Floridas "never forget" oder "have to come back"

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.894
Ort
Leverkusen
Hallo liebe FLI-ler,

viele von uns fahren ja bereits Jahre nach Florida und sind absolute Wiederholungstäter. Vieles hat man gesehen und doch geht man meist wieder an die selben Orte, die einen begeisterten.

Ich habe mir überlegt, ob wir im Juni nicht einfach mal ab von den gewohnten Zielen Floridas was neues probieren sollten und es gibt sicher noch einiges zu entdecken.

Hättet ihr Lust hier einfach mal Eure ganz speziellen Highlights Floridas mit mir und den anderen zu teilen?

Ich denke hier an tolle Orte und Locations: Übernachtungsmöglichkeiten - egal ob Hotel, Wohnung oder Haus, schöne Städtchen mit Gastronomie für den Abend, tolle Strände oder schöne Ausflugstips, auch Shoppingmöglichkeiten mal ab vom "mainstream". Wer hat Lust und kann berichten? (y) Ich freu mich drauf!


 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.103
Ort
Berlin
Hallo Rita,

die Idee finde ich auch klasse aber ich befürchte das doch wieder das gleiche wie immer gepostet wird.

Wir haben doch ganz tolle Listen wo man z.B. tolle Restaurants posten kann und einer der Admins pflegt sie dann in die Liste ein.

Ich glaube da hat schon jahrelang keiner mehr was rein geschrieben, leider.

Das gleiche gibt es auch für Wohnungen Hotels usw.

Was ist denn abseits vom Mainstrean für dich?

Ich fahre nach Madeira Beach so wie viele tausend andere Leute auch, ist also auch Mainstream.

War mal in Apalachicola, das ist etwas abseits des Mainstreams aber ansonsten hält man sich doch in den Gegenden auf wo "alle" hin fahren, oder?

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.103
Ort
Berlin
Hi again,

war zu langsam sonst hätte ich das noch zu meinem Post hinzugefügt:

Ist aber auch nicht abseits sondern mittendrin!

Gut shoppen und tolle Restaurants, Food Trucks, Bars und Cafes gibt es in St. Petersburg in der Central Avenue, kann ich nur jedem empfehlen.

Mittlerweile könnte ich eine Liste machen was mir nicht mehr gefällt in Florida :neutral:

Fahre aber weiterhin dorthin weil es auch so schön ist, bin da immer ganz hin und her gerissen zwischen dem einerseits ganz tollem Urlaubsfeeling andererseits aber auch total empört wie mit der Umwelt umgegangen wird usw.

Habe es ja schon öfter gepostet das mich dieses ganze Gedöns mit Plastikbesteck, Becher, Teller aus Styropor usw unheimlich aufregt und damit echte Probleme habe.

Mir fällt immer das Tranquility in Marathon ein, ein sehr teures Hotel, das Restaurant top aber an der Beachbar gibt es 25$ Cocktails aus Plastik "Gläsern" oder das Bier aus Plastikgläsern, unmöglich sowas.

Nun gut das musste jetzt mal raus, nichts für ungut.

Ralli
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Für uns ist dieses Restaurant in Punta Gorda sowas wie ein kleiner Geheimtipp, da ich hier so gut wie nie was davon mitbekommen habe und wir absolut zufällig dort gelandet sind.
Das Essen wusste uns zu überzeugen und auch die Schwiegereltern waren von den Muscheln begeistert. Noch dazu auf der Außenterrasse den Sonnenuntergang genießen und mit etwas Glück sieht man auch Delfine. Wir waren jetzt zweimal dort und hatten einmal Delfine gesehen.
Vor dem Essen kann man noch durch die kleinen Läden davor und durch das kleine Militärmuseum schlendern.

http://harpoonharrys.com/
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
Ha, dort waren wir auch schon (aber nur auf einen Drink). Gut zu wissen, dass das Essen weiterzuempfehlen ist. Obendrüber ist das Restaurant Captain’s Table, DAS haben auch schon getestet -> (y)

D9AD433C-32A4-4E22-A542-5CC6F160F748.jpg

FEB49BBB-9F65-4E7C-B929-4158B73EF9EA.jpg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Hatte es schon in unserem Reisebericht geschrieben, wir lieben Doc Ford‘s:

https://www.docfords.com/ft-myers-beach/

Ansonsten möchte ich gerne eine Lanze brechen für die Ostküste:

- Delray Beach, Atlantic Avenue
- Boca Raton, Mizner Park

Och mir fällt einiges ein. Ob das jetzt doch Mainstream ist, musst Du, liebe Rita, beurteilen.:)

LG
martin
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Für uns ist dieses Restaurant in Punta Gorda sowas wie ein kleiner Geheimtipp, da ich hier so gut wie nie was davon mitbekommen habe und wir absolut zufällig dort gelandet sind.
Das Essen wusste uns zu überzeugen und auch die Schwiegereltern waren von den Muscheln begeistert. Noch dazu auf der Außenterrasse den Sonnenuntergang genießen und mit etwas Glück sieht man auch Delfine. Wir waren jetzt zweimal dort und hatten einmal Delfine gesehen.
Vor dem Essen kann man noch durch die kleinen Läden davor und durch das kleine Militärmuseum schlendern.

http://harpoonharrys.com/


Zur Zeit liegen dort Nachbauten der Pinta und Ninja am Pier, ggf. ein Tipp für die die gerade vor Ort sind. Von Cape Coral aus sind das je nachdem 30-45 Min. , man kann das auch gut verbinden mit Muscle Car City und der feinen Historic Downtown Punta Gorda
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo Rita,
in Bradenton kann ich Euch ein Restaurant abseits vom Mainstream empfehlen:

Direkt am Braden River, östlich der I75 die Linger Lodge

Dort ist es wirklich irgendwie anders..... :)


have fun
Peter
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Unser Lieblingsrestaurant im Urlaub:

das „Columbia“ auf Sand Key http://www.columbiarestaurant.com

Es gibt insgesamt 7 von dem familiengeführten Restaurants in der Area und uns hat es das Restaurant auf Sand Key angetan. Traumhaft leckeres Essen, bedingt durch die Herkunft der Eigner-Familie mit spanischen Einflüssen. Die Qualität der Speisen haben wir bislang bei diversen Urlauben noch nirgendwo anders so erlebt. Der Grouper Jimmy, der 1905 Salad, die frisch am Tisch zubereitete Sangria und die Desserts sind zum niederknieen :yum:

Besonderheit auf Sand Key war zudem die direkte Lage am Intercoastal Waterway mit stetigen Sichtungen von Delfinen während des Essens.

Ein paar Impressionen:http://www.columbiarestaurant.com/Menus-By-Location/Locations/Sand-Key
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.103
Ort
Berlin
Unser Lieblingsrestaurant im Urlaub:

das „Columbia“ auf Sand Key http://www.columbiarestaurant.com

Es gibt insgesamt 7 von dem familiengeführten Restaurants in der Area und uns hat es das Restaurant auf Sand Key angetan. Traumhaft leckeres Essen, bedingt durch die Herkunft der Eigner-Familie mit spanischen Einflüssen. Die Qualität der Speisen haben wir bislang bei diversen Urlauben noch nirgendwo anders so erlebt. Der Grouper Jimmy, der 1905 Salad, die frisch am Tisch zubereitete Sangria und die Desserts sind zum niederknieen :yum:

Besonderheit auf Sand Key war zudem die direkte Lage am Intercoastal Waterway mit stetigen Sichtungen von Delfinen während des Essens.

Ein paar Impressionen:http://www.columbiarestaurant.com/Menus-By-Location/Locations/Sand-Key

Hallo,

diese Tipps werden hier untergehen weil es irgendwann keiner mehr liest.

Bitte hier posten:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...en-und-Trinken-in-Florida-Eure-Tops-und-Flops

Danke

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.103
Ort
Berlin
Hallo,

ok mein Fehler, das habe ich nicht gesehen.

Warum ist das denn geschlossen worden liebe Mods?

Hat keiner mehr Zeit sich darum zu kümmern?

Ralli
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Coole Idee :cool: Ich schreib mal meine Ideen dazu ;)

Ausflugstips:
Casey Key - schmale, versteckte Insel. Sehr viele pompöse Bauten und wenig öffentlicher Strand. Aber ansonsten ein Traum
casey key

Fred Howard Park - tolle Gesamtkulisse, leider zu unserer Zeit mit Algen nach einigen Metern im Wasser
fred howard park

Caspersen Beach - dort haben wir sehr viele Haifischzähne gefunden

Natural Springs, besonders Blue Spring State Park - absolut beeindruckender Teil des Nordens, ein Traum für Schnorchler
natural springs florida

Big cat Habitat - Tierheim für wilde Tiere, sehr günstig, beindruckendes Tiererlebnis, näher kommt man Wildkatzen selten und wenn doch, dann hat man ein Problem ;) big cat habitat

Grace church - sehr liebevolle Gemeinde
grace church lakewood ranch

Essen:
Books gourmet burger & dogs - absolut klasse Burger
brooks gourmet burgers & dogs

Freds Market Buffet - klasse Buffet mit Südstaaten flair
freds market buffet

fat Boyz barbecue - leckeres, authentisches Barbecue
fat boys barbecue florida

The Dutchman - amish Buffet Restaurant
the dutchman restaurant sarasota
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich musste im Herbst bei unserem Besuch auf Honeymoon Island feststellen, dass es nicht mehr den Charme aus 2010 hat. Mit den riesigen Parkplätzen hat es inzwischen den Charakter "Massenabfertigung".
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Shy Wolf Sanctuary (Naples; Spende): Hier werden Wolfshunde und auch andere Tiere aufgenommen, die entweder in der Wildnis verletzt wurden oder die sich z.B. Besitzer unsinnigerweise angeschafft haben und dann nicht mehr handlen können. Sehr informative Führung. Einen Termin musste man glaube ich online buchen.

Navy Seal Museum (Fort Pierce; ein paar $ p.P.): Nette Volunteers, die viel erzählen und es gibt einen Fitnesstrail ausserhalb. Direkt an einem recht schönen Strand gelegen.

Circle B Bar Reserve (Lakeland; kostenfrei): Trails in wunderschöner Natur, teils am Wasser. Man sieht diverse Vögel, Alligatoren, Waschbären und auch Schlangen. Am besten direkt morgens gehen, dann ist kaum was los.

GulfQuest Maritime Museum (Mobile/AL; $14 p.P.): Schönes, interaktives Museum. Auch sehr gut für Kinder geeignet.

Catty Shack Ranch Wildlife Sanctuary (Jacksonville; $15 p.P.): Unbedingt eine informative Führung mit Night Feeding mitmachen. Vorher online buchen.

Cat Boat Tours (Mt. Dora; ~$142 für 2 Personen): Empfehlung von topefa, einfach super.

Ormond Scenic Loop & Trail (Ormond Beach; kostenfrei): Tolle Rad oder auch Motorradtourstrecke. Ggf. mit Rädern vom Daytona Bicycle Center.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Rita,
in Bradenton kann ich Euch ein Restaurant abseits vom Mainstream empfehlen:

Direkt am Braden River, östlich der I75 die Linger Lodge

Dort ist es wirklich irgendwie anders..... :)


have fun
Peter

das ist natürlich echt ein Hammer-Restaurant, ob dort mir das Essen so schmecken könnte / nur meine persönliche Sicht...., aber hochinteressant und sicherlich sehenswert. Ich hätte nur immer Angst, dass ich irgendwas auf dem Teller habe, was ich so eigentlich gar nicht will :neutral:
 
Oben