Eurowings streicht Köln - Fort Myers im Sommer (freitags)

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Damals hieß es nach München, wenn nun Düsseldorf ist das ja noch übeler für eine Kölner
Airline:giggle:

Nach München sind 3 Flieger verlegt worden. Und der ganze Rest ist in DUS.

Kölner Airline Stimmt auch nicht wirklich, die Germanwings hat bzw. hatte ihren Sitz in Köln.

Die Lufthansa hat ihren Sitz in Köln. ( und fliegt komischerweise den Flughafen CGN sogut wie gar nicht mehr an :) )
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
EW hat die MUC-RSW Maschine morgen gerade storniert - die schaufeln sich doch ihr eigenses Grab. Ich verstehe nicht, wie man so effektiv am eigenen Vertrauensverlust arbeiten kann
0025.gif

Und online kann man den Flug weiterhin bei denen buchen - selten dämlich
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
EW hat die MUC-RSW Maschine morgen gerade storniert - die schaufeln sich doch ihr eigenses Grab. Ich verstehe nicht, wie man so effektiv am eigenen Vertrauensverlust arbeiten kann
0025.gif

Und online kann man den Flug weiterhin bei denen buchen - selten dämlich

Fast jeder Langstreckenflug letzte Woche war zwischen 3 und 5 Stunden verspätet. Heute Las Vergas ja auch, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl wegen unserem Flug morgen...

Ich habe um 16:47 die Email bekommen, dass der Flug storniert wurde. Unter "Ihre Alternativen" leer :tired:
Im Callcenter wurden wir nun umgebucht und "dürfen" nun schon um 06:45 Uhr nach Düsseldorf fliegen um dann 4 Stunden dort herumzuhängen... :mad:

Mal sehen, wie das juristische Nachspiel ausgeht, kampflos werde ich das nicht hinnehmen...
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Fast jeder Langstreckenflug letzte Woche war zwischen 3 und 5 Stunden verspätet. Heute Las Vergas ja auch, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl wegen unserem Flug morgen...

Ich habe um 16:47 die Email bekommen, dass der Flug storniert wurde. Unter "Ihre Alternativen" leer :tired:
Im Callcenter wurden wir nun umgebucht und "dürfen" nun schon um 06:45 Uhr nach Düsseldorf fliegen um dann 4 Stunden dort herumzuhängen... :mad:

Mal sehen, wie das juristische Nachspiel ausgeht, kampflos werde ich das nicht hinnehmen...

dürften vermutlich €600 mal x Personen zusätzlich für die Urlaubskasse bringen (y)(y) Dumm gelaufen, würde ich sagen ( nicht für Euch - für EW )
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Fast jeder Langstreckenflug letzte Woche war zwischen 3 und 5 Stunden verspätet. Heute Las Vergas ja auch, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl wegen unserem Flug morgen...

Ich habe um 16:47 die Email bekommen, dass der Flug storniert wurde. Unter "Ihre Alternativen" leer :tired:
Im Callcenter wurden wir nun umgebucht und "dürfen" nun schon um 06:45 Uhr nach Düsseldorf fliegen um dann 4 Stunden dort herumzuhängen... :mad:

Mal sehen, wie das juristische Nachspiel ausgeht, kampflos werde ich das nicht hinnehmen...

Meine Tochter ist auch betroffen und wurde von EW nur bis Düsseldorf umgebucht. Wir haben nun auf eigene Faust den Weiterflug nach München gebucht. Ich hoffe es geht alles glatt, sie fliegt das erste Mal alleine und dann so ein Hickhack. Von uns hört Eurowings auch noch ?
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ja, werden wir auch. Der ganze letzte Urlaubstag war nun auch kaputt ?
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Spart Euch das Geld für solche Dienstleister wie Flightright etc. im ersten Schritt. Die stecken sich 20-30% der Entschädigung in die Tasche.
In solch klaren Fällen (Flugstornierung - Umbuchung auf Alternativflug - Ankunft mehr als 3 Stunden zu spät) lohnt es sich zuerst selbst eine eMail und im Anschluss ggf. noch ein Einschreiben mit Berufung auf Entschädigung nach EU-Verordnung 261/2004 zu verfassen und ein wenig hartnäckig zu bleiben. In ersten Schritt wird von EW gerne ein Fluggutschein geringeren Wertes angeboten, dann aber am Ende doch nach EU261 reguliert.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Auf keinen Fall sofort nach Flightright und co. Selbst probieren, wenn nichts geht einen Anwalt einschalten.

Haben wir zb bei AB auch schon erfolgreich so gemacht.
Da hast du sicherlich vollkommen recht.
Nur sollte man auch einen Anwalt haben, der sich der Sache mit ganzem Herzen annimmt.
Wir hatten leider ein wenig Pech. Wir wurden von unserer ursprünglichen Anwältin, die eigentlich sehr gute Bewertungen hatte, an einen anderen Anwalt weitergeleitet...
Hätte uns eigentlich auffallen müssen, da die Schreiben, die er an Condor und Co. aufgesetzt hatte, doch vor einigen Rechtschreibfehlern trotzten !:eek:
Für uns war es leider ein Minusgeschäft...Beim nächsten mal bin ich schlauer !
 
Oben