Durch die Everglades nach Miami

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Hallo,
unser Urlaub ist nun fast zu Ende und es hat uns auch erwischt...wir MÜSSEN wieder hier her zurück.
Nun ist aber erstmal die Rückreise ein Thema. Wir haben ein Haus in Cape Coral und müssen am Samstag nach Miami, unser Flieger geht um 22 Uhr.
Wann würdet ihr aufbrechen und lohnt es sich diese Straße durch die Everglades zu fahren, wir haben bis jetzt noch keinen Alligator gesehen :neutral: Auf dieser Straße ist doch auch das kleinste Postamt oder?
Viele Grüße aus dem sonnigen Cape Coral
Corinna
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich gehe davon aus, dass ihr Vormittags gegen 10h Euern checkout habt. Danach würde es sich sicher anbieten, durch die Everglades nach Miami zu fahren. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr bei einem kurzen Stop irgendwo Alligatoren sehen könnt. Im Notfall muss das Miccosukee Indian Reservoir herhalten ;) Über die Suchfunktion findet hier hier im Forum sicher einiges.

Achtung: das Ochopee Post Office ist wirklich mini und wir sind beim 1. Mal haarscharf dran vorbeigefahren. Richtung Miami steht es auf der rechten Seite.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir halten immer an einem der Visitor Center. Von Naples In Richtung Miami auf der linken Seite. Ich komme gerade nicht auf den Namen.
Dort gibt es zwar auch einen Trail auf dem man in die Everglades rein laufen kann. Aber den nehmen wir nie, wir halten meist nur kurz. Aber es gibt einen kleinen Bach in dem immer viele Alligatoren liegen.
Und vor allen Dingen gibt es saubere befestigte Toiletten. Die anderen auf der Strecke nutze ich überhaupt nicht gerne, da wird man immer gleich völlig zerstören. Und mein Kind muss mindestens einmal eine Toilettenpause machen. :eek:
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Für Alligatorensichtungen gibt es kaum etwas Besseres als das Oasis Visitor Center im Big Cypress NP. Dort liegen die Viecher in rauen Mengen im Tamiami Canal rum.

Weiß nicht, ob das auf eurer Strecke liegt.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Wir halten immer an einem der Visitor Center. Von Naples In Richtung Miami auf der linken Seite. Ich komme gerade nicht auf den Namen.
Dort gibt es zwar auch einen Trail auf dem man in die Everglades rein laufen kann. Aber den nehmen wir nie, wir halten meist nur kurz. Aber es gibt einen kleinen Bach in dem immer viele Alligatoren liegen.
Und vor allen Dingen gibt es saubere befestigte Toiletten. Die anderen auf der Strecke nutze ich überhaupt nicht gerne, da wird man immer gleich völlig zerstören. Und mein Kind muss mindestens einmal eine Toilettenpause machen. :eek:

Ich würde mal auf das Big Cypress Swamp Welcome Center tippen ;)

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/big-cypress-swamp-welcome-center.htm

Da halten wir auch immer gern. Ansonsten gibt es noch andere kleine Parks an der Strecke (z.B. Kirby Storter), die Loop Road, die und und und.....

Eine Übersicht findet man auf den offiziellen Karten / Broschüren:

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/upload/bicymap-2.pdf

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/upload/BICY-Loop-Road-Scenic-Road-FINAL-4.pdf

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/upload/BICY-Turner-River-Loop-Scenic-Road-FINAL_II.pdf

Gruß,

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Für Alligatorensichtungen gibt es kaum etwas Besseres als das Oasis Visitor Center im Big Cypress NP. Dort liegen die Viecher in rauen Mengen im Tamiami Canal rum.

Weiß nicht, ob das auf eurer Strecke liegt.

Aah das meinte ich!

Das Swamp Welcome Center sieht aber auch gut aus.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Für Alligatorensichtungen gibt es kaum etwas Besseres als das Oasis Visitor Center im Big Cypress NP. Dort liegen die Viecher in rauen Mengen im Tamiami Canal rum.

Weiß nicht, ob das auf eurer Strecke liegt.

Genau dort haben wir vor 5 Tagen auf dem Weg von Fort Myers zum Flughafen nach Miami gehalten. Es waren dort von dem Holzsteg aus wirklich unendlich viele Alligatoren zu sehen, wir waren total begeistert.

Gruß, Birte
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Von Naples aus müsst ihr auf jeden Fall am "kleinen" Postamt halten. Ich fand es gar nicht so versteckt. Nutz die Karte welche Nordlicht verlinkt hat und dann kannst du nicht vorbei fahren.

Um Alligatoren zu sehen solltet ihr auf jeden Fall an folgenden Punkten anhalten, hier sind Sichtungen garantiert:

H.P. Williams Roadside Park
Big Cypress Swamp Welcome Center

Außerdem würde ich bevor ich die Straße nach Miami verlasse bei Coopertown anhalten und dort eine Airboattour machen. Absolut top!
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Coopertown Airboats hat uns auch gefallen, bei Groupon gibts die Tickets eigentlich immer vergünstigt.

Weiß nicht ob wir Glück hatten, aber wir haben reichlich Alligatoren und anderes gesehen auf der Tour.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Kann mir jemand zufällig eine nicht Airboat Tour in den Everglades empfehlen?
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Kann mir jemand zufällig eine nicht Airboat Tour in den Everglades empfehlen?

