Es geht los...3 1/2 Wochen Florida mit Kind

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wie schön, da steige ich doch auch noch mit dazu.

Genießt Euren Urlaub und ich freue mich schon auf den Bericht.

Gruß, Birte
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
So jetzt fange ich mal an mit dem Reisebericht.allerdings weiss ich nicht wie aktuell ich das hier halten kann,da unser Laptob nicht funktioniert und ich jetzt alles übers Handy tippen muss :(

Mittwoch 11.04.18

Da war er endlich...der lang ersehnte Floridaurlaub kann starten,allerdings bin ich jetzt doch ein wenig nervös vor dem langen Flug mit Kleinkind.
Um 5 Uhr klingelte der Wecker und 1 Stunde später waren wir auf dem Weg nach Düsseldorf.Dort angekommen konnten wir direkt durch und unsere Koffer abgeben...puuh welch Erleichterung,alle 3 Koffer waren unter 23 kg :)
Unser Flug hatte tatsächlich keine Verspätung und somit konnten wir pünktlich ins Flugzeug.Wir hatten uns den Cosco Scenera Next bei Ebay USA bestellt,welcher sich wirklich ganz einfach auf dem Flugzeugsitz befestigen ließ.Ich war leicht nervös ob einer der Crew was sagen würde aber tatsächlich hat uns keiner bzgl.des Sitzes angesprochen. In Frankfurt hätten wir dann 1 1/2 Stunden Aufenthalt welche wir auf dem Spielplatz verbrachten.Um 14:10 starteten wir mit einer kleinen Verspätung Richtung Orlando,auch hier hat die Crew wieder keine Fragen zu dem Sitz gestellt.Der Flug war ruhig und der Kurze war bis auf 1 1/2 Stunden die ganze Zeit wach und total entspannt.Zum Schluss waren wir trotzdem froh das Flugzeug verlassen zu dürfen :) Die Immigration zog sich etwas in die Länge...erst mussten wir zum Automaten und dann noch zum Officer...das ganze hat so ca. 1 Std.20 Min.gedauert.Unsere Koffer standen schon da,also nicht wie befürchtet in Frankfurt geblieben. Dann ging es den gefühlten15 km Weg runter zu Alamo,irgendwie hatte ich das total unterschätzt mit dem ganzen Gepäck(3 große Koffer,1 handgepäck Koffer,1 Rucksack und einen Kindersitz,der in einer Kindersitztasche verstaut war und dann noch 1 Kleinkind) Na ja irgendwann kamen wir dann bei Alamo an und hier ging auch alles recht fix und dann endlich los zum Auto.Hier bekamen wir noch ein kostenloses Upgrade auf einen Minivan und dann starteten wir endlich zum All Star Music.Hierzu muss ich sagen,dass wir damals schon in dem Hotel waren und es ganz gut fanden,wir sind hier echt nur zum Schlafen und dafür völlig ok.
Der Check Inn war recht langwierig,erst eine längere Schlange und dann hätten wir noch versucht unsere Buchungen zusammen zu legen(Wir hatten 2 Nächte hintereinander,aber mit 2 unterschiedlichen Veranstaltern gebucht...lange Geschichte ;))Dies hat man dann versucht zu klären aber leider konnte man uns nicht helfen und wir müssen nun doch am nächsten Tag umziehen.Auf dem Zimmer angekommen haben wir dann nur noch das Nötigste gemacht und sind dann um 22:45 Uhr total k.o.ins Bett gefallen und träumten vom ersten Tag in Florida...für uns steht das Magic Kingdom auf dem Plan.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu....ich steige auch noch mit ein. Da wir dieses Jahr auch entweder Delray / oder Deerfield Beach übernachten bin ich gespannt auf deinen Bericht.(y)

Mit dem Zimmer ist ja doof, das die das nicht hinbekommen haben.
Wir haben damals im Art of Animation auch 3 verschiedene Veranstalter bei 3 Tagen gehabt und konnten im Zimmer bleiben,
mussten uns einfach nur morgens an der Rezeption melden und dann haben die das im System eingegeben.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich bin neu hier und steige auch mit ein. Wir fliegen im Juli nach Orlando. Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Donnerstag,12.04.2018 Magic Kingdom Orlando

