Disney Public Transportation

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Hallo Zusannen,

kann jemand aktuell was zum Public Transport in Disney sagen? Ich kenne zwar die Website, wo man theoretisch nachschauen kann http://www.ourlaughingplace.com/aspx/twiz.aspx#.Ws2sKi5uZQJ, aber das stimmt zum großen Teil nicht oder existiert schlicht nicht mehr.

Mich interessiert vor allem die Zeit zwischen:

Ticket Center und MGM
Ticket Center und AK
AK und MGM

Hat das jemand in letzter Zeit genutzt und kann dazu was sagen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Riesiger Umweg, warum fährst du so? Parke doch direkt bei den Parks.

MGM wirst du nicht mehr finden, heißt Hollywood Studios.
Die ungefähre Transferzeit zwischen den Parks kannst mit ca. 1 Stunde ansetzen. Außer zwischen MK und Epcot, wo der Monorail fährt.
Vom Transportation Center vom MK musst du zuerst mit Monorail oder Fähre zum MK fahren und von dort aus zu den anderen Parks.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Fahrzeiten werden auch stark vom Verkehr abhängen. Zu den Stoßzeiten stehen die Busse auch teilweise auch im Stau.

Eine Alternative kostenlose Parkmöglichkeit wäre noch Disney Springs, da fährt ein Bus zumindest zum AK direkt.


Wobei ich sagen muss obwohl ich die Parkgebühren schon etwas frech finde nehme ich das in Kauf.

Die Tickets sind ja auch nicht gerade billig da möchte ich die Zeit in den Parks verbringen und nicht in den Bussen.

GRuß Tobias
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Zu den Stoßzeiten stehen die Busse auch teilweise auch im Stau.

Naja, dann stehe ich mit dem Auto in demselbigen....

Und man darf ja auch nicht die Zeit vergessen, die man zu seinem Auto und von seinem Auto von Park zu Park benötigt...

Das genau ist ja der Grund, mit dem Auto brauche ich ja auch locker ne Stunde vom Parkausgang zum Parkeingang des nächsten Parks.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nur als Hinweis. Wie sind eure Parkzeiten?
Wir lieben die Morgenstunden. Wir sind immer vor Parköffnung da. Nicht stundenlang aber kurz vorher. Die ersten zwei Stunden schafft man wahnsinnig viel bevor es voll wird.
So früh wirst du es jedoch mit Bussen zwischen den Parks nicht schaffen. Die fahren soweit ich weiß erst kurz nach Parköffnung.

(nur als Hinweis)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Parkwechsel macht nur bedingt Sinn. Wenn man gezielt bestimmte Sachen machen will und andere links liegen lässt.

Ansonsten bietet jeder Tag mehr als genug für einen ganzen Tag. Durch einen Parkwechsel verliert man immer viel Zeit.


Ich dachte du möchtest dich morgens mit einem Shuttle zum T&T Center fahren lassen und dann von dort in die diversen Parks. Das ist dann halt wie ein Parkwechsel und kostet mehr Zeit als den entsprechenden Park mit dem Auto direkt anzufahren.

GRuß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Auf dem Plan sehe ich auch die Studios nicht direkt mit dem Transportation Center verbunden, sondern nur über MK, Shades of Green Resort (kenne ich nicht), Polynesian Resort, Contemporary.

Würdest du dann nicht sogar besser von Disney Springs aus in die einzelnen Parks fahren oder kommst du dort nicht gratis hin?
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Wir grasen wirklich nur ein paar Fahrgeschäfte pro Park am, in MK gar nicht.

Der Plan ist, zum Ticketcenter mit dem Auto fahren und kostenlos parken.

Dann morgens zum Epcot und am sehr späten Nachmittag dann zum MK, eigentlich nur, um das Feuerwerk zu schauen. Fahrgeschäfte selbst im MK sind für uns das Anstehen nicht wert.

Der Tag ist ja kein Problem, da Monorail-Verbindung.

Das spannende ist der nächste Tag:

Parken wieder am Ticketcenter. Dann morgens in die Studios und am frühen Nachmittag ins AK. Wenn das halt recht schnell mit dem Bus geht (jeweils ca. 30 Min, Fahrt), wäre das für uns ok.

Ansonsten beißen wir halt in den sauren Apfel und fahren den zweiten Tag mit dem Auto direkt zu den beiden Parks.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Seit wann kann man am Ticketcenter kostenlos parken? Und wo?
Die normalen Preise sind 22$ bzw. 45$ preferred parking.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es gibt Leute, die sich die Parkgebühren erschleichen, man kann irgendwo vom Drop Off (der ja gratis ist) illegal zum Parkplatz.

Falls du das irgendwo gelesen hast über das Transportation Center, würde ich mich nicht darauf verlassen sondern ganz normal legal bezahlen. Das halte ich nicht für nachahmenswert ;)
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Seit wann kann man am Ticketcenter kostenlos parken? Und wo?
Die normalen Preise sind 22$ bzw. 45$ preferred parking.

Schon immer, mit nem kleinen Trick. Einfach am Kassenhäuschen Richtung Dropp-Off fahren, dann kommt man so durch. Dann einfach der Straße folgen und quasi wieder zurück fahren. Dann kann man vor den Kassenhäuschen (also eigentlich dahinter) einfach links abbiegen und ist direkt auf der prefered parking Spur.

Ich überquere dabei KEINE durchgezogene Linie, sondern halte mich an alle Verkehrsregeln :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ja, wenn jemand die Regeln umgeht (wodurch am Ende die anderen immer mehr zahlen weil die Preise erhöht werden), dann hab ich auch 0 Mitleid für einen zeitaufwändigen Bustransfer. Genauso ärgerlich wie die Leute, die am WDW-Hotelparkplatz parken, dieser ist dadurch überfüllt, nur um die Parkgebühr zu sparen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

in Zukunft kostet das Parken an den Hotels auch was, zumindest bei den Value Hotels.

Die Preispolitik von Disney ist wirklich kritikwürdig (aber solange es genug zahlen) es würde mir trotzdem nicht einfallen solche Tricks wie hier anzuwenden. Entweder ich akzeptiere es und zahle eben oder ich verzichte komplett auf Disney.

Als nächstes wird dann über die Zäume geklettert weil die Eintrittspreise so hoch sind.

GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hi,

in Zukunft kostet das Parken an den Hotels auch was, zumindest bei den Value Hotels.
s

Es kostet bei allen. Bei den Values noch am wenigsten.

Ich finde es auch grenzwertig. Wir sind in zwei Wochen für fünf Nächte im Coronado. Danach wieder offsite. Und in Zukunft dann wieder nur offsite.
 
OP
R

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Schon komisch, wie viele Leute die Finger heben, die die Situation vor Ort gar nicht kennen. Hier mal ein Bild, wie es vor Ort ausschaut.


parking.jpg

Man folgt der OFFIZIELLEN Beschilderung von Disney, und dass ist also illegal..... soso....

Ich würde mal sagen, dass ist ein Fehler im System..... Ein kleines Schild mit "authorised vehicles only" würde alles klar stellen, gibt es aber nicht...
 
Oben