10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte,

ich klaue mir einfach Cawus Worte. :whistle: Sie traf genau meine Gedanken. :-D

Deine Berichte finde ich immer Spitze, sind Pflichtlektüre. (y) Und bei diesen 10 Tagen hatte man wirklich das Gefühl, Ihr wärt länger unterwegs gewesen - zur Freude der Leser! :kiss:

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen wunderbaren Impressionen aus dem frühlingshaften Florida und freue mich jetzt schon riesig auf den ausgiebigen Bericht im Herbst.

(y)(y)(y)(y)(y)

Lieben Gruß und schönes Wochenende,

Topefa :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Birte,

habe jetzt in einem Schwung alles nachgelesen. Mensch warst du fleissig (y)
In 10 Tagen habt ihr echt eine Menge erlebt - Respekt! (Kam mir viel länger vor)
Da kann man nur sagen, anscheinend reichen auch 10 Tage Florida zur Erholung aus :LOL:
Euer letzter Abend am Naples Pier mit den Delfinen ist ja traumhaft. Da muss ich unbedingt auch mal hin.
Deine Bilder sind wie immer phänomenal und dein Schreibstil sowieso.
Freue mich wie alle anderen auch, auf deinen nächsten Bericht im Oktober.
DANKE für deine Mühe :kiss:
Liebe Grüße, Jenny
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nun möchte ich Euch allen aber nochmal ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare sagen :kiss:

Danke Dir Birte für Deine Mühe. Es hat - wie immer - Spass gemacht ,mit’ Dir zu reisen! :kiss:

Vielen Dank, Petra :-D

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
swiss war eng ja? Kannst du sietrotzdem empfehlen?
haben gestern ein Angebot über Swiss Flüge aus dem Reisebüro bekommen.

Danke Dir. Generell war Swiss schon ok, vom Service her aus meiner Sicht kein großer Unterschied zu LH, sehr pünktlich waren sie auch. Mir kam es halt ziemlich eng in der Eco vor, das Gefühlt hatte ich sonst noch bei keiner anderen Airline so krass (ich fürchte auf dem Rückweg im Herbst mit Iberia könnte das Gefühl ähnlich sein...). Also generell schon zu empfehlen und wenn Du ein gutes Angebot hast würde ich bei Swiss nicht überlegen...der Flug geht ja zum Glück irgendwann rum!

Toller Bericht, Birte. Und die Photos der Wall sind ja phantastisch....
Lieben Dank fürs Mitnehmen…

Sehr gerne, vielen Dank für Dein Lob :)

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht, ich reise immer wieder gerne mit Dir mit (y)

Bis zu Deinem nächsten Urlaub wünsche ich eine gute Zeit in good old Germany

Angelika

Vielen Dank liebe Angelika :-D

Hallo Birte,

Was für tolle 10 Tage in Florida. So schöne Bilder.
Im März am Strand liegen, was möchte man mehr.

Das Foto mit dem Flugzeug und der Katze ist ja genial. In Miami.

Vielen Dank für den tollen Bericht.(y)(y)(y)

Liebe Grüße

Sally

Schön, dass Du auch dabei warst, Sally. Ich hoffe Ihr habt gerade auch einen ganz tollen Urlaub!

Birte, vielen Dank für deinen Reisebericht. Es waren nur 10 Tage, aber ihr habt dennoch viel gesehen und erlebt.

(y)

Das stimmt auf jeden Fall, es kam uns auch viel länger als 10 Tage vor.

Hallo Birte,

habe auch still mitgelesen. Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Sehr schön geschrieben.

Ihr habt die 10 Tage sooo super genutzt, werde jetzt mal Deine anderen Berichte lesen.

Ami werde ich jetzt hoffentlich im Oktober auch kennenlernen. Wohnen wahrscheinlich im "Silver Surf Motel"

Suche immer noch die Katze.


lG Biggi

Hast Du die Katze gefunden? Sie war auf einem der letzten Fotos aus den Wynwood Walls. Wann seid Ihr denn im Oktober auf
AMIß Im Silver Surf Motel waren wir auch schon mal, dort hat es uns auch gut gefallen.

Vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos.
Ich liebe Florida und freue mich schon auf eure Erlebnisse im Herbst :)

LG

Danke Dir Tanja :kiss:

Sehr schöne Bilder.. herzlichen Dank für den Bericht Bitte (y)

Danke für Deinen netten Kommentar :-D

Liebe Birte,
ach wie schade, dass Dein wunderbarer Bericht schon zu Ende ist! Aber es war eine Wohltat euch zu begleiten und habe jeden Beitrag genossen. :kiss:
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Deinen Bericht im Herbst! (y)
Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke und tollen Bilder, ihr habt wirklich sehr viel erlebt in den 10 Tagen und jede Minute genutzt Floridas Schönheit zu genießen. TOLL!

Der Abschluss mit den Wynwood Walls hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder! Die stehenbei uns für dieses Jahr auch auf der Liste und ich bin gespannt!

Ich wünsch Dir, dass die 141 Tage wie im Flug vorübergehen... (wir haben noch ca. die Hälfte vor uns ;):-D)

Nochmals Danke für den fantastischen Bericht! Ich bin begeistert!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ganz liebe Grüße
Carmen

Es freut mich sehr, dass ich Dir die Wartezeit etwas verkürzen konnte, liebe Carmen. Wie Du weißt freue ich mich schon riesig auf Deinen Bericht, also ich zähle dann mit Euch mal runter ;) Wir haben wirklich viel erlebt in der Zeit und für mich war es wirklich toll, Corinne alle meine Lieblingsplätze in Florida zeigen zu können (fast alle, denn in Orlando und auf den Keys waren wir ja leider nicht).

Danke für Deine lieben Zeilen :kiss:

Liebe Birte,

Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Die Zeit bis zu eurem nächsten Urlaub vergeht sicherlich ganz schnell:cool: und dann freu ich mich auf einen neuen Reisebericht(y)

Danke Julia, jetzt seid Ihr aber erstmal dran und ich hoffe wieder auf einen Bericht.

Vielen Dank wieder für den tollen Bericht. Ich freue mich schon auf den nächsten.:):):)

Danke Dir!

Liebe Birte,
schade, dass der tolle Bericht schon wieder vorbei ist. Aber bald kommt ja der nächste, bin so gar nicht neidisch...;)
Ich bin im Januar auch mit Swiss geflogen, fand aber die Sitze nicht schlecht! Da bin ich schon auf wesentlich engerer Bestuhlung gereist!
Ich hatte auf einer 2er Reihe am Gang gesessen.

Liebe Grüße
Doreen

Danke Dir, Doreen :-D Vielleicht kam es mir bei Swiss auch nur so eng vor, hab sonst bisher auch kaum Beschwerden darüber gelesen. Aber Corinne (die ja nun wirklich sehr schlank ist) sagt auch immer, dass sie es in den Swiss Fliegern eng findet.

Danke für den Tipp, hab ich noch nicht probiert bzw auch noch nicht gesehen. Nur das normale und das Black Tan (dunkles Bier).

Birte, Dir vielen Dank für Deine Mühe und Deinen kurzweiligen Bericht.

Gern geschehen!

Auch ich möchte mich für Deinen unterhaltsamen Bericht und die schönen Bilder bedanken :sun:

Vielen Dank!

Hallo Birte,

ich klaue mir einfach Cawus Worte. :whistle: Sie traf genau meine Gedanken. :-D

Deine Berichte finde ich immer Spitze, sind Pflichtlektüre. (y) Und bei diesen 10 Tagen hatte man wirklich das Gefühl, Ihr wärt länger unterwegs gewesen - zur Freude der Leser! :kiss:

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen wunderbaren Impressionen aus dem frühlingshaften Florida und freue mich jetzt schon riesig auf den ausgiebigen Bericht im Herbst.

