Keys oder AMI Entscheidungshilfe

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) haben gestern unsere Flüge für dieses Jahr gebucht, los geht es am 19.10. nach Miami, dort übernachten wir direkt im Flughafen und am nächsten Tag geht es dann weiter. Nun überlegen wir, ob wir 5 Tage auf den Keys verbringen (Key Largo am ehesten) oder ob wir 5 Tage auf AMI verbringen? Vom 25.10.-08.11. haben wir ein Ferienhaus in Naples gemietet.

Was haltet ihr für sinnvoller mit einem dann 2,5jährigem Kind?

Von Key Largo aus würden wir Ausflüge zu den Everglades, evt, nochmal nach Miami/Fort Lauderdale und natürlich Key West und Co. machen wollen.

Von AMI aus könnten wir evt. Busch Gardens anfahren und die Gegend um Tampa erkunden. Allerdings waren wir dort im letzten Jahr schon für 4 Tage.

Sind uns etwas unschlüssig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar schlagende Argumente?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich würde auf die Keys fahren und ggf. von Naples einen Tagesausflug nach AMI oder Busch Gardens machen.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Kannst du auch erklären, warum du das so machen würdest? :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also Key Largo selbst ist nicht wirklich sehenswert. Das mal vorab.

Als Homebase für Ausflüge nach KW kann das natürlich Sinn machen. Die Everglades erreicht man aber auch von Naples.

Ich war selbst noch nicht auf AMI, habe aber bisher nur Gutes gehört und wir wollen dort dieses Jahr auch hin.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Also Key Largo selbst ist nicht wirklich sehenswert. Das mal vorab.

Als Homebase für Ausflüge nach KW kann das natürlich Sinn machen. Die Everglades erreicht man aber auch von Naples.

Ich war selbst noch nicht auf AMI, habe aber bisher nur Gutes gehört und wir wollen dort dieses Jahr auch hin.

Also wir waren bisher sowohl auf Key Largo als auch auf AMI, Key Largo haben wir auch eher als Base genutzt, und wir waren auch nur 2 Übernachtungen dort.
Auf AMI waren wir damals 3 Nächte, da wären wir gerne länger geblieben.

Klar, man kann auch von Naples in die Everglades fahren, aber da fährt man dann auch locker 2 Stunden, das ist mit Kleinkind dann immer Tagesformabhängig.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also wir waren bisher sowohl auf Key Largo als auch auf AMI, Key Largo haben wir auch eher als Base genutzt, und wir waren auch nur 2 Übernachtungen dort.
Auf AMI waren wir damals 3 Nächte, da wären wir gerne länger geblieben.

Klar, man kann auch von Naples in die Everglades fahren, aber da fährt man dann auch locker 2 Stunden, das ist mit Kleinkind dann immer Tagesformabhängig.

Na, wenn ihr auf AMI gern länger geblieben wärt, dann ist die Entscheidung doch gar nicht so schwer. ;)

Also lt. Google Maps ist die Entfernung zu den Everglades von KL und Naples ähnlich, die sind ja recht gross - ihr seid halt nur in einer anderen Ecke.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Kannst du auch erklären, warum du das so machen würdest? :)

Wir sind einfach Fans der Keys, da das Feeling da Unten einmalig ist und man auch mit Kindern ne Menge machen kann.
Außerdem müsste man auf AMI bzw. Busch Gardens ja nicht verzichten, falls ein Tagestrip von Naples eine Option ist.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir sind einfach Fans der Keys, da das Feeling da Unten einmalig ist und man auch mit Kindern ne Menge machen kann.
Außerdem müsste man auf AMI bzw. Busch Gardens ja nicht verzichten, falls ein Tagestrip von Naples eine Option ist.

Von Naples nach Buschgardens brauchst du pro Strecke ca 3 Stunden. Das wäre mir als Tagestrip schon ohne Kind zuviel (und wir fahren gerne). 6 Stunden Auto plus den kompletten Tag im Park, da würde selbst unsere reisefreudige 5 jährige uns den Vogel zeigen.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Nein, ein Tagesausflug von Naples aus bis nach Busch Gardens kommt für uns auch eher nicht in Frage. Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob unserem Sohn (bzw. uns) das überhaupt schon richtig gefällt und er damit was anfangen kann. Letztes Jahr, da war er 18 Monate alt, sind wir im Magic Kingdom gewesen und das war für uns alle ein absolutes Desaster!
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir sind einfach Fans der Keys, da das Feeling da Unten einmalig ist und man auch mit Kindern ne Menge machen kann.
Außerdem müsste man auf AMI bzw. Busch Gardens ja nicht verzichten, falls ein Tagestrip von Naples eine Option ist.

