Eurowings streicht Köln - Fort Myers im Sommer (freitags)

Nichek

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
16
Gerade per Zufall gesehen:
Die Freitags-Flüge mit Eurowings von Köln nach Fort Myers sind ab Mitte Juni gestrichen worden!
Ich wurde automatisch auf DUS-RSW am Samstag umgebucht, was ich aber nicht wollte.
Nach Anruf bei der - sehr hilfsbereiten - Hotline nun DUS - MIA am Freitag. Auch der Rückflug ließ sich kostenlos ändern (und geht jetzt nonstop, statt wie ursprünglich über MUC).
Hatte zwischendurch auch immer mal wieder auf die Auslastung geschaut. Die lag zuletzt bei ca. 60 Plätzen für CGN-RSW trotz NRW-Sommerferien.
Das war wohl zu wenig!
Die Streichung soll wohl gestern oder vorgestern erfolgt sein. Eine Mail hatte ich bislang nicht bekommen.
Herzlichst
Michel
 

Villafloridalady

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
19
Ort
Oldenburg
Köln - Fort Myers

Komisch, mein Sohn hat gestern noch Flüge gebucht im Oktober, und man sagte uns sie haben keine anderen Aussagen vorliegen

Viele Grüsse
Helmut
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Eurowings startet Langstrecken von Düsseldorf und München

...Im Sommer startet der Lufthansa-Billigflieger nun auch einige Langstrecken. Die ersten Ziele sind Cancun, Fort Myers, Miami, New York und Punta Cana. Zum Einsatz kommen drei Airbus-Langstreckenjets, die von der Schwester-Airline Brussels betrieben werden.

...In Köln/Bonn beginnt Eurowings derweil mit dem Langstrecken-Rückzug. Drei Langstrecken-Jets werden nach München verlagert. Ab Mai stehen dort dann mit Bangkok, Cancun, Fort Myers, Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana und Puerto Plato sowie Varadero und Windhuk eine Vielzahl touristischer Ziele neu im Eurowings-Langstrecken-Flugplan.
 
OP
N

Nichek

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
16
Freitags!

Komisch, mein Sohn hat gestern noch Flüge gebucht im Oktober, und man sagte uns sie haben keine anderen Aussagen vorliegen

Viele Grüsse
Helmut

Ich schrieb von den Flügen am Freitag. Die gingen direkt nach RSW. Und die gibts nicht mehr.
Die Oktober-Flüge gehen ab Köln alle über MUC nach RSW.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Gerade geschaut: wir fliegen vom 11.5 - 1.6 jeweils freitags und bisher scheinen die Flüge stattzufinden.
Die Informationspolitik von Eurowings ist allerdings eine absolute Katastrophe....
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Gerade geschaut: wir fliegen vom 11.5 - 1.6 jeweils freitags und bisher scheinen die Flüge stattzufinden.
Die Informationspolitik von Eurowings ist allerdings eine absolute Katastrophe....

Worüber wollt ihr denn informiert werden, wenn sich bei eurer Buchung nichts ändert?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Das bezog sich erstens auf den Threaderöffner, der nicht informiert wurde und zweitens darauf, dass sich die Flugzeiten bei uns auch geändert haben, ohne dass wir informiert wurden, wie bereits in einem anderen Thread berichtet.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Das kann ich bestätigen -

wir hoffen immer noch, dass wir am 4.5. tatsächlich ab Köln im Direktflug nach Fort Myers sitzen, aber nur durch den Beitrag in diesem Forum habe ich erfahren, dass sich die Flugzeiten geändert haben :(

Das bezeichne ich wirklich als schlechte Informationen :(
 

schokolady

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
17
Hallo, uns hat es mit dem Rückflug jetzt auch erwischt, wollten am Freitag, 07.09. von RSW nach Muc via Köln/Bonn. Haben aber direkt über die Lufthansa gebucht. Die Dame bei der Hotline sagte mir dann, bei dem Tarif könne man uns nicht auf United umbuchen, sondern bot als Alternative nur Rückflug Samstag mit Eurowings via Dus an.
Hat jemand Erfahrungen damit, wir wollten eigentlich schon am Freitag zurück. Haben ja über Lufthansa gebucht, da müssen Sie mir doch eine Alternative am gleichen Tag anbieten. Vielleicht sollte ich nochmal bei der Hotline nachhaken. Schließlich bräuchten wir noch eine weitere Übernachtung. Zum Glück haben wir den Mietwagen noch nicht gebucht. Lg Charlotte
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren, sowohl über die LH als auch über die EW-Hotline...meiner Erfahrung nach hängt es manchmal auch vom Call-Center-Mitarbeiter ab. Falls es eine offizielle Order gibt, dass EW-Flüge nicht auf United oder LH umgebucht werden sollen, sieht's natürlich schlechter aus...
Normalerweise sollte man doch eine Alternative am gleichen Tag anbieten können, aber bei EW ist zur Zeit wohl einiges nicht normal..
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Das bezog sich erstens auf den Threaderöffner, der nicht informiert wurde und zweitens darauf, dass sich die Flugzeiten bei uns auch geändert haben, ohne dass wir informiert wurden, wie bereits in einem anderen Thread berichtet.