Wir fanden in 2016 Buffalo Tiger Everglades Airboat Tour super.
http://www.buffalotigersflevergladesairboattours.com/home.html

Wir waren auf Empfehlung von Freunden dort und wurden nicht enttäuscht. Die Boote sind relativ klein und der Laden wird von einer Miccosukee-Familie betrieben; alles ist relativ ursprünglich. Ich möchte keine eingesperrten oder zur Schau gestellten Alligatoren mit zugebundenen Mäulern sehen, ich möchte kein Alligatorenbaby fürs Fotoposing auf den Arm nehmen, ich möchte die Everglades inkl. Flora und Fauna so sehen, wie sie wirklich sind. Das war das, was mich bei Buffalo Tiger wirklich beeindruckt hat. In vier Wochen werden wir Buffalo Tiger wieder besuchen.

IMG_7146.jpg
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir fanden in 2016 Buffalo Tiger Everglades Airboat Tour super.
http://www.buffalotigersflevergladesairboattours.com/home.html

Wir waren auf Empfehlung von Freunden dort und wurden nicht enttäuscht. Die Boote sind relativ klein und der Laden wird von einer Miccosukee-Familie betrieben; alles ist relativ ursprünglich. Ich möchte keine eingesperrten oder zur Schau gestellten Alligatoren mit zugebundenen Mäulern sehen, ich möchte kein Alligatorenbaby fürs Fotoposing auf den Arm nehmen, ich möchte die Everglades inkl. Flora und Fauna so sehen, wie sie wirklich sind. Das war das, was mich bei Buffalo Tiger wirklich beeindruckt hat. In vier Wochen werden wir Buffalo Tiger wieder besuchen.

Anhang anzeigen 64312

Super,das klingt genau so, wie ich mir das auch vorstellen würde!:) Das notiere ich mir gleich mal, vielen Dank! Bitte dann gerne noch um ein Update, wenn wir ihn bald wieder dort wart! :)
Aja, ist das aber trotzdem so eine wilde Tour? Ich suche etwas ruhigeres für mit Kind :)
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Aja, ist das aber trotzdem so eine wilde Tour? Ich suche etwas ruhigeres für mit Kind :)

Ja, es ist eine Airboat-Tour, bei der es auch mal etwas schneller zugeht. Aber meiner Meinung nach geht das auch mit einem kleinen Kind. Ich habe die Fahrt als echt smooth wahrgenommen und der Guide hat keine extra Pirouetten gedreht um die Gäste nass zu machen oder besondere Drifts hingelegt, um den Thrill zu erhöhen. Suche bei YouTube einfach mal nach Buffallo Tiger Airboat Tours und schau dir ein paar Videos an (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=IbLk5I_Yw00). Da bekommst Du einen guten Eindruck davon, wie entspannt das ganze ist.

In den Ticket-Optionen steht übrigens:

Adults (11 yrs and older) $27.50
Children (10 yrs and younger) $13.75
Children 5 yrs and younger "FREE

Also keine Alterseinschränkung (y)
 

Turtle-Beach

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
10
Ort
Hürth
Kann mir jemand zufällig eine nicht Airboat Tour in den Everglades empfehlen?

Wenn es etwa ruhiger zugehen soll, kann ich die 10.000 Island Tour in Everglade City empfehlen.
Weniger Adrenalin als bei einer Airboat-Tour und trotzdem bekommt man viel zu sehen. Die Tour wird von einem Guide begleitet, der Informationen zur Tier- und Pflanzenwelt vermittelt und dabei den Humor nicht vergisst.
Veranstaltet wird das Ganze wohl vom Nationalpark.

Hier ein Link dazu:
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wenn es etwa ruhiger zugehen soll, kann ich die 10.000 Island Tour in Everglade City empfehlen.
Weniger Adrenalin als bei einer Airboat-Tour und trotzdem bekommt man viel zu sehen. Die Tour wird von einem Guide begleitet, der Informationen zur Tier- und Pflanzenwelt vermittelt und dabei den Humor nicht vergisst.
Veranstaltet wird das Ganze wohl vom Nationalpark.

Hier ein Link dazu:
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/


Vielen Dank für den Tipp!!:)
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Die 10.000 Island Tour würden wir auch gerne nächste oder übernächste Woche machen. Ist die Tour auch für "schnell seekranke" Mitfahrer geeignet? Lieben Dank für Eure Erfahrung diesbezüglich!
Jeanette
 

Turtle-Beach

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
10
Ort
Hürth
Hallo Jeanette,
ja, die Tour ist auch für "schnell seekranke" zu empfehlen. Meine Frau und meine beiden Töchter hatten auch keine Probleme und die 3 würde ich der gleichen Kategorie zuordnen.:)
Es geht nicht weit raus und das Wasser ist eher ruhig.
Vielleicht findest du ja ein Youtube-Video dazu, so dass Du Dir ein eigenes Bild machen kannst.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Lieben Dank, dann werden wir das online reservieren. Airboat haben wir schon 2x auf dem Lake Trafford gemacht. War super, aber diesmal soll es mal was anderes sein. LG Jeanette
 
Oben