(y)(y)(y)(y)(y)

Lieben Gruß und schönes Wochenende,

Topefa :sun:

Danke Dir topefa, Du bist ja wirklich immer eine treue Reisebericht Leserin :-D

Hallo Birte,

habe jetzt in einem Schwung alles nachgelesen. Mensch warst du fleissig (y)
In 10 Tagen habt ihr echt eine Menge erlebt - Respekt! (Kam mir viel länger vor)
Da kann man nur sagen, anscheinend reichen auch 10 Tage Florida zur Erholung aus :LOL:
Euer letzter Abend am Naples Pier mit den Delfinen ist ja traumhaft. Da muss ich unbedingt auch mal hin.
Deine Bilder sind wie immer phänomenal und dein Schreibstil sowieso.
Freue mich wie alle anderen auch, auf deinen nächsten Bericht im Oktober.
DANKE für deine Mühe :kiss:
Liebe Grüße, Jenny

Lieben Dank Jenny. Ja, mir bzw. uns kamen die 10 Tage auch länger vor und wir waren definitiv sehr gut erholt, gerade weil wir
auch viel Zeit am Strand verbracht haben und uns nicht haben stressen lassen.
Den Naples Pier müsst Ihr beim nächsten Mal unbedingt einplanen, ich finde ihn einfach klasse!

Liebe Grüße an Euch alle und ich freue mich jetzt auf die ganzen anderen Reiseberichte,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nochmals zu SWISS:

Ich nehme an, Du bist ein bisschen größer, oder? Nichtsdestotrotz habe ich schon im Vorfeld auch Bedenken über die Enge in den Swiss-Maschinen, nachdem ich Bilder im Netz und manch einen Kommentar auf Seatguru gelesen habe. Die meisten empfinden es tatsächlich wohl sehr eng und eine Frechheit, solche Sitze anzubieten... Es sollen ja auch bei Fensterplätzen (vielleicht auch nur jede 2. Reihe, weiß nicht mehr genau) und auf bestimmten Plätzen in den Mittelreihen zusätzliche Einschränkungen aufgrund der Mediaboxen unter den Vorderstühlen geben, was schon sehr doof ist, wenn man seine Beine die ganze Zeit im rechten Winkel halten müsste. :angry: Ebenso sind wohl bestimmte Plätze in den Mittelreihen komplett verschalt oder so ähnlich und etwas enger, als die Nachbarsitze, eben auch aufgrund von der Unterbringung der Mediabox.... Nun ja, ich werde mir das mal dieses Jahr genauer anschauen. Aber SWISS punktet halt mit Direktflügen von ZRH, was auch nicht ganz zu verachten ist.

Und was mich schon ziemlich erschütterte, ist die Tatsache, dass der AMI City Pier noch mindestens ein Jahr wohl geschlossen bleiben soll! o_O Wirklich sehr sehr schade. :(
http://www.tampabay.com/features/tr...-for-year-after-extensive-damage-from/2338818
Irgendwo las ich auch, dass sie zu den bewilligten Geldern wohl noch ne Million von Spendern benötigten....
Aber wenigstens weiß ich es nun dank Dir, sonst wäre ich noch mehr enttäuscht vor Ort.

LG,
Topefa
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Zum Thema Swiss kann ich auch was berichten. Aufgerundet der Seatguru Bewertungen hab ich für uns für einen 12 Stunden Flug die Plätze am Notausstieg gebucht in der Hoffnung, dass so etwas Schlaf möglich ist. Jedoch sind die Sitze so eng und die Position des Lichtschalters so doof, dass bei jeder kleinsten Bewegung die Leselampe eingeschaltet wurde. :tired: Und nein ich bin weder groß noch füllig o_O
für uns lautet das Fazit: Swiss Service super nett, Sitze sind ne Katastrophe deshalb wenn Preise super, dann nur Notausstiegsreihe
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Hach, ich verschlinge gerade Deinen Bericht. Er ist einfach so toll geschrieben und ich finde Dich und Deine Art zu schreiben so ungeheuer sympathisch. Danke!