Ok, dann hatte ich es falsch verstanden.
Ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn man über eine Änderung nicht oder nicht zeitnah informiert wird.
Ging mir mal bei einem BA-Flug auch so. Hatte die Prüfung online kontrolliert, dass wir ne gute Stunde später als geplant starten.
War nicht wild, aber ne Info hätte ich dennoch erwartet.
 

chrhoh

FLI-Starter
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
10
Hallo, uns hat es gestern auch erwischt. Hatten für den 20.7.-10.8. CGN-RSW gebucht. Diese Strecke wird nun nicht mehr geflogen, sind umgebucht worden auf 21.7.-11.8. DUS-RSW, womit wir erstmal leben können. Ferienhaus und Mietwagen lassen sich kostenlos umbuchen bzw. stornieren und neu buchen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Sitzplan. Wir haben BEST gebucht, um mit Kleinkind und ungern fliegender Frau etwas mehr Platz zu haben (daher auch der EW Direktflug nach RSW). Vorher war es ein A330 op by Sun Express, jetzt ist es ein A330 op by Brussels Airlines. Jedoch war es vorher eine 2-3-2 Konfiguration, wo wir die letzte Reihe gebucht hatten. Nun ist es laut Sitzplan eine 2-2-3 Konfiguration "mit freiem Mittelplatz"? Weiß irgendjemand wie das in Realität aussieht, oder weiß Eurowings das selber noch nicht?
 

chrhoh

FLI-Starter
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
10
Ich habe mich parallel beim Vielfliegertreff aufklären lassen. Es handelt sich ebenfalls um eine 2-3-2 Bestuhlung, aber die Anzeige bei EW Online stellt das falsch dar. Wenn man die Sitze auswählt passen aber die Sitzplatznummern, sprich DEG sind die drei Sitze in der Mitte (die wir als Familie wollen), auch wenn es in der Darstellung so aussieht als sei ein Gang dazwischen. Es soll wohl auch der A343 sein, obwohl da A330 steht. Die Eurowings IT hat wohl immer noch zu kämpfen...
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Hallo,

ich habe im Internet gelesen das Eurowings den Sommerflugplan 2018 für die Stecke CGN <-> RSW ändert.
Laut dem Artikel wird die Strecke nur vom 04.05 bis zum 08.06.2018 bedient.

Siehe Link:
https://www.routesonline.com/news/3...ort-myers-service-in-s18/?highlight=Eurowings

MfG Mr Data

Das hat EW doch schon vor über einem halben Jahr im WDR kommuniziert, Langstrecke
wird komplett nach München verlegt.
Für eine Airline die ihren Stammsitz in Köln hat ein armutszeugnis!
Für uns nicht mehr von belang, wir verzichten gerne auf solch eine inkompetete Airline:tired:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das hat EW doch schon vor über einem halben Jahr im WDR kommuniziert, Langstrecke
wird komplett nach München verlegt.
Für eine Airline die ihren Stammsitz in Köln hat ein armutszeugnis!
Für uns nicht mehr von belang, wir verzichten gerne auf solch eine inkompetete Airline:tired:

Eher wohl Düsseldorf !?
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Damals hieß es nach München, wenn nun Düsseldorf ist das ja noch übeler für eine Kölner
Airline:giggle:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das hat EW doch schon vor über einem halben Jahr im WDR kommuniziert, Langstrecke
wird komplett nach München verlegt.
Für eine Airline die ihren Stammsitz in Köln hat ein armutszeugnis!
Für uns nicht mehr von belang, wir verzichten gerne auf solch eine inkompetete Airline:tired:

Das ist doch kleinkariert eine Airline abzustempeln nur weil sie den Abflughafen verlegt.
LH hat auch einige Langstrecken nach MUC verlegt,
Dem einen sagt es zu der andere ärgert sich.
Hinter diese Systeme der Airlines steigen wir eh nicht.
Können nur hoffen das dort die Richtigen die richtigen Entscheidungen treffen.
 
Oben