Apalachicola National Forest

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr Mitte Mai zwei Tage in der Nähe von Apalachicola verbringen. Da die Chance besteht, noch ein paar verspätet blühende Fleischfressende Pflanzen zu sehen, wollen wir im Apalachicola National Forest wandern. Wir waren dort noch nie, gelesen habe ich, daß die Chancen auf den Wegen südlich von Sumatra am besten sein sollen. Die Wanderseiten, die man im Netz so findet, sind ja aber meist von Einheimischen, die in der Gegend wohnen und jederzeit dort herumlaufen können, wenn sie Lust dazu haben, wir haben so viel Zeit ja nicht, daher würde ich gern gezielt gehen. War dort schon mal jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten, auch gern ohne Schlauchpflanzensichtungen? Muß man sich wegen der Bären Sorgen machen, oder ist das übertrieben? Wie sind die Wege, nur Boardwalks oder auch ganz normaler Waldboden?

Die Artenvielfalt der Schlauchpflanzen im Apalachicola National Forest ist nicht so groß wie weiter im Westen bei Pensacola, die am häufigsten vorkommende Art ist die Saracenia flava und die rubricorpora. Die Amerikaner sagen gern fälschlich Venus Flytraps, so wie das ja im Deutschen auch gern vermischt wird, aber das ist nicht das, was ich meine. Ich weiß nicht, wie das hier geregelt ist mit externen Links, falls das nicht gern gesehen wird, bitte entfernen oder mir Bescheid sagen, dann mache ich es raus. Um zu zeigen, was ich suche, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=haiTF0qRkMo

Viele Grüße,

Suse :sun:
 
Oben