Leider werden mir die Bilder, sobald ich mich mit meinem Username einlogge, nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Ich möchte die traumhaften Bilder doch soooo gerne in voller Größe sehen!
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Birte,

ja danke habe die atze gefunden, habe irgendwie an eine echte Katze gedacht und auf den Flughafenbildern gesucht.:rolleyes:


Wenn es klappt, fliegen meine Tochter und ich am 02.10. oder 3.10. nach Orlando, Universal bis zum Abwinken ( incl Halloween Horror nights) und dann vom 8.10. bis 13.10 auf AMI zum erholen. ( ich war noch nicht da, bin aber durch RB lesen sehr gespannt und möchte unbedingt dahin.

Das Silver Surf ist länger stornierbar, günstiger und bietet Frühstück, sonst hätte ich auch euere letzte Unterkunft gewählt.

Allerdings möchte meine Tochter ein Baby und wenn dass endlich klappt, sind unsere Pläne gecancelt.:-D

LG Biggi
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nochmals zu SWISS:

Ich nehme an, Du bist ein bisschen größer, oder? Nichtsdestotrotz habe ich schon im Vorfeld auch Bedenken über die Enge in den Swiss-Maschinen, nachdem ich Bilder im Netz und manch einen Kommentar auf Seatguru gelesen habe. Die meisten empfinden es tatsächlich wohl sehr eng und eine Frechheit, solche Sitze anzubieten... Es sollen ja auch bei Fensterplätzen (vielleicht auch nur jede 2. Reihe, weiß nicht mehr genau) und auf bestimmten Plätzen in den Mittelreihen zusätzliche Einschränkungen aufgrund der Mediaboxen unter den Vorderstühlen geben, was schon sehr doof ist, wenn man seine Beine die ganze Zeit im rechten Winkel halten müsste. :angry: Ebenso sind wohl bestimmte Plätze in den Mittelreihen komplett verschalt oder so ähnlich und etwas enger, als die Nachbarsitze, eben auch aufgrund von der Unterbringung der Mediabox.... Nun ja, ich werde mir das mal dieses Jahr genauer anschauen. Aber SWISS punktet halt mit Direktflügen von ZRH, was auch nicht ganz zu verachten ist.

Und was mich schon ziemlich erschütterte, ist die Tatsache, dass der AMI City Pier noch mindestens ein Jahr wohl geschlossen bleiben soll! o_O Wirklich sehr sehr schade. :(
http://www.tampabay.com/features/tr...-for-year-after-extensive-damage-from/2338818
Irgendwo las ich auch, dass sie zu den bewilligten Geldern wohl noch ne Million von Spendern benötigten....
Aber wenigstens weiß ich es nun dank Dir, sonst wäre ich noch mehr enttäuscht vor Ort.

LG,
Topefa

Ich bin jetzt nicht klein, aber mit 1,72m auch nicht wirklich groß. Aber so wie Du es beschreibst mit Swiss habe ich es eben auch empfunden. Aber wie gesagt, es wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterien, nicht mehr mit Swiss zu fliegen, aber ich würde definitiv andere Airlines bevorzugen.

Dass der AMI Pier noch mindestens 1 Jahr geschlossen ist wusste ich gar nicht, habe es aber befürchtet. Wirklich sehr, sehr schade, da der Pier definitiv einer meiner
Lieblingsplätze auf AMI ist.
Weißt Du zufällig auch, wann der Pier in Naples wieder komplett geöffnet sein wird?