Ja, wir mögen die Keys auch, waren bereits zweimal dort und es hat uns immer gut gefallen. Allerdings wäre ich jetzt auch etwas überfragt, was man mit einem Kleinkind dort 5 Tage lang unternehmen kann?
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Allein und ohne Kinder würde ich zu den Keys tendieren. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass um AMI herum die Optionen (Tampa & St.Pete, Venice, Fort Myers) für die Kids größer sind.

@ nordlicht: Wir sind schon öfter von Cape Coral nach Orlando als Tagesausflug gefahren (3 Stunden Fahrt) und haben einen Park plus Outlets am Abend besucht. Kann man machen, der nächste Tag ist dann aber etwas ruhiger. :)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
grundsätzlich mit Kind immer AMI. Die Strände, die Restaurants lassen einfach mehr Zeit und Abwechslung zu als die Zeit nur auf Key West zu verbringen. Von AMI aus kommt Ihr problemlos nach Bradenton, Tampa und Sarasota. Auch Orlando ist nur 1,5Stunden entfernt.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Naja, wir würden ja die Zeit nicht nur in Key West verbringen, wir wollen ja alle Keys mal abklappern und die Everglades auch noch mit reinnehmen.

Ach, es ist echt schwierig... :confused:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Fahrt ist das Ziel. Die Key West ist - aus unserer Sicht - nicht so spektakulär, dass man mehr als 2 Tage dort verbringen sollte. Ich würde ausreichend Zeit für die An- bzw. die Abreise planen und Key West selber nicht mehr als einen Tag verplanen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Fahrt ist das Ziel. Die Key West ist - aus unserer Sicht - nicht so spektakulär, dass man mehr als 2 Tage dort verbringen sollte. Ich würde ausreichend Zeit für die An- bzw. die Abreise planen und Key West selber nicht mehr als einen Tag verplanen.

Vor allem nicht mit einem Kleinkind. Die Strände dort sind ja jetzt auch nicht so der Bringer.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Vielen Dank für euer Feedback, wir haben nochmal alles abgewogen und uns letztendlich für AMI entschieden.
Wie bereits geschrieben, waren wir vor 4 Jahren schon mal dort und da wir damals nicht so berauschendes Wetter in den 3 Nächten hatten, wollten wir unbedingt nochmal wiederkommen. Also machen wir das jetzt auch.
Die Keys sparen wir uns dann mal für einen späteren Zeitpunkt auf, wenn Jonah etwas älter ist und die Tarpons auch füttern kann :)
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
AMI sollte die richtige Wahl sein. Zumal Key West, Legende oder nicht, einfach ein einziges Gegurke ins Niemandsland mit dem Auto ist, aus dem man ja auch erstmal wieder weg kommen muss. Von AMI aus kommt man in kürzester Zeit zu den schönsten Ecken der Westküste, die ganze Ecke zwischen AMI und Naples ist eine einzige Grinsegarantie. Definitiv AMI.

Viel Spass (y)
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Ich würde auch AMI empfehlen bzw. die Westküste. Wir waren im Herbst mit 3 Kids in Florida und wir finden wie Westküste mit Kids eindeutig entspannter und berechenbarer. Und gerade Tierattraktionen fanden wir in der Gegend cool. Von BIG CAT HABITAT waren wir begeistert. Wenn man Alligatoren sehen wir ist der MYAKKA STATE PARK eine gute Alternative. Von Buschgardens waren wir mit kleineren Kids nicht so begeistert.
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Danke für den Hinweis mit Busch Gardens, dann werden wir uns das lieber nochmal überlegen, wir fanden im letzten Jahr mit einem 1,5jährigen Magic Kingdom schon ganz schrecklich und sind nach einem halben Tag abgehauen.

Das Big Cat Habitat hatte ich auch schon notiert, das schauen wir uns auf jeden Fall mal an!
Myakka River State Park ist auch Pflicht, da waren wir letztes Jahr schon zum 2. Mal und waren wieder begeistert. Evt. können wir mit einem dann 2,5jährigen auch die Bootstour machen, letztes Jahr war uns das noch zu ungewiss.
 
Oben