Sixt Miami Downtown/Sunpass

oliver.r

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
21
Hi
Ich habe ein Paar Fragen (die ich bei der Sufu nicht finden Konnte)

Ich würde bei Sixt mir nen Xfar mieten .
Glaubt ihr wen ich ohne Navi angebe das ich vllt Glück habe das bei der Klasse eh alle fest eins eingebaut haben ?
Habe ein Protables Navi dabei wäre nur interessant zu Wissen wie die Erfahrungen sind


Zur Sunpass Frage
Muss ich den Sixt Verkäufer extra sagen das die Maut Deaktiviert werden soll ?
Ich würde mir nen Sunpass mini kaufen ,da ich die Gebühr bei Sixt doch etwas unverschämt hoch finde

Ich habe gelesen das 12-24 std die Aktivierung für den Sunpass braucht .
Wie wird das dann mit der Maut dann berechnet Tag 1 muss ich die Dinger meiden oder Buchen die Nachträglich ab?


Danke im Vorraus für die netten Antworten
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Du hoffst ja sicherlich auf einen Escalade und da ist zu 99 % ein Navi integriert und bei den anderen Fahrzeugen der Klasse sollte das auch der Fall sein.

Zum Thema Sunpass solltest du nur drauf achten das bei Flatrate kein Hacken gesetzt ist.
Bei Sixt läuft die Abrechnung anders als bei Hertz wohl nicht über PlatePass.
Bei der Aktivierung vom Mini kann es manchmal zu Verzögerungen kommen.
12 Stunden sollte ich nicht dauern und im Normalfall werden gebühren zugeordnet. Aber Aber.
Du musst ja bei der Anmeldung Kennzeichen Datum Uhrzeit Mietwagen eintragen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi

Wenn du die sixt flat nicht buchst zahlst du wohl pro durchfahrener Mautstelle 5$ plus Maut.

Es wäre also auch nicht soooo schlimm wenn du aus versehen durchfährst und der Mini noch nicht aktiv ist.

Gruß Tobias
 
OP
O

oliver.r

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
21
Hi
Danke erstmal für die schnellen Anworten
@Big
Escalade ist schön aber kein muss. Die Frage ist ob die Überhaupt den da haben ich rechne ja mit nem Volvo oder Mercedes was auch schöne Auto sind.Nen Navigator 2018 hätte ja auch was

@Turbo das Problem ist ich Fahre von Miami nach Kissimme und das ist keine Kurze strecke ^^
Vllt auch zu den Keys
Wollte mich nur etwas absichern
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

wie lange hast du denn den Mietwagen und wo wirst du überall fahren?

Vielleicht ist die Maut Flat von Sixt gar nicht so viel teurer für dich!?

Wir sind nach dem Flug auch direkt nach Kissimmee gefahren und weil es schnell gehen sollte über den Turnpike. Das kostet ja schon mal so ca. 20$

Wir hatten keinen Sunpass aber soweit ich gelesen habe, war der meistens direkt Einsatzfähig nach dem aufladen und registrieren.

Gruß Tobias
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.314
Ort
Bei Frankfurt
Nur meine Meinung.... Ich finde die Maut / Sunpass überbewertet.

Wir waren 4 x in Florida und die Mautstrecken sind uns nur in Miami untergekommen... Dazu sind die meistens umfahrbar. Nur wer tatsächlich länger in und um Miami unterwegs ist fährt mit Sunpass besser. Wir sind dort nur angekommen und mit dem Wagen direkt raus und auf Tour...
Mir ist es erst 1x passiert (Glaube L.A.), dass ich ausversehen auf einer Mautstrecke unterwegs war ohne dass ich es überhaupt gemerkt habe. Allerdings wurde das nachträglich von der Mietwagenfirma abgerechnet und ich hatte 15$ zusätzlich auf der Uhr. Aber was solls...
 
OP
O

oliver.r

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
21
Hi,

wie lange hast du denn den Mietwagen und wo wirst du überall fahren?

Vielleicht ist die Maut Flat von Sixt gar nicht so viel teurer für dich!?

Wir sind nach dem Flug auch direkt nach Kissimmee gefahren und weil es schnell gehen sollte über den Turnpike. Das kostet ja schon mal so ca. 20$

Wir hatten keinen Sunpass aber soweit ich gelesen habe, war der meistens direkt Einsatzfähig nach dem aufladen und registrieren.