Zum Thema Swiss kann ich auch was berichten. Aufgerundet der Seatguru Bewertungen hab ich für uns für einen 12 Stunden Flug die Plätze am Notausstieg gebucht in der Hoffnung, dass so etwas Schlaf möglich ist. Jedoch sind die Sitze so eng und die Position des Lichtschalters so doof, dass bei jeder kleinsten Bewegung die Leselampe eingeschaltet wurde. :tired: Und nein ich bin weder groß noch füllig o_O
für uns lautet das Fazit: Swiss Service super nett, Sitze sind ne Katastrophe deshalb wenn Preise super, dann nur Notausstiegsreihe

Ja, so kann man das wirklich gut zusammenfassen!

Hach, ich verschlinge gerade Deinen Bericht. Er ist einfach so toll geschrieben und ich finde Dich und Deine Art zu schreiben so ungeheuer sympathisch. Danke!

Leider werden mir die Bilder, sobald ich mich mit meinem Username einlogge, nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Ich möchte die traumhaften Bilder doch soooo gerne in voller Größe sehen!

Das freut mich sehr, danke für Dein Lob. Ich habe leider keine Ahnung, warum die Fotos nicht in groß siehst. Bei mir werden sie nur in groß angezeigt, wenn ich eingeloggt bin, sonst nur in ganz klein.

Hallo Birte,

ja danke habe die atze gefunden, habe irgendwie an eine echte Katze gedacht und auf den Flughafenbildern gesucht.:rolleyes:


Wenn es klappt, fliegen meine Tochter und ich am 02.10. oder 3.10. nach Orlando, Universal bis zum Abwinken ( incl Halloween Horror nights) und dann vom 8.10. bis 13.10 auf AMI zum erholen. ( ich war noch nicht da, bin aber durch RB lesen sehr gespannt und möchte unbedingt dahin.

Das Silver Surf ist länger stornierbar, günstiger und bietet Frühstück, sonst hätte ich auch euere letzte Unterkunft gewählt.

Allerdings möchte meine Tochter ein Baby und wenn dass endlich klappt, sind unsere Pläne gecancelt.:-D

LG Biggi

Biggi, wenn Ihr so fliegt, dann wären wir gleichzeitig in Orlando, wir sind vom 1. - 5. Oktober dort und danach für 3 Nächte auf AMI bevor es ins Haus in CC geht.

Ich drücke Euch für beides ganz doll die Daumen, wenn Ihr nicht fliegen könnt wäre das ja aus einem sehr positiven Grund.

Liebe Grüße,
Birte
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Liebe Birte,
vielen Dank für deinen sehr schönen und unterhaltsamen Bericht (y)(y)(y)
Den ersten Teil habe ich vor meinem Urlaub mitgelesen und den Rest habe ich danach regelrecht verschlungen :sun:
Danke dass du dir wieder die Mühe gemacht hast und uns von eurer Reise erzählt hast!
Mir kamen beim lesen gerade die Tränchen :neutral:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bedanke mich auch für den super Reisebericht. Macht immer Spaß bei Dir mitzulesen (und dadurch ein bisschen mitzureisen). SWISS habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings Flüg von Sao Paulo nach FFM): der Bildschirm fiel beim Start aus dem Vordersitz und wurde einfach mit Klebeband befestigt, die Inflight Entertainment ging z.T. nicht, die Klimaanlage war lausig kalt, Sitze wie vorher beschrieben eng und unbequem...wenn es nicht sein muss, dann nicht wieder. Aber Deinen nächsten RB lese ich auf jeden Fall wieder. :cool:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Bin quasi heimlich mitgefahren und habe diesen Reisebericht sehr genossen. Die Bilder sind ein Traum und es hörte sich alles nach wirklich wunderbaren 10 Tagen an.
Danke für den tollen Bericht :sun:
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Wir haben uns auch riesig über Deinen Bericht gefreut. Danke für die Tage, die wir mit Dir teilen durften. (y)
Das verkürzt die Wartezeit ungemein ;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Liebe Birte,