Luke weckte uns um 6 Uhr und ich war echt überrascht,dass er uns so lange hat schlafen lassen.Wir machten uns in Ruhe fertig und telefonierten erstmal mit Oma und Opa.Danach ging's die Poolanlagen anschauen und in das Hauptgebäude zum frühstücken.
Da wir Disney Resort Gäste sind konnten wir die kostenlosen Busse,welche zu den Parks fahren nutzen.Diese sind leider sehr klimatisiert,aber da wir dies noch vom letzten mal wussten hätten wir dem Kurzen extra eine Jeansjacke eingepackt.
Dann waren wir endlich im Magic Kingdom und gingen direkt zur Jungle Cruise,welche wir als Fastpass reserviert hatten.Danach schlenderten wir erstmal durch die Shops und Luke musste vor dem Splash Mountain erstmal Pause machen und fand es total witzig wie die schreienden Leute den Berg herunter fuhren.Wir sind dann mit einem Floß zu Tom Saywers Island gefahren und Luke konnte dort ein bisschen spielen.Danach ging es zum Meet ans Greet mit mehreren Disney Figuren,was Luke natürlich total begeisterte.Dann kam Lukes erste Achterbahnfahrt und er fand es am Anfang etwas komisch aber nach kurzer Zeit hatte er sichtlich Spaß und wollte danach tatsächlich nochmal fahren :) Wir sind dann aber lieber erst mal small World gefahren,danach dann noch Fluch der Karibik und mit Aladdins Teppichen geflogen.Nach einem langen Tag sind wir dann gehen 19 Uhr Richtung Hotel aufgebrochen,wo wir dann noch gegessen haben.
Ich halte den Bericht mal etwas kürzer,da viele von euch ja warscheinlich nicht so WDW interessiert sind :)
Kurz gesagt war es ein super Tag und im Magic Kingdom ist wirklich viel für kleinere Kinder.Es gibt dort auch einen Wasserspielplatz wo die Kleinen sich ordentlich abkühlen können,dann sollte man aber Wechselklamotten dabei haben :)
Es ging dann auch nicht so spät ins Bett,denn wir mussten früh raus,um 11:30 Uhr hatten wir Check Inn auf der Disney Dream und mussten vorher den Mietwagen noch abgeben.
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Gerne auch etwas ausführlicher - wir sind Disney Parks Fans!(y)
Hast du auch Fotos? Würde mich freuen!:sun:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Das hört sich alles prima an, vor allem, dass es für den kleinen Menschen so viele schöne Sachen zu machen gibt :) Mal abgesehen davon, dass er euch länger als erwartet hat schlafen lassen ;)

Freue mich auf Weiteres, reise aber am Donnerstag aus der Ferne bei Dir mit, bin dann erstmal eine Woche in California und danach dann in Florida, versuche ja, dann selbst zu berichten...

Euch weiter einen tollen Urlaub, tolles Wetter, nette Menschen und alles, was man noch so brauchen kann :)
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Gerne auch etwas ausführlicher - wir sind Disney Parks Fans!(y)
Hast du auch Fotos? Würde mich freuen!:sun:

Oh das freut mich :) Fotos habe ich auch aber kann es sein,dass ich diese vom Smartphone nicht einfügen kann sondern nur vom Laptob?
 
OP
L

Löckchen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
Das hört sich alles prima an, vor allem, dass es für den kleinen Menschen so viele schöne Sachen zu machen gibt :) Mal abgesehen davon, dass er euch länger als erwartet hat schlafen lassen ;)

Freue mich auf Weiteres, reise aber am Donnerstag aus der Ferne bei Dir mit, bin dann erstmal eine Woche in California und danach dann in Florida, versuche ja, dann selbst zu berichten...

Euch weiter einen tollen Urlaub, tolles Wetter, nette Menschen und alles, was man noch so brauchen kann :)

Das hört sich toll an.schon mal einen superschönen Urlaub?
 
Oben