H2Owireless im Selbstversuch :-) Promo Code Erfahrungen?

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi @lle

Ich werde es dieses Mal wagen und habe mir eine H2O Sim bestellt und werde diese selbst freischalten. Im anderen Forum habe ich tolle Tipps dazu bekommen, bin sehr gespannt, wie es klappt.

Es gab auch den Hinweis, nach H2O Promo Codes zu gucken, dazu habe ich eine Frage (hab bisher sonst keine Antworten dazu gefunden/bekommen):

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Ich möchte ja den Monthly Unlimited Plan buchen (knapp vor Abflug weil dann sofort aktiv) und 4 GB:

https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMonth


Es gibt momentan Promo Codes wie zb

$10 OFF + FREE SHIPPING SITEWIDE CODE
$10 off any order + Free Shipping
Plus Free SIM Card.

Ich weiß aber nicht, ob man den auch nutzen kann, wenn man gar keine Sim braucht...

Danke für Eure Tipps :)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Hi erstmal :)

leider hab ich mit den Promo Coes keine Erfahrungen. Ich habe mir 2 SIM aus den USA bestellt gehabt, die hier zur Freischaltung liegen. Da wir aber erst im Juni "rüber machen", kann ich die noch nicht aktivieren. 40$ Guthaben habe ich ebenfalls für eine der beiden Karte schon als Code hier und hatte gerade 36 $ gekostet.

Bei der 2ten Karte werde ich 5 Tage vor Flug nochmal testen ob die autorecharge mit meiner KK funktioniert,...obwohl ja einige hier geschrieben haben, dass das nicht mehr geht.

Bin selber gespannt ob es wieder reibungslos klappt.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Na, dann werde ich mal berichten, wie es bei mir lief und wie der Ablauf ist.
Hilft ja vielleicht anderen, es auch selbst zu versuchen :)

Schöne Tour, die ihr da vorhabt (aus Deiner Signatur), haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht, hatte ich auch im Nachbarforum live berichtet (2012), kann Dir den Link schicken, falls Interesse besteht :)
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ich habe schon mal eine H2O Karte selbst freigeschaltet, das ist so ca. 4 Jahre her würde ich schätzen. Das hat damals auch gut geklappt, konnte es direkt am ersten Flughafen aktivieren.
Ich weiß nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat, aber eigentlich war das relativ easy.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Ohja, gerne. Schick mal den Link. Kann Sein dass ich den Bericht sogar schon gesehen hab, aber bei der Menge "Lesestoff" bin ich mir nicht sicher.

Dieses mal sind wir zu ersten mal "Halbsesshaft". Soll heissen eine Woche festes App. in Panama City Beach.(Waren 2016 da).. und dann nochmal 3 Tage Destin...
Nur NoLa ist völlig unbekanntes Terrain für uns ...und der Flug in der Hasenkiste "Condor"..


Die H20 hat sich bisher immer einfach aktivieren lassen. Ich hatte allerdings immer die automatische Aufladung von der KK. Die soll ja jetzt nicht mehr gehen.
Allerdings konnte ich bisher immer meinen alten H20 Account nutzen. Das ist schon mal 50% der Freischaltung...
 

mipro

FLI-Member
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
58
Ort
Region Hannover
Hi @lle

Ich werde es dieses Mal wagen und habe mir eine H2O Sim bestellt und werde diese selbst freischalten. Im anderen Forum habe ich tolle Tipps dazu bekommen, bin sehr gespannt, wie es klappt.

Es gab auch den Hinweis, nach H2O Promo Codes zu gucken, dazu habe ich eine Frage (hab bisher sonst keine Antworten dazu gefunden/bekommen):

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Ich möchte ja den Monthly Unlimited Plan buchen (knapp vor Abflug weil dann sofort aktiv) und 4 GB:

https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMonth


Es gibt momentan Promo Codes wie zb

$10 OFF + FREE SHIPPING SITEWIDE CODE
$10 off any order + Free Shipping
Plus Free SIM Card.

Ich weiß aber nicht, ob man den auch nutzen kann, wenn man gar keine Sim braucht...

Danke für Eure Tipps :)

Hast du dir nur die "nackte" H2O-Sim ohne Guthaben bestellt? Falls ja, verrätst du mir wo?
H2O verschickt ja leider nur innerhalb der USA.