ich habe deinen RB eben in einem Rutsch durchgelesen, nee inhaliert und danke dir für diese kurzweilige Reise. Irgendwie war ich ein bisschen mit dabei. :) Die Wynwood Walls stehen auch auf unserer Liste, ich mag so Street Art ja total! Das mit den Delfinen kann ich absolut nachfühlen, mir geht es immer ähnlich und den Thriller wollen wir auch mal mitfahren. Aber Zwergi ist erst 2,5 und ich befürchte, das ist noch ein wenig zu klein.
Am Outrigger hatten wir letzten Herbst eine unliebsame Begegnung mit einem Stachelrochen. Meine Freundin wurde dort am letzten Tag von einem Tierchen in den Fuss gestochen und so haben wir die meiste Zeit des Nachmittags in einer walk-in-clinic verbracht...am Bowmans Beach auf Sanibel hatten wir auch nur wenig Freude letztes Jahr. Dort wurde dieselbe Freundin von einer Qualle belästigt und hatte danach üblen Ausschlag mit kleinen Verbrennungen. Das war definitiv nicht ihr Urlaub. :confused:

Aber unter anderem bei she sells seashells kam ich direkt wieder ins schwärmen, da haben wir beim letzten besuch ordentlich zugeschlagen.:giggle:

Ricarda hatte es ja schon geschrieben, die Sehnsucht ist so groß, man möchte am liebsten losweinen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr aussetzen. Also nicht WOLLEN, sondern eher müssen. Aber irgendwie ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...:unsure:
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Danke für deine tollen Bericht und die super Fotos.

Ich habe deine Story gerade rechtzeitig gefunden, denn für AMI und Fort Myers sind die Hotelbuchungen noch offen - dank deiner Beschreibungen fällt mir die Entscheidung jetzt echt leicht!
Vom 2. - 6. Oktober werden wir jedenfalls in der Gegend die Strände und die Malls unsicher machen(y)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich danke Euch allen, dass Ihr meinen Bericht auch nach längerer Zeit noch kommentiert habt :kiss::kiss:

Liebe Birte,
vielen Dank für deinen sehr schönen und unterhaltsamen Bericht (y)(y)(y)
Den ersten Teil habe ich vor meinem Urlaub mitgelesen und den Rest habe ich danach regelrecht verschlungen :sun:
Danke dass du dir wieder die Mühe gemacht hast und uns von eurer Reise erzählt hast!
Mir kamen beim lesen gerade die Tränchen :neutral:

Vielen Dank für Dein Lob :-D Und das mit den Tränchen kann ich sehr gut verstehen. Das geht mir beim Lesen von Berichten auch teilweise so, vor allem wenn die Florida Sehnsucht mal wieder extrem groß ist. Es gibt einfach so Orte, die liegen einem so sehr am Herzen und da gehört Florida für uns alle wohl definitiv dazu :)

Bedanke mich auch für den super Reisebericht. Macht immer Spaß bei Dir mitzulesen (und dadurch ein bisschen mitzureisen). SWISS habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings Flüg von Sao Paulo nach FFM): der Bildschirm fiel beim Start aus dem Vordersitz und wurde einfach mit Klebeband befestigt, die Inflight Entertainment ging z.T. nicht, die Klimaanlage war lausig kalt, Sitze wie vorher beschrieben eng und unbequem...wenn es nicht sein muss, dann nicht wieder. Aber Deinen nächsten RB lese ich auf jeden Fall wieder. :cool:

Danke Dir. Ich war ja mit Swiss auch nicht sehr happy. Mal sehen, wie ich es rückblickend sehe, wenn wir nächstes Mal dann erstmal American Airlines (mit denen war ich bisher eigentlich immer recht zufrieden) und Iberia (erstes Mal) getestet haben... ;)

Bin quasi heimlich mitgefahren und habe diesen Reisebericht sehr genossen. Die Bilder sind ein Traum und es hörte sich alles nach wirklich wunderbaren 10 Tagen an.
Danke für den tollen Bericht :sun:

Es waren auch definitiv wunderschöne 10 Tage, leider sind sie schon wieder so lange her, aber damit rückt der nächste Florida Urlaub zum Glück immer näher.

