Eurowings Flugstreichung CGN - RSW

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Eurowings hat leider unseren Flug CGN - RSW am 22.06.18 gestrichen und umgebucht auf DUS - RSW am 23.06.18. Der Rückflug geht weiterhin nach CGN. Das ich das ganze ziemlich nervig finde und auch die Informationspolitik von Eurowings, sagen wir mal verbesserungsfähig ist, will ich gar nicht näher ausführen. :tired: Aber eine Frage habe ich trotzdem dazu und hoffe, das mir evtl. jemand mit Infos weiterhelfen kann.

Ich würde eigentlich gerne auf den 22.06. umbuchen und dann nach MIA fliegen. Auch den Rückflug würde ich dann auf MIA umbuchen. Allerdings brauche ich dann auch einen neuen Mietwagen, der allerdings mittlerweile knapp 400€ teurer ist. Auch wenn ich bei RSW bleibe, muss ein neuer Mietwagen her da sich ja das Datum des Mietbeginns ändert. Dieser wäre ebenfalls teurer, alerdings nur knapp 120€. Zusätzlich hatte ich dann aber auch eine Hotelübernachtung zuviel. Hier meine Frage: Muß Eurowings für die mir zusätzlich entstehenden Kosten aufkommen? Denn immerhin hatte ich ja einen gültigen Beförderungsvertrag und den hat Eurowings einseitig gekündigt. Und das so früh, dass Sie sich wohl nicht auf höhere Gewalt berufen können.

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
Markus
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Schau mal in das Kleingedruckte .. ich vermute, dass bis 14 Tage vor Anreise die Flüge seitens Airline geändert werden dürfen. Ich kann dir aus unserer eigenen Erfahrung sagen, dass man bei Eurowings immer dran bleiben muss und immer wieder nachhaken muss und dort nerven muss. Die Umbuchung des Mietwagens wird man Euch vermutlich nicht zahlen.
 

Nichek

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
16
Da sind wir ja schon zu zweit ...

Wie ja schon in meinem Thread zu lesen, habe ich auf DUS-MIA und MIA-DUS umbuchen können.
Allerdings sind mir keine zusätzlichen Kosten entstanden.
Hotel konnte ich stornieren, Mietwagen war noch nicht gebucht.
Heute kam eine Mail von Eurowings mit der Umbuchung. Darin steht:

"Sofern Ihnen durch die Umbuchung Mehrkosten entstehen sollten, werden wir diese gerne nach Erhalt der entsprechenden Belege prüfen."

Good luck!Michel
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
So, es gibt ein paar Neuerungen. Nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat, habe ich mich daran gemacht, zu schauen, welche Möglichkeiten wir haben. Und was ist dabei rausgekommen?
Eurowings storniert, Delta neu gebucht. Jetzt zwar als Umsteigeverbindung DUS - ATL - MCO, dafür aber zu einem Hammerpreis: 1426€ inkl. Gepäck, Mahlzeiten, Entertainment und Sitzplatzreservierung. :-D(y):-D Und das für 4! Personen in den Sommerferien... Das ist 200 weniger als bei Eurowings, wobei der Eurowings Flug im Basic Tarif war... Yipppie, meine Laune ist wieder deutlich besser...

Mietwagen konnte ich auch stornieren und zum nahezu gleichen Preis bei Hertz UK neu buchen und die Hotelbuchung ist ebenfalls abgeändert. Also alles wieder gut (y) und den Timer bis zum Abflug kann ich sogar einen Stunde vorverlegen :giggle:.
 

Nichek

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
16
Toll!
Da wünsch ich (uns beiden) jetzt mal nen schönen Urlaub!

Michel
 
Oben