Ich habe meinen Bedarf an Sim-Karten nebst Guthabencode in der Vergangenheit immer bei deutschen Händlern gedeckt und auch selbst aktiviert.
Jetzt gehen aber immer mehr Händler dazu über, die Aktivierung für den Kunden vorzunehmen und rücken die Guthabencodes gar nicht mehr raus.
Da das Aktivieren wirklich nicht kompliziert ist, würde ich das auch zukünftig gerne selbst vornehmen.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, nur die nackte Sim, genaugenommen 2 Stück für 8 Euronen :)

Ich schicke Dir den Link, bin nicht sicher, ob ich das im Thread dürfte und will niemand ärgern...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Hi, ich habe mir den Guthabencode per Mail schicken lassen. Verkäufer ist calligmart in USA. Ich hab nur nach dem Kauf angerufen und mich telefonisch identifiziert. Easy. 15 Minuten später war der Code da.

Die Karten gibt's in der Bucht für kleines Geld.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Wenn man diesen Code hat, z.B. von Callingmart, wie lange ist er dann gültig?

Wir fliegen erst in 7 Wochen in die USA, könnten wir auch erst dann in 6 Wochen die
Sim aktivieren?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Laut denen kein Problem. Ist ja ein Guthabencode, den Du frei aktivieren kannst. Wir fliegen ja auch erst im Juni.

Hatte mir ein anderer Ebay-Anbieter aus USA auch bestätigt.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi, ich habe mir den Guthabencode per Mail schicken lassen. Verkäufer ist calligmart in USA. Ich hab nur nach dem Kauf angerufen und mich telefonisch identifiziert. Easy. 15 Minuten später war der Code da.

Die Karten gibt's in der Bucht für kleines Geld.


Das mit callingmart versteh ich irgendwie nicht :?:

Ich hab die Sim und bin auch bei H2O registriert und wollte dann den Monthly unlimited mit 4 GB buchen. Das hat jetzt aber nix mit callingsmart zu tun, oder?

Die Anleitung sah für mich bis jetzt so aus (dank des freundlichen Menschen im Nachbarforum):

1.) Account bei h2o anlegen (oder mit bestehendem Code einwählen)
2.) Reiter Activate -> New Number
3.) Fast Acc Nummer eingeben
4.) Guthaben buchen -> Credit Card (nicht Airtime!)
5.) Plan aussuchen + KK Daten sowie Wunschvorwahl z.B. LAX (727)eingeben (deutsche MC wurde akzeptiert ggf. einfach googlen welcher Staat zur eigenen PLZ passt (IA) und den auswählen)
6.) Bestätigen (und Achtung - lange warten)
7.) Nummer wird angezeigt -> fertig
Der gewählte Plan gilt sofort ab Aktivierung, d.h. man kann kein Datum in der Zukunft wählen.


Ich wollte es genauso machen und dann nochmal eine Gesamtanleitung schreiben für alle, die es ggf. auch mal versuchen wollen und sich nicht sicher genug waren bisher.

Und daher suche ich den Promo Code für Monthly Unlimited.....


Danke euch :)


P.S.: Was heißt bei callingsmart eigentlich PIN oder RTR?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Erstmal Danke für Deinen Reisebericht.... toll und informativ. Bin zwar noch nicht durch, aber evtl. heute Abend.

Callingmart ist nur ein Tel.-kartenVerkäufer. Hier erhältst Du den Guthabencode. Wie bei uns an der Supermarktkasse. Diesen Code kannst Du dann im Internetportal auf Deine Karte buchen und hast dann den entsprechenden Plan.

Der Unterschied zwischen RTR und PIN ist mir auch nicht ganz klar. Ich werde heute abend mal eine Mail an Callingmart schicken. Ich habe von denen -glauge ich- einen PIN bekommen ... Lange Buchstabenzahlenkombi den ich im Account nutzen kann.