Gruß Tobias

Eine Feste Route gibs bisher nicht
Zurzeit habe ich 2 Orte die in die engere Auswahl gehen
Naples und Kissimmee
Glaub es wird auf Kissimee Hinauslaufen da meine Partnerin es zu ruhig in Naples wäre

1-2 Tage Miami rest wird fest an einem Ort sein

Zurzeit Tendiere ich doch zur Option von Sixt eilt ja nun nicht zu sehr fliegen erst im September


Danke nochmal an alle für die Anworten (y)
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Alle Tollstellen haben entsprechende Cash/Credit-Häuschen. Wir sind damit super "gefahren" - es hält nur minimal auf, die meisten Stellen haben manchmal 10 Häuschen nebeneinander (z.B. Turnpike.) Ich hatte da sogar Spaß dran, dort durchzufahren und mit Cash zu bezahlen. Wir hatten auch nur auf der Fahrt Miami - Orlando einige Toll-Stellen, die weitere Fahrt (Miami - Orlando - Blue Springs - Orlando - Tampa - Clearwater - Marco - Miami) hatte kaum Tollstrecken.

Escalade scheint momentan zumindest total selten zu sein bei SIXT - In MIA war kein einziger da, nur ein Mercedes.

Und ja - die Wagen in den oberen Klassen wie GFAR und XFAR scheinen sehr gut ausgerüstet zu sein - unser Suburban hatte volle Hütte, inkl. Navi, DVD usw. Daher könnte man evtl. auf die Buchung des integrierten Navis verzichten - ICH würde es aber machen, weil mir das sehr wichtig ist, ich mag die mobilen Navis überhaupt nicht.

Wir haben es sehr genossen, vom Navi geführt zu werden, da sind manchmal ganz schön verzwickte Stellen, wo du nur mit Karten sehr unübersichtlich unterwegs gewesen wärst.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Alle Tollstellen haben entsprechende Cash/Credit-Häuschen. Wir sind damit super "gefahren" - es hält nur minimal auf, die meisten Stellen haben manchmal 10 Häuschen nebeneinander (z.B. Turnpike.) Ich hatte da sogar Spaß dran, dort durchzufahren und mit Cash zu bezahlen. Wir hatten auch nur auf der Fahrt Miami - Orlando einige Toll-Stellen, die weitere Fahrt (Miami - Orlando - Blue Springs - Orlando - Tampa - Clearwater - Marco - Miami) hatte kaum Tollstrecken.

Escalade scheint momentan zumindest total selten zu sein bei SIXT - In MIA war kein einziger da, nur ein Mercedes.

Und ja - die Wagen in den oberen Klassen wie GFAR und XFAR scheinen sehr gut ausgerüstet zu sein - unser Suburban hatte volle Hütte, inkl. Navi, DVD usw. Daher könnte man evtl. auf die Buchung des integrierten Navis verzichten - ICH würde es aber machen, weil mir das sehr wichtig ist, ich mag die mobilen Navis überhaupt nicht.

Wir haben es sehr genossen, vom Navi geführt zu werden, da sind manchmal ganz schön verzwickte Stellen, wo du nur mit Karten sehr unübersichtlich unterwegs gewesen wärst.

Hallo,

das stimmt so nicht.

Auf einigen Abschnitten ist Bezahlung mit Bargeld nicht mehr möglich, d.h. wenn du dort durch fährst wird automatisch das jeweilige System der verschiedenen Autovermieter aktiviert und du musst die Pauschale plus Gebühren zahlen.

Ist auf dem Turnpike so und im Raum Miami ebenso!

Ralli
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Zurzeit Tendiere ich doch zur Option von Sixt eilt ja nun nicht zu sehr fliegen erst im September


Danke nochmal an alle für die Anworten (y)

Sooo lange würde ich nicht mehr warten mit den buchen. Natürlich kann man Glück haben das noch mal ne Aktion oder so was ist kurzfristig.

Aber tendenziell wird es bei kurzfristigen Buchungen eher wieder teurer. So 4-6 Monate vorher ist oft am günstigsten.

Es empfiehlt sich eh immer einen stornierbaren Tarif zu wählen dann kann man noch wechseln wenn ein besseres Angebot kommt.

Gruß Tobias
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir hatten in unserem SFAR Tahoe damals bei Sixt ein integriertes Navi mit drin und konnten es auch ohne Probleme nutzen.
Beim Suburban von Hertz war ein Jahr ebenfalls ein integriertes Navi mit drin, das war jedoch nicht freigeschaltet und konnte daher nicht genutzt werden.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Wir fahren derzeit einen Suburban von Sixt Downtown. Leder, Navi usw. ziemlich schön ausgestattet.

lg

Tom
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Sixt Downtown hat ja nur bis 19:00 Uhr aus. Weiß jemand was passiert, wenn sich der Flug verspätet
und die Station geschlossen hat?

Ingo
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Sixt Downtown hat ja nur bis 19:00 Uhr aus. Weiß jemand was passiert, wenn sich der Flug verspätet
und die Station geschlossen hat?

Ingo

Dann ist zu. ;)

Spaß beiseite, ich weiß es nicht. Aber weil ich es nicht weiß und auch nicht ausprobieren wollte, bin ich nach der ersten Nacht ganz bequem am nächsten Tag um 10 Uhr mit dem MetroMover dorthin gefahren und bin dafür mit einem wunderschönen GMC Yukon belohnt worden.
 
Oben