Wir haben uns auch riesig über Deinen Bericht gefreut. Danke für die Tage, die wir mit Dir teilen durften. (y)
Das verkürzt die Wartezeit ungemein ;)

Das freut mich sehr, dass ich die Wartezeit für Euch etwas verkürzen konnte. :-D

Liebe Birte,

ich habe deinen RB eben in einem Rutsch durchgelesen, nee inhaliert und danke dir für diese kurzweilige Reise. Irgendwie war ich ein bisschen mit dabei. :) Die Wynwood Walls stehen auch auf unserer Liste, ich mag so Street Art ja total! Das mit den Delfinen kann ich absolut nachfühlen, mir geht es immer ähnlich und den Thriller wollen wir auch mal mitfahren. Aber Zwergi ist erst 2,5 und ich befürchte, das ist noch ein wenig zu klein.
Am Outrigger hatten wir letzten Herbst eine unliebsame Begegnung mit einem Stachelrochen. Meine Freundin wurde dort am letzten Tag von einem Tierchen in den Fuss gestochen und so haben wir die meiste Zeit des Nachmittags in einer walk-in-clinic verbracht...am Bowmans Beach auf Sanibel hatten wir auch nur wenig Freude letztes Jahr. Dort wurde dieselbe Freundin von einer Qualle belästigt und hatte danach üblen Ausschlag mit kleinen Verbrennungen. Das war definitiv nicht ihr Urlaub. :confused:

Aber unter anderem bei she sells seashells kam ich direkt wieder ins schwärmen, da haben wir beim letzten besuch ordentlich zugeschlagen.:giggle:

Ricarda hatte es ja schon geschrieben, die Sehnsucht ist so groß, man möchte am liebsten losweinen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr aussetzen. Also nicht WOLLEN, sondern eher müssen. Aber irgendwie ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen...:unsure:

Danke Dir für Deine lieben Worte. Ja, den Thriller würde ich mit 2,5 Jahren glaube ich auch nicht machen. Wir wollen im Herbst mal eine Delfin Tour in Fort Myers Beach testen, mal schauen.
Ich muss ja gestehen, dass ich vor den Stachelrochen auch immer echt Schiss habe...am Outrigger standen auch Schilder und so richtig entspannt konnte ich dort irgendwie auch nicht im Meer baden. Habe mir immer eingebildet, Stachelrochen zu sehen..

Da bin ich ja gespannt, ob es bei Euch doch dieses Jahr noch etwas mit Florida wird :) Ich drücke die Daumen!

Danke für deine tollen Bericht und die super Fotos.

Ich habe deine Story gerade rechtzeitig gefunden, denn für AMI und Fort Myers sind die Hotelbuchungen noch offen - dank deiner Beschreibungen fällt mir die Entscheidung jetzt echt leicht!
Vom 2. - 6. Oktober werden wir jedenfalls in der Gegend die Strände und die Malls unsicher machen(y)

Danke Dir scherri :-D Dann seid Ihr ja zur gleichen Zeit in der Ecke, wer weiß vielleicht laufen wir uns über den Weg. Wir sind ab 5. Oktober auf AMI und davor in Orlando.

Bei uns sind es leider noch immer 95 Tage bis Florida, aber jetzt im Sommer wird die Zeit hoffentlich noch ein bißchen schnell vergehen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Reisebericht,
Birte
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich habe gerade den gesamten Bericht in einem Rutsch gelesen: Was soll ich sagen....einfach traumhaft :sun:(y):sun:!

Jetzt habe ich Hunger auf Pasta Alfredo von Olive Garden und freue mich noch mehr auf Oktober, denn dann werden wir auch einige Tage auf AMI verbringen.
 
Oben