PS: wegen der Anleitung ... Google mal " hilfe bei Aufladung H2O / auto recharge ". Ist eine von mir im anderen Forum. Nur der Autorechargeteil geht ja evtl. nicht mehr wegen der deutschen Kreditkarten. Sonst hätte ich das genauso wieder gemacht.
Ist aber gut wenn es da mal eine aktuelle gibt...
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Großartig! Also Deine Anleitung :) Und ich werde dann versuchen, aus allen eine neue zu basteln :)

Ich glaube, das mit dem "recharge" irritierte mich, da ich ja nicht recharge, sondern nur einmal buchen will. Und da hatte ich dann Pech beim Denken... (soll heißen, ich war zu doof)
Warum-auch-immer hatte ich im Sinn, dass man den Monthly Unlimited nur einmal bucht und er dann verfällt. Keine Ahnung, warum. Aber das ist ja hier auch nicht anders...

Jetzt muss ich nur noch einen guten Promo Code finden :)

Weiterhin Danke an die hilfreichen Geister (y)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
...
Warum-auch-immer hatte ich im Sinn, dass man den Monthly Unlimited nur einmal bucht und er dann verfällt. Keine Ahnung, warum. Aber das ist ja hier auch nicht anders...

Ist ja im Grunde auch so. Nur mit der automatischen Aufladung wird halt monatlich neu "aufgebucht". Wenn Du nur 1x eine manuelle Aufladung wählst, kannst Du danach ansich die Karte wegschmeissen wenn Du die nicht weiter nutzen willst.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
@MFrech: Die Variante mit dem direkten Kauf über H2O funktioniert leider nicht mehr - es sei denn du hast eine amerikanische Kreditkarte.

Daher braucht es den Umweg über callingmart oder ähnliche Anbieter. Wie tozupi schrieb, bekommst du von denen einen Guthabencode mit dem du dann auf der H2O Seite deine Karte aktivieren kannst.

Lästig an den Buden ist halt, dass man sich einmalig bei denen legitimieren muss. Macht es von Europa immer etwas schwieriger aber trotzdem nicht unmöglich.

Wenn du auf der Suche nach Discount Coupons bist, musst du also einen von Callingmart (oder eben dem jeweiligen Anbieter) haben. Bei callingmart gibt es heute noch 4% auf H2O mit dem Code SPRG184.
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
@MFrech: Die Variante mit dem direkten Kauf über H2O funktioniert leider nicht mehr - es sei denn du hast eine amerikanische Kreditkarte.

Daher braucht es den Umweg über callingmart oder ähnliche Anbieter. Wie tozupi schrieb, bekommst du von denen einen Guthabencode mit dem du dann auf der H2O Seite deine Karte aktivieren kannst.

Lästig an den Buden ist halt, dass man sich einmalig bei denen legitimieren muss. Macht es von Europa immer etwas schwieriger aber trotzdem nicht unmöglich.

Wenn du auf der Suche nach Discount Coupons bist, musst du also einen von Callingmart (oder eben dem jeweiligen Anbieter) haben. Bei callingmart gibt es heute noch 4% auf H2O mit dem Code SPRG184.


Ok..... Ich habe aber aus dem Nachbarforum den Tipp, dass man als Staat einen eingibt, der zur eigenen PLZ passt. Ich werde es am Wochenende mal versuchen und berichte dann.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Einfach probieren! Die Adresse war bei mir nicht das Problem. Ich hatte schon einen H2O Account. Die Kreditkarte, die vorletztes Jahr noch funktioniert hat, wurde letztes Jahr nicht mehr akzeptiert. Auch eine andere deutsche Karte wurde nicht akzeptiert. Von daher ist meine Vermutung, dass die die Kreditkarten filtern. Halt uns auf dem Laufenden.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Hattest du nur versucht 1x-lig auffüllen oder über autorechage zu gehen?

Da hab es schon immer Unterschiede.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hatte es so gemacht wie im Jahr davor. Da hatte ich es auch nur einmalig aktiviert und nicht die autorecharge Option gewählt.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.313
Ort
Bei Frankfurt
Danke!! :kiss: Super!

Nadann habe ich ja noch Hoffnung. War in den Jahren zuvor schon so, dass z.B. DKB nicht fürs normale Aufladen ging, aber die Autorecharge damit geht. Gleiches war bei meiner Advanzia. Evtl. haben die das garnicht geändert.:sun:

Aber das geht erst im Juni zu testen. Da die Karten ja nur 30 Tage ohne Guthaben aktiviert bleiben und danach verfallen.
 
Oben