Floridas "never forget" oder "have to come back"

OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.887
Ort
Leverkusen
Hey Leute, wie coooool (y), ich werde mir jeden einzelnen post in Ruhe ansehen und dann notieren. Bei schneller Durchsicht sind da schon ganz klar neue "Erkenntnisse" dabei und ich freu mich riesig über die guten Ideen, danke Euch!
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
DonJones - danke für den guten Tipp - Shy Wolf Sanctuary - habe schon Kontakt aufgenommen, damit das für April 2019 klappt, sind bereits ausgebucht bis 02.2019. Supi, ein weiteres Highligt, oh Gott wie wir das alles schaffen wollen. Der Reisebericht gibt sicherlich eine Klasse für sich.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
DonJones - danke für den guten Tipp - Shy Wolf Sanctuary - habe schon Kontakt aufgenommen, damit das für April 2019 klappt, sind bereits ausgebucht bis 02.2019.

Krass, da scheint es ja dann mittlerweile gut abzugehen. 2016 war das noch relativ problemlos auch kurzfristig online buchbar. Aber das freut mich für die Leute da, die wirklich einen guten Job machen - soweit ich das beurteilen kann.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Fort Lauderdale:

Wunderschön, direkt am Kanal gelegen ist das Shooters
Ich war hier früher schon oft, dann ist es leider sehr runtergewirtschaftet worden. 2014 hat es mit neuem Management wieder geöffnet und es ist ein absoluter Traum... hier am frühen Abend in der Happy Hour Cocktails schlürfen und dann gemütlich essen und die Boote, die hier anlegen beobachten oder einfach nur das Essen und die tolle Umgebung genießen.

Dann wäre da noch das Sea Watch, welches ganz im Norden von FLL liegt (Lauderdale by the Sea, fast schon Pompano Beach). Ein etwas verwinkeltes, sehr offenes Gebäude direkt am Strand mit sehr gutem Seafood (auch anderes ;)). Sie bieten (dieses Jahr leider das erste Mal zeitlich von Mitte Mai bis November begrenzt) ein Dinner at Dusk (früher hieß das „Early Bird“, aber ich vermute, sie wollten weg von der Assoziation mit älteren Herrschaften). Das ist ein komplettes Menü für 25 USD - ganz ehrlich, unschlagbar... kann ich echt empfehlen...
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.887
Ort
Leverkusen
Hallo Rita,

die Idee finde ich auch klasse aber ich befürchte das doch wieder das gleiche wie immer gepostet wird.

Wir haben doch ganz tolle Listen wo man z.B. tolle Restaurants posten kann und einer der Admins pflegt sie dann in die Liste ein.

Ich glaube da hat schon jahrelang keiner mehr was rein geschrieben, leider.

Das gleiche gibt es auch für Wohnungen Hotels usw.

Was ist denn abseits vom Mainstrean für dich?

Ich fahre nach Madeira Beach so wie viele tausend andere Leute auch, ist also auch Mainstream.

War mal in Apalachicola, das ist etwas abseits des Mainstreams aber ansonsten hält man sich doch in den Gegenden auf wo "alle" hin fahren, oder?

Ralli

Hallo Ralli,

danke für Deinen Beitrag und promt stoße ich auf "Deinen Strand", der ggf. Mainstream ist, aber für mich eher unbekannt und genau das habe ich gemeint.
Kannst Du mir hier etwas mehr von Madeira Beach erzählen? Hotelempfehlung oder wenn man nicht direkt erste Reihe wählt, wo könnte man Liegen und Schirm am Strand leihen, hast Du hier einen Tipp? Wir suchen noch etwas für 4 Tage mit Strand aber nicht zu weit von Orlando weg, da wir dort noch Freunde abholen möchten um dann weiter nach Naples zu fahren und da bietet sich die Gegend an, danke schon mal im Voraus!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hallo Rita,

Hotelempfehlungen kann ich dir nur aus zweiter Hand geben da wir seit über 20 Jahren nur noch Condos mieten.

Freunde von uns waren vor 2 Jahren im Barefoot Beach Hotel und fanden das ganz toll da auch direkt am Strand, dort gibt es auch Liegen und Sonnenschirme zu mieten, wenn keine da sind kann man die beim örtlichen Verleiher mieten, der bringt die dann dort hin.

Madeira Beach liegt für uns sehr gut da wir die Nähe zu St. Petersburg und Tampa lieben und das Leben gleich am Strand geniessen, d.h. lange Spaziergänge, Delphine und sonstiges Wildgetier beobachten, Sundowner auf dem Balkon usw.

John's Pass Village wird ja immer empfohlen aber ich meide das seit einiger Zeit da m.M. fast nur noch Ramschläden dort zu finden sind.

Anfang der 1990er waren dort noch einige Kunsthandwerker und tolle Geschäfte aber mittlerweile hat es sich dort sehr verändert.

Die Restaurants dort sind auch nicht meins.

Was mir in der Gegend dort gefällt und was man so unternehmen kann habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...immt-man-in-um-Tampa-St-Pete-Clearwater/page7

Ralli
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Fort Lauderdale:

Wunderschön, direkt am Kanal gelegen ist das Shooters
Ich war hier früher schon oft, dann ist es leider sehr runtergewirtschaftet worden. 2014 hat es mit neuem Management wieder geöffnet und es ist ein absoluter Traum... hier am frühen Abend in der Happy Hour Cocktails schlürfen und dann gemütlich essen und die Boote, die hier anlegen beobachten oder einfach nur das Essen und die tolle Umgebung genießen.

.

Danke für den Tipp. Wir waren vorgestern dort und es hat wirklich ein tolles Ambiente. Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Kleiner Minuspunkt ist der jenseits des Kanal liegende Wohnblock, der doch etwas den Sonnenuntergang verbaut. Deshalb von mir 4,5 Sterne.

Des weiteren waren wir hier https://elcaminoftlauderdale.com/ mexikanisch essen. Sehr cool eingerichteter Laden, das Essen recht gut für ein Mex-Restaurant
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo Ralli,

danke für Deinen Beitrag und promt stoße ich auf "Deinen Strand", der ggf. Mainstream ist, aber für mich eher unbekannt und genau das habe ich gemeint.
Kannst Du mir hier etwas mehr von Madeira Beach erzählen? Hotelempfehlung oder wenn man nicht direkt erste Reihe wählt, wo könnte man Liegen und Schirm am Strand leihen, hast Du hier einen Tipp? Wir suchen noch etwas für 4 Tage mit Strand aber nicht zu weit von Orlando weg, da wir dort noch Freunde abholen möchten um dann weiter nach Naples zu fahren und da bietet sich die Gegend an, danke schon mal im Voraus!

Von Orlando aus würde ich z.B. nach Cocoa Beach fahren (ca. 1h) und im Hotel in Orlando bleiben. Kommt aber auf die Jahreszeit an, im Winterhalbjahr wäre es mir dort zu kalt.

Ansonsten ist Manasota Key an der Golfküste traumhaft (bis runter zu Englewood Beach und Stump Pass)
 
Oben