und so viele Leute! Egal, wir ließen uns die Freude durch die vielen Menschen nicht nehmen.
Zum Glück ist der Strand sehr breit, so dass man auch Fotos ohne die Mengen von Menschen machen konnte.

IMG_6815.jpg

IMG_6816.jpg

IMG_6819.jpg

IMG_6820.jpg

Je näher wir dem Wasser kamen desto voller wurde es natürlich!

Trotzdem haben wir uns dann natürlich im traumhaften Sand ein Plätzchen gesucht und waren natürlich auch baden, es war sooooo traumhaft! Leider hatte ich die Wasserkamera vergessen mitzunehmen.

IMG_6821.jpg

IMG_6823.jpg

IMG_6825.jpg

a1c44155-7752-4383-9192-18d82d4f370b.jpg

IMG_6828.jpg

IMG_6831.jpg

Fortsetzung folgt gleich...
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 32
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dienstag, 27. März 2018 Fahrt nach Fort Myers Beach, Teil 5

Und noch mehr Fotos von diesem tollen Strand!

IMG_6837.jpg

IMG_6841.jpg

IMG_6844.jpg

IMG_6170.jpg

IMG_6189.jpg

IMG_6192.jpg

IMG_6849.jpg

Gegen 16.15 Uhr haben wir dann doch unsere Sachen zusammen gepackt, denn zum einen war es echt heiß in der Sonne und zum anderen hatten wir ja noch den Weg nach Fort Myers Beach vor uns.

IMG_6857.jpg

IMG_6865.jpg

IMG_6866.jpg

Siesta Key ist wirklich ein genialer Strand, und ich freue mich jetzt schon, wenn wir ihn im Oktober in hoffentlich deutlich leererem Zustand erleben dürfen.

Die Fortsetzung gibt es morgen! Bin nämlich babysitten und meine Schwester ist gerade nach Hause gekommen, so dass ich mich gleich auf den Weg nach Hause und ins Bett mache :)

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte!

Du weisst genau, was wir lieben! ? Ich bin hin und weg von den Sonnenuntergängen, den tollen Morgenfotos von den Piers und auch dem Rest! :-D Wenn ich nicht in wenigen Monaten hin käme, wäre es echte Folter.

Vielen, vielen Dank!

LG,
Topefa
